Wer steht auf der Warteliste??

• Smaddi, mach dir nichts draus, ich habe auch erst gedacht, ich haette eine meiner Klausuren verhauen. Aber ist dann besser ausgefallen als ich gedacht hatte, immer noch kein Glanzstueck, aber wenigsten bestanden.

@retriever, ich finde Flats so toll und der ruede ist ja echt ein Traum. Hoffe das klappt alles und die Huendin kann dann gedeckt werden.
    Druecke die Daumen.
    LG
    Gammur

• Hey...

Vinchen

Tolle Bilder =)
    Wieso habt ihr das alles eigentlich gemacht? Und ist so eine Nachzuchtbeurteilung normal? Weil unsere Züchterin hatte davon nichts erzählt...

XXtra

Och gott wie putzig und sieht schon so groß aus...
    Wie läuft es mit euren anderen Hunden?

miracle

Nein nein, Diego ist noch lange nicht ausgewachsen, ist ja erst 5 Monate ;)
    Bowie kommt bisher noch ganz gut mit dem kleinen klar, vor ein paar Tagen hatte es täglich zwischen den beiden geknallt, aber zur Zeit ist wieder etwas Ruhe...
    Aber Bowie sucht immer noch viel zu oft unsere Hilfe bzw kann sich bei Diego oftmals nicht durchsetzen...

Interessant finde ich, dass man mit Diego sehr gut arbeiten kann...Er läuft sehr gut an der Leine, macht sitzt, platz und Pfötchen hat er auch innerhalb eines halben Tages gelernt... Es macht wirklich super viel Spaß mit den beiden...

@All

Sorry, kam nicht dazu alles durchzulesen, werde aber besserung geloben und nun wieder versuchen mehr dran zu hängen ;)

Mit diesem Haus ist nichts...1. das Dach, 2. es wird recht schwer und teuer die Treppe zu erneuern, weil die jetzige zu steil wäre, 3. die Deckenhöhe (wir müssten die meisten unserer Möbel verkaufen), 4. die Heizung ist 19 Jahre alt und müsste dann gemacht werden, 5. nur teilweise neue Fenster, 6. das Dach ist nicht gedämmt, 7. die Räume waren jetzt bei guten Wetter und somit besseren Lichtverhältnissen auf einmal viel kleiner, 8. Lehmputz an den Wänden...
    Alles in allem müssten wir viel zu viel reinstecken, so dass wir den Besitzern abgesagt haben....

Aber wir schauen uns weiter um, morgen ruf ich wieder bei ein paar Häusern an...Wir wollen ja nichts überstürzen und dann somit einen Fehler machen, auch wenn es hier wieder schlimmer wird...Nun fangen die unter uns schon an zu klopfen, wenn unsere Tochter um 13 Uhr mal durch die Wohnung rennt....

• Hi...
    @DarkEngel
    Das war ja Samstag erst mal nur üben, so das wir wissen, was im April passiert und wir uns das dann schon mal angucken konnten!
    Die richtige Nachzucht müssen wir machen, ist Pflicht!
    Ist für die Eltern der Welpen wichtig.
    Es könnte ja was mit den Welpen sein und dann dürfte mit den Eltern nicht mehr gezüchtet werden!! Ist einfach eine Absicherung für die Eltern der kleinen und auch Ausrottung von Erblichen Krankheiten!!
    Wenn Bolle dann ein Jahr alt ist, müssen wir noch HD Röntgen, das ist auch sehr wichtig für "Mama und Papa"!

Schade, das es nicht klappt mit dem Haus!
    Aber besser so...sowas kann richtig teuer werden!

Hört ihr von unten den auch mal was, dann würde ich auch mal klopfen...so eine Frechheit!!

• Hey...

Vinchen

Ah danke...Aber richtig so...
    Gut, vielleicht hat unsere Züchterin davon nichts gesagt, weil die Welpen so weit ich weiß auch alle versuchen ihre Zuchtzulassung zu bekommen....

Klar, wir müssen auch HD und ED durchs Röngten ausschließen und die Augen müssen dann bei Diego untersucht werden...Hoffe mal das klappt...

Und ja, mit dem Haus schauen wir ja wie gesagt weiter, wir wollen schon etwas schönes haben, wo wir nicht unbedingt in einem Jahr wieder ausziehen müssen, weil wir uns die Sanierungsarbeiten nicht leisten können...

Man hört nur manchmal wie die sich da unten zoffen, aber wir wollen ja eigentlich nicht viel machen...Immerhin pinkeln die uns sonst ans Bein, weil naja, 2 Hunde und 1 Kleinkind wissen nun mal nicht, was Ruhezeiten sind und ab und an, bellt Bowie auch mal in der Mittagsruhezeit...Zwar nur mal ein Wau, aber wer weiß was die da unten dann wieder drauß machen... Ich kümmer mich zwar darum, dass die 3 hier nicht unnötigen Lärm machen in den Zeiten, aber wie gesagt ganz verhindern kannst du es nie!

