Wer steht auf der Warteliste??

  • Hey...

    Gammur

    ich weiß noch in der alten Hundeschule wo ich mal war,da war auch ein Hund der sehr aggressiv war, er bekam vom Trainer einen Maulkorb an und wurde dann mit einem gut sozialisierten Hund zusammen gelassen...Was es bringen sollte und ob es was gebracht hatte, weiß ich nicht...

    Aber das mit Spoiled lässt mir keine Ruhe, ich krame schon die ganze Zeit in den tiefsten Teilen meines Gehirnes welche Gründe sein Verhalten haben kann...
    Also ich persönlich würde Dominanz gegenüber anderen Hunden ausschließen, weil er dieses Verhalten ja auch bei Welpen und Hündinnen zeigt, außerdem geht er ja direkt drauf und das anscheinend mit der Absicht zu verletzen oder zu töten... Dominanz könnte ich mir dann wirklich nur bei Rüden vorstellen und dann auch nur bis zum gewissen Grad...
    Angst, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, weil er ja anscheinend die Oberhand über den Cocker hatte....Schwer...Es bleiben ja eigentlich nicht viele Möglichkeiten... Hunde sind ja eigentlich recht leicht gestrickt im gegenteil zu uns Menschen und manchmal ist es doch so schwer dahinter zu kommen...

    Keine Ahnung ob die anderen kleinen auch so oft krank sind, ich wollte die Züchterin mal anschreiben, weil mir kommt das wirklich extrem häufig vor...
    Auf jeden Fall will ich versuchen das mit dem Zahn raus zu ziehen, weil ich immer noch in der Hoffnung bin, er fällt dann raus und gut ist...Wenn er aber in Narkose muss, ist klar, dass ich die ganze Zeit
    bei ihm bleiben will, auch bei der OP ...Werde das mit dem TA abklären, der ja eigentlich super ist und ihm sagen, dass ich ihm schon nicht umkippen werde, nur ich möchte einfach nur dabei sein...

    Diegos Hoden sind auch schon weiter unten, aber immer noch nicht dort, wo sie hingehören...

    Nochmal wegen Spoiled, geht ihr auf andere Hunde direkt zu ? Wenn ja, versucht doch mal einen Bogen um fremde Hunde zu laufen und nebenbei ihn halt mit dem Halti zu korregieren, wenn er zu den anderen schauen und gehen möchte...
    Redet ihr mit ihm, wenn ein anderer Hund kommt? Ich würde einfach Kommentarlos weiter laufen und loben, wenn er es gut macht, weil auch ich habe die Erfahrung bei Bowie gemacht, dass die meisten Hunde in dem Moment nicht ansprechbar sind und es dann sowieso nichts nützt...Außerdem wird man bei dem bellen doch schnell mal lauter, weil man ja auch möchte, dass der Hund einen hört...

    Mit Bowie lauf ich teilweise auch nur noch zu Zeiten, wo wir niemanden antreffen, bis auf die HH die wir kennen, weil Bowie wurde in den 3 Jahren, wo er bei uns ist 5x oder mehr gebissen und jedes Mal haben wir die Kacke danach...
    Weil jedes Mal ist er an der Leine und je nach Grad des Angriffes, dreht er dann wieder total ab, wenn er einen anderen Hund sieht...Fremde Hunde an der Leine zu beschnuffeln geht gar nicht, das endet meistens in einem Knäul... Hört sich jetzt an als ob ich es mir einfach mache, nur ich habe es so oft versucht, aber viele HH nehmen keine Rücksicht und ich kann nicht jedes Mal wieder Wochen oder Monate mit Bowie üben, nur weil irgendjemand keine Ahnung von seinem Hund hat...

