Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hey...
Ich hab ihn auch heute abgeholt, dafür muss ich mit ihm, den beiden Hunden und unserer kleinen morgen früh wieder mit ihm zur Arbeit fahren *grummel* Würde natürlich lieber den Morgen wie immer gemütlich angehen lassen und schön mit den Hunden zuerst einmal dann laufen, aber gut, geht halt nicht anders...Blödes Wetter...
Anders geht es nicht, weil Diego morgen um 17 Uhr zum impfen muss und ich das alleine nicht hinbekomme mit Diego und
unserer kleinen...Weil Diego muss die Treppen hochgetragen werden und Kiana muss an die Hand..Das sie irgendwo kurz wartet,geht nicht, weil
da direkt eine Straße ist... Da der super klasse Tierarzt ab Freitag dann im Urlaub ist, ist morgen der letzte freie Termin bei ihm und wir möchten mit Diego zu keinem anderen, wenn es nicht wirklich nötig ist...Ich denke auch, dass es evt besser ist, wenn dein Bruder die Schlange abgibt, weil wenn die wirklich mal um die 9 Meter wird, dann kann
ich mir gut vorstellen, dass die schnell gefährlich werden kann... Außerdem braucht man dann ja auch eine Menge Platz oder?
Wie du schon sagst, es gibt ja auch noch andere schöne Schlangen, die nicht so groß werden..Vinchen
Das Foto ist ja wieder süßMit was hattet ihr die beiden bestochen *g*
Aber es ist echt immer wieder schön, wenn man andere Hunde trifft, das haben wir hier leider nicht alzu oft und wenn dann wollen die Leute
den ersten Kontakt immer nur an der Leine, was mit Bowie aber nicht geht...Sobald er merkt, dass ich ihn habe, egal ob am Geschirr oder an der Leine, dann geht es mit fremden Rüden gar nicht mehr!
Hunde die er kennt sind gar kein Problem... Er lässt sich zwar schnell runterbringen, aber ich finde es muss einfach nicht sein.@jillian
Da freu ich mich aber auf Fotos
Wie war es sonst noch so?
Das der kleine eher schüchtern ist kann Vor- und Nachteile haben...Meistens musst du mit diesen Hunden in viel kleineren Schritten arbeiten und gerade bei den kleinen muss man dann auf eine sehr gute Sozialisierung achten, aber das wisst ihr ja bestimmt alles@all
Diego humpelt
Die beiden hatten vorhin 2 Knochen bekommen, Bowie wollte an Diegos ..
Ich hörte Diego dann nur knurren und in dem Moment bellten die beiden kurz, als ich ins Zimmer kam,war dann Ruhe und Diego kam auf mich zu gehumpelt...Sind ja morgen eh beim Tierarzt und falls er noch humpelt, sol der noch mal drüber schauen...Ich denke aber ,dass sich Diego vertreten oder leicht verstaucht hat...Ansonsten macht sich Diego immer besser...Heute waren wir ja auf der Arbeit von meinem Mann...Diego war zwar etwas zurückhaltend, aber doch neugierig...2x war er dann undicht, aber alles ok und als wir am Rand der Innenstadt einen Mülleimer suchten, lief er auch Klasse mit...
War echt begeißert von unserem kleinen Mann...Die nächsten 4 Wochen wollen wir noch ein paar wichtige Ausflüge mit ihm machen, damit er noch so viel es geht kennen lernt..Zwar gehen immer nur kleine Schritte, aber auch das bringt Erfolge
Und da er sich auch so stark an mir orientiert denke ich, dass auch alleine mein Auftreten ihm schon viel Sicherheit gibt...Man hat es ja heute in der Stadt gesehen,da waren Fahrräder, Auto, mehr Leute als sonst wo und er lief echt gut mit.... Klar, ganz so einfach wie mit einem selbstbewussten und aufgeschlossenen Welpen ist es nicht, aber es ist schön mit ihm...
Hab heute auch mal aus Fun den Futterdummy geschmissen und siehe da, er nahm in, versuchte an das Essen zu kommen, schaffte es nicht und zog den Dummy zu mir *g* Danach gabs dann etwas von dem leckeren Inhalt...
Und ich liebe die Box, als er heute dann wieder nicht zur Ruhe kam nach dem Spazieren und andauernd meinte mir irgendwo reinzubeißen, setzte ich ihn kurz rein, wartete kurz bis er sich beruhigt hatte, ließ ihn raus und er war runter gekommen...Ich konnte dann auch mit ihm schmusen und er legte sich dann auch hin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten morgen,
@DarkEngel
Ist das Wetter bei euch wieder besser? Bei uns ist der Schnee "ganz" weg!!
