Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
@DarkEngel
Du musst es am besten wissen, wie Bowie reagiert
Ich bin halt immer noch vorsichtig mit Bolle und Pia!
Ich meine, du kannst Pia und Kiara ?? ja noch nicht mal vergleichen...Pia ist neun und deine ist zwei!
Ich weiß ja auch nicht wie doll Diego dann zwickt...also ich kann schon sagen, das Bolle immer richtig doll gebissen hat und nicht gezwickt hat! Meine Hände und Unterarme waren richtig kaputt und zerkratzt!!
Vielleicht bin ich deswegen auch hier so vorsichtig!
Bolle war schon echt extrem!
Du machst das schon -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
Er meinte das sie schon alleine recht aufdreht probiere es montag mal ohne mal sehen wie es läuft ...
Danke euch ansonsten scheint die wurfdose zu helfen war heute ganz okay der Tag und sie ist wieder etwas aufmerksam.
Rücken ist naja nicht so doll
ist ja mit meine Schuld sollte nicht heben naja geht nunmal nicht ganz ohne versuche weniger
gruß
-
Hey...
Vinchen
dann darf Kiana den beiden das Spielzeug werfen, bzw Bowie, da weiß ich, dass es keine Probleme gibt und er auch vorsichtig ist..
Sie soll ja auch etwas mit den beiden machen dürfenMal schauen, ich guck erst mal wie heftig er im Spiel wird und dann kann man ja immer noch schauen...Daran hatte ich nämlich gar nicht gedacht, ich bin halt Bowie gewohnt und da weiß ich, dass
er aufpasst, dass nicht mal die Hand dazwischen ist bzw er zwickt ja auch nicht...wird schon werden, vielleicht klappt es ohne ja wirklich besser..
was musst du heben?
Aber sonst ist es schon besser geworden mit dem Rücken?@wir
Hab vorhin mal nach Diegos Hoden geschaut, der eine liegt richtig, der andere ist noch ein Stück zu weit oben, aber beide fühlbar....Mal schauen, wir behalten das im Auge...
Ich hab auch das Gefühl, die Züchterin hat mich etwas falsch verstanden, als ich meinte, dass ich hin und wieder mit den beiden hoch ins Feld laufe...Ich glaube, sie denkt, dass Diego lange mitläuft, weil
sie noch mal darum bat nicht länger als 15 mins mit ihm zu laufen...
Naja, ich hatte mir die beiden jetzt ab und zu morgens mal geschnappt, Diego die 3-4 min. ins Feld getragen und beide dann laufen und spielen lassen, wenn sie aufgehört hatten, gings wieder zurück..Finde das doch etwas besser, als wenn sie dann durch die Wohnung toben und im Garten spielt Bowie nicht wirklich, dann interessiert es ihn mehr, wer so am Zaun entlang läuft und wo die Katze mal wieder herumgelaufen war...
Und länger als 10-20 min inklusive Pipi machen usw sind wir dann eh nicht draußen...Wenn wir das machen, dann fallen unsere anderen "Runden" sehr klein aus....
Hatte nicht das Gefühl, dass Diego damit Probleme hat, weil die Zeit toben die beiden ja auch in der Wohnung und ich denke mal, es ist auch für die Gelenke schonender wenn die beiden auf einer Wiese toben, die nicht so streif ist wie unser Boden...Ansonsten habe ich auch nochmal unseren Freunden gesagt, dass ich wirklich nicht denke, dass es Probleme gibt zwischen Bowie und Diego...Die beiden hatten sich von Anfang an super verstanden und ich finde es um einiges einfacher
einen älteren Rüden mit einem Welpen zusammen zu bringen, als 2 Rüden aus einem Haushalt und Bowie...
Und das hatte ja auch prima geklappt, nur bei den 3en musste ich wirklich ultra konsequent sein und auch desöfteren mal ein Machtwort sprechen, da sich die 3 zusammen bei anderen Hunden recht stark fühlten und mit einem Gesamtgewicht von knapp 90 kg an den 3 Leinen + ein Kinderwagen, da muss alles funktionieren....Aber waren tolle Tage mit den dreien, hatte echt Spaß gemacht -
HI!