  • DarkAngel, nein ich gehe mit ihm nicht mehr frontal auf andere Hunde zu, aber selbst wenn wir einen Bogen laufen, der kleiner als ca. 30 Meter!! ist, tickt er aus.
    Ich denke, Spoiled hat festgestellt, das Angriff die beste Verteidigung ist, und das will er nun immer beweisen.
    War eben auch mit ihm drausen und habe an der Unterordnung ein bisschen gearbeitet. Dominanz schliesse ich aus. Angst auch. Unsicherheit oder Schock aber nicht. Spoiled ist sehr athletisch gebaut und extrem schnell und wendig, ich denke er hat einfach gelernt, das wenn er einen Hund packt am Hals, er gewonnen hat.
    Maulkorb hat er jetzt drausen um, stoert ihn auch nicht weiter.
    Wenn wir uebrigens mit Cash und Hudson, frontal auf ihn zukommen, passiert rein gar nichts. Da ist er wie immer.
    Ich komme einfach nicht drueber weg, was in ihn gefahren ist. Auch Lucky ist vor ihm voellig sicher. Der Kater wird abgeschleckt und gespielt, alles ganz normal.
    So und jetzt kommt, die Neuerung!!
    Habe ihn vorhin an 2 Leinen gehabt und mit ins Tiergeschaeft genommen, zum Maulkorb anpassen. Es war kein anderer Hund da und Spoiled war lieb und nett, hat mit den Verkaeufern gespielt und hat sich brav den Maulkorb anpassen lassen.
    Ich verlasse das Geschaeft, da kommt eine Frau mit einem Yorkie auf dem Arm, Spoiled hat den gesehen und hat nichts gemacht, rein gar nichts so wie frueher.
    Jetzt bin ich noch verpeilter als vorher.
    Fakt ist: Hunde laufen auf ihn zu, an ihm vorbei, mit Leine ohne Leine, Spoiled ist agressiv. Hund wird auf Arm getragen, Spoiled macht nichts. :hilfe:
    Ich kann doch nicht allen Leuten sagen,"Bitte, tragen sie ihre Hunde an uns vorbei!!"
    Werde gleich mal zu unseren Nachbarn gehen und sie bitten mit ihrem Westi Rueden auf dem Arm an uns vorbei zu gehen. Und dann mal gleicher Hund laufend an uns vorbei.
    Ich muss jetzt wissen, was der Knackpunkt ist. Was bringt Spoiled so auf die Palme und warum stoert es ihn nicht, wenn ein Hund an ihm vorbei getragen wird?

    Ich finde es super toll, das ihr mir alle helfen wollt. Echt klasse.
    Das Diego so oft krank ist, kommt mir auch komisch vor. Normalerweise sollte das nicht sein. Ich wuerde auch die Zuechterin mal anrufen und ihr das alles genau schildern. Was fuettert ihr den jetzt? Vielleicht hat er mit dem Futter probleme.
    LG
    Gammur


    EDIT: Eben mit unseren Nachbarn ausprobiert. Westi auf dem Arm getragen, an der Strasse, an Spoiled vorbei. NICHTS!!!! Rein gar nichts.
    Dann Westi an ihm vorbei laufen lassen. KATASTROPHE!!
    Dann Westi bis zu ihm hin auf dem Arm getragen, dann genau bei ihm runtergelassen. ALLES GUT!!
    Spoiled kennt den Westi. (unkastrierter Ruede 10 Jahre alt).
    Er hat ihn dann beim 3. Mal abeschnuffelt und dann ist er einfach normal mit ihm zusammen gelaufen. Sie haben nicht gespielt, sondern einfach friedlich zusammen, durch den Schnee gestapft.
    Das ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Aber wie schlage ich nun den Bogen, zum normalen Treffen mit anderen Hunden?
    Ach ich bin so froh, Spoiled ist mit einem fremden Hund gelaufen, wie frueher und er hat ihn nicht zerfleischt. PUH!!
    Jetzt habe ich wenigstens einen Ansatzpunkt.
    LG
    Gammur und Chris, der gerade Traenen in den Augen hatte, weil er festgestellt hat, das sein Hund, doch kein mordendes Monster ist.

  • Gammur
    Hunde auf dem Arm, da sieht er ja, das er nicht angegriffen werden kann!!
    So wie du es jetzt erzählst, denke ich immer mehr, dass er sich selber nur schützen will und dass es "doch" aus einer Schock Reaktion entstanden ist!!
    Angst würde ich das dann auch nicht nennen!
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie es mit dem Nachbars Hund klappt!

    @DarkEngel
    Ich würde jetzt auch erst mal warten, bis der Zahn selber raus kommt! Das passiert ca um die 16 Woche…Bolle hat in der 14 angefangen!
    Mit 12 Wochen eine Narkose, fände ich auch nicht so doll und würde auch erst mal warten!
    Hast du die Züchterin schon angerufen? Wäre ja wirklich mal spannend zu hören ob die anderen auch krank waren/sind und was sie dann haben!
    Sind den alle Welpen auch vermittelt worden oder sind noch welche bei der Züchterin?

