Wer steht auf der Warteliste??

• Kai ist jetzt 10 Wochen alt. Er hält es bis wir aufstehen in der Nacht aus. Ich werde meinen Freund überreden zu der Welpenspielstunde.(ich bin ein Dickschädel, was ich sage wird gemacht)^^ Ich schau, dass ich das mit der Welpenspielstunde so schneel wie möglich hinbekomme.^^

Es kam mir wirklich so vor als wäre es meiner zukünftigen Schwägerin nicht recht, dass ihre Hündin 5 gesunde Welpen auf die Welt gebracht hat... Ich bin stolz auf ihre Hündin.

Lg

Angel Colette

• @DarkEngel
    Ja, dann drücke ich auch doll die Däumchen, das der Zahn von selber geht!!

Angel Colette
    Ja, kümmere dich ganz schnell um die Welpenspielstunde...ich selber habe es bei unserem auch gemerkt, wie schnell er sich verändert hat und mit uns vorsichtiger geworden ist, seid er mit anderen Welpen gespielt hat!
    Es ist so wichtig, glaub uns...wenn du ihn richtig Sozialisierst, dann hast du später bestimmt einen tollen Hund :D
    Geh mit ihm in die Stadt, geh wo hin, wo viele Kinder auf einem Haufen sind, wie z.B. Kindergarten, Schule...so das er den Geräusch Pegel kennen lernt!
    Fahr mit ihm Fahrstuhl, Auto, Straßenbahn, Buss...

• Hey...

also wir bezahlen 10 € und unsere Erfahrung hat uns eigentlich gezeigt, dass das schon recht teuer ist...Gut, hier gibt es auch eine Hundeschule die will 16 €, aber das ist definitiv zu viel....

Schön, dass ihr mit dem kleinen dann dort hin gehen werdet...Aber beeilt euch, lange wird er nicht mehr in die Welpengruppe gehen können! Dann gibts schon die Junghundegruppe und ich könnte mir vorstellen, dass diese für ihn dann erst einmal nichts sein wird...

Aber ihr müsst es machen, bezahlt jetzt lieber die 5-10 € als dann in ein paar Jahren endlos viel Geld in einen Hundetrainer stecken zu müssen! Ist nur ein Tipp, falls es ums Geld geht...

Unser Bowie durfte bei seinen Vorbesitzern nie in die Hundeschule gehen und er hat bis heute noch Schwierigkeiten deswegen...Habe das Gefühl, er versteht manchmal nicht ganz die anderen Hunde und ich denke er hätte die Angriffe an der Leine besser weggesteckt, wenn er von Anfang an ordentlich sozialisiert worden wäre...Klar spielt der Charakter auch eine Rolle und auch ein gut sozialisierter Hund kann von einem Angriff ne Macke bekommen, aber Bowie hatte das echt total aus der Bahn geworfen...
    Er ist fremden Hunden teilweise sehr unsicher gegenüber und es hat lange gedauert, bis er ordentlich in einer Hundegruppe mitlaufen konnte...
    So etwas möchte ich nicht noch mal durch machen, weil es ist echt ein Haufen arbeit...

• Hi,
    Wir zahlen 10 Stunden 75 Euro...finde das ist ok :D
    Bolle wird jetzt auch nur noch 5x in die Junghundegruppe gehen und dann fangen wir den Erziehungskurs an...der kostet dann für knapp fünf Monate 299 Euro!
    Da ist dann aber die gesamte Prüfung vom Sachkundenachweis mit drin!
    Und die Prüfung muss ich ja machen!
    Ist dann aber alles ein Abwasch :D

• Hallo ihr,
    hab heute nochmal Bilder von der Züchterin bekommen.
    Mein kleiner Benji

Externer Inhalt img444.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img395.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir werden uns am Samstag mal ne Welpenspielstunde anschauen, die kostet glaub ich 5€/Stunde.
    Bei der einen Hundeschule meinte die Trainerin, sie macht keine Welpenspieltstunden, weil sie gar nicht's davon hält... Klar sind da mal größere Hunde dabei aber es ist ja ihre Aufgabe mit aufzupassen, dass den kleineren nichts passiert...
    Naja. ich denke schon, dass sowas sehr wichtig für nen Welpi ist...
    Also gut.
    Lg sommerregen

• Noch :sign5: Tage!

Langsam bin ich wirklich total fertig mit den Nerven. Ich weiß garnicht wie ich den Rest der Zeit noch rumbringen soll.
    Nach ner Huschu hab ich auch schon geschaut und auch eine gefunden, die mir total gefällt. Alles sehr entspannt und die Hunde scheinen den Trainern auch zu vertrauen.

Der kleine Benji ist ja wirklich totaler Zucker, sowas süßes.

• sommerregen
    Süss dein kleiner :^^:
    Ich finde es schon sehr wichtig, dass in der HUNSCH eine reine Welpen Stunde angeboten wird!
    Welpen spielen ganz anders als große, ausgewachsene Hunde!
    Sie müssen erst lernen, wie weit sie bei dem anderen Welpen gehen dürfen!
    Ich bin auch in so eine Welpenspielgruppe gegangen und kann nur sagen, das es für Bolle sehr gut war, da er die ersten male sehr doll Angst vor andere Hunde hatte!
    Gerade die großen waren ihm nicht geheuer!
    Später, wo er gemerkt hat, dass man auch mit großen Hunden spielen kann, bin ich mit ihm noch zusätzlich in eine gemischte Gruppe gegangen, da sind dann Hunde "bis 6 Monate"!
    Unsere Trainerin konnte Bolle dann auch gut einschätzen und uns sagen, ab wann wir in die Gruppe ab 16 Wochen gehen können, da in der Gruppe Hunde waren, die ein bisschen doller gemacht haben, als andere Welpen!
    Ich finde das sehr wichtig und kann es nicht verstehen, dass eine HUNSCH so was nicht anbietet!!
    Ist genau das gleiche, wenn ich jetzt sagen würde, das mein Kind schon mit 5 in die Schule gehen soll (hätte ich nie gewollt, Kind soll so lange Kind bleiben wie es geht)!!
    Manche Kinder wären vielleicht schon so weit und andere brauchen noch Zeit!

sahia
    Hi...Kopf hoch, die 5 Tage schaffst du jetzt auch noch :^^:
    Schlaf dich noch mal richtig aus und genieß die Ruhe...bald hast du keine Zeit mehr :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!