Wer steht auf der Warteliste??

• Vinchen

wir konnten das auch verstehen, weil es wurde ja auch ein Zustand beschrieben, wo man sofort etwas machen muss und dann kam er zu uns und er hatte nicht bemängelt, nur mal gefragt, ob Bowie nicht etwas zu dünn ist, aber da hatten wir ihm auch gesagt, er wiegt jetzt 26 kg und auf denen hält er sich +/- ein paar Gramm seit wir ihn aufgepäppelt haben...
    Dann war das aber auch ok...
    Nein, gar nichts, weil wir nichts machen können...So lange der das anonym macht und es nicht selbst zu gibt, haben wir nichts gegen ihn in der Hand und er kann uns weiterhin wegen jedem mist anzeigen...

Jeder denkt, das als nächstes das Jugendamt vor der Tür steht, weil der Mann nicht einfach aufhören wird. Er hatte ja eigentlich im Januar schon gesehen, das alles ok war, dann fing der Wochenlange klopfterror an und jetzt das...Der nächste Schritt wird sein, das Jugendamt oder sogar unsere Hunde als gefährlich einstufen zu lassen (davor habe ich angst, weil Diego würde keinen Wesenstest bestehen, er beißt zwar nicht, aber bellt auch mal, wenn ihm jemand unheimlich ist bzw weicht in den meisten Situationen immer noch direkt aus :( )....

@Retriever

Uiii toll :D
    Jetzt bin ich dann auch ganz gespannt ob das klappt und ihr bald euren Zuwachs haben werdet...

• @Retriever
    Hii...sind tolle Hunde, würde mir auch noch gefallen :D
    Als Bolle noch kleiner war, wurde ich auch öfters mal gefragt, ob es ein Flatcoated Retriever ist!
    Vom Kopf kann es passen!
    Unsere Nachbarn haben auch eine Hündin! Nur leider kümmert sich keiner um sie!
    Keiner geht mit ihr spazieren! Wenn sie draußen ist, dann meistens nur im Garten! Es ist so eine hübsche süße Maus, sie tut mir immer richtig Leid, wenn ich mit Bolle dran vorbei gehe!
    Habe auch schon mal überlegt, die Nachbarn zu fragen, ob ich sie mit nehmen kann, wenn ich mit Bolle gehe!
    Man sieht es ihr richtig an, das sie spielen will und überhaupt nicht ausgelastet ist :-(

@DarkEngel
    Hmm, dann kann man jetzt auch an der ganzen Sache gar nichts mehr machen, außer warten, bis der nächste Schocker kommt!?!
    Ohh man, ihr tut mir so Leid...

@all
    Bin heute Morgen mit Bolle mal eine größere Runde gelaufen!
    Das Bein wird immer besser!
    Er fängt so langsam an, das Bein wieder ganz normal zu belasten!
    Sonst hat er ja immer noch einen Schritt ausgesetzt und hüfte einmal!
    Eben ist er ein paar mal im Trab gelaufen und hat ganz normal Schritte gemacht :D

So, heute Nachmittag muss ich endlich zum Frisör!!
    Ich sehe sowas von schlimm auf dem Kopf aus!
    Konnte aber nicht, wegen Bolle! Denke mal, das ich mich heute Abend wieder wie ein Mensch fühlen werde ;)

• Vinchen
    Ohje die arme Maus...
    Frag doch einfach ob du sie mitnehmen kannst!
    Das sind so tolle Hunde und wollen einfach nur arbeiten... armes Mäuschen!!!
    Aber ich freue mich schon riesig auf meinen Flat *jubel*

• @Retriever
    Das würde auch super passen, wenn ich sie mal mit nehmen würde!
    Bolle will ja auch viel Arbeiten und Beschäftigt werden!
    Ich gucke mal...traue mich nicht so richtig!
    Nicht das die noch denken, was ist das den für eine :ops:

• Zitat

@Retriever
    Das würde auch super passen, wenn ich sie mal mit nehmen würde!
    Bolle will ja auch viel Arbeiten und Beschäftigt werden!
    Ich gucke mal...traue mich nicht so richtig!
    Nicht das die noch denken, was ist das den für eine :ops:

Frag doch einfach!
    Fragen kostet nichts und mehr als "Nein" sagen können sie nicht.
    Aber dann hast du zumindest versucht die kleine mal für ne Stunde aus dem Garten zu holen!!!

• Hey...