Hätten wir die beiden "nicht" bestochen, wäre das Bild wohl nichts geworden!
Dafür das sie so lieb sitzen geblieben sind, haben sie dann ein Leckerlie bekommen
Normalerweise mag ich ja keine Schäferhunde!
Da das aber noch ein Welpe ist und ich die Frau auch schon ein bisschen kenne, gucken wir mal weiter, wie es mit Kimba so weiter geht!
Bin hier echt ein bisschen vorsichtig mit Schäferhunden, die sind mir hier in der Gegend nicht ganz geheuer, weil schon so viele beißerreien waren und immer war ein Schäferhund dabeiHoffe, das es mit Diego nicht schlimm ist, oder geht es wieder mit dem humpeln?
@all
Gestern Abend hatte ich einen richtig "bösen, lieben Hund"
Kim und ich sind die letzte Runde gegangen!
Wir gehen erst an der Straße und dann in einen dunklen Weg rein (richtig dunkel)!
Neben uns plätschert das Wasser vom Bach und wir gehen in die Dunkelheit und Bolle guckt in die Dunkelheit rein und fängt an zu knurren und zu bellen!
Wir gingen weiter, habe ihn zu mir gezogen und kurz an die Leine genommen, bis wir Schatten sahen!
Bin kurz einmal stehen geblieben um Bolle zu beruhigen!
Gehen dann weiter und da steht ein Mann auch mit Hund, ca drei Meter von uns weg!!
Konnte sie aber nicht erkennen und ich fragte dann, wer das den ist und er sagte...Frieda!
Ahh dachte ich (das Kind von denen, geht mit Pia in eine Klasse) und gehe weiter auf sie zu!
Frieda machte einen Satz nach vorne und freute sich, Bolle bellte aber so "böse" weiter, wie noch nie
Ich weiß auch nicht, ob es die Dunkelheit war und er es nicht einschätzen konnte, oder er uns beschützen wollte...ich kann nur sagen, Bolle war voll aus dem Häuschen...er knurrte immer weiter!
Dann meinte ich, dass wir vielleicht mal ins helle an die Lampe gehen sollten, das er Frieda besser sehen kann!
Boehh ich sag es euch...so habe ich Bolle noch nie gesehen!
Als wir dann an der Lampe waren, beruhigte er sich sehr schnell und fing auch an, Frieda die Pfote zu reichen...freute sich und wollte spielen
Was das war…keine Ahnung?
Oder war es Unsicherheit, weil es so dunkel war!
Bolle hat die beiden schon gesehen, wo wir nur ins dunkle guckten! -
Er ist endlich da
Wir waren dank diesem furchtbaren Wetter gestern erst gegen halb 12Uhr abends zu Hause. Tonda hat die kompletten 8 Stunden durchgeschlafen, ich musste ihn sogar zum pullern wecken. Die Nacht war ok, musste dreimal mit ihm raus. Er meldet sich GsD von selbst, wenn er muss und bis jetzt war ich immer schneller
-
-
Morgen,
Naja es geht, es schneit nicht mehr, dafür sind alle Straßen und Wege glatt...Hatte eben meinen Spaß
mit den dreien hier zu laufen, weil ich jedes Mal irgendwo wegrutschte...Ich hatte ja mal einen Schäferhund ausgemixt und war mit ihm und Bowie immer in einer großen Gruppe unterwegs wo der Chef
auch ein Schäferhund war...Waren 2 super tolle Hunde, super sozialisiert und einfach Klasse.
Aber du hast recht immer mehr Schäferhunde machen Probleme...Evt weil sich viel zu viele Leute einen Schäferhund als Anfängerhund holen?Diego humpelt nicht mehr, gott sei dank!
Wegen Bolle denke ich das er vielleicht unsicher war? Bowie bellt im dunkeln z.B. auch immer unseren einen Nachbarn an, weil er ganz schwarz gekleidet ist und wenn er ihn
im Licht sieht ist alles ok...Das macht er aber nicht bei allen Leuten, so dass ich denke, dass er bei gewissen Leuten einfach mit einer gewissen Unsicherheit reagiert...
Und ich weiß ja wie es bei ihm aussieht, wenn er uns beschützen bzw warnen möchte...Ach der kleine ist ja soooo putzig und das ganze Drumherum auf dem Bild lässt das ganze Bild einfach nur richtig schön und gemütlich aussehen
Berichte bitte weiter wie es mit Tonda so läuft und wie er sich so macht... -
-
sahia
Och, der ist ja xD...und iwe er da im Kissen liegt.
Ja berichte mal weiter, wie es mit klein Tonda weiter geht :^^:@DarkEngel
Ich denke wohl auch erst mal, das es in erster Linie Unsicherheit war und dann wollte er uns beschützen!
