Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
sahia Tonda klingt wirklich schön, hab ich auch nie gehört..
@all
Ich hab mal ne Frage, will aber nicht extra dafür nen Thread aufmachen. Was für 'ne Leine sollte man denn für den Welpen nehmen? Ne Flexi, so ne ganz einfache?? ich find irgendwie keine antwort.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abend...
das ist echt toll, so sollte ein Züchter auch sein, dass wenn mal Fragen oder Probleme sind, man dort anrufen und nachfragen kann...
Das zeigt auch, dass eurer Züchterin etwas an den Hunden liegt...
Habe mit bekommen das eine Flexileine nicht so toll sein soll, deswegen haben wir eine ganz normale und relativ leichte Leine aus Nylon...
War glaube ich Gr. XS/S ist also nicht wirklich dick und auch schön leicht...
Passend zum Geschirr was wir haben (ist ja auch nur Gr. S)...War beides nicht teuer, weil irgendwann muss ja eh wieder etwas neues her
Beim füttern achten wir ja eh darauf, dass unsere Tiere ein gutes Gewicht haben, immerhin schadet übergewicht nicht nur den Gelenken sondern führt auch zu anderen gesundheitlichen Schäden...
Bowie frisst ja eigentlich nichts, nur wenn er merkt, dass ich nicht schaue bzw nicht weiß das irgendwo etwas ist, dann hat er schneller etwas im Maul, als man Piep sagen kann... Wenn er weiß ich kann ihn sehen, dann geht er auch an irgendwelchem Kram vorbei...
Hast du da evt irgendeinen Tipp? Wir hatten das mit ihm ja auch speziell geübt, kann mit ihm auch an so Sachen vorbei gehen, nur wenn ich wie gesagt es nicht direkt mitbekomme, dann nutzt er die Gelegenheit...Komisch finde ich es halt schon, weil wer läuft durch ekeligen Matsch nur um irgendwelches Zeug zu entsorgen? Dazu an der selben Stelle, also besser gesagt am selben Ort...Das Feld ist ja riesig...
Nun gut ,wir werden da erst mal nicht mehr lang gehen, sicher ist sicher...Man kann ja trotzdem nicht sagen, ob es wirklich nur entsorgt wurde oder ob da jemand wirklich etwas böses wollte...
Gerade bei dem Hundehasser habe ich jetzt erfahren, dass man bei ihm wirklich vorsichtig sein soll, also er soll wohl nicht ganz ohne sein...Da stand vor ein paar Monaten die Polizei vor der Tür und ein anderer Hundehalter war irgendwie mitbeteiligt...
Die Hundehalterin kannte ich beiläufig, da man sich auch mal getroffen hatte...Waren auch zugezogene und wohnten direkt neben dem mann...Mittlerweile sind aber ausgezogen... Waren ganz nette Leute und mit einem mega knuffigen Hund...Er ist auch wirklich komisch, von daher bin ich echt einfach mal vorsichtig...Ihr macht das echt klasse

Schreib dann mal wie Bolle das mit dem Futterdummy fand und viel Spaß dann morgen...
Diego hatte heute auch erst gefiept als ich gefahren war, aber dann ging es und er war echt super lieb...Wie Gammur schon sagte, also der Futterdummy ist echt vielseitig einsetzbar und der kleine muss dann sozusagen ein wenig Futter seiner Tagesration erarbeiten... Bowie bekommt morgens aus dem Napf, da muss er aber auch erst einmal sitz machen und warten und Abends gibt es den Rest dann mit ein paar Übungen durch den Futterdummy...
Macht ihm riesen Spaß
@all
So, Mann ist schon am meckern, ich soll rüber kommen

Wünsche euch dann allen eine gute Nacht und viel Spaß mit den Wuffis... -
DarkAngel, ja das gibt mir ja auch die Sicherheit, dass es dem Kleinen wenn wir ihn holen gut geht und es eine seriöse Züchterin ist usw..
Und danke für deine Antwort auf meine Frage, Geschirr und Halsband kriegen wir ersmal mit, weil der Welpe ja so schnell rauswächst.Ok, ich wünsch euch jetzt auch eine gute Nacht. :schlafen:
-
Tonda kommt aus dem Buch Krabat von Ottfried Preußler. Kann den dazu gehörigen Film wärmstens empfehlen, ist wirklich sehr, sehr sehenswert.
Da wir in der Ecke wohnen und auch noch viel mit der sorbischen Kultur zu tun haben, wollte ich gerne einen sorbischen Namen. Als wir dann im Kino waren, dachte ich, dass genau dieser Name passt. Über mehrere Ecken ins Deutsche übertragen heißt es soviel wie "der Unschätzbare".