Vinchen

Oje, das mit der Hündin hört sich ja echt schlimm an, aber ich denke so wie Bolle zur Zeit ist, wäre es mit der Hündin wahrscheinlich zu viel, aber vielleicht kannst du sie ja hin und wieder abholen,wenn Bolle wieder etwas ruhiger geworden ist?
    Ich mein 2 Hunde powern sich auch ungemein aus und spaß hätten die beiden bestimmt.

@All

So nächste Woche werden wir dann erfahren ob es mit dem Haus doch klappt...Bitte noch mal daumen drücken....Bin total nervös und aufgeregt.
    Wenn das mit dem Haus klappt, dann werde ich mich, sobald dann Zeit ist an das Grundstück machen und dieses dann 1x wöchentlich für freies Spielen zur Verfügung stellen (mit Aufsicht natürlich) und für Leute die Interesse haben Spiel und Spaßstunden, wo die Besitzer lernen ihre Hunde richtig zu beschäftigen bzw richtig mit ihnen zu spielen.
    Das wäre für mich dann ein kleiner Traum und ich denke für 3 € die Stunde wird das dann auch ok sein...Will ja damit nicht das große Geld verdienen, sondern mache es auch zum Großteil dann weil es mir Spaß macht...
    Von dem Geld würde ich dann mit der Zeit auch Reifen, einen Hundepool, slalomstangen usw kaufen, einfach um das ganze etwas auszubauen....

Die Hasen hätten ein riesen Innen-Außengehege, wo ich mir auch schon vorstelle wie toll man das einrichten kann und was ich da alles machen möchte... Und generell hätten wir in dem Haus viel mehr möglichkeiten nicht nur für uns vieles zu machen, sondern einfach auch für unsere tochter und die ganzen Tiere...

Ansonsten muss ich sagen ist Diego zur Zeit besser hört als Bowie..Ich kann Diego ohne Leine laufen lassen, wenn andere Hunde in der Nähe sind, er kommt direkt auf den Pfiff der Hundepfeife, lässt sich bisher noch sehr gut von wild abrufen, läuft gut an der Leine usw...
    Aber ich denke das kommt auch viel durch Bowies Vergangenheit und an den vielen Problemen wo wir vorher intensiv dran arbeiten mussten...Denke bei ihm wird das auch noch ein Weilchen dauern bis wir auch die letzten kleinen Baustellen abgearbeitet haben... Heute war mir das echt extrem aufgefallen, weil folgende Situation :

Wir gehen spazieren und hinter uns laufen unsere Freunde mit ihren 2 Goldie Hündinnen. Da wir aber eine andere Richtung liefen, fiehl heute mal das spielen aus und jeder ging seinen Weg...Als sie dann nicht mehr zu sehen waren machte ich auch Bowie wieder (Diego lief ja schon ohne Leine) ab...War alles super, auf einmal nahm Bowie mit erhobener Nase die Spur auf und rannte in die Richtung in die, die anderen 4 gelaufen waren...Diego natürlich hinter her :| Ich stand dann mit Buggy da, schaute mich erst mal um, weil ich angst hatte, irgendjemand hier aus dem Dorf sieht das und würde behaupten die Hunde würden jagen (was ja aber nicht der Fall war). Als niemand da war, rief ich nochmal nach den beiden und dachte schon super, gleich kannst du deine Hunde sonst wo abholen...Da kam mir in den Kopf, das ich dumme Nuss doch die Pfeife dabei hatte. Ich also gepfiffen und schon drehten die beiden ab und kamen zu mir.
    Für Bowie war die Runde dann gelaufen, weil ich konnte ihn nicht mehr abmachen, ständig wollte er wieder in die Richtung...Das ist aber auch nur bei der einen Hündin so und das seit er sie kennengelernt hat.Wenn er sie sieht oder riecht dann ist es echt aus....

• Ooooh maaan noch 8 Tage bis die Welpen geboren werden...