Mein Rücken ist nur etwas besser nicht wircklich teilweise immer noch schwindelig und dolle schmerzen manchmal beim Atmen dienstag geh ich nochmal zum Doc aber Krankschreiben lass ich mich nicht.
Ich denke du solltest dir nicht zuviel Kopf machen Dark Angel wird schon werden.
Ich muss ein Mädchen auf Toilette setzen da sie nicht kann ..
und auch so recht viel
gruß
-
oje, na dann hoffen wir mal, dass der Arzt am Dienstag vielleicht endlich mal mehr machen kann....
Ja klar, ich denke wir werden wirklich viel nach Gefühl machen, so wie bei unserer Tochter auch...Natürlich orientiert man sich auch an den Erfahrungen von anderenMit unserer kleinen haben wir das ja auch so hinbekommen und ich denke, dann wird das bei Diego auch das beste sein...
Wir lernen ihn ja nun jeden Tag besser kennen.... -
-
DarkAngel, du machst das alles schon richtig mit dem Kleinen. Ist ja schliesslich nicht dein erster Hund. Lass dich nicht so verunsichern.
Klar man sollte mit einem Welpen keine Dauerwanderung machen, aber lass sie wirklich lieber drausen toben, als in der Wohnung. Das finde ich auch besser.
Die 5 Minuten Regel, finde ich sowieso bloede. Nach der duerfte Hudson am Stueck nur 35 minuten raus. Der wuerde mir aufs Dach steigen, bei so wenig Bewegung. Ich bin mir ziemlich sicher, das du alles richtig machen willst.
Hast du dich denn jetzt schon fuer ein anderes Futter entschieden?
Ich bin ja auch noch am Suchen, welches Trockenfutter, fuer Hudson das richtige ist. Vielleicht koennen wir ja gemeinsam suchen und erfahrung(en) austauschen. Ich faende das klassse.Vinchen, toll das es Bolle wieder so gut geht. Freut mich sehr fuer dich.
Das mit dem Spielen war bei Hudson auch so. Mitlerweile hat das aber komplett aufgehoert. Er spielt mit Kindern sehr vorsichtig, habe ich aber speziell mit ihm geuebt. Habe ihm einfach das Komando "Vorsicht" beigebracht. Sobald er beim Spielen mit den Kindern zu wild wird, sage ich "Vorsicht", dann kommt er sofort wieder runter und spielt ganz ruhig weiter. Ist wirklich sehr nuetzlich.steffipingo, gute Besserung, ich hoffe deinem Ruecken geht es bald wieder richtig gut.
Ich war heute mit Kakadus aus dem Forum spazieren, war echt super schoen. Chris hat sich den ganzen Tag, bis eben in Muenchen rumgetrieben und die Hunde sind jetzt alle muede und schlafen hier.
Der spaziergang war echt super schoen, und Kakadus Goldi ein wirklich schoener Hund. Ich hoffe wir werden das bald nochmal wiederholen.
So morgen ist nochmal putzen und Hundeschule angesagt.
Chris hat morgen nichts vor, und wird deshalb mit das Haus putzen muessen. Zur Hundeschule gehe ich aber wieder alleine mit Hudson, Cash und Spoiled wuerden alles nur durcheinander bringen.
Mein Bruder und Chris spielen im Moment noch WoW, so kann ich noch ein bisschen im Internet surfen.
Lg
Gammur -
@Gammur+DarkEngel
Also das mit dieser 5 Minuten Regel habe ich vielleicht 2 Woche gemacht!
Bolle ist mir "so wie du sagst Gammur"...aufs Dach gestiegen!!
Erst war ich mir auch gar nicht so sicher, aber als ich probiert habe, mal länger mit ihm zu gehen oder ich dann gemerkt habe, wie er drauf war, wenn wir in der HUNSCH waren und er danach ruhiger und müder war, habe ich gesagt, gut...dann wird er eben nicht "ausgelastet" sein!
Übertreiben tue ich das ganze jetzt natürlich auch nicht...ich mache es jetzt so, das ich einmal am Tag mit ihm vielleicht auf die Hundewiese fahre und er da richtig spielen kann...so wie heute und wenn ich hier in der Gegend bin, dann gehe ich auch schon mal ne halbe bis 3/4 Stunde!
