Wer steht auf der Warteliste??

• hallo!

Jona zerlegt wieder meine Matraze habe rausgefunden das sie es erst tut wenn der Hundesitter da war also ne stunde bevor ich komme!

Ich frage mich ob er sie so hochpuscht das sie dann abdreht wenn er geht!?

Meint ihr es wäre besser es mal ohne sitter Probieren denke von der Blase her schaffts sie 6 Stunden alleine bleiben und cindy ist ja auch noch da mhh

denn sie ist 5 stunden alleine da macht sie nichts kaputt erst wenn er 10 minuten mit ihr war ....

Dark Angel vielleicht sollte dein Mann djego nur noch aus der Hand füttern und sich dabei erst mit dem rücken zu ihm drehen und wenn das klappt nach und nach mehr umdrehen von tag zu tag baut auchvertrauen auf.

nur so eine überlegung

gruß

• steffipingo, du kannst es ja mal so probieren. Also ohne Hundsitter.
    Wenn es klappt, super, wenn nicht, hast du ja den Hundesitter sowieso noch.
    Also einfach mal ausprobieren.

Dein Tipp an DarkAngel ist super.
    Lg
    gammur

• Guten morgen,

Gammur
    Kein Anruf...war gestern Abend auch früh im Bett, war dann gestern morgen doch ein bißchen viel gewusel hier!
    Das Problem der beiden von meiner Schwester...sie können sich nicht wirklich alleine beschäftigen, es muss immer ein Spiel auf dem Tisch stehen, es muss gemalt werden u.s.w!!
    Und dann hab noch ein Kind mit Fieber im Bett liegen, was auch noch zum Arzt muss...zwischen drin dann Bolle, der immer auf die kleine los ging, weil die hier rum rannte und Bolle dachte...juhu spielen!!
    Ich war echt froh, das Kim hier war :D

@DarkEngel
    So wie es sich anhört, kommt der kleine wohl jetzt richtig bei euch an :^^:
    So wie du es erzählst, war es bei Bolle auch!
    Er drehte Abends dann immer voll auf und Attackierte alles was sich bewegte :irre:
    Schön das es so gut klappt und das mit deinem Mann...würde es auch mal so probieren, wie Steffipingo es sagte...eine sehr gute Idee ;)

steffipingo
    Hast du es noch nie ohne Sitter probiert?
    Ich würde es auch mal ohne probieren!

• @Dark:
    Ich finde diese 2 Wochen-Regel total unsinnig - aber das hab ich ja vorher auch schon geschrieben :D
    Becks hatte auch von Anfang an Kontakt zu anderen Hunden & Menschen & Cab hat ihn deswegen weder gemieden noch angegriffen.
    Allerdings hat Cab Becks vor Hunden, die er nicht kannte & ihm suspekt waren, beschützt & hat sie verbellt. Das hat sicha ber nach 2 bis 3 Wochen gegeben & nun bellen sie gemeinsam suspekte Hunde an (wobei Becks bestimmt gar nicht weiss, warum er bellt, einfach mal mitmachen, wenn der Große bellt :roll: )
    Aber schön, dass Diego sich nun eingewöhnt hat.

steffipingo:
    Ich würde es auch mal ohne die Sitterin versuchen.

Gestern haben die Jungs sich übrigens gut benommen. Kein Pfützchen dirn & nix kaputt gegangen (die Abdeckung der Couch war runtergefallen (oder -gerissen), aber das fand ich nun nicht soooo schlimm.
    Heute ist Becks mal wieder mit im Büro & liegt mittendrin, um zu gucken, was los ist & wer hier so rein & raus geht =) Schliesslich könnte mal ja gekrault werden...
    Heut Abend müssen wir dann zum TA - er bekommt seine 2te Impfung (seitdem er bei mir ist).

Einen schönen Donnerstag euch!

• Hey...

Gammur
    gut, dann liege ich mit meinem Gefühl wahrscheinlich echt nicht so falsch... Ne, bisher wurde er auch nur von Leuten gestreichelt, die wir kennen, sonst interessiert sich ja niemand für ihn...Bzw die Leute bleiben stehen und schauen nur...

Ja, wenn man sich die Arbeit teilen kann, dann ist das echt schön, ich merke das ja auch bei uns...Ich genieße den Urlaub oder das Wochenende mit meinem Mann auch immer in der Richtung....

steffipingo
    hast du deinen Sitter mal gefragt, was er genau mit Jona macht? Also ob er vor dem gehen noch mal mit ihr spielt oder ob er ein großes Theater macht? Ansonsten probier es einfach mal ohne Sitter...

Ja, das hatte ich meinem Mann auch gesagt, dass er dem kleinen sozusagen mal die kalte Schulter zeigen sollte...Naja, mal schauen, wird schon werden...Heute konnte Diego meinem Mann ja auch schon in den Fuss knabbern *g*

Vinchen
    Ja, ich denke auch, dass er jetzt so langsam aufgetaut ist...Morgens und Abends hat er seine Aktivphasen, da ist hier dann nichts mehr sicher...Vorhin hatte er unserer Tochter in den Hintern
    gezwickt, zum Glück hatte sie eine Windel an, weil sonst wäre das leicht unangenehm gewesen ;)

JacysCab

Meine ich aber auch, Bowie hat ja keinerlei Probleme gezeigt und wieso sollte er dann auf einmal von jetzt auf gleich Probleme damit haben?
    Mit anderen Hunden ist es bei Bowie aber auch so, also er verbellt andere auch...Denke das wird sich aber auch wieder legen....

@wir
    Hatte der Züchterin nach dem Tierarztbesuch eine kurze Email geschrieben um ihr kurz zu berichten...Jetzt kam eine Email, wo auch mein Mann das Gefühl hat, dass sie sich etwas angegriffen fühlte, dabei
    hatte ich eigentlich nichts in der Art geschrieben :( Sie meinte halt, dass es nicht sein kann mit den Hoden, sie hatte diese seit der 7 Woche gefühlt und sie meinte ja auch, dass sie uns am Sonntag gezeigt hatte, wo diese lagen...

Naja, wir holen heute erst einmal neues Futter, weil Diego hat jetzt einen Ausschlag bekommen und es sieht aus wie bei Bowie, als er auf ein Futter reagierte... Das blöde Pedigree kommt einfach nur in den Müll, auch wenn die Züchterin sagt, er hätte es von Anfang an gut vertragen, aber den Müll muss er echt nicht weiter fressen...

• @Dark:
    Ich hab deinen alnderen Thread mit dem Futter nachverfolgt, will mich dort aber nicht zu Worte melden.
    Wir füttern auch seit jeher Bosch. Cab bekommt es eit dem Weplenalter & Becks nun auch. Beide vertragen es super, haben eine Top-Figur, glänzendes Fell & sind laut TA richtig fit.
    Wieso sollt eich da das Futter wechseln & schauen, ob er anderes verträgt? Ganz ehrlich?! Ich bleib bei Bosch - auch wenn hier so sehr über das Futter geschimpft wird.
    Sollte sich die Verfassung der 2 irgendwann negativ verändern & das liegt am Futter, werde ich es dann auch wechseln, aber vorher sicher nicht & ganz sicher nicht, weil Leute aud dem Forum das sagen :roll: Ich hab da ein ziemlich dickes Fell :D

So, der halbe Tag ist schon wieder rum. Becks fühlt sich hier nach wie vor wohl & benimmt sich immer noch ganz toll. Er rennt nicht zu jedem hin & er bellt nicht.
    Allerdings gefällt ihm der Platz in der Ecke nicht. Er mag lieber mitten im Raum liegen & alles beobachten =)
    Die Kollegen sind alle noch total begeistert von ihm & er wird von jedem hier erst einmal begrüßt & geknuddelt, was ihm sichtlich gefällt - er steht halt gern im Mittelpunt...

• @DarkEngel
    Ohh, ein Glück hatte sie die Windel um...Pia hat es schon kennen gelernt, wie es ist, wenn man in den Hintern gebissen wird!!
    Findet sie nicht so toll! Ein Glück haben wir das hinter uns, ab und an probiert er mal, aber eher seltener!!
    War auch echt ein richtiger Teufel!
    Ich habe das mit Bolle auch nicht gemacht, das ihn zwei Wochen keiner anfassen durfte! Ich bin einfach nur zufrieden, das er fremden so freundlich entgegen kommt und sich freut :^^:
    Aber am Anfang war ich einfach nur genervt von den Leuten, die immer da standen und...oh is der süß...oh, das ist ja ein süßer Teddy...ohhh...
    Also ich verstehe das mit den Hoden auch nicht, die können doch so schnell nicht weg sein und wenn ihr sie an dem Tag noch gefühlt habt, als ihr ihn geholt habt :???:
    Bei Bolle war es auch schon, das die TÄ sagte..."na, wo ist den der andere geblieben" und hat noch mal gefühlt und schwup, da war er wieder!
    Danach habe ich immer selber mal gefasst um zu gucken, ob noch alles da ist!
    Kannst du den auch nichts fühlen?
    Wer weiß, was der TA gemacht hat!?!
    Bist du bei dem schon länger?

JacysCab
    Schön, das es gestern gut gelaufen ist mit den beiden und dann auch noch ohne Pfütze...:2thumbs:
    Bolle hat es jetzt auch verstanden, das er besser draußen machen muss! Er geht auch bis zur Wiese und macht erst da und nicht auf den Bürgersteig *g*

@all
    So...ich denke, das Bolle wieder gesund ist, er hat jetzt nicht mehr geröchelt oder gewürgt!
    War heute morgen auch schon auf der Hundewiese, wo er getobt hat ohne Ende :D
    Auch mit einem Aussie :^^:
    P.S.
    Wollte ich noch gefragt haben!
    Wenn ich Bolles Futter umstelle ab dem sechten Monat, muss ich das neue Futter dann unter das andere langsam drunter mischen?

• Hey...

JacysCab

Becks ist ja ein richtiger Bürohund ;)
    Unsere Tierärzte waren von Bowie auch immer begeißert, er hat ein super Fell, schuppt nicht mehr...
    Etc...Noch dazu ist sein Kot seit wir Bosch gefüttert hatten besser als je zu vor...Nur 2-3x am Tag und richtig
    so wie er sein muss...
    Nur ich fand es halt etwas viel, was alles in dem Futter so drinne ist...

Vinchen

Unsere kleine hat nun die ersten 2 Kratzer von den Eckzähnchen an den Händen...Aber sie ist ganz tapfer...
    Wie lange hatte er das nochmal gemacht mit dem Zwicken?
    Ich wollte heute mal nach seinen Hoden schauen, weil uns kam es ja zuerst auch komisch vor..Klar, dass die Mal wieder etwas höher rutschen können wissen wir...Nur ganz weg ?
    Noch nicht alzu lange, aber die haben einen sehr guten Ruf, haben eine direkte Anbindung zur Tierklinik und waren bisher eigentlich immer ganz kompetent... Waren mit Bowie dort als es ihm so schlecht ging, unser Hase wurde dort kastriert und mit unseren Kaninchenbabys waren wir auch dort...

Super, dass Bolle wieder gesund ist ;)
    Wir schauen mal ob wir mit Diego dieses Wochenende dann das erste mal zur Hundeschule gehen oder noch nicht, immerhin hatte er ja auch noch den Husten und ab und zu hustet er auch mal...

@wir
    Unsere Tochter hat vorhin mit Diego und dem Tau gespielt, jetzt ist meine Frage, denkt ihr, dass ist ok solange er noch so klein ist?
    Mit Bowie darf sie es ja nicht machen, aber bei dem kleinen weiß ich nicht so recht... Was meint ihr?

Ansonsten haben Bowie und Diego vorhin zusammen am Tau gegangen und das beste ist noch...Bowie überlasst Diego freiwillig Spielzeug um es ihm dann wieder abzunehmen und mit ihm zu spielen ;)

Und ich habe wahrscheinlich den Grund, wieso Diego so angst vor meinem Mann hat...Mein Mann schimpft auch des öfteren mal mit unserer kleinen, wenn sie mal wieder etwas macht was sie nicht darf und er hat halt eine typisch tiefe Stimme...Vorhin wollte die kleine auf den Schreibtisch klettern, mein Mann meinte dann nur, dass sie da nicht hoch darf...nicht laut, aber streng und ich sah wie Diego sich zusammenkauerte...Hab jetzt meinem Mann gesagt, er soll mir erst mal so etwas überlassen, weil bei mir hat der kleine dann keine Angst und vielleicht versteht dann der kleine Mann richtig, dass mein Mann kein böses Ungeheuer ist... Das Futter aus der Hand wollte der kleine gar nicht, mein Mann muss schon einen guten Abstand haben, damit Diego überhaupt frisst...

• @DarkEngel
    Bei Bolle ist es mit dem beißen erst besser geworden, seid die Milchzähne rausgefallen sind! Also in unserem Fall war das ab der 14-15 Woche!
    Wieso darf die kleine den nicht mit Bowie Tau spielen?
    Ich würde eher mit dem kleinen mehr aufpassen, da wenn sie zu schnelle Bewegungen macht, Diego vielleicht auf sie spingt/beißt und nicht auf das Tau!
    Da ist Bowie doch bestimmt anderes, er weiß doch, das er nicht beißen darf und er ist mit der kleinen doch bestimmt auch so sehr vorsichtig, oder!
    Diego weiß noch nicht, was er darf und was nicht!
    So sehe ich es mit Bolle und Pia auch!
    Bolle meint dann auch, ach ne...jetzt nehme ich nicht mehr das Tau, sondern ich beiße lieber noch mal in die Hose und zack...hat er mich gezwickt!!
    Mit Bella kann sie gerne spielen, weil ich genau weiß, das Bella ganz lieb und vorsichtig ist und nicht mehr diese "Aussetzter" dazwischen sind :^^:
    Verstehst du was ich meine...musst du ja auch selber wissen,so denke ich einfach ;)

• Vinchen

Mit Bowie geht halt nicht, weil er gerade beim Tauspielen extrem zieht und reißt, selbst bei der kleinen....
    Sie ist mit dem Tau eher vorsicht...Vorhin legte sie es ihm hin und als er es hatte nahm sie das eine Ende und zog etwas mit ihm...Es ist ein recht langes...Weiß halt nicht, aber wenn du sagst, eher weniger, dann denke ich, dass wir schauen, dass sie etwas anderes mit Bowie machen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!