  • Gammur
    Ja hatte sich überschnitten, hatte es aber gesehen :D
    Das ist aber doch ein super Ansatz!
    Jetzt kannst du deinem Trainer genau sagen, wie er auf was reagiert...er muss ja dann am besten wissen, wie man dann weiter macht, wenn ihr mit Spoiled unterwegs seid!
    Na siehst du, es ist aus dem süßen Spoiled kein Monster geworden, vielleicht braucht er jetzt auch einfach noch ein bisschen um das alles zu verarbeiten!
    Ich schicke euch ganz viel Kraft, das ihr dass wieder hin bekommt :ohm:

  • Hi ihr lieben,

    ich bin wieder da. Der Umzug ging glatt.

    Kai ist echt sehr frech und energiegeladen.^^ Er beißt mich immer. Ich habe alles versucht, was mir geraten wurde.( genick packen, ins ohr beißenusw. ... )

    Ich habe versucht Kai an ein Halsband zu gewöhnen, da hat er ins Wohnzimmer gemacht und zwar groß! Seit ich es weggemacht hab macht er nur noch klein rein...

    Er war 6 Wochen als wir ihn geholt haben. Das ist doch zu früh um einen Welpen abzugeben...

    Naja wollte nur bescheid sagen, dass es uns gut geht.^^

    Lg

    Angel Colette

  • Angel Colette, bitte nicht deinen Welpen im Genick packen, oder ins Ohr beissen. Wenn der kleine euch beist, einfach aufstehen und spiel oder kuscheleinheit beenden, ohne Komentar.
    Halsband anlegen muss er lernen, einfach beim Fressen dran machen, damit er das mit was schoenem verbindet. Auch das muss er lernen.
    Laut Tierschutzgesetz darf ein Welpe nicht unter 8 Wochen abgegeben werden. 6 Wochen ist viel zu frueh. Dann passiert naemlich genau das, was jetzt bei euch passiert.
    Nun ist es dein Job, den Kleinen zu sozialisieren, vorallem mit anderen Hunden, ich hoffe ihr geht in eine Welpenspielstunde und habt einen Hundetrainer. Der arme kleine ist viel zu frueh von der Mama weggekommen und hat dabei wichtiges verpasst.
    Wo habt ihr ihn ueberhaupt her? Ein guter Zuechter haette seine Welpen nie mit 6 Wochen abgegeben. Ist der Kleine den schon geimpft und entwurmt?
    Gut das der Umzug glatt gelaufen ist. Dein Kleiner kann noch gar nicht stubenrein sein und auch das Halsband steht sicher nicht mit dem ins Haus machen in Verbindung. Dein Hund muss das jetzt lernen, sonst werdet ihr spaeter grosse Probleme bekommen, vorallem da er sowieso benachteiligt ist, da er viel zu frueh die Mama und Geschwister verlassen musste.
    Lg
    Gammur

  • Hi,

    ich habe ihn von meiner zukünftigen Schwägerin, ich hatte das gefühl, dass sie alle so schnell wie möglich loswerden wollte... Wir sind mit ihm zum Tierarzt und haben ihn impfen lassen, wir haben halt ihn daheim entwurmt.^^ Ich gebe mir viel mühe mit dem Hundkennenlernen. Wir sind nicht in einer Welpenspielstunde und haben auch keinen Hundtrainer...

    Ich werde versuchen, meinen Freund zu überreden, wegen der Welpenspielstunde.^^

    Ich habe eine Verwandte in der Nähe die einen Labrador hat, er mag kleine Hunde und Welpen. Kai kennt ihn schon nur der Labrador ist ein bisschen zu faul zum spielen...

    Gruß

    Angel Colette

  • Hey...

    Gammur
    hmmm....ist ja echt komisch..Wann habt ihr noch mal den Termin bei deinem Trainer?
    Weil ich glaub ich bin da auch mit meinem Latein am Ende...

    Diego hatte ja bisher einmal das wo er nicht getrunken, nicht gefressen und durchfall hatte, dann wurde ja das mit dem Zahn und den Hoden festgestellt und dann waren wir ja die Woche nochmal wegen
    den Bauchschmerzen...Hab nochmal mit dem Tierarzt geredet, er meinte, das es noch im Rahmen ist und das es für alles auch eine Erklärung gibt, so dass ich mir erst einmal keine Gedanken machen soll...
    Und mit dem Futterumstellen sollen wir erst einmal noch warten, bis das mit seinem Bauch etwas her ist, damit er nicht direkt wieder Bauchschmerzen bekommmt...Zur Zeit koche ich deshalb auch für ihn...

