Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Hey...
Vinchen
Wieso braucht du den Sachkundenachweis? Oder machst du den freiwillig?ach der kleine ist ja goldig
Und noch soooo klein...Diego ist jetzt schon wieder so riesig...
Von dieser einen Hundeschule würde ich Abstand halten, also ich kenne nämlich niemanden, der nichts von einer
Welpengruppe hält...Ne ne, die ist schon sehr wichtig für die kleinen...5 Tage die schaffst du auch noch
hmmm....hast du schon Weihnachtsdeko und Geschenke eingekauft?
Wenn nicht, wäre es vielleicht ein guter Zeitvertreib
@all
Sooo, bei uns ist schon alles weihnachtlich dekoriert
Ich konnte es nicht mehr abwarten und das macht diese Jahreszeit doch
schon wieder viel gemütlicher...Sitze gerade bei uns in der Küche, schön die Lichter an und dazu eine Duftöllampe mit Tannenduft...
Hach, dass ist soooo toll - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich muss morgen tatsächlich einkaufen gehen. Habe mir gerade fast meine gesamte gute Kleidung versaut, indem ich eine Jeans mitgewaschen habe, die extrem färbt :kopfwand:
Naja, dann habe ich jetzt viele, viele Hundesachen, bin ich die bestangezogenste Hundemama der ganzen Huschu
Heute hat bei uns auch der Weihnachtsmarkt auf gemacht, werd ich morgen gleich mal begutachten. In diesem Jahr werd ich sonst wohl nicht mehr hinkommen.
-
@DarkEngel
Ja ich brauche den Sachkundenachweis, er ist hier Pflicht!
Ist aber wohl in jedem Bundesland anders geregelt, was ich total bescheuert finde :motz:
Finde es auch komisch, das mich das Ordnungsamt noch nicht angeschrieben hat!
Der Trainer hatte mich letzte Woche schon gefragt, normalerweise sind die wohl sehr schnell mit dem anschreiben!
Wenn sie sehen, das man einen großen Hund hat, schicken die wohl schnell die Briefe raus!
Habt ihr das bei euch nicht?
Finde ich auch wieder so einen tolle Sache, den Nachweis darf ich hier wieder machen, da die Leute alle nicht mit ihren Hunden zu recht kommen...Führerschein für einen Hund
..sollten mal alle machen, dann würde es bestimmt bei manchen besser laufen!
Naja, ich weiß aber noch nicht, was man da alles lernen muss, es gibt dann eine Praktische und eine Theorie Prüfung, kann dann auch durchfallen
-
hmmm ok, bei uns gibts das gar nicht, da brauchst du noch einen Sachkundenachweis wenn du einen Hund hast, der auf der Liste steht....
also den Hundeführerschein finde ich so lala, weil das theoretische ist ja super einfach, da lernst du schön alles auswendig und gut ist... Man sollte mehr darauf achten, wie die Leute mit ihrem Hund umgehen, wie sie mit ihm arbeiten, wie die Leute in gewissen Situationen reagieren und wie halt der Hund reagiert....So etwas sagt in meinen Augen mehr aus als alles andere... Etwas theoretisches hat immer 2 Seiten, klar auf der einen Seite muss es auswendig gelernt werden und es bleibt etwas hängen, aber auf der anderen Seite ist es wie beim Führerschein, viele vergessen schnell wieder was sie mal gelernt haben, sobald sie es in ihren Augen net mehr brauchen...
Hier fahren regelmäßig irgendwelche Hundebesitzer ins Feld um ihre Hunde auszupacken und dann zu fahren, während diese laufen (meistens bei regen), die dürften gar keinen Hund haben, weil ich glaube nicht, dass in einem so kleinen Dorf, auf einmal 5 verschiedene Leute irgendwas haben (bei Regen), wo sie dann nicht laufen können...
Bei uns im Dorf müsste man fast jeden 2. Hundebesitzer anzeigen, weil die Hunde entweder nie raus kommen, in Garagen leben, geschlagen werden oder die Leute die Hunde nicht so im Griff haben, dass sie auf andere Hunde oder dein Kind stürzen... Nur wenn wir was machen, dann können wir sicher sein, dass wir ein ganzes Dorf bald gegen uns haben und das wollen wir nicht.. Deswegen will ich hier raus, ich kann mir das nicht anschauen und dann die dummen Kommentare wie "wie sie lassen ihre Hunde nicht draußen im Garten, was machen sie dann?" ich : "ich gehe 4x mit den beiden raus" Kommentar darauf "so oft? Da reicht doch 1-2x, wenn überhaupt"....
.
Zu den Prüfungen hab ich auch noch alles hier...Wollte damals mit meinem damals 10 jährigen gassi geh Hund Basti die Prüfung machen, aber als es mit seiner Krankheit schlimmer wurde, wurde alles abgesagt...
Hab noch das Heftchen hier wie das mit der BH aussieht, was gemacht werden muss, wann es punktabzug gibt, wieviele Punkte man braucht etc...
Hundeführerschein wollte ich damals auch machen, aber ich hatte es ehrlich gesagt dann erst mal gelassen, weil Basti seine Krankheit mich echt total aus der Bahn warf, ich musste mich ja dann mit um ihn kümmern.... Er hatte ED und Arthrose, war wirklich schlimm, der arme Kerl konnte nicht mehr ohne Schmerzmittel laufen, aber er hatte so einen Lebenswillen und so eine Lebensfreude, man musste ihn immer wieder stoppen
Irgendwie vermiss ich manchmal frankfurt, aber auch nur, weil ich da mit meiner Arbeit so weit kam...Ich hatte immer meine 2-3 Hunde mit denen ich spazieren ging, immer wieder Hunde mit denen ich arbeiten durfte und es interessierte viel mehr Leute wie sie ihre Hunde beschäftigen konnten ,als hier in der Gegend
Problem ist halt, dort wurde ich dann halt immer weiterempfohlen, hier hab ich das ja gar nicht und so sieht es dann auch aus...Klar, mit anderen Hunden spazieren gehen geht nicht mehr, aber ich würde so gerne wieder anderen helfen und auch zeigen, was man so privat alles mit seinem Hund machen kann außer laufen und bällchen schmeißen... -
Guten Morgen liebe Hibbel-Runde!
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber irgendwie hat es mich in letzter Zeit nicht so oft ins Forum gezogen.
Der Schnee war total toll - sowohl für mich (ich liebe Schnee), als auch für die Hunde. Obwohl Becks bei den ersten Flocken eher skeptisch war, nachher aber auch Schneeschafel mit Cab gespielt hat *lach*Bei uns gibt es nicht viel neues. Becks ist nun schon seit 3 Woche im Junghundekurs & auch da macht es ihm Spass, auch wenn er sich ab & an bei den Übung nicht so wirklich konzentrieren will.
Er ist inzwischen fast so groß & schwer wie Cab (Becks ist 59cm hoch & wiegt 23,4 kg & Cab ist 63 cm hoch & hat 26,5 kg auf den Rippen). Die 2 verstehen sich noch immer supi, obwohl die Spielerein langsam "härter" werden. Cab nimmt nicht mehr so viel Rücksicht
Ich habe nun nicht alles nachgelesen, aber zum Theme Sachkundenachweis kann ich mich noch einbringen.
Mein Freund hatte Cab fast 4 Jahre OHNE Sachkundenachweis. Das merken die gar nicht - oder es interessiert sie nicht.
Ich habe meinen kurz vor Becks' Ankunft gemacht & nun laufen beide sowieso über mich, so dass mein Freund nun auch keinen mehr machen braucht.
Dass es keine einheitliche Regelung in Deutschlad gibt finde ich genauso schwachsinnig wie die verschieden hohen Hundesteuerbeiträge in Deutschland :motz:Soooo... ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich lang nicht mehr da war, aber ich gelobe Besserung