Hört ihr von unten den auch mal was, dann würde ich auch mal klopfen...so eine Frechheit!![/quote]

• miracle, danke dir. Schaue ich mir gleich mal an.
    Vinchen, mit Hudson muessen wir genau das gleiche machen, HD und ED roentgen, die Augen untersuchen lassen und MDR 1 test.
    Aber ich finde das eh gut. HD und ED duerfen wir aber erst mit 18 Monaten roentgen lassen, damit es gilt.
    DarkAngel, das mit dem Haus tut mir leid, ihr findet bestimmt etwas besseres. Druecke euch die Daumen.
    Eure Nachbarn sind ja echt schlimm. Bei uns ist seit Wochen ruhe. Man bin ich froh.

LG
    Gammur

EDIT, miracle, der Ruede gefaellt mir sehr gut. Ein toller Kerl. Grossteils Showlinie. Er ist uebrigens mit meinem Rueden entfernt verwandt.
    Ich wuerde sagen, hoert sich nach einer wirklich guten Verpaarung an.
    Nicht reine Showlinie, aber auch nicht reine Arbeitslinie. Also eine Mischung zwischen Show und Arbeitslinie.
    Aber fuer einen mehr Showtypen gefaellt er mir gut.

• huhu^^

Gammur: jap mir gefällt er auch supi, nicht nur optisch. die Showaussies bei ihm in der Verwandschaft werden auch recht viele gearbeitet, allerdings mehr hobby als nach titeln.

@dark: schön :)...hach 5 Monate is der kleine Racker schon. Toll das Bowie ihm ab und an Kontra gibt, nich das der kleine noch das Ruder übernimmt.

• @DarkEngel & Gammur
    Finde es auch sehr wichtig, das man Krankheiten ausschließen kann!
    Es geht nun mal da drum, das alle Welpen Gesund zur Welt kommen xD
    Und das Unterstütze ich gerne :^^:
    Wann wir HD Röntgen machen, werde ich auch noch mal mit der Züchterin besprechen, die wollen ja nächstes Jahr mit Bolle's Mama noch mal nachlegen :D
    Wenn wir uns noch mal überlegen, mit Bolle zu züchten, dann müssen wir ja auch noch viele Sachen machen lassen...Gammur, du möchtest das doch mit Hundson oder?
    Du hast doch auch die Hoden schon Untersuchen lassen, oder wie war das?
    Uns wurde ja jetzt auch schon das zweite mal gesagt, das Bolle ein richtig hübscher sei... das erste mal, da war er mal gerade 7 Wochen alt und jetzt wurde es gerade am Samstag noch mal gesagt...mal sehen, was vielleicht in zwei, drei Jahren ist :D

• Vinchen, genau, ich moechte das Hudson zuchttauglich ist, ob er dann jemals zur Zucht eingesetzt wird, ist ja eine ganz andere Frage.
    Die Hoden und Zaehne sind bei Hudson schon angeschaut, und fuer gut befunden worden.
    Finde ich auch total wichtig, dass man die Nachzucht untersucht, um zu wissen, ob man mit den Eltern weiter zuechten sollte.
    Und HD und ED roentgen sollte man ja eh machen, schon alleine wenn man Hundesport machen will.
    LG
    Gammur

• Hallo Ihr Lieben,

also die Klausur hab ich überlebt, könnte sogar Glück gehabt haben Mal sehen, wenn nicht, dann halt nicht. Morgen noch ein kleines Referat (bei ner ganz schrecklichen Dozentin).

Jaaa, nach der Klausur war ich dann noch spontan im Fr*ssnapf, weil ich im Radio vom WSV gehört hab... hab ein Katzenkissen gekauft, Bürsten, nen Eimer für unser TroFu und das TroFu an sich. Werde mir das nun liefern lassen, hab Rückenschmerzen, waren 15 kg und ich war sonst auch noch bepackt wie ein Esel... (gut, dann noch die ganze Bude gesaugt und die Betten bezogen... kommt wohl alles zusammen)

Bin nachmittags mit meinem Freund nochmal zum Fr*ssnapf :D Er meinte, ein Kissen bei zwei Katzen ginge ja gar nich, da müsste noch ein 2. her. Und ich hab extra nur eins gekauft, dachte schon, dass das "Mecker" gibt :D Ja, meine Mutter wollte dann auch noch so ein Kissen haben... Dann noch zwei Eimer, einer reichte nicht und nen kleinen hab ich dann noch für das Katzen TroFu gekauft (geb ich nur als Leckerli, daher hält das ewig und verliert in der Papppackung irgendwann bestimmt Aroma...)

So, und jetzt sind es nur noch 5 1/2 Tage

Wobei ich ja sagen muss, dass ich, je näher der Tag rückt, immer mehr meine Katzen bemitleide. Die kommen die ersten Tage bestimmt gar nicht mehr klar und die armen Viecher wissen ja noch gar nicht, was auf sie so zukommt... Hoffentlich haben sie mich noch lieb und kommen noch genauso angekuschelt und angemaunzt :D Aber das wird schon alles.

@Gammer, Vinchen...

Leider kann ich mich an eurem Zuchtthema gar nich beteiligen, daher verzeiht mir bitte meine Wortkargheit was das angeht :D

@Dark

Ihr findet schon noch etwas, das für euch perfekt ist, nur nicht aufgeben!!

Liebe Grüße und bis dahin,
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!