Wer steht auf der Warteliste??

• hui ein flat :)

die sind auch total schön. Von meinem schatz die mutter ist mit einer Züchterin von dieser Rasse befreundet und macht da dann a und an "welpensitting :)

• Die sind absolut Traumhaft und die Mama die ich mir raus gesucht habe ist vom Aussehn und Charakter so wie ich meinen Welpi gerne hätte...einfach nur wahnsinn!!!

Was wird es bei dir?

• ok.... wie kommt es das da zwei verschiedene in der Waagschale liegen?

• naja anfangs wars nur der welpe, da ich aber noch nicht gänzlich entschieden habe nur vom züchter zu nehmen hab ich immer mal bei zergportal und notaussies noch nachgeschaut :)

• Gammur
    Viel Spaß heute auf dem Hundeplatz *neidischguck*
    Wollen auf jedenfall morgen Früh noch mal zum TA, die sollen sich das Bein noch mal mit der Schiene ansehen! Auch wenn es für ihn dann wieder voll der Stress ist, aber so geht es mir auch nicht gut!
    Mal legt er sich ganz normal hin, ohne was zu sagen und dann wieder nur mit jaulen :( :...man merkt auf jedenfall, das er sich nicht richtig wohl fühlt!
    Habe jetzt aus Langerweile schon einen Kuchen gebacken und werde mich gleich noch ans Bügeln machen :headbash:

• @Retriever, ja mein Aussie Ruede ist jetzt fast ein Jahr alt. Wenn dann der Welpe kommt, ist er ca.2 Jahre alt. So ist jedenfalls der Plan.
    Hudson, ist ein sehr einfacher Aussie, mit wenig Problemen und sehr einfach auszubilden. Er neigt ein bisschen zum ueberdrehen, aber ist immer unter Kontrolle. Er ist ein toller Kerl und einfach mein Aussie-Traum.
    Vor ihm hatte ich eine Golden Retriever Huendin und ich muss sagen, meine Golden Huendin habe ich geliebt, sie war reine Arbeitslinie und wirklich sehr fuehrig, doch gegen Hudson's Leichtfuehrigkeit, war sie die sturheit in Person.

miracle, fiebere noch mit euch mit und bin gespannt, wie ihr euch dann entscheidet.

Vinchen, dann wuensche ich euch gute Besserung, besonders Bolle.

So Hundeschule war toll. Hudson hat super mitgemacht und hat danach getobt und schlaeft jetzt wie ein Toter hier.
    Er ist so muede. Heute haben wir nur an der Impulskontrolle und Kontrolle auf Entfernung gearbeitet. Hudson war wieder mal top.
    Hat super viel Spass gemacht.
    Schnee haben wir immer noch, ohne Ende.
    LG
    Gammur

• Hey...

@All

Sooo, da sind auch wir wieder mal und haben uns durch die letzten 2 Seiten gekämpft *g*

Wir werden nächstes Wochenende mit meinen Schwiegereltern noch mal zu dem einen Haus fahren, weil es ist Traumhaft, noch besser als all die anderen...Wenn die Schwiegereltern ok sagen, dann muss nur noch die Bank ihr ok geben...

Das ist das Haus an sich

Hier ist der Eingang, wo wir einen Teil der Mauer und das Tor erhöhen müssten wegen Diego (ausbruchskünstler ;) )

Hier würden dann das Reich für unsere Kaninchen und dann auch Meerschweinchen entstehen...Das ist, wenn man durch die Scheune durch geht und es ist auch schon alles so gemacht, dass auch ein Weg nach drinne führt

Hier noch einmal der Hof

5 minuten Fussweg und man ist im dazugehörigen Garten, der wirklich riesig ist...Würde da dann gerne meine Spiel und Spaß Gruppe aufmachen, weils echt passend ist und ich stell mir auch schon vor, wie toll es ist z.B. an Ostern ein kleines Osterfest dort oben zu veranstalten und Sommer-/Winterspiele für Hund und Halter...

Dann der Garten

Und hier wäre dann direkt einer unserer Gassi geh wege ...

Wir brauchen da jetzt echt mal ganz viele Daumen...Bin echt froh, dass die anderen alle nichts geworden sind und hoffe, das ist nun unseres! Wir sitzen schon hier und schmieden Pläne was wir alles machen würden, ich freu mich schon tierisch den Garten dann auf fordermann zu bringen...

Unsere kleine fand es auch einfach nur Klasse, genauso wie die Hunde, die natürlich direkt mal die Umgebung erkunden durften...

Vinchen

Dann bin ich hier ja nicht alleine ;)
    Wie geht es Bolle mittlerweile ?

steffipingo

Hmmm....das heißt, euer eigentliches Problem liegt nur am abrufen von Wild oder?
    Wie sieht es mit regelmäßigen Besuchen im Tierpark aus und habt ihr mal mit Kaninchenfell usw geübt? So Duftstoffe und Felle gibt es dort, wo du Jagdzubehör kaufen kannst....

Ich würde vielleicht erst mal mit ihr dort laufen, wo sie nicht die ganzen Reize hat und jedes Problem langsam angehen und daran arbeiten...Wie Bowie, hat auch deine süße anscheind einige mal kleinere, mal größere Baustellen und ich hatte z.B. bei Bowie gemerkt, dass es auch schon etwas bringt, wenn du eine bestimmte Situation erst mal umgehst, es etwas auf sich beruhen lässt und dann noch mal daran gezielt arbeitest...

Gammur

Ja, mit Bowie musste ich mir damals echt viel einfallen lassen, er ist bisher mein schwierigster Fall ;) So viele Probleme hatte ich bei einem Hund noch nie in meinem Leben gesehen, aber naja, jetzt nach gut 3 1/2 Jahren sind wir echt an einem Punkt wo ich sage, ich bin stolz auf uns beide und wir werden den Feinschliff auch noch hinbekommen...
    Alleine schon zu wissen, dass ich nicht mehr weiß, wie es sich anfühlte, als Bowie keinerlei Leinenführigkeit hatte und jeder Spaziergang eine Qual, zeigt mir, dass es vorran geht...

@Retriever

Wir überlegen uns schon, ob wir in 2 Jahren nicht vielleicht noch eine Saarloos Hündin dazu holen =) Wenn wir erst einmal unser Haus haben und den damit vorhandenen Platz, würden wir vielleicht gerne selbst züchten...
    Da es noch etwas Zeit hat, können wir Diego erst einmal Zuchtfertig machen und uns über die Hundezucht genau informieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!