Liebe Grüße an euch & eure Wuffs!
-
-
JacysCab
Hiii, schön das du wieder da bist....haben dich schon vermisst
Ja, ich finde das mit der Hundesteuer auch unmöglich!!!
Auch wenn die das nicht merken, das man noch keinen Sachkundenachweis hat...ich denke mir immer, sollte was passieren, dann kann ich alles vorlegen und mir kann keiner was!
Ich mache jetzt einen Kurs, der nennt sich Erziehungskurs für Familienbegleithunde...da ist der Sachkundenachweis dann mit drin!Da sind unsere beiden fast gleich, habe Bolle gestern auch noch mal gemessen, da ich das Gefühl hatte, das er noch mal einen richtigen Schuss nach oben gemacht hat...er hat jetzt auch 59 cm und ist 22 kg schwer

-
Vinchen:
Das macht mir Angst - schließlich ist Bolle 2 Wochen älter als Becks
Aber unsere Trainerin & Tierarzt sind auch sehr erstaunt, wie groß er schon ist. Die trainerien hat mir auch nicht geglaubt, dass er erst 4 1/2 Monate ist - sie hat extra nachgerechnet
Den Sachkundenachweis hab ich beim TA gemacht & der war mal sowas von einfach - da kann man gar nicht durchfallen (zumal die Bögen samt Antworten im Netz stehen) -
Noch :sign4: Tage!
Jetzt wirds langsam immer schwerer
Werde versuchen, nochmal all die Dinge zu tun, die ich mit Hund 100% nicht mehr tun kann.
Also jetzt schön einkaufen gehen, übern Weihnachtsmarkt bummeln und Schlittschuh laufen gehen. Für morgen gibts dann neue Pläne.@All: Wo wohnt ihr denn alle, dass ihr nen Sachkundenachweis braucht? Ich hab Sorge, dass ich den auch machen muss. Wie teuer ist denn der Spaß?
-
In NRW ist der Sachkundenachweis für Hunde, die größer werden als 40cm und/oder mehr als 20kg wiegen, Pflicht

-
Ich bin ja auch aus NRW und gekostet hat das Ding bei mir 32 Euro und 42 cents...wo die immer diese Preise hernehmen

Der TA hat sich aber bei mir auch sehr viel Zeit genommen und auch noch ein paar andere Dinge besprochen, die nicht im Test vorkamen, fand ich sehr gut!
(Ich steh zwar nicht so direkt auf der Warteliste...hehe)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!