Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Hey...
och ist der süß

gibts Fotos von der kleinen?
habt ihr schon alles gekauft? Bücher lesen, hier bei uns schreiben, das
Forum durchstöbern..Das sind so die Sachen, die mir einfallen, die du machen könntest...das mit Spoiled hört sich ja immer übler an.
Ich kann dir da selbst leider nicht helfen, ist echt eine blöde Situation.
Hatte der Cocker ihn verletzt oder weh getan, so dass er andere Hunde nun mit Schmerzen verbindet?@Wir
Diego muss nun evt doch unter Narkose wegen dem einen Zahn..Ich habe das Gefühl, dass Loch im Zahnfleisch von dem
Zahn der eine kleine Fehlstellung hat ist größer geworden...Der kleine hatte heute auch nicht wirklich super gefressen, Wurst, Möhren und
Kauzeug aber schon...Weiß halt nicht, ob es davon kommt...Ich weiß nur das ich nen riesen Schiss vor der Narkose habe
Mensch, kann das net mal aufhören..Diego ist echt so ein Traumwelpe, er hat zwar so seine Phasen, aber zum Großteil ist er echt super lieb und super anhänglich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gammur
Schön das ihr wieder da seid, ich hoffe, auch wenn du meinst das es stressig war, ihr konntet den Urlaub trotzdem doch ein bisschen genießen!Hmm...also wenn du schon nicht mehr weiter weißt mit Spoiled
Ich finde, dass du hier mit die meiste Ahnung hast und du fast jede Frage beantworten kannst!
Ich denke mal, das er wirklich ein richtig dollen Schreck bekommen hat, als der Cocker auf in los ist und es jetzt eine Abwehr und Schutz Reaktion auf alle Hunde ist!
Glaube schon, dass es gut ist, wenn dein Trainer sich das mal ansieht, weil umso länger er jetzt so weiter macht umso schlimmer wird es!
Jetzt kann man bestimmt noch was machen, wenn man weiß wie man es macht und was genau der Grund für sein Verhalten ist!! -
Hi ihr beiden,
nein Spoiled hatte nichts, keinen Kratzer, keine Schmerzen.
Er hat gespuert wie stark er ist, denn er hat den Cocker ja ordentlich gepackt. Ich habe mit Spoiled noch nicht gearbeitet, da Chris gemeint hat
er bekommt das wieder hin, aber Chris ist ratlos.
Spoiled ist echt untragbar so. Gestern, ist er auf einen 12 Wochen alten welpen los gegangen und nur weil ich mich, blitzschnell auf Spoiled geworfen habe, konnte ich verhindern das er den Welpen zwischen die Zaehne bekommt. Bin dann total ausgetickt und habe Spoiled total zusammen gefalltet. Das hat null komma null Eindruck auf ihn gemacht.
Ich bin echt langsam fertig mit den Nerven. Er benimmt sich so anders.
Ich kenne diesen Hund, nur als lieben, netten, verspielten kumpel und jetzt ist es ein Zaehnefletschendes Raubtier, an der Leine und ohne Leine, genauso.
Mit Hudson und Cash ist er immer noch super lieb, spielt mit ihnen und ist ueberhaupt nicht agressiv, aber sobald er einen anderen Hund sieht, tickt er voellig aus.Vinchen, jetzt werde ich aber rot.
Ich weiss nicht so viel ueber Hunde, merkt man doch jetzt an mir. Ich weiss nicht wie ich Spoiled wieder hinbekomme. Mein Vater hat sich das auch gleich heute angschaut, wir sind einfach ratlos. Mein Vater auch. Er kennt Spoiled auch nur als lieben, freundlichen Hund, dieses Monster ist uns unbekannt.
Schmerzen hat er nicht, denn wir koennen ihn ueberall streicheln, hochheben, Hudson und Cash spielen mit ihm, also daran kann es nicht liegen. Laut meinem Vater, setzt er beim Beissen den Biss der Jagdhunde ein, wenn diese eine Beute toeten wollen. Wie mache ich ihm klar, das andere Hunde keine Beute sind?
Ja der Hundetrainer wird sich das auf jeden Fall anschauen muessen.
Habe ihn auch schon angerufen und wir werden eine Einzellstunde mit Spoiled machen, anders wird es wohl nicht gehen.
Die anderen Hunde, sind sonst einer Gefahr ausgesetzt und das kann ich nicht verantworten. Hoeren tut Spoiled uebrigens super. Auch wenn andere Hunde kommen, er frei ohne Leine ist, er die hunde sieht, ich ihn rufe und anleine, er kommt. Aber an der Leine, macht er totales Theater, aber auch erst seit dem Cocker, vorher hat er nie Probleme an der Leine gemacht.Wie geht es denn euren Hundis? alles klar bei euch?