Als wir im hellen waren, war ja auch alles wie immer!
So habe ich ihn auf jedenfall noch nicht erlebt...fange jetzt an, das ich mich sicher fühle, wenn ich mit ihm Abends draußen bin!
Er hat ja jetzt auch schon eine gute Größe!
Ist sogar schon größer als Bella -
Da is er :
Sooo unglaublich niiiedlich
Gammur & DarkAngel:
Beide Eltern sind durchgecheckt und HDfrei. Er ist zu 3/4 CollieJa, ist schon so eine Sache mit der Schüchternheit, aber Suri war ja auch schüchtern. Noch viel, viel schüchterner als er und das hat sich im Laufe der Zeit auch gelegt.
Bei ihm war zu merken, dass er halt recht zurückaltend, aber auch verdammt neugierig war...leider waren seine mutigen Geschwister halt dann oft schneller als er :^^:
Ich hoffe einfach, dass er halt nicht so ein Hibbel wie einige seiner Geschwister wird und sich das dann später im Alltag echt bewährt.Ansonsten war es echt wieder richtig nett dort. Einige kleine haben richtig toll getobt, auch mit Suri schon. Sie war ganz vorsichtig, aber die Kleinen haben gebellt und geknurrt und sie gar nicht mehr in Frieden gelassen. Ich hab so gelacht
Unser Kleiner war wie einige andere etwas schläfrig. Es ist aber erstaunlich wie die Zwerge alle schon rennen können jetzt! Wow! Sie haben jetzt auch noch ein zweites Zimmer zum Spielen dazubekommen. Pullern noch relativ wahllos auf die Fliesen, aber ihre Häufchen machen sie schon alle nur noch in den Sägespänen.sahia:
ooooh, niedlich! Wie schön, dass er nun endlich bei euch ist ! Hübsches Foto!
So, damit muss ich mich leider vorerst wieder verabschieden...jetzt geht es wieder in die Tel+Internetlose neue Wohnung zurück ....
Bis bald -
@jillian
Supi, das es schön war, einfach richtig süßßß
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, weil der Wurm ein bisschen schläfrig war!
Als wir unseren besucht haben, war der auch meistens nur am schlafen...macht er jetzt hier auch noch gerne!
Mir ist es ganz recht so, das wenn wir hier zu Hause sind, das er ruhig ist und nicht so aufdreht!
Wie alt ist er jetzt? -
Hey...
ich meld mich mal so kurz zwischen drinn, muss den Mittagsschlaf der kleinen ja ausnutzen
Hatte eben gerade Hütchenspiele mit den beiden gemacht und das ist echt anstrengend, davon bekommt man irgendwann richtige Muskeln in den Armen *g*...Bowie war zu erst und klein Diego tat sich unendlich schwer damit einfach nur zu zuschauen...Also hielt ich ihn fest...
Dann war Diego dran, der es direkt verstanden hatte und schön ordentlich die Hütchen am Griff nahm
Während dessen wollte dann Bowie auch weiter spielen, so dass ich ihn erst mal klar machen musste, das für ihn nun auszeit ist...Aber war lustig....Nachher versuch ich Bowie noch in die Box zu clickern, weil der hat so panik vor dem Teil, ich weiß nicht wieso...Er sieht sie nur und läuft in einem Bogen dran vorbei, das ist nicht mehr schön...
Vielleicht wurde er bei seinen Vorbesitzern mal gezwungen, ich weiß nur, dass die mit ihm als Welpe 1 oder 2x geflogen waren... Hoffe das klappt mit dem Clicker, aber anders weiß ich nicht weiter, weil Leckerlies rein machen, bringt nix, da streckt er sich so weit , geht vielleicht mit den Vorderbeinen rein, dann kommt er dran und so schnell ist er dann auch wieder draußen...Und mit dem Clicker kann ich das ja auch Stück für Stück etwas erweitern, so dass es irgendwann nur noch clickt, wenn er wirklich rein geht und wenn er dann erst mal merkt, dass es nicht sooo schlimm ist, dann wird das schon werden... -
hallo!
Die woche voll Stress sorry !!
Süß der kleine Tonda sieht aus als hätte er dem schalk im Nacken:)
Jona macht mich teilweise stolz teilweise grrr naja
Evt schauen wir uns die rettungshunde arbeit an mal sehen.
Ansonsten habe ich nun noch Probleme in der rechten hand ist blau und dick und salbe für prellung half nicht heißt gleich zum arzt!!
mal sehen ist natürlich toll dann gassi zu gehen wenn die beiden mal los rucken.
Ansonsten euch einen schönen Abend sorry das ich nicht auf jeden eingehen konnte
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!