Wer steht auf der Warteliste??

• Hat er ihn wirklich gebissen, oder wollte er ihn nur abschrecken.
    Darf ich ganz ehrlich sein? Wenn mein Hund eigentlich keine anderen Hunde mag, dann wuerde ich mir sehr gut ueberlegen ob ich mir einen zweit Hund holen wuerde.
    Vielleicht waere ein Weibchen wirklich besser, trotzdem wuerde ich zuerst probieren ob dein Ruede mit dem ausgesuchten Welpen auch zurecht kommt, bevor du den welpen abholst.
    Wenn das schon nicht klappt, dann wuerde ich keinen 2. Hund dazu holen.
    Es ist schon nicht mehr ganz normal wenn ein Ruede einen 4 Monate alten Welpen beissen will.
    Wenn er ihn nur vertreiben will, oder wegschnappt ist das ja alles noch ok, aber wirklich beissen, das sollte ein sozialisierte Hund nicht tun.
    LG
    Gammur

• ne er hat ihn richtig ins ohr gebissen und nicht los gelassen :|

ich muss dabei sagen das ich meinen hund erst mit 2 1/2 bekommen habe und ich nicht genau weiss was vorher alles passiert ist ...

ich habe ja überlegt einen hundetrainer hin zu zuziehen vllt kann er helfen meinen hund etwas sozialer zu machen weil sowas kann ich echt nicht dulden .....

• Ich glaube ein Hundetrainer oder eine Hundeschule waere ein gute Idee.
    Aber ich weiss nicht ob ihr das auf die Schnelle hinbekommt.
    Der Hund meines Freundes auch 2. Hund, kommt aus dem Tierheim, wurde von einem anderen Hund gebissen und ist ploetzlich ohne Vorwarnung auf alle anderen Hunde losgegangen.
    Dieser Hund war super sozialisiert und ploetzlich war ein total anders.
    Mein Freund trainiert jetzt seit fast 4 Monaten an diesem Problem und seid kurzem ist es erst besser geworden.
    Also Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor.
    Ist dein Ruede einfach so auf den Welpen deiner Cousine losgegangen oder hat der Welpe ihn bedraengt oder so?
    LG
    Gammur

• also wir haben ihn gestern ja abgeholt dann haben die beiden sich erstmal beschnuppert ....

der kleine is aber sehr ängstlich gewesen

aber erst war es soweit okay nachher ist mein freund mit unserem Hund ein stück an der leine so gerannt (bissl schwer alles zu erklären :lol: )
    und der kleine hinter her auch an der leine .... ja und auf einmal drehte meiner sich um und zack ins ohr rein und er hat ihn auch erstmal nicht los gelassen .... erst als wir dazwischen gegangen sind

• Na ja, das hoert sich jetzt nicht nach so einem schlechten sozialverhalten an.
    Habt ihr die beiden gestern auch mal ohne leine spielen und sich kennen lernen lassen? Auf neutralem boden?
    Wenn dein Ruede auf einen Welpen losgeht, wuerde ich nicht zoegern und sofort deinen Hund zurecht weisen.
    Aber an der Leine kann sowas schnell mal passieren.
    LG
    Gammur

• Zitat

Hallo,
    also meine Familie und ich warten auch schon geraume Zeit. Ende April ist es dann soweit, dann können wir unseren Goldie holen. Ich finde es aber sehr vernünftig zu warten, weil in der Zwischenzeit ja hoffentlich auch einiges passiert. Man denkt wirklich drüber nach, wie man so ein kleines Leben sinnvoll ins eigene Leben integriert, hat sich vielleicht auch schon einiges angelesen, Hundeschule ausgesucht etc.

Herzlich Willkommen :D
    :gut:...so soll es sein...toll das ihr euch die Zeit nehmt!
    Ist leider nicht immer so :sad2:
    Letzte Woche beim TA war auch ein Goldie (15 Wochen alt), der war so süß und hüfte wie ein :irre: durch das Wartezimmer...gut für uns, da Bolle ein wenig abgelenkt wurde :lachtot:

mrs.jacki
    Ich würde auch erst einmal gucken, ob das alles klappt mit einem zweiten Hund!
    Stell dir mal vor, ihr habt den Wurm dann da, und er wird von eurem Angegriffen!!
    Habt ihr es schon mal ohne Leine versucht?
    ******EDIT*******
    hmm...hat sich gerade überschnitten, die Frage mit der Leine!!

• oh neee da habe ich nun echt angst das er den kleinen ganz auseinander nimmt :sad2: .... wir wollten ja das sie sich erstmal so beschnuppern

es wahr ja auf einen neutralen boden darauf haben wir ja schon geachtet

hast du denn ein paar seiten wo ich in der umgebung von bottrop gute Hundetrainer finde ???

und arbeiten Hundetrainer alleine oder sind sie nur in Hundeschulen?

• Es gibt Hundetrainer die alleine arbeiten, aber das wird euch bei eurem Problem ja kaum nutzen, ausser ihr habt verschiedene Bekannte die Hunde haben und dann mit euch trainieren wuerden.
    Ich kenne leider keinen Hundetrainer in Pottrop. Vielleicht eroeffnest du mal ein neues Thema, da hat bestimmt irgendjemand einen guten tipp fuer dich.
    LG
    Gammur

• Hey...

