Wer steht auf der Warteliste??

• Gammur ja leider habe ich auch in meinem Umfeld schon mitbekommen, dass sich manche Leute nicht wirklich viel informiert haben und dann völlig falsche Erwartungen hatten. Gerade beim Charakter vom Hund muss man ja schon gucken, dass es zu einem passt. Wir wollten zB einen Pflegeleichten, der auch nicht so viel bellt. Wir wissen aber auch obwohl es nicht typisch ist der Hund trotzdem viel bellen kann aber das nehmen wir halt in Kauf...

DarkAngel, wir hatten vorher noch keinen Hund/bzw ich meine Eltern schon da gab's mich aber noch nicht. Dann hatte unser Nachbar nen Hund mit dem wir immer viel machen konnten und dann mein Opa mit dem ich auch immer viel gespielt hab usw. bis er vorletztes Jahr eingeschläfert werