Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Vinchen, eine nasse Wasserratte, oh wie suess.

Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey...
Ja, ich hole mir die geistigen Herausforderungen durch die DS, lerne selbst auch mal eine Sprache zuhause oder arbeite halt..
Bin damit vollkommen zufrieden..So ganz ohne etwas konnte ich dann auch nicht...Und umso älter die kleinen werden, desto mehr ist man auch selbst gefordert, ist echt schön, aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, weil was bringt es den Kindern wenn sie
die ganze Zeit die Mama haben und diese total unglücklich ist? Dann lieber weniger sehen und dafür eine glückliche Mama...Wie meinst du das : Vielleicht wuerde es Diego helfen, wenn er mal mit deinem Mann alleine waere. ?
Problem ist, die beiden sind halt wenig alleine, weil unter der Woche kommt mein Mann nachmittags heim und ich wüsste ehrlich nicht, wo ich hingehen sollte und am Wochenende ist es auch schwer Herberge zu finden...
Ist halt alles nicht so einfach...Ja Nachts funktioniert das echt überhaupt nicht...Wir haben ihm schon das Wohnzimmer genommen, da er dort immer hingegangen ist..Jetzt geht er in den Flur...Wollen nochmal versuchen ihn mit uns im Schlafzimmer einzusperren, wenn das nicht geht, dann holen wir
eine Box...Es hat ja so keinen Sinn...
Aber hat heute schon wieder 3x in die Wohnung gepinkelt, kurz bevor wir gehen wollten und ich war ja kurz vorher schon mal mit ihm gewesen...Es gibt wirklich Leute, die sich einen Aussie holen und nicht wissen, dass dieser einen Jagdtrieb hat?
Mit den beiden läuft es soweit ganz gut, nur manchmal kommt Bowie mit der Art von Diego gar nicht klar...Diego spielt weniger wie ein typischer Welpe und ist sehr ruppig..Dafür weist ihn Bowie aber auch viel zu selten mal zurecht...
Keine Ahnung, die Leute hier sind sowieso zum Großteil komisch...Teilweise haben die Leute sogar Angst vor Diego..Er sieht halt mittlerweile nicht mehr wie ein Welpe aus, sondern eher wie ein Saarloos im Miniformat..Er hat dieses typisch rundliche und babyhafte überhaupt gar nicht mehr..
Das haben auch schon viele gesagt...Das ist ja doof, aber oft kann man bestimmte Dateien wieder herstellen, also ich drück mal die Daumen, dass es irgendwie klappt...
@ All
Also Diego braucht nun 2x am Tag zwei größere Runde, einmal die Morgens, da muss es mindestens 30-40 min. sein, wo er einfach draußen ist, etwas läuft und mit Bowie tobt und dann noch mal 20-30 min. am Mittag...Alles andere bzw es verteilen geht überhaupt nicht, dann dreht er total ab...
Spielen gibts es zwar auch, aber er verliert schnell das Interesse und möchte lieber mit direkten Körperkontakt spielen -.- Das heißt von hinten in den Rücken springen etc..
Ich breche dann natürlich das Spiel direkt ab, aber bis er sich mal beruhigt hat...
Ja und lernen will er auch...Bin ja echt mal gespannt was das noch mit dem kleinen gibt..Ansonsten bekommt er auf dem Rücken schon ein paar graue Stellen, also er fängt an sich umzufärben

-
ja ich hoffe auch das der it mensch das hinbekommt...leider haben wir 1 hauptkanzlei und 2 zweigstellen und alle 3 haben zugriff auf diesen server gehabt, was ich alleridngs nicht wusste, da ich es unter: desktop gespeichert hab und dachte des sei mein eigener desktop....naja anscheinend hat da jeder drauf zugriff und einer muss sich gedacht ham: wasn des, des gehört nich mir löschn wars -.-
bisher habe ich noch keine rückmeldung...aber ich bin echt am boden..ich wollt das ganze heute fertig machen und nun das...
Gammur: ja ich fahr generell im herbst an die see, da ist es nie überlaufen und man hat echt seine ruhe..traumhaft....seid ihr nur mit hudson oben oder hat chris seine hunde auch mit gebracht?
@dark: hach süß....ich finde dieses grau einfach grandios bei dieser rasse, leider für mich etwas zu schwierig als eigener "ersthund" ...weiß zwar das ein aussie auch nix im vergleich zu unserer berner hündin ist, aber damit komme ich noch klar...ein saarloss oder twh wäre mir da zu viel für den anfang
-
DarkAngel, klar, das muss jeder machen, wie er gluecklich ist.
Ich bin aber auch Kind der Erziehung meiner Eltern. Und meine Mutter hat uns halt beigebracht, das man im Leben immer arbeiten muss.
Und sich niemals selbst aufgeben darf.
Aber du hast recht, jeder muss das so machen, wie er es fuer richtig haelt.
Ich meine das wirklich so wie ich es gesagt habe.
Das du mit Bowie und deiner Tochter einfach regelmaessig weggehst und Diego und dein Mann, alleine zurecht kommen muessen.
Das Diego einfach keine andere Wahl hat, als sich mit deinem Mann auseinander zu setzen.
Und das nicht nur fuer kurz sondern schon fuer ein paar Stunden, die beiden ganz alleine. Dann wird Diego schnell verstehen, das er keine Angst haben muss und auf deinen Mann angewiesen ist. Wenn du und der Rest der Familie da ist, dann braucht Diego das ja nicht, denn er hat ja euch.
Aber alleine mit deinem Mann hat er keine Wahl, oder er ist alleine und das will ein junger Welpe sicher nicht.