Spiele mit ihm, mache Suchspiele im Wald, lasse ihn über Baumstämme laufen!
Danach merke ich auch, das er zufriedener und müde istHeute auf der Hundewiese, da sagte mir die eine Frau mit dem Aussie auch, das sie diese Regelung mit ihrem gar nicht einhalten konnte, der war wohl am Abend auch immer so aufgedreht, das sie genau wie ich, einfach ausprobiert hat, was das beste für ihren Hund ist
Die beiden (Bolle und der Aussi) habe super miteinander gespielt, der Aussie war zwar ganz schön rabiat, aber Bolle stand immer wieder auf und machte weiter...Attacke und los!!
Danach war er natürlich auch fix und alle und hat sich hier fast 4 Stunden nicht mehr gerührt
Die restlichen Runden heute, habe ich dann auch kürzer gemacht…morgen haben wir dann ja wieder HUNSCH, das reicht dann auch!
Ich hoffe, das sie die Karte noch nimmt und ich nicht noch mal 75 Euro zahlen muss!!!! -
Hey...
Gammur
ok, hast recht...ich habe das mit Bowie auch alleine hinbekommen und das bei all den Problemen die wir hatten... Klar, ich hatte das Forum, wo ich auch oft nachgelesen hatte, aber am Ende hatten wir alles so gemacht, wie es zu uns gepasst hatte und ich denke wir können stolz sein auf das was wir geschafft haben....Ja, wir wollen einmal Markus Mühle ausprobieren, aber wir kaufen den Sack erst einmal und dann werden wir die jetzigen Beutel erst noch verfüttern und langsam umstellen...Gerade bei Bowie wollen wir es langsam angehen, damit er nicht wieder so Probleme bekommt...
Ansonsten schau ich aber immer noch was es sonst noch für Marken gibt, die evt nicht aufgelistet sind und schaue mit Hilfe der Webseiten ob diese evt etwas taugen...Bis jetzt haben wir MM ja noch nicht gekauft und haben somit noch die Wahl...Wollen auf jeden Fall schauen, dass es auch uns zu sagt...
Das mit dem Erfahrungen austauschen fände ich klasse
Bin auch am schauen wie das Futter von Schecker so ist, die haben da 2 Sorten und wenn die evt etwas taugen, würden wir auch diese erst einmal ausprobieren...Wir haben da einen Gutschein über 20% Rabatt und zum testen würde sich das ja super anbietenWar es das erste Mal, dass du dich mit jemanden aus dem Forum getroffen hattest?
Bist echt gemein, zwingst den armen Chris beim Hausputz zu helfen *g* Aber ok, zu zweit ist man schneller fertig und man hat dann noch Zeit füreinander und andere Dinge...
Toll, dass ihr für Bolle und euch so eine gute Lösung gefunden habt...Wir werden uns da auch nicht rein reden lassen, weil wir sehen ja auch wie glücklich die beiden dann hier liegen...
Draußen ist es mir halt auch lieber, weil die beiden spielen wirklich sehr heftig und da wir hier nun mal Möbel stehen haben finde ich es schon etwas blöd...Wollen ja auch nicht, dass sich einer der beiden verletzt, weil er blöd gegen irgendeine Kante rennt oder so...
Geht ihr dann nicht mehr in die Hundeschule?@wir
Diego ist ja so goldig, vorhin hatte er geträumt und lief im SchlafHabe vorhin mit beiden auch geclickert, zuerst mit Bowie, da musste Diego dann zuschauen (lief super) und dann mit Diego und Bowie musste zuschauen...Hab ja extra 2 Clicker die sich sehr sehr gut unterscheiden, so dass jeder seinen eigenen Ton hat..
Diego findet das super, er schaut immer ganz interessiert wenn er sieht, dass ich den Clicker auspacke...Komm haben wir vorhin auch mal zwischen durch geübt und es lief ganz gut.... Natürlich üben wir alles im Rahmen und nicht lange... -
DarkAngel, Markus muehle habe ich schon probiert, aber Hudson mag es nicht. Obwohl er sonst wirklich alles mag. Aber gerade dieses eine Futter nicht.
