Wer steht auf der Warteliste??

• Hey...

Vinchen

wir mussten dann gestern auch so lachen, weil der Blick erst mal war göttlich :D Ich glaub der war echt lange am überlegen ob er nun bellt oder nicht und tat es dann trotzdem mal *g*
    unsere Nachbarn müssen uns lieben, war halt schon 22.00 Uhr, aber ich mein, dass die beiden laut sind, dass kommt wirklich soooo selten vor, da bellt die Hündin von oben um welten mehr...

Nein hatte ich leider nicht, ich war selbst erst aufgestanden, weil meine Nacht vorher ja genauso kurz war und stand noch in Schlafsachen, total zersaust und fertig da und wollte dann nicht unbedingt an die Tür gehen...
    Aber die gehen mir ja sowieso aus dem Weg, direkt mir etwas sagen geht bei denen nicht, feige sag ich da nur noch...
    Sorry, aber alles zusammen ärgert mich das alles nur noch und wenn es nicht unsere Tochter und die Hunde betreffen würde, dann wäre ich da auch nicht so empfindlich...
    Hoffe echt das klappt alles, habe seit Monaten nur noch verspannte Schultern, bin andauernd krank (war normalerweise sonst so gut wie nie krank und wenn dann 1x im Jahr) und nur noch müde...Da kann ich noch so viel versuchen den Stress nicht an mich heran zu lassen, wenn es hier jeden Tag wieder neue gibt...

Ganz ehrlich und dann wundern sich die Leute hier im Haus das sie von Diego angeknurrt oder angebellt werden...Weil nur hier im Ort ist er fremden gegenüber so, woanders weicht er wenn nur aus bzw ist sogar aufgeschlossener...Er bekommt ja auch meine Stimmung mit, die ich hier nicht unterdrücken kann, weil es einfach schon zu lange so geht....

Ist auch verständlich, dass Kim sich das nicht traut und lieber so, als das dann vielleicht irgendwas passiert und beide die Treppe vielleicht runter fallen....Oder sie ihn auf einmal nicht mehr halten kann...Klar, so etwas kann jedem passieren mit einem größeren und schwereren Hund, aber für ein Kind ist das immer weiter aus schlimmer als für einen Erwachsenen...

• Dark Angel

Also ein Goldie passt ideal zu uns. Wir haben ein großes Grundstück mit Teich. Ich arbeite als Psychologin in eigener Praxis unter anderem mit Kindern. So ein Goldie kann bei schwierigen Gesprächen für die Kinder wirklich ein Eisbrecher sein. Für Kinder ist es einfacher mit mir spazieren zu gehen und nebenbei zu erzählen, als angetackert auf einem Stuhl bei einer "fremden Frau" zu sitzen. Ich mache auch Begutachtungen und da komme ich ganz schön rum und Goldies sind dafür bekannt, dass sie gerne autofahren. Nebenbei sagt man von ihnen, dass sie den sogenannten "will to please" haben, also auch nicht so schwierig zu erziehen sind. Da Goldies ja Modehunde sind, habe ich lange nach einer Züchterin gesucht. Das erste Mal mit dem Thema Hund habe ich mich vor drei Jahren beschäftigt. Tja und Ende April ist es dann so weit. Ich bin super aufgeregt, ja nichts falsch zu machen... :

Bilder wird es geben, aber ich möchte erst meine eigenen einstellen. Obwohl die Welpifotos natürlich niedlich sind.

Alles Liebe

• SveaB

da habt ihr natürlich die richtige Wahl was die Rasse angeht getroffen, weil alle Goldies die ich kenne sind wirklich super Hunde ;)
    So was du jetzt schon geschrieben hast, könnt ihr eigentlich nicht mehr viel falsch machen, da ihr euch das ja echt alles gut überlegt habt....

Dieses Jahr Oktober werde ich auch spätestens wieder richtig anfangen zu arbeiten und da kommen unsere beiden dann auch immer mit...Evt auch schon früher, aber da muss es mit dem Haus klappen, was wir uns jetzt kaufen möchten...

• hat sich da schon was getan bei eurem haus?

Meine Mutter hat jetzt vor 1-2 Tagen mal bei der damaligen Tierärtzin von bella angerufen (stand ja mit den vorbesitzern im impfpass) um zu wissen ob bella irgendweclhe allergien hat oder sonst was.

bella ist kerngesund gewesen bisher und hat auch keine allergien oder so.

Die Vorbesitzer waren recht junge Leute meint sie, es kann sein das sie mit dem Hund überfordert waren.
    Allerdings glaube ich eher das bella Schutzhund werden sollte und dann irgendeine prüfung nicht bestanden hat oder zu irgendwas untauglich war, denn sie hört wirklich aufs wort, sowie man etwas lauter wird unterwirft sie sich, sie kommt selbst auf 100m bei abrufen sofort zurück und setzt sich bei fuss. Sie bewacht unser grundstück und bellt jeden an, bis meine mutter ein kleines handzeichen gibt dann ist augenblicklich stille, sie springt auf kommando sogar über den zaun, und das haben WIR ihr nicht beigebracht. Wir haben es nur zufällig herausgefunden als wir sagten "hopp" weil wir damit immer "spring ins auto" meinen bzw. los hopp ab gehts aufs feld"...naja...

