Wer steht auf der Warteliste??

• Ohhhhhh,

also ich hab eben per Mail die schriftliche Genehmigung für den Hund bekommen. Allerdings hätte ich das gerne unterschrieben gehabt.

Allerdings wohnen hier viele Hunde in Höusern der gleichen Gesellschaft und die sind auch echt unkompliziert und nett.

Ich druck mir das nun aus - meint ich, dass das dann ausreicht, wenn es hart auf hart kommen sollte?

AAAAAAA, ich freu mich :D

Wir dürfen den Hund im Mai sogar auf ne Freizeit für körperbeh. Jugendliche mitnehmen - Genehmigung von der Orga und der Jugendherberge liegen vor. Also wir nehmen sie natürlich nur mit (bzw. ich würde dann auch zu Hause bleiben), wenn sie sich bis dahin völlig unkompliziert gibt.

Liebe Grüße!
    Kathi

• DarkAngel:

Ja, der 7. Februar ist schon bald.
    Und wir haben noch nichts hier.
    Will die Woche nach Fressnapf, MegaPet und Zajac.

Und ja, sie ist unser erster Hund.
    Durfte bei meiner Mum nie einen und als ich dann ausgezogen bin, waren die Umstände nie dementsprechend.

Aber jetzt passt alles.
    Familiär , Wohnung , finanziell

Und ich freu mir nen Loch in den Bauch.
    Meine Freunde sagen schon, ich dreh durch. :irre: (Die spinnen, die Freunde ;-) )

• DarkAngel, habe erst vor kurzem mit dem Treibball angefangen, wir sind auch noch ganz am Anfang, aber es macht super viel Spass. Bin darauf gekommen, weil unsere Huetetrainerin, mir gesagt hat, dass das vielleicht neben den Schafen, was fuer Hudson ist. Ausserdem koennen wir da super Impulskontrolle und Kontrolle im Trieb ueben, ohne den Schafen zuviel Stress zuzumuten.
    Und ja, ich finde das Haus ist ein Schnaepchen, wie gesagt, fuer 63 000 Euro kannst du bei uns vielleicht gerade so eine Garage kaufen.
    Euer kleiner Diego, faengt an zu testen, na ja, Hudson ist auch gerade wieder in so einer Phase und ich koennte ihn jeden tag erwuergen.

JeanetteM, toll das ihr einem armen kleinen Welpi ein Zuhause geben wollt.
    Viel Spass beim Einkaufen. Achtung, die Gefahr eines Kaufrausches besteht.
    Ich koennte mich bei Hundesachen auch immer quer durch die Abteilung kaufen. Wenn du Fragen hast immer her damit, wir helfen immer gern.

Smaddi, dann hoffe ich, das es bald 10.2 ist damit die Maus dann endlich bei euch ist.

Vinchen, gute Besserung. Hoffe du kannst heute zur Huschu gehen.

Wie ist das Wetter bei euch? bEi uns schneits und schneits und schneits. War eben mit Hudson grosse Gassie Runde und bin nass bis auf die Haut geworden.
    Ach ja, ich habe euch doch von meiner versauten Klausur erzaehlt, also ist doch nicht so schlimm ausgegangen wie zuerst gedacht. Glueck gehabt.
    Trotzdem muss ich ein bisschen mehr tun, sonst komme ich noch vom Regen in die Traufe, aber ich bin einfach so faul und habe soviel wichtiges zu tun, na ja, ohne Fleiss kein Preis.
    Lg
    Gammur

• Gammur:

Oh ja, Kaufrausch besteht definitiv.
    Kenne das von meinen Katzen. Für meine Tiere kann ich shoppen bis zum Umfallen :)

Gehe da schon immer ohne meinen Mann einkaufen ;-)

Oh ja, die erste Frage hätte ich da schon.
    Cosma ist ja erst 8 Wochen alt. Wir hatten überlegt, jetzt noch keinen Korb zum Schlafen zu kaufen.
    Sie wächst so wahnsinnig schnell. Da müssten wir alle paar Monate ein neues Körbchen kaufen.
    Ich habe gehört, dass man am Anfang nicht so einen großen kaufen soll, weil die Welpis die großen nicht so mögen.

Nun hatten wir uns überlegt eine große, kuschelige Decke.
    Die könnte man dann hinterher, sofern sie noch nicht zerstört ist, in das neue Körbchen legen.

Ich hoffe, ihr versteht meine Schreibwut :)
    Sorry :ops:

Was würdet ihr mir raten ?