-
sahia, tolle Erklaerung fuer einen tollen Namen. Ok wollte mir den Film sowieso ansehen, soll ja aber ganz anders als das Buch sein.
Das Buch habe ich glaube ich vor 10 jahren oder so gelesen, daher wuerde mir das nichts machen.
Danke fuer die Empfehlung.DarkAngel, wenn ihr das mit Bowie schon geuebt habt, dann wuerde ich versuchen, das Diego gar nicht erst mit dem Fressen dieser Sachen Erfolg hat. Also gleich verhindern, das Diego auf den Geschmack kommt.
Koennt ihr die Essensreste fuer Bowie vielleicht mit was ganz schlechtem belegen? Zum Beispiel sobald er hingeht, sofort, ohne das er das sieht, klappern oder ihn mit etwas so erschrecken, das er denkt es waere Abfall, der so, bloede Geraeusche von sich gibt?
Ich weiss ist ein bisschen gemein und erfordert ein super timing, aber dann waere Abfall immer etwas schlechtes fuer Bowie und er wuerde ihn vielleicht in Ruhe lassen.
Am besten auch an verschiedenen Orten und mit verschiedenem Abfall ueben.
Bei Hudson hat das funktionier, der frisst nichts, was er findet, ich habe es so negativ belegt, das er sobald er Muell oder Abfall sieht, ein Meideverhalten zeigt und einen riesen Bogen laeuft, ob ich schaue oder nicht. Das macht er immer.
Mir war es einfach zu gefaehrlich, ihn irgendwas unterwegs fressen zu lassen. Es gibt soviele kranke Menschen, die einen Hund vergiften wollen.
gut das du vorsichtig bist.
Waere ich an deiner stelle auch.
Viel Spass beim Ueben.sommerregen, Flexi leine finde ich fuer Welpen nicht so gut, eine normale Leine und ein Geschirr reicht voll und ganz. Noch ein billiges Halsband und fertig, der Hund waechst sowieso super schnell aus allem raus. Flexi deshalb nicht, weil der Hund sich a) angewoehnen kann zu ziehen und b) macht man es sich mit dieser Leine als Mensch doch sehr einfach.
Klar, wenn man einen Hund hat, der Jagd usw. dann ist eine Flexi schon ok, um dem Hund ein bisschen mehr Platz an der Leine zu verschaffen.
Fuer einen Welpen finde ich die Flexi aber einfach nicht so gut.Lg
gammur -
-
Guten morgen...
Gammur
Wenn ich merke, dass ich gerade dabei bin, einen Fehler zu machen, dann möchte ich es auf jedenfall besser machen!
Möchte durch den Dummy natürlich auch, das die Bindung zwischen mir und Bolle noch stärker wird
Ich denke auch, dass wenn die Bindung genügend da ist, dann später auch weniger Probleme da sind!
Es ist mein erster eigener Hund und da will ich so viel wie möglich richtig machen und so lange ich noch aus Fehlern lernen kann
So langsam bekomme ich auch richtig Spaß mit ihm, da er…ich sag jetzt mal ernster wird und nicht mehr diese Trottelige Welpen Art hat
@DarkEngel
Ja, ich werde später dann Berichten, wie es geklappt hat...glaube aber, das Bolle es schnell verstehen wird, da er für Futter alles machen würde
Ich sehe es jetzt wo wir Bolle haben auch erst richtig, was die Leute alles einfach so in der Gegend verteilen und nicht in den Müll werfen!!
Ich bin mit Bolle auch am kämpfen, das wenn was auf dem Boden liegt, er es nicht fressen darf...gehe auch extra noch mal mit ihm dran vorbei und bringe ihm damit bei, das er es nicht einfach fressen darf und wenn es geklappt hat, mache ich daraus auch ein Riesen Tanz und Belohne ihn!!!
Mittlerweile geht er auch ganz zögerlich dran vorbei, ich sehe genau, das er am liebsten drauf stürzen würde, guckt mich aber an und sagt mit seinen Blicken...jaaa ich weiß, ich darf es nicht...Schade
sommerregen
Ich würde auch lieber eine leichte Leine nehmen, so wie die anderen schon sagten... jetzt ist die Flexi-Leine noch nichts!!
Wir haben von der Züchterin auch alles bekommen und werden später, wenn er groß ist, besseres kaufen.sahia
Schön der Name...habe ich auch noch nicht gehört, mal was ganz neues...toll -
Hey...
sommerregen
Das ist super
Habt ihr sonst auch schon alles da?sahia
Echt schöner Name und interessant wie ihr auf diesen gekommen seit...
Hat ja eine richtige Geschichte sozusagen
Du meinst mit einer Art Dose?
Müssten wir mal schauen, auf jeden Fall muss ich das dann ganz alleine mit Bowie machen und am besten irgendwo,wo er das Geräusch mit nichts anderem verbinden könnte...Ja klar, wir kamen bisher so immer sehr gut zurecht, aber jetzt die letzen paar Male hatte ich doch gemerkt, dass wir das noch etwas
weiter üben müssen, weil er anscheinend ja nichts negatives mit Müll verbindet, sondern eher es nicht macht, weil er weiß, dass er es nicht darf...Bin schon total gespannt

Bowie interessiert sich für irgendwas auf dem Boden auch nicht solange er weiß dass ich es sehe bzw sehen könnte oder ich so nah dran bin, um es direkt zu unterbinden...
Kann ihn sogar sitz machen lassen vor irgendwas, dass interessiert ihn dann gar nicht...@all
Vorhin als wir draußen waren, musste ich Bowie das erste mal richtig bremsen...Er hatte mit dem kleinen gespielt und spielte dann auf einmal so, wie er es mit den meisten anderen Hunden auch macht, also extrem
wild und laut, der kleine hatte dann schon total schiss bekommen, beschwichtigte, aber Bowie hörte nicht auf...Ging dann dazwischen, rief Bowie zur Ruhe und ließ ihn absitzen...
Danach war dann auch wieder alles in Ordnung...Aber er muss auch lernen, dass er nicht wie ein bekloppter mit dem kleinen spielen kann...Eigentlich lasse ich die Hunde ja sonst machen, nur da war es mir auch für den kleinen zu gefährlich, weil ich etwas Bedenken hatte, dass Bowie ihn im Spiel ziemlich blöd erwischt...
Bowie ist halt manchmal ein richtiger Rüpel.... -
DarkAngel, genau entweder mit einer Dose oder mit irgendeinem anderen Geraeusch, das Bowie vermittelt, das der Muell ganz, ganz boese ist.
So das er sich einfach mal ein paar mal richtig erschreckt.
Hudson faengt sofort, sobald irgendwo was fressbares auf dem Boden liegt, total an Meideverhalten zu zeigen. Er laeuft dann einen grossen Bogen darum und schaut ganz konzentriert in eine andere Richtung, nur damit das bloede Geraeusch (in unserem Fall, das klappern der Disc) nicht wieder passiert.
Das Timing muss aber super gut sein, und er darf nicht sehen, dass das Geraeusch aus eurer Richtung kommt.
Am Besten einzelen ueben. Und mit Diego auch noch nicht mit dem Erschrecken sondern einfach drauf achten, das er gar nich erst damit anfaengt.Vinchen, bin schon gespannt was Bolle zum Futterdummy sagt. Musst unbedingt berichten.
Bei uns ist alles sehr ruhig und friedlich. Ausser das Chris noch krank ist, und ich bis eben in der Uni war und mein Test so na ja, gelaufen ist.
Mal schauen was bei rauskommt.
Lg
Gammur -
gut, dann werde ich mal schauen, dass ich irgendwo für nen € eine Dose herbekomme und da dann irgendwie Geld oder Steine reinfülle...
Ja klar, ich denke ist wie beim Clicker, das Timing ist alles und wir müssen ihn dann in einem Moment erwischen wo er dann nicht gerade zu uns schaut...
Ne ne, bei Diego sowieso nicht, er ist ja noch so klein und generell etwas vorsichtiger, da wäre diese Methode nicht angebracht...Bei uns ist auch gerade alles ruhig und friedlich...Versuche unsere kleine gerade Zwangsweise hinzulegen, also habe sie in ihr Zimmer gesetzt und zu gemacht, hoffe mal sie schläft ein, weil sie ist schon total müde, aber möchte nicht schlafen, weil sie ja etwas verpassen könnte....
Tut mir dann zwar leid, weil ich sie nicht ins Bett bringen kann, aber ich merke ja selbst was es für einen Unterschied macht, wenn sie geschlafen hatte...Was heißt dein Test ist so naja gelaufen?
-
Ach ging um Psychologie, mein absolutes Hassfach, da bin ich einfach nicht gut drin.
Ich finde es total oede und bin bei den Vorlesungen immer halb am pennen.
Das einzige was ich machen kann, ist alles auswendig lernen und dazu habe ich nicht immer Lust.
Na ja, heisst, haette besser laufen koennen, aber auch schlechter.
Ich denke fuer ne 2 oder 3 wird es reichen.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!