Ich glaube bella würde sogar auf kommando zufassen, doch das wolen wir gar nicht erst ausprobieren...ich hoffe wir werden auch nie irgendeinen begriff benutzen den sie mit diesem kommando gelernt hat....

allerdings muss ihr das alles mehr oder weniger "eingeprügelt" worden sein, denn sonst würde der hund sich nicht bei dem kleinsten tonfalländern unterwerfen.

Tja aber alles in allem haben wir sie sehr lieb und geben sie auch nicht mehr her...wir wissen die befehle die sie mit dem springen verknüpft nicht oder nur selten zu nutzen und das mit dem bellen ist in ordnung, da sie ja sofort aufhört wenn wir es sagen oder per handzeichen zeigen.

• Hey....

@All

Mensch, es kann echt nicht mehr sein...Jetzt steht seitens des Hauses vielleicht noch etwas im Weg was da zu führt, dass alles für den Popo war :( Müssen aber erst mal weiteres herausfinden was da genau ist oder war...

War heute mit Billy und seiner Hundefreundin spazieren, weil die Frauchen von den beiden geschäftlich unterwegs waren und es war toll :D
    Jetzt hab ich mir mal wieder die alten Bilder angeschaut und habe den Entschluss getroffen, dass ich wieder aktiv mit dem Hundesitting anfangen möchte...Mit Notfallservice, wo die Leute mich kurzfristig anrufen können usw...Ach, ich freu mich wenn das echt wieder so klappt wie vor ein paar Jahren...

Hier mal "meine" kleinen von damals :

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Hovi Dame von der ich schon geschrieben habe, leider fällt mir der Name nicht mehr ein...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bowie mit 7 oder 8 Monaten mit Rottweiler-Labrador Mix Aramis

Alle 3 zusammen

Aky und Tyson, die beiden waren für ein paar Tage zusammen bei uns ...

Paulinchen, die kleine spanische Prinzessin ;) War super schwer sie aufzugeben, als ich aus Frankfurt wegzog, weil mit ihr und ihrem Frauchen hatten wir auch an vielen Problemen zusammen gearbeitet und als sich ihr Frauchen bedankte, weil ich ihr auch bei der Erziehung und den Problemen geholfen hatte, war ich am heulen gewesen.

Lotte kam mit 9 Monaten

Meine erste Hündin mit der ich arbeiten durfte

Alim war ein Azawahk und vom Charakter Diego ein wenig ähnlich...Anfangs durfte ich ihn nicht anfassen, ohne das das kleine Knäul von damals 12 Wochen mich anknurrte....Hätte ihn damals vor Bowie übernehmen können...

Jetzt fehlt dann eigentlich nur noch Basti, da müsste ich aber noch ein Foto raussuchen und einscannen....

Wollte euch damit jetzt nicht bombadieren oder nerven, aber alle (auch die, von denen ich keine Bilder habe) haben einen Platz in meinem Herzen und das auch noch nach Jahren....
    Jeder Hund mit dem ich spazieren gehe oder arbeite wächst mir mit der Zeit ans Herz und jeder ist etwas besonderes

miracle

Erst einmal schön, dass Bella so weit gesund ist und keine schwerwiegenden Krankenheiten hat, von denen man vielleicht vorher bescheid gewusst hätte....

Frag doch mal im Forum welche Wörter im Hundesport gebracht werden, damit ihr diese vielleicht schon mal ausschließen könnt.
    Ich wäre bei so einer Vermutung auch vorsichtig, leider kann man ja nicht sagen, was die Vorbesitzer mit ihr alles gemacht und beigebracht haben....

Ihr schafft das und Bella freut sich bestimmt das sie nun ein so tolles Zuhause gefunden hat. :D

• Hi...

@DarkEngel
    Ohh...meine Daumen sind so was von blau, das muss doch jetzt klappen :motz:
    Warum den?? Was ist den jetzt das Problem?

Würde das den klappen mit Diego, wenn du wieder Hundesitten möchtest?
    Die Hunde sehen alle toll aus.
    Warum machst du nicht selber eine HUNSCH auf?

miracle
    Freut mich, das es mit Bella so toll klappt!
    Weiß den jetzt einer, warum sie bei dem Ehepaar nicht bleiben konnte?

@all
    Waren heute Morgen schon mit Bolle beim TA, sollten ja eigentlich erst am Montag kommen!
    Er hat die Schiene so dermaßen bearbeitet in den letzten Tagen!!
    In der Schiene war ein richtiges Loch!!
    Durch das ständige anknabbern ist sie auch etwas feucht gewesen! Jetzt ist noch mal eine Schiene drauf, weil keiner der Ärzte, die da waren wussten, ob es jetzt wirklich ok ist, wenn wir sie ganz ab machen!!
    Sollen jetzt Montag noch mal in der Praxis anrufen, dann werden sie uns sagen, wann wir kommen können, so das die Schiene runter kann!! Wahrscheinlich dann am Mittwoch!
    Ich sage mir immer…besser länger, als wenn es zu früh ist und es passiert noch was!
    Er kommt mittlerweile so gut klar, wer weiß was ist, wenn er nur noch ein Verband drauf hat!!
    Sie mussten eben auch die Haare am Bein ein bisschen anrasieren, da alles verfilzt und Wund war :sad2:

Durchfall ist auch besser! Gibt aber auch immer noch nicht die volle Menge TROFU!