• Ich finde die Loesung mit einer Decke ganz gut, wenn ihr wollt, das die Kleine schnell stubenrein wird, kann ich euch zudem noch zu einer Box raten. Mein Hund liebt das Teil immer noch, ausserdem sehr praktisch, wenn man die kleinen mal zur Ruhe noetigen muss, da sie manchmal von selbst kein Ende finden.
    Ansonsten koennt ihr ruhig schon ein Koerbchen in Endgroesse kaufen, haben wir auch gemacht und es mit Decken und kissen eben schon gemuetlich auf Welpengroesse machen.
    Ach ja, nehmt nicht etwas all zu teueres, denn kleine Welpen neigen manchmal dazu, ihr Koerbchen ein bisschen kaputt zu machen.
    Lg
    gammur

• Eine Box ist definitiv noch in Planung.
    Wir wollen nur warten, bis sie hier ist, damit wir wissen, wie groß die Box mindestens sein muss.

Wir wollen Cosma für den Anfang einen Karton für die Nacht machen. Der Karton soll dann oben im Schlafzimmer stehen.

• Hey...

Smaddi

Also ohne Unterschrift wäre es nichts wert, weil das könnte ja jeder geschrieben haben, selbst wenn die Emailadresse die richtige ist!

JeanetteM

Das kenn ich, als ich Bowie vor 3 Jahren bekam, hatte ich vorher schon Jahre lang den Wunsch nach einem eigenen Hund...

Die Idee mit der Decke ist super und ich stimmte Gammur zu, so eine Box hat diverse Vorteile..Eine Zeitlang schlief Diego immer in dieser und mittlerweile hilft sie gut dabei den kleinen wieder runter zu bekommen, wenn er mal wieder total aufpusht...

Gammur

Ok, mit der Hofreite hat sich erledigt, ein Bekannter hat mal einen Bekannten gefragt, der sich da auskennt und wahrscheinlich steckt einfach zu viel Geld und zu viel Kosten drinne und vieles kann man als Laie gar nicht sehen...

Ja, Diego testet ganz schön, aber das kann er hier ganz schnell vergessen, selbst Bowie wird zur Zeit richtig böse, wenn der kleine mal wieder meint ein paar Dominanzgesten zu zeigen...

@All

So, die Bilder sind so weit fertig, dieses mal musste ich sie selbst bearbeiten, da ich die CD mit den Fotos direkt mit bekam..

• @DarkEngel
    Super sind die Fotos wieder geworden :D
    Bolle hat gerade von mir auch einen drüber bekommen...er hat mir in den Oberarm gezwickt...Auuu!!
    Gehe jetzt auch gleich erst mal ne richtig große Runde mit ihm, gestern war er den ganzen Tag mit unserer großen draußen, und hat wohl gut getestet, Strafe war dann, Leine! Man merkt es gleich, wenn er nicht ausgelastet ist, macht gleich viel mehr mist :motz:
    Zur HUNSCH sind wir dann auch nicht mehr...meinem Mann ging es auch nicht so gut!! Jetzt ist auch erst mal schluss mit Krank sein!
    Erst hat man Jahre nichts und dann kommt es alle vier Wochen!!
    Bis später mal :D

• @ Dark:
    Super Bilder! Du siehst wirklich toll darauf aus =)

Jeanette:
    Von mir noch ein schnelles "Herzlich Willkommen" bei den Hibblern ;)

@All:
    Bei uns war wieder viel los die letzte Woche. Diverse Hundetreffs (u.a. ein Düsseldorfer Treff, in dem auch Fotos hier sind) & irgendwie wieder mal arg viele Termine *seufz*

Gestern war ich mit Becks beim TA - er lahmt seit 3 Wochen. Hat sich ja des öfteren im Schnee lang gemacht. Wo das aber genau her kommt, weiss ich nicht. Er belastet halt das rechte Bein beim Stehen nicht & lahmt beim Gehen - rumtoben, laufen & spielen geht natürlich noch :roll:
    Nunja, er hat wohl Schmerzen in der rechten Schulter. Bekommt nun entzündungshemmende Tablette für eine Woche & wenn's dann nicht besser ist, wir er geröngt & bekommt nen Ultraschall. Der TA weiss ncoh nciht genau, was es ist. Er sagte, es könne am Wachstum liegen oder er hat einfach eine Entzündung im Gelenk oder es könnte auch ein Knorpel rausgesprungen sein. Mal abwarten, ob es nächste Woche besser ist. Bis dahin muss der arme Kerl an der Leine bleiben :/

Ohne Leine laufen klappt übrigens noch immer super bei Becks. Keinerlei Anzeichen für Jagdtrieb bis dato & er rennt immer wie ein Irrer herbei, wenn man ihn ruft -gibt ja auch Leckerchen.
    Langsam fängt er an zu markieren - sprich, er pieselt öfter. Dabei hebt er nun immer öfter das Beinchen.
    Einen dicken Streit gab es bei Cab & Becks um einen Knochen (es lagen ja auch nciht noch 2 andere herum). Wurde allerdings "nur" laut & die beiden haben sich arg angekeift. Mein Freund ist dann dazwischen & hat die beiden auf ihre Plätze geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!