Muesste ihr ja nicht jeden Tag machen, aber so 2-3 mal die Woche, waere glaube ich fuer Diego und deinen Mann nicht schlecht. Bis es halt funktioniert.
Wenn das nicht umzusetzen ist, ist das natuerlich bloed.
Lg
gammur
P.S. miracle, Chris's Hunde sind auch mit. Cash und Spoiled geniessen es hier, genauso wie Hudson.
Nach dieser Woche Urlaub, bleibt Chris dann aber nur noch ein paar Tage und dann fliegen sie wieder nach Hause.
Aber vor Weihnachten sehen wir uns schon wieder. -
So kann nur schnell zwischendurch schreiben...
Gammur
mal für 1- 1 1/2 Stunden könnte ich mit unserer kleinen und Bowie mal weggehn, aber auch nur zum spazieren...Es hat ja sonst nie jemand Zeit und unter der Woche wird es viel zu schnell dunkel, das heißt da können wir auch nicht einfach mal gehen
Ist echt alles blöd...Ich denke wir müssen es einfach mal weiter mit aus der Hand füttern versuchen und mein Mann bekommt klein Diego dann einfach in die Hand gedrückt zum gassi gehen, ich musste es ja anfangs auch so machen, dass ich einfach mit ihm raus gegangen war...Wird zwar bedeutet, er wird wieder öfter in die Wohnung machen, weil er draußen nicht macht, aber irgendwie müssen die beiden ja mal Zeit haben...Und draußen hat halt den Vorteil,dass der kleine dann wie bei mir am Anfang auch ,dann niemand anderen hat und dann evt merkt, dass mein Mann ihm genauso Schutz gibt und lieb ist wie ich...
-
-
@DarkEngel
Ich glaube das wäre auch schon ein guter Anfang, wenn dein Mann dann alleine mit ihm raus geht! So lange Diego noch den Folgetrieb hat, merkt er ja auch, das dein Mann doch lieb ist und eben auch kein anderer dabei ist
Probieren...und aus der Hand füttern würde ich auch weiter machen -
ja, ich werd den kleinen halt runter und hochtragen, damit mein Mann ihn erst einmal nicht bedrängen muss und draußen soll er dann einfach laufen...
Selbst wenn die beiden die ersten paar Male draußen stehen nix passiert, dann gehts wieder rein, wenn Diego dann ansetzen will gehts wieder raus und irgendwann wird er dann auch mal machen müssen...Diego hat eben gerade Bowie angeknurrt, als er seine 2. Mahlzeit bekommen hat und Bowie hin wollte...Also der kleine macht dem Bowie keinen Platz mehr, im Gegenteil, er bleibt stehen und knurrt wie gesagt...
Kann es sein, dass er jetzt schon in der Rangordnungsphase ist ? Weil ich habe das Gefühl, er testet ungemein bei Bowie was er kann und was nicht und Bowie lässt echt alles mit sich machen und kuscht auch vor dem kleinen...Also ich habe ja gelesen, dass es 8 Entwicklungsphasen bei Hunden geben soll...
***************EDIT**********************
und ist schon etwas bei raus gekommen?
Also was wir bisher festgestellt haben, dass er für einen Welpen ganz anders spielt, er spielt sozusagen auf Sparflamme und
nimmt weniger Spielzeug an...
Ansonsten lernt er echt super schnell, er kann jetzt ohne Ablenkung schon sitz, platz und komm...Mit Ablenkung funktioniert aber zur Zeit nur
das sitz...Natürlich auch nicht lange, aber er ist ja noch klein und muss das erst lernen...Dafür hängt es noch einwenig an der Stubenreinheit und dem allein bleiben üben...Manchmal macht er es super, dann kann ich auch in einem Zimmer sein, wo er nicht rein kann
und ein anderes mal sitzt er dann wirklich da jault etc...Warte dann natürlich bis er ruhig ist und nutze diese Chance dann um wieder den Raum zu verlassen, er soll das jaulen ja nicht damit in Verbindung bringen, dass ich wieder komme...Klar, die Erziehung spielt auch eine große Rolle, immerhin ist man das was die Eltern aus einem machen und wenn man es so kennenlernt und auch so beigebracht bekommt, dann ist es normal und alles andere oft kaum vorstellbar...
@all
Wir haben hier ein Problem...Diego frisst sein Trockenfutter gar nicht, nur das Nass bzw Fleisch oder frisch gekochtes...Hatte dann an Barfen gedacht, nur das Problem ist, dass wir nur ein kleines Kühlfach haben, was jedes Mal nach dem Wocheneinkauf voll ist und
Platz für eine Tiefkühltruhe haben wir nicht
Habt ihr da vielleicht eine Idee? Er frisst auch überhaupt nichts, wenn man ihm nur das Trockenfutter hinstellt, da kann man sich auf den Kopf stellen, lieber hungert er... -
DarkAngel, dann lass ihn hungern. Kein Hund ist je vor einem vollen Napf verhungert. Er wird anfangen zu fressen, wenn er richigen hunger hat und merkt es gibt nichts anderes.
Lg
Gammur -
Hey...
danke
Normalerweise machen wir das mit Bowie ja auch so...Er bekommt den Napf hingestellt, dann hat er 15 min. Zeit um dran zu gehen und zu fressen, wenn net ,kommt er weg und er muss bis zur nächsten Mahlzeit warten...
Waren aber etwas unsicher, ob man das bei einem so jungen Hund wie Diego auch schon machen kann... -
@DarkEngel
Lass den Napf 10-15 min stehen und dann weg nehmen, sollten wir bei Bolle auch machen! Erst hat er auch immer nur ein bisschen gefressen und dann ging es immer besser! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!