Wer steht auf der Warteliste??

• hat sich denn mittlerweile noch was neues wegen haus oder anderer wohnung finden lassen? das wäre ja zumindest ein kleiner lichtblick.

Wieso solte ausgerecht der vermieter einen rausekeln wollen, der kann doch das mietverhältnis kündigen..warum erst so ein trara?? ich versteh die leute nicht...

• Zitat

der kann doch das mietverhältnis kündigen..warum erst so ein trara?? ich versteh die leute nicht...

Hi,
    So einfach geht das auch nicht und wenn bei Dark alles ok ist, dann muss er schon richtige Gründe haben, um sie raus zu bekommen!
    Heute braucht man sehr lange um Mieter raus zu bekommen!!
    Mir steht der ganze SCH**** auch bald ins Haus, wenn mein Papa seine ganzen Häuser überschreibt!!
    Selbst wenn du Mieter hast, die keine Miete zahlen, bekommst du sie nicht so einfach raus! Was willste auch machen, wenn sie von sich aus nicht ausziehen!! Und wenn sie dann raus sind, hast du "NOCH" eine Wohnung, die total im Eimer ist (Müll, Dreck...)!!
    Mein Vater hatte bis jetzt immer Glück!
    Bis auf einmal...der Typ hat Monate lang keine Miete gezahlt und ist mitten in der Nacht einfach abgehauen! Wie die Wohnung aussah, brauche ich ja nicht schreiben!!! 10.000 Euro Schaden, die mein Vater selber zahlen musste + die Miete die Monate nicht rein kam!!!

@DarkEngel
    Dann zeigt denen am Donnerstag einfach eure Wohnung und die Tiere! Auch wenn es blöd und echt gemein ist!
    Dem Vermieter würde ich es echt richtig zeigen!
    Der kann euch gar nichts! Der beißt sich höchstens die Zähne aus!!!

• Guten morgen...

miracle
    Klar kann der Vermieter dir Kündigen, aber wenn du nicht aus der Wohnung ausziehst!!
    Das meiste regelt sich dann über den Anwalt, aber will man immer gleich einen einschalten, das kostet ja auch ne Menge Geld!!

@all
    Mir ist Schlecht :verzweifelt:
    Stehe eben auf...gucke aus dem Fenster und trau meinen Augen nicht!!!
    Es Schneit... :bäh:...will Sonne und warmes Wetter!!

• Guten morgen,
    bei uns liegt seit gestern wieder Schnee. Ich finde es zum :zensur: .
    Bin voellig genervt, von diesem Wetter. :/
    Ich brauche Fruehling, dringend. Kann mir jemand bitte Fruehling schicken? :hilfe:

Gestern abend habe ich fuer Juni 2 Wochen USA gebucht und fuer August hatte ich ja schon 4 Wochen gebucht.
    Aber die grosse deutsche Fluggesellschaft mit dem Kranich, hatte ein super Angebot und da musste ich einfach zu schlagen.
    Im August nehme ich Hudson warscheinlich mit, im Juni bleibt er bei meinen Eltern.
    Freue mich schon so sehr, mitte April kommt Chris nochmal her und dann sehe ich ihn erst wieder wenn ich mitte juni da bin.
    Werde in den 2 Wochen auch vermehrt Kontakt zu Zuechtern aufnehmen und mich dann auf verschiedene Wartelisten fuer Wuerfe setzen lassen.

DarkAngel, euer Vermieter scheint echt einen Schlag zu haben, ich hoffe ihr bekommt und findet bald eine neue Wohnung.

Vinchen, Bolle faengt sich ganz sicher bald wieder. Nach 6 Wochen schonfrist, muss er erstmal wieder verstehen, wie bei euch der Hase laeuft. Das dauert aber bestimmt nich lange, dann sind die Regeln wieder klar.

miracle, ich muss gestehen, das ich Hudson bis jetzt auch ohne Box und Netz transportiere. Hudson bleibt im Kofferraum und springt da nicht drueber. Ausserdem kommt hoffentlich in ein paar Wochen mein neues Auto, da werde ich mir eine Box fuer anpassen lassen.
    Wuerde ich deiner mutter auch zu raten.

Lg
    Gammur

• Zitat

Kann mir jemand bitte Fruehling schicken? :hilfe:

:ohm:...jetzt mußt du mir den Frühling aber auch schicken =)

Wie lange kommt Chris dann im April?
    Ohh, ich könnte das nicht! Kann dich echt verstehen, wenn du dich freust wenn er wieder kommt!