Fuer alle Tipps die ihr habt bin ich dankbar, vielleicht mache ich auch nochmal einen extra Threat auf.
Lg
Gammur -
hallo Gammur Fixiert er bevor er angreift, pöbelt?
Wenn ja was macht er wenn du ihn sagst nein oder ablenken geht das? Macht er das auch wenn du alleine mit ihm gehst? Oder nur im Rudel, mit cris? würde das mal testen weil dann evt findest du den Auslöser!
Ist das gleich evt ne wasserpistole und schon wenn er fixiert ansprühen und nein ist er ruhig loben allerdings wenn er es auch macht wenn nur du mit ihm ohne die anderen 2 gehst würde ich das ohne die anderen üben mit absicht.
würde mir einfallen oder eben ordentlich mit halti üben
heißt nicht wie viel daran rumrucken sondern gut aufbauen ect
ach ja willkommen daheim

gruß -
Gammur
Da brauchst du nicht rot werden, das habe ich so gemeint wie ich es geschrieben habe
Kann dir aber jetzt leider auch nichts mehr sagen!!
Kann es mir schon vorstellen, dass er auf andere Hunde, die er nicht kennt aus dem Grund so reagiert, weil er angegriffen wurde!!
Einfach durch einen massiven Schreck!
Auch wenn er den Cocker platt gemacht hätte...der Schreck saß und das reichte vielleicht schon!
Wie gesagt, so denke ich...wird bestimmt auch so nicht der Fall sein, soll sich der Trainer dann angucken! Selbst wenn es jetzt so ist wie ich es jetzt sage, dann wüsste ich auch nicht, wie man dann weiter Arbeiten müsste!!! -
-
steffipingo, Spoiled laesst sich nicht mehr ablenken, es ist egal, ob ich alleine mit ihm unterwegs bin, ob Chris alleine mit ihm unterwegs ist, ob die anderen beiden Hunde dabei sind, oder nicht, oder nur einer der beiden.
Voellig egal, Spoiled reagiert immer gleich, naemlich agressiv.
Wasserpistole habe ich auch schon versucht, registriert er gar nicht mehr. Leckerlie oder Spielzeug reagiert er auch nicht mehr drauf, wenn er erstmal in Rage ist.
Halti habe ich noch nicht versucht, aber ich glaube, das wird ihn kaum von seinem Benehmen abhalten. Er tobt dann wirklich. Ob er fixiert oder nicht, ist nicht klar ersichtlich. Manchmal fixiert er, manchmal nicht. Wenn ich es ihm verbiete laesst er das fixieren, stuerzt sich aber, wenn er die Chance hat, ohne fixieren auf den anderen Hund. Absitzen lassen ist dann auch nicht mehr drin, leider.
Vinchen, ja ich denke auch, das er einen Schock weghat. Aber Angst sieht anders aus. Spoiled macht sich gross, stellt die Haare auf dem Ruecken auf, und geht zum Angriff ueber.
Ich bin total ueberfragt, wie ich das hinbekommen soll.
Habe jetzt einen extra Threat aufgemacht.steffipingo, werde morgen mal mit Halti probieren.
Das teil kennt er naemlich, von als Chris sich den Fuss gebrochen hatte und mit Kruecken mit den Hunden spazieren ist, da durften die halt nicht ziehen und darum hat er ein Halti verwendet. Also kennt er das.
Danke fuer den Tipp.
Lg
Gammur -
Hey...
hoffe, dein Trainer findet schnell heraus was mit Spoiled ist...
Aber er ist doch ein gut sozialisierter Hund, der kleine musste sich doch unterworfen haben,
so dass Spoiled eigentlich hätte ruhig werden müssen oder?
Ich weiß das es keinen Welpenschutz außerhalb des Rudels gibt..
Hmmm...ist echt komisch...
Ich habe noch nie gehört, dass ein Hund sich so extrem verändert, weil das was du schreibst ist
ja ein ganz anderer Hund zu vorher...Gibst du ihm vielleicht auch schon unterbewusst das Gefühl, dass etwas nicht stimmt? Also ich mein, ich kenn das
von Bowie und mir am Anfang, als wir Probleme mit der Leinenagression hatten...Ich musste selbst erst einmal dagegen kämpfen ihn
nicht immer kürzer zu nehmen, wenn ich einen anderen Hund sah, weil es war schon fast wie ein Reflex, ich sah den Hund, leinte Bowie an, nahm
ihn kürzer und stand selbst unter Stress...
Musste da auch viel an mir selbst üben, weil ich immer auf mich selbst achten musste...@wir
so, Diego hat gefressen und ich werde jetzt erst einmal bis ende der Woche warten...Eigentlich kommt er ja bald in den Zahnwechsel und ich hoffe immer noch,
dass der störende Zahn dann mit zuerst rausfällt...Ich weiß halt nicht, ob eine Narkose mit 12 Wochen schon so gut ist und gerade bei einem Saarloos hört man ja so viel
schlechtes...
Bin echt in einem extremen Zwiespalt...Er tut mir so leid, aber auf der anderen Seite, möchte ja selbst der Tierarzt am liebsten noch warten...Ach, wir waren mittlerweile mit Diego bald öfter beim Tierarzt als mit Bowie und es kommt jedes Mal etwas neues

-
DarkAngel, ich weiss nicht ob Spoiled aufgehoert haette den kleinen zu beissen, denn dazu ist es ja gar nicht gekommen. Habe Spoiled ja vorher noch erwischt.
Ich sag ja, sowas kenne ich auch nicht, das ein Hund, sich so schnell aendern kann. Und vorallem, wenn er mit Hudson spielt, und Hudson winselt, laesst Spoiled ihn sofort los, aber bei anderen Hunden, ignoeriert er das voellig. Er beisst so gezielt in den Hals und das geht so blitzschnell, da hat kein Hund mehr die Chance sich zu unterwerfen.
Soweit gekommen ist es bis jetzt nur 3 mal, wir haben spoiled immer sofort von dem anderen Hund wegbekommen. Aber wenn das irgendwann nicht mehr gelingen sollte, weiss ich nicht, was wir tun koennen.Man euer armer kleiner Diego. Der ist echt viel krank. Haben die anderen Welpen aus dem Wurf, auch soviele Probleme?
Hoffe ihr muesst den kleinen nicht in Narkose legen lassen. Ist fuer viele Welpen ein grosses Risiko, nicht nur fuer Saarloos.
Also werde euch die Daumen halten.
LG
Gammur -
hallo Gammur !!
Wichtig ist eine leichte leine für das halti und ne normale für Halband!Ähm ich würde wenn er fixiert den blick anwenden notfalls probier mal half bei einer freundin umdrehen und mit dem hund in gewissen abstand mitgehen der konnte das aufeinander zugehen nicht leiden!!
Ansonsten würde ich ohne die beiden anderen üben nicht das die was abbekomen oder sich was abgucken machen doggies ja gerne mal.
Tja und sonst hundetrainer der mal schaut was los ist! Evt Maulkorb dran zur sicherheit für euch und andere hunde denn evt übertragt ihr eure Unsicherheit.
So seid ihr sicher es kann kaum was passieren meine so ein korb maulkor da kann man gut das halti drunter machen er kann normal seine Mimik und gestik zeigen die ja für das Traning auch wichtig ist.
So einen Schönen Tag den anderen muss gleich los wird heute harter Tag.
Ach was schenkt ihr eueren hunden eigentlich zu weihnachten ? mir fällt kaum was ein dachte an ein intelligenz spielzeug für beide nur welches??
gruß
-
steffipingo, danke fuer deine Tipps. Chris war gerade mit Halti (noch ohne Maulkorb) drausen, und sie haben gleich die Boxerhuendin aus der Nachbarschaft getroffen, seinen Angaben zufolge, war es wieder eine Katastrophe. Spoiled hat sich volles Roh hin und her geworfen, trotz Halti. Chris hat sich dann umgedreht und hat den tobenden Spoiled mit sich gezogen. Selbst mit Halti war der kaum zu baendigen.
Ok, an den Maulkorb ist er auch gewoehnt, die Idee hatte ich auch schon. leider schaft Spoiled es, die meisten Maulkoerbe auszuziehen werden ihm einen passenden besorgen.
Denn die beiden die ich hier habe, sind ihm ein bisschen zu gross.Mein armer Spoiled, so kenne ich den gar nicht.
Chris reagiert genervt auf dieses Verhalten, ich eher ruhig. Angstlich oder Unsicher bin ich nicht. Denn ich weiss, das ich Spoiled halten kann.
Der wiegt ja kaum 20 kg.
Wir haben die letzten Tage, die Hunde beim Gassie immer getrennt, denn ich wollte auch nicht, das die anderen sich das abschauen.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, heute mit Spoiled zu trainieren. Chris ist genervt und ich noch nicht. Spoiled werde ich heute mit Maulkorb sichern und dann mit ihm irgendwo hin fahren, wo viele gut sozialisierte Hunde sind. Also heute werde ich dann mal die Konfrontationstherapie testen.
Ich werde den schon wieder hinbekommen. Irgendwie.
Vorallem da er ja, bis vor 2 Wochen, ein super lieber, vertraeglicher Hund war. Vielleicht hat er wirklich nur einen Schock. Dagegen werde ich jetzt was tun.
lG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!