Gestern bin ich lange mit Bolle draußen gewesen! Habe ihn mit ach und krach alleine ins Auto gepackt *schwitz* und bin mit ihm aufs Feld! Schleppleine und los! Bin dann ganz langsam mit ihm rum gelaufen und er fand es toll!
    Habe mich dann auch mal für 10 Minuten einfach in die Sonne gesetzt und habe ihn machen lassen!
    Besser, als wenn er ständig in der Wohnung sitzt und sich Langweilt...das Wetter war gestern so schön ;)...bei Regen wird die blöde Schiene immer nass!!!

• Hey...

Vinchen

Also die Sache ist halt, dass bei der Wertschätzung eine zu hohe Summe für Alter und Schäden abgezogen wurde und das ohne genaue Angaben.
    Es bleiben ca. 56.000€ für Schäden...
    Jetzt müssen wir uns halt noch mal informieren was das genau für Schäden sind und ob wir damit leben könnten etc....

Ich denke schon das es mit Diego und dem Hundesitten klappt, wir hatten nun ja schon desöfteren andere Hunde getroffen und es gab nie Probleme....Bis auf das mit dem kleinen Jack Russel, aber dafür geht man ja zuerst einmal mit dem Hund und dem Halter spazieren um zu sehen, ob es auch zwischen den Hunden klappt.

Ich hab halt keine Ausbildung in der Richtung, hab halt nur Erfahrung durch meine Arbeit im Tierheim, durch eigene Erfahrung mit Hundesittinghunden und Hunden von Bekannten und durch Bücher....Eine Ausbildung zur Hundetrainerin möchte ich aus dem Grund nicht machen, weil es hier keine Hundeschule gibt, die mir wirklich gefällt...Jede Hundeschule arbeitet auf eine Art und Weise und ist überhaupt nicht individuell und das stört mich einfach....
    Die eventuelle Konkurenz hier hätte da viel bessere Karten und auch eigene Grundstücke etc...
    Ein weiterer Punkt wäre einfach, viele Leute hätten ein Problem damit eine 21 jährige vor sich stehen zu haben....

Es ist Wund? Bekommt ihr da extra etwas für ihn, damit das besser heilt?
    Ich drück Bolle die Daumen das er das Teil bald los ist.....
    Bolle fand den Ausflug bestimmt auch toll oder? Gerade bei dem schönen Wetter ;)

• Guten morgen...

@DarkEngel
    Ich drücke weiter die Daumen, das wird schon!!

Nein, wir haben nicht mitbekommen, was wir auf das Bein machen können, da es ja verbunden ist!!
    Die TÄtin hat die Haare weg rasiert und Creme drauf gemacht!!

miracle
    Ist vielleicht auch besser, wenn man nicht immer alles weiß!
    Sie soll jetzt in ihrem neuen Heim eifach glücklich werden, alles andere ist dann egal ;)

@all
    So, heute Nachmittag werde ich beim TA anrufen, mal sehen was die TÄtin sagt, wann die Schiene ab kann!!
    Wenn es möglich ist, dann würde ich am liebsten am Mittwoch hin, da mein Mann von Donnertag bis Freitag weg ist und Freitag Abend erst sehr spät wieder kommt und alleine kann ich nicht mehr mit Bolle zum TA! Ich bekomme ihn da nicht mehr rein!!
    Donnerstag haben wir dann fünf Wochen rum!!
    Ich bin so froh, wenn alles wieder gut ist!
    Jetzt bei dem SCH*** Wetter, macht das mit Schiene und Verband echt keinen Spaß!! Ständig muss man das Bein so einpacken, das es nicht naß wird!!
    Ich will Frühling und ganz viel SONNE...:sun:

**************EDIT***************

Habe ich gerade gemacht...so liegt er jetzt da, nach dem ich mit ihm ne halbe Stunde draußen war :lachtot:

Externer Inhalt img407.imageshack.us

Externer Inhalt img519.imageshack.us
  • Hey...

Vinchen

Danke :D Das muss werden...Irgendwie ist es für uns schon wie unser Haus....

Berichte auf jeden Fall was die TA gesagt hatte...
    5 Wochen schon wieder rum :schockiert: ? Die Zeit vergeht ja wie nichts...

Was den Frühling angeht schließe ich mich dir an, auch wenn Bowie da nicht ganz so unserer Meinung sein wird ;) Aber gut, wir können es nicht ändern und da muss er durch...

Die Bilder von Bolle sind ja stark :gut: Aber ich glaube ihr solltet ihm mal sagen, dass er zu groß ist, um sich hinter dem Vorhang zu verstecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!