@All

So, unsere eine Bankberaterin hatte noch mal angerufen, sie bekommt heute von uns die Unterlagen und dann heißt es bis zum 25.03 warten *bibber* Sie meinte eigentlich sieht es ganz gut aus, aber manchmal da finden Banken komische Gründe, wieso sie ein Haus nicht finanzieren (bei einem Fall lehnten sie ab wegen der Raumaufteilung)...
    Ich werde die nächsten 13 Tage nicht schlafen können, werde total nervös sein, ich kenne mich, weil es ist echt etwas was super wichtig ist...

Ansonsten hab ich gestern gelernt, dass man nicht über seinen eigenen Balkon einbrechen sollte *g* Ich wollte nicht durch die Haustür gehen und dachte mir, wenn du eh lüftest, dann ist die Balkontür ja auch offen, kannst dann da durch gehen...
    Ja, bin dann also schon am Geländer hoch als ich Diego im Wohnzimmer sehe, der mich ganz komisch anschaute...Als ich anfing zu grinsen, weils einfach zum schießen aussah, fing er an anzuschlagen und mich aufs übelste zu verbellen, bis ich mit ihm sprach :D

SveaB

Schön =)
    Gibts auch Bilder für uns *g* ?
    Wieso habt ihr euch für einen Goldie entschieden?
    Habt ihr schon einen Namen?

Gammur

Schön das ihr noch mal so einen Spaß hattet :D
    Find ich toll das du mit deiner Nachhilfeschülerin zusammen da hin fährst :D
    Wir hatten damals unsere Meerschweinchen und Kaninchen auch zusammen, jeder hatte seinen Partner und der Platz war groß genug, so dass das ging...
    Leider gabs da auch mal andere Zeiten, weil meine Eltern es damals nicht besser wussten, so dass Hase und Meerschwein zusammen saßen...

steffipingo

Ah ok, na dann ist es wirklich besser, wenn sie das nicht darf...
    Ich weiß nicht wie groß dein Auto ist, aber wir haben ja so eine Doppelbox, die du auch zusammenfalten kannst, wäre das nicht etwas für euch? Wenn ihr sie nicht braucht, einfach zusammenlegen, raus aus dem Auto und Rückbank und Kofferraum wären wieder frei...Ist auch bei einem Unfall sicher und sieht gar nicht mal so schlecht aus wie ich finde...

mrs.jacki

Wir haben selbst auch 2 Rüden und man muss halt wissen ,dass es beim eintreten der Geschlechtsreife zu Problemen kommen kann, muss aber nicht!

So wie es sich bei dir anhört würde ich mir keinen Rüden ins Haus holen, da ist der Stress zu 70-80% schon vorprogrammiert...

Evt wäre es das beste, wenn du erst einmal wartest mit dem 2. Hund oder dir eine ältere Hündin dazu holst und mit deinem jetzigen arbeitest. Da er an der Leine war kann es das selbe sein was auch Bowie hat, nur das haben wir mit Diego im Griff...Klar, wenn Bowie an der Leine ist und von Diego "angemacht" wird, dann muss ich beide zurecht weisen, weil es sonst zwangsläufig an der Leine zu Problemen kommt, weil sich die beiden dann nicht aus dem Weg gehen können..Leider kann man da aus der Ferne immer schwer etwas dazu sagen, ob es nun wegen der Leine war oder wegen schlechter Sozialisierung...

Vinchen

Wir drücken auch die Daumen für Bolle, ist echt gemein, dass er auch vor nichts verschont bleibt zur Zeit :(
    Könnt ihr euch vorstellen wieso er es hat?

Unsere Nachbarn hatten auch gestern um 6.45 Uhr geklingelt, weil unsere kleine wach geworden war und nur wenig geschlafen hatte und dementsprechend dann etwas launisch war...Ich war so sauer, weil es kann doch nicht sein, dass dein Kind nicht mehr schreien darf, weil es sich in diesem Moment unwohl fühlt, ohne das die da unten klingeln oder klopfen ...

• Zitat

Hey...
    Ja, bin dann also schon am Geländer hoch als ich Diego im Wohnzimmer sehe, der mich ganz komisch anschaute...

Darf ich mich jetzt bitte noch mal unter den Tisch legen?
    ... :lachtot: :lachtot: :lachtot:...*wiederoben*!!
    Ich lach mich krümmelig...Klasse...

Zitat

Unsere Nachbarn hatten auch gestern um 6.45 Uhr geklingelt, weil unsere kleine wach geworden war und nur wenig geschlafen hatte und dementsprechend dann etwas launisch war...Ich war so sauer, weil es kann doch nicht sein, dass dein Kind nicht mehr schreien darf, weil es sich in diesem Moment unwohl fühlt, ohne das die da unten klingeln oder klopfen .

Das ist ja wohl der ober, ober Hammer :schockiert:
    Haste der guten Frau mal richtig einen erzählt??

Zitat

Könnt ihr euch vorstellen wieso er es hat?

Nein, wissen auch nicht warum!! Gestern war es auch wieder fester!
    Und gestern Abend war es dann wieder richtig dünn!
    Gibt heute nur noch, Möhren, Reis, Hüttenkäse in kleinen Mengen!!
    Und dieses Pulver...BACTISEL-HK!
    War jetzt eben auch noch mal mit ihm draußen, da hat er gar nicht mehr gemacht! Vielleicht hat es sich ja ein wenig beruhigt!
    Müssen heute Abend auf einen Geburtstag! Wenn es nicht besser ist, werde ich wohl alleine fahren müssen, da Kim - Bolle nicht die Treppe runter bekommt! Sie traut sich das nicht mit der Schiene, was ich auch verstehen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!