Aber das ist ja kurz, verglichen mit den ca 7 Monaten, seitdem ich bei der Züchterin war mit meinem Schatz und wir uns für nen COllie entschieden haben

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:girlboy:

@ Retriever: Sobald die Hündin gedeckt ist, vergeht die Zeit erstmal rasend schnell... bis es an die letzten Wochen geht :lol:

• HuHu wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden :-)
    Vienchen mann das tut mir aber leid das es Bolle nicht so gut geht , aber wie du schreibst ist er ja wieder auf den Weg der Besserung .
    DarkAngel Oh mann bin zwar nicht soo oft hier aber wenn ich mal reinlese lese ich immer von euren Ärger wird wirklich zeit das ihr ein neues Heim für euch findet das ihr endlich mal zur ruhe kommt

@ All Uns geht es ziemlich gut Honey ist jetzt 65 cm groß und ist so 26 Kg schwer ansonsten sind wir schwer in der Pupertät . Sind also auch etwas aufgewühlter und sehr aktiv andere Hunde verdrehen schon die Augen wenn sie uns sehen und Denken warscheinlich "och ne Ruhe vorbei DIE schon wieder " :roll: Aber die Zeit geht ja auch dabei wenigstens hört sie noch dabei ,zumindestens manchmal .......
    Läufig war sie noch nicht wird denke ich aber bald kommen. In der Wohnung ist sie eigentlich ganz lieb auch nicht so aufgewühlt wie draußen , meine Mobel und sonstiges sind bis jetzt verschont geblieben :gott: Eins zwei Stofftiere der Kinder musten schon mal dran glauben aber ich denke da kann mann ganz gut mit leben . Ansonsten war ich in dieser Woche erstemal mit ihr zum trimmen das Fell hat schon überhand genommen habe es auf die Hälfte kürzen lassen . Es wurde 1,5 std an ihr rum geschnibbelt :D Ähhhh fand sie das doof war aber brav . Muß sie täglich mindestens 30 minuten Kämmen . Ansonsten neigt sie zu verfilzen . Ganz vielwe nennen sie nur noch Flokati ....aber so ähnlich sieht sie ja auch aus ...grins so das war mal wieder ein kurzer Bericht von uns . Bin zwar nicht jeden Tag hir und lese alles aber ab und an schaue ich noch mal hier rein den in diesen Tread hat ja auch bei mir alles angefangen und der hat mir beim warten und hibbeln sehr geholfen . Also alle die warten und hibbeln nur Kopf hoch die Zeit vergeht und dann sien die Lieben Fellnasen bei euch . So nu noch mal ein neues Foto von der kleinen großen frisch getrimten Maus

• HuHu wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden :-)
    Vienchen mann das tut mir aber leid das es Bolle nicht so gut geht , aber wie du schreibst ist er ja wieder auf den Weg der Besserung .
    DarkAngel Oh mann bin zwar nicht soo oft hier aber wenn ich mal reinlese lese ich immer von euren Ärger wird wirklich zeit das ihr ein neues Heim für euch findet das ihr endlich mal zur ruhe kommt

@ All Uns geht es ziemlich gut Honey ist jetzt 65 cm groß und ist so 26 Kg schwer ansonsten sind wir schwer in der Pupertät . Sind also auch etwas aufgewühlter und sehr aktiv andere Hunde verdrehen schon die Augen wenn sie uns sehen und Denken warscheinlich "och ne Ruhe vorbei DIE schon wieder " :roll: Aber die Zeit geht ja auch dabei wenigstens hört sie noch dabei ,zumindestens manchmal .......
    Läufig war sie noch nicht wird denke ich aber bald kommen. In der Wohnung ist sie eigentlich ganz lieb auch nicht so aufgewühlt wie draußen , meine Mobel und sonstiges sind bis jetzt verschont geblieben :gott: Eins zwei Stofftiere der Kinder musten schon mal dran glauben aber ich denke da kann mann ganz gut mit leben . Ansonsten war ich in dieser Woche erstemal mit ihr zum trimmen das Fell hat schon überhand genommen habe es auf die Hälfte kürzen lassen . Es wurde 1,5 std an ihr rum geschnibbelt :D Ähhhh fand sie das doof war aber brav . Muß sie täglich mindestens 30 minuten Kämmen . Ansonsten neigt sie zu verfilzen . Ganz vielwe nennen sie nur noch Flokati ....aber so ähnlich sieht sie ja auch aus ...grins so das war mal wieder ein kurzer Bericht von uns . Bin zwar nicht jeden Tag hir und lese alles aber ab und an schaue ich noch mal hier rein den in diesen Tread hat ja auch bei mir alles angefangen und der hat mir beim warten und hibbeln sehr geholfen . Also alle die warten und hibbeln nur Kopf hoch die Zeit vergeht und dann sien die Lieben Fellnasen bei euch . So nu noch mal ein neues Foto von der kleinen großen frisch getrimten Maus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!