Im Moment testen wir gerade Yomis. Wenn das nichts ist, Arden Grange, wenn das auch nichts ist, werde ich mal Nutro probieren.
Wenn ich damit auch nicht gut fahre, dann werde ich Hudson komplett barfen und hin und wieder mal eine gute Dose dazu geben.
Habe auch noch Reste vom Timberwolf hier, die werde ich auch verfuettern.
Lupovet, habe ich auch noch etwas hier, das nehme ich dann als Leckerlie mit.
Chris beide bekommen Timberwolf, sie kommen damit super gut zurecht, und ausser das Hudson davon so 5-6 kleine Haufen am Tag machte, stoert mich eigentlich nur, das es a) ziemlich teuer ist und b) aus Amerika ist und damit um die halbe welt geschickt werden muss, damit ich meinen Hund fuettern kann. Das halte ich dann doch fuer fragwuerdig.
Bestes Futter habe ich nur das Welpenfutter gefuettert, vielleicht versuche ich das auch nochmal.
Ich finde ihr macht das richtig mit klein Diego, macht einfach was ihr denkt, was das Richtige fuer euren Kleinen ist.
Einfach auf den Instinkt vertrauen, dann liegt man meist richtig.
Klar muss Chris morgen mit ran, Hausputzen.
Ich bin nicht seine Putzfrau. Sowas muss er sich gar nicht einbilden.
Genauso wenig wie ich Hemden buegel, wenn er meint er muss Hemden anziehen, muss er sie auch selber buegeln. Ich verlange ja auch nciht, das Chris meine Blusen buegelt.
Darum, er wohnt jetzt fuer 4 Wochen auch hier, und kann auch was zu diesem, ohnehin etwas schlampigen Haushalt beitragen.
Mal schauen, was Chris und mein Bruder morgen zu meinem Putzen sagen werden. Vorallem dann, wenn ich die beiden in den Keller schicke um da mal aufzuraeumen und zu putzen. Garantiert lange Gesichter.
Chris ist aber wirklich kein Macho und hilft mir eigentlich immer. Man muss ihm zwar sagen, das er helfen soll, aber dann ist er dabei.Werde mir jetzt mal irgendwie Platz im Bett schaffen. Die 3 hunde liegen naemlich schon drin und der Kater hat sich auf meinem Kopfkissen zusammen gerollt. (komisch das der heute drinnen ist und nicht wie sonst die Nacht durchstreifen will).
Chris hat sich auch schon Platz geschaft, jetzt liegt kein Tier mehr auf seiner Seite, sondern alle bei mir.
Na ja, quetsch ich mich halt noch dazu.
Gute Nacht.
Lg
gammur -
Guten morgen,
@DarkEngel
Doch, wir gehen weiter zur HUNSCH, durften aber solange wie Bolle jetzt krank war ja nicht!
Und das blöde ist :kopfwand: ....habe die Karte die ich in der HUSCH immer abkreuzen lasse, mit in der Waschmaschine gehabt!!!
Mache morgens dann extra nicht so große Runden wie Hundewiese mit ihm, weil er dann ja in der HUNSCH so viel am Toben ist! Dann gehe ich den Tag meistens doch ein bisschen Ruhiger an!Ich muss Bolle ja mit ca sechs Monaten auch langsam umstellen!
Wenn ich dann anfange umzustellen, muss ich dann das neue Futter ein bisschen erst unter das alte drunter mischen und immer mehr steigern?
Oder wie macht ihr das?Gammur
Finde ich auch richtig, das Chris helfen muss...meiner muss immer wischen, da mein Rücken das nicht so ab kann und ich deswegen schon einmal mit Krankenwagen ins Krankenhaus musste, da ich nicht mehr hoch kam...brauchte an dem Abend vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer eine halbe Stunde und habe gedacht, ich ersticke!!
Und mein Mann nicht da, Pia am schlafen! Es war dann nur Kim da, die nicht wusste, was sie machen sollte!
Konnten meinen Mann auch nicht erreichen, da er zu dem Zeitpunkt noch kein Handy hatte!!!
Und seid dem macht er das...Treppenhaus + Keller!
So macht er aber auch was, die Wäsche, aufräumen, Einkaufen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!