Ich verzweifel hier so langsam mit Bolle!
    Er macht nur noch Mist!
    Kratzt immer am Teppich, kabbelt drauf rum...er ist einfach nicht ausgelastet!!
    Würde ja gerne mehr mit ihm machen, aber er darf noch nicht!
    Er tut mir ja auch leid!!
    Mache echt 1000 Kreuze, wenn das hier alles wieder normal läuft!!

• Vinchen, im April kommt Chris fuer 2 Wochen. Ich habe mich mittlerweile an dieses auf 2 verschiedenen Kontinente wohnen, ganz gut gewoehnt.
    Klar toll ist das nicht, aber wir haben schliesslich beide diese entscheidung getroffen und leben ganz gut so.
    Ich kann voll verstehen, das Bolle unausgelastet ist. Wie lange muss er denn noch geschont werden?
    Hoffe er darf bald wieder toben und dann ist euere schwere Zeit vorbei.
    wuensche dir gute Nerven.
    LG
    Gammur

• Gammur
    Tja, wenn ich mal wüsste, wie lange das noch so geht!!
    Er belastetet das Bein ja noch nicht ganz voll!
    Wenn er langsam neben mir her geht, dann läuft er schon ganz ohne humpeln! Wird er dann aber schneller und geht ins trab, dann setzt er einmal aus!!
    Und so lange er das noch macht, werden wir so weiter machen müssen!!
    Ich denke mal, zwei, drei Wochen wird das bestimmt noch dauern :verzweifelt:

• Huch, ihr schreibt aber viel, musste erstmal meinen Post wieder finden um ab da weiterzulesen :hust:

@ Vinchen und DarkAngel:

Ja, lange dauert es nicht mehr, jetzt sind es noch 10 Tage. Ich bin echt total aufgeregt*g*

Also ich habe gestern nochmal meinen Freund gefragt, wegen dem Rüden.

Also, erst nochmal was zur Vorgeschichte *hihi*

Als das Thema Hund aufkam, wollte mein Freund nur einen Hund bis höchstens 30 cm SH, dann wären 45 cm ok gewesen... und dann kam ichmit dem Collie, wo die Hündin ja um die 50 bis 55cm SH hat und der Rüde 55-60cm.
    Da wollte mein Freund dann wenigstens eine Hündin, da diese kleiner sind.

Nun aber folgendes: Ich möchte meinen Hund später in meinen Beruf miteinbeziehen (studiere Erziehungs- und Bildungswissenschaften) und darum ist der Charakter des Hundes sehr wichtig, er muss selbstbewusst sein.

Auf die Farbe legen wir uns darum schonmal nicht fest, aber am Liebsten würde ichmich auch nicht auf das Geschlecht festlegen, da dann die Chance größer ist, dass ein Hund für uns dabei ist.

Und mein Freund hat nun sein OK gegeben, auch ein Rüde dürfte einziehen :headbash: :ug: :2thumbs:

• huhu^^

meine mutter war heute bei der Polizei.

Ergebnis:

Es gibt keinerlei Gesetz und keinerlei Richtlinie die genau für Hunde gilt. Das einzige was definitiv feststeht ist, das der Hund, sollte er vorne mit im Fahrgastraum sitzen, als "Person" gilt und der Anschnallpflicht unterliegt.

Sollte der Hund im Kofferraum sein ist er als Ladung zu behandeln und dementsprechend zu sichern, genaue vorschriften wie dies auszusehen hat gibt es keine.

Hundeboxen und Gitter sind bei Kombis und kleineren Autos von Vorteil. Für den Hund ist es ebenfalls sicherer.
    Bei Kleinwagen mit ensprechend hohen rücksitzen bzw. hoher rückbank ist ein gitter oder ein box zwar möglich, muss aber nicht sein, da durch die hohen sitz/ hohe Rückbank eine entsprechende Sicherheit als gewährleistet gilt.

Meine Mum will zur sicherheit trotzdem einen Gurt holen und eine Box.
    Der ADAc schickt ihr ebenfall noch mal sicherheitstips zu.

Ich habe übrigens seit ein paar Tagen einen neuen Favorieten neben dem Aussie :)
    Ich stehe zwar schon lange auf der Liste beim Züchter und schaue regelmäßig bei Notaussies rein, aber seit ein paar tagen hat es mir auch der Cocker Spaniel angetan. ich habe ein solches exemplar vor ein paar tagen kennenlernen dürfen und bin total begeistert. Vorerst sammle ich noch infos, da es ja ein jagdhund ist. Das mit dem jagdtrieb sehe ich aber nicht so verbissen, da ich in der rettungshundestaffel bin und sich das potential dieses stöberhundes sicher als mantrailer nutzen und in konkrete bahnen lenken lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!