    Wollen ja dann auf Markus Mühle umstellen...

    Vinchen

    ja, wir wollen am liebsten auch alle warten, nur wenn das Loch tiefer wird oder sich irgendwas entzündet oder was auch immer, dann muss
    der Zahn raus hat der Tierarzt gemeint, weil der kleine dadurch ja dann auch Schmerzen hat... Ist zwar nicht toll, aber noch hoffen wir, dass es irgendwie klappt...

    Nein, alle Welpen sind vermittelt worden, 1 oder 2 sogar raus aus Deutschland zu anderen Züchtern...

    Angel Colette

    bitte nicht im genick packen oder beißen...Wenn der kleine dich beißt, das spiel oder was auch immer abbrechen, laut aua sagen und weg gehen von ihm...
    Bei Hunden ist das nicht anders...Wenn Diego anfängt Bowie zu beißen, dann dreht er sich um und ignoriert den kleinen, dann ist schnell ruhe und so machen wir das auch...
    Diego lässt nun immer öfter direkt ab, weil er die Konzequenz, also das ignorieren kennt...

    Oje, aber 6 Wochen? Bitte geht in eine gute Welpenschule und sozialisiert den kleinen gut, es ist nun eure Aufgabe... Es fehlen ihm 2 Wochen, in denen er noch einiges bei seiner Mama gelernt hätte, das müsst ihr nun übernehmen...Wenn ihr jetzt nicht schaut, dass ihr euch um alles in der Richtung kümmert, dann könnt ihr später Probleme mit ihm bekommen...

    Und Diego ist jetzt auch 12 Wochen und noch nicht ganz stubenrein..Ab und zu geht noch etwas daneben...Er ist nachts zwar jetzt die Tage trocken gewesen, aber auch über den Tag passiert schnell mal etwas..Die kleinen müssen ja erst einmal lernen, dass sie draußen machen sollen und ihre Blase etc zu kontrollieren...Er ist doch noch ein Baby, da kann
    man noch nicht so viel verlangen ;)

    Ausgewachsene Hunde sind zwar auch toll, aber sie ersetzen nicht die Welpenspielgruppe...Die kleinen können nie so mit einem großén spielen, wie sie es untereinander machen... Wenn du mal den Unterschied siehst, wie ein ausgewachsener Hund und ein Welpe spielen und wie Welpen unter sich spielen, dass sind Welten...Ich kann ja mal schauen, dass ich unsere beiden beim spielen filmen kann, hab ja selbst schon ein Video aus der Hundegruppe und es ist wirklich ein sehr sehr großer Unterschied...

  • Angel Colette, dein Hund muss dringend mit anderen Welpen und anderen Hunden kontakt haben. Wie ich schon sagte, ihm fehlen wichtige Dinge, da er zu frueh von der Mama und den Geschwistern weg musste.
    Gewoehne ihn bitte an ein Halsband und Geschirr und zwar besser heute als morgen.
    Wie alt ist Kai denn jetzt?
    Deiner Schwaegerin wuerde ich was erzaehlen, du kannst sie sogar anzeigen. Sie hat die Welpen viel zu frueh weggegeben, das ist Tierschutzrelevant.
    Dein kleiner tut mir echt leid. Welpenstunde ist fuer einen Welpen, vorallem fuer deinen Kai wichtig. Und einen Hundetrainer solltet ihr auch um Rat, wegen sozialisierung usw. befragen.
    Hoffe ihr schaft es aus Kai einen normal sozialisierten Hund zu machen, viel Glueck dabei.
    LG
    Gammur
    DarkAngel, termin beim Trainer am Samstag. Bin auch mit meinem Latein am Ende. Sowas habe ich noch nie erlebt.
    Es scheint so, das Spoiled, Hunde die auf ihn zugelaufen kommen, als Bedrohung wahrnimmt, Hunde die aber ploetzlich vom Arm kommen und dann vor ihm sitzen, ok sind.
    Hund auf dem Arm auch keine Gefahr darstellen.
    Nun ja, das ist ein kleiner Schritt. Aber beim Spaziergehen hilft mir das nicht wirklich. Denn bei uns nimmt fast niemand seinen Hund auf den Arm.
    Lg
    Gammur
    Wuensche euch viel Glueck mit Diegos Zahn, hoffentlich faellt der alleine raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!