Wer steht auf der Warteliste??

• Guten morgen...

@DarkEngel
    Drücke auch weiter die Daumen, das es mit dem Haus jetzt klappt...sind schon fast blau, aber egal, vielleicht bringt es ja ein bisschen ;)
    Kann es mir auch gar nicht vorstellen, das man sich in seinen eigenen vier Wänden nicht wohl fühlen kann!!! Haben die Nachbarn ja echt super Arbeit geleistet!!

steffipingo
    Das ist ja blöd mit der Box!
    Warum schaltet der Wagen schwer?
    Weil er neu ist?

Gammur
    Schön das ihr die Zeit so doll verbracht habt :D
    Für Jacob war es sicher eine tolle Zeit bei euch und auch gut und für seine Mama auch.
    Finde es auch immer schöner, wenn Tiere nicht ganz alleine sind!
    Früher haben ja immer alle gesagt, das Hasen und Meerschweinchen gut zusammen passen...heute auch nicht mehr!

@all
    Mit Bolles Bein wird es denke ich immer besser! Montag ist dann der große Tag und er bekommt nur noch den Verband!
    Mal sehen wie das dann wird!
    Habe es ja schon geschrieben gehabt, das Bolle Durchfall hatte! War dann aber auch wieder gut! Seid gestern Abend hat es wieder angefangen! Wir mussten die Nacht zwei mal raus mit ihm :verzweifelt:
    Als wenn er nicht schon genug gestraft ist!!

• mrs.jacki, oh toll. Ist das dein erster Hund? Willst du dann Hundesport oder so mit ihm machen? Jack Russels wollen ja immer etwas tun.
    Ich weiss ich bin neugierig aber finde das immer interessant was andere so mit ihrem Hund planen.

Vinchen, ja darum habe ich gestern auch gleich gesagt, dass das so nicht geht und ein Hase einen anderen Hasen braucht und das schweinchen ein anderes Schweinchen braucht.
    Schoen das es bolle wieder besser geht. Dauert halt alles ein bisschen.
    Wird aber bestimmt bald vergessen sein.

LG
    gammur

zur zeit ist der kleine 1 woche und 4 tage alt wahr gestern da so süss er hat sogar noch die augen zu :D

ist dann mein 2 ter Hund allerdings habe ich auch etwas bedenken wegen meinem Rüden jetzt nicht das da was passiert :???:

• Du hast also schon einen Rueden? Wenn dein Ruede ein gutes Sozialverhalten hat, glaube ich nicht das es irgendwelche Probleme geben wird. Die werden sich bestimmt mal streiten, aber das wird schon klappen.
    Wie alt ist denn dein erster Hund? Und welche Rasse?
    Lg
    Gammur

• Hallo,
    also meine Familie und ich warten auch schon geraume Zeit. Ende April ist es dann soweit, dann können wir unseren Goldie holen. Ich finde es aber sehr vernünftig zu warten, weil in der Zwischenzeit ja hoffentlich auch einiges passiert. Man denkt wirklich drüber nach, wie man so ein kleines Leben sinnvoll ins eigene Leben integriert, hat sich vielleicht auch schon einiges angelesen, Hundeschule ausgesucht etc.

Mir war auch wichtig, dass ich eine Züchterin finde, die nicht am Fließband produziert, sondern eine Warteliste hat und erst wenn sie eine bestimmte Anzahl Interessenten hat, decken lässt. Unsere Mutterhündin hat zum Glück gleich aufgenommen, was aber nicht so sein muss. Mir war wiederum auch wichtig, dass unsere Züchterin nicht mit Hormonen nachhilft, um sicher zu gehen das das Decken erfolgreich ist.

Last but not least, Vorfreude ist die schönste Freude. Unsere Mutterhündin hat erfolgreich am 19.02.09 sieben Welpen zur Welt gebracht, wovon einer leider verstorben ist. Seither werden wir regelmässig mit Bildern versorgt. Meine Kinder fangen schon an den Monitor zu streicheln...... :lachtot: Am 22.03.09 dürfen wir den Wurf das erste Mal sehen. Na ja und Ende April kommt dann neues Leben in die Bude.... :smile:

• Oh, das kann dann natuerlich zum Problem werden. Kennt dein Jack Russel denn Welpen? Vielleicht waere es in so einem Fall besser, deinen Rueden oft mit zu dem Zuechter zu nehmen um zu schauen wie er auf die Welpen oder besser gesagt auf den Welpen den du dir ausgesucht hast reagiert.
    Bei einem Hund, der kein besonders guten Sozialverhalten hat, wuerde ich bevor ich den Welpen hole erstmal testen wie es funktioniert.
    Hast du mit den Zuechtern besprochen, wie es ist, wenn es zwischen den Hunden nicht klappt im schlimmsten fall, darfst du ihn dann zurueck bringen?
    Sowas wuerde ich ja klaeren, vorallem wenn dein Hund, andere Hunde eigentlich nicht mag.
    Lg
    Gammur

Edit:

SveaB, das hoert sich ja toll an. Super das ihr euch so damit beschaeftigt habt und eine gute Zuechterin gefunden habt. Goldis sind tolle Hunde, aber nur wenn sie von guten serioesen Zuechtern kommen. Ansonsten kann man soviele Krankheiten, Verhaltensauffaelligkeiten usw. mitkaufen.
    Wuensche euch viel Spass. Soll es ein Ruede oder eine Huendin werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!