Beiträge von SveaB

    Tabina


    ich sehe das auch so, dass eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


    Ich bin ja relativ neu hier und bin schon einigermassen verschreckt, wie fatalistisch manche hier ihre Positionen vertreten. Es gibt doch nicht nur schwarz / weiß sondern jede Menge Grauschattierungen. Ich würde den Austausch von Argumenten vorziehen, ohne die eigene Meinung als die maßgebende zu betrachten :shocked:


    Ach übrigens bekomme ich auch einen Rassehund , habe aber auch nichts gegen Mischlinge. Ich liebe nämlich alle Hunde :lol:

    Dark Angel


    Also ein Goldie passt ideal zu uns. Wir haben ein großes Grundstück mit Teich. Ich arbeite als Psychologin in eigener Praxis unter anderem mit Kindern. So ein Goldie kann bei schwierigen Gesprächen für die Kinder wirklich ein Eisbrecher sein. Für Kinder ist es einfacher mit mir spazieren zu gehen und nebenbei zu erzählen, als angetackert auf einem Stuhl bei einer "fremden Frau" zu sitzen. Ich mache auch Begutachtungen und da komme ich ganz schön rum und Goldies sind dafür bekannt, dass sie gerne autofahren. Nebenbei sagt man von ihnen, dass sie den sogenannten "will to please" haben, also auch nicht so schwierig zu erziehen sind. Da Goldies ja Modehunde sind, habe ich lange nach einer Züchterin gesucht. Das erste Mal mit dem Thema Hund habe ich mich vor drei Jahren beschäftigt. Tja und Ende April ist es dann so weit. Ich bin super aufgeregt, ja nichts falsch zu machen... :


    Bilder wird es geben, aber ich möchte erst meine eigenen einstellen. Obwohl die Welpifotos natürlich niedlich sind.


    Alles Liebe

    Hallo,
    also meine Familie und ich warten auch schon geraume Zeit. Ende April ist es dann soweit, dann können wir unseren Goldie holen. Ich finde es aber sehr vernünftig zu warten, weil in der Zwischenzeit ja hoffentlich auch einiges passiert. Man denkt wirklich drüber nach, wie man so ein kleines Leben sinnvoll ins eigene Leben integriert, hat sich vielleicht auch schon einiges angelesen, Hundeschule ausgesucht etc.


    Mir war auch wichtig, dass ich eine Züchterin finde, die nicht am Fließband produziert, sondern eine Warteliste hat und erst wenn sie eine bestimmte Anzahl Interessenten hat, decken lässt. Unsere Mutterhündin hat zum Glück gleich aufgenommen, was aber nicht so sein muss. Mir war wiederum auch wichtig, dass unsere Züchterin nicht mit Hormonen nachhilft, um sicher zu gehen das das Decken erfolgreich ist.


    Last but not least, Vorfreude ist die schönste Freude. Unsere Mutterhündin hat erfolgreich am 19.02.09 sieben Welpen zur Welt gebracht, wovon einer leider verstorben ist. Seither werden wir regelmässig mit Bildern versorgt. Meine Kinder fangen schon an den Monitor zu streicheln...... :lachtot: Am 22.03.09 dürfen wir den Wurf das erste Mal sehen. Na ja und Ende April kommt dann neues Leben in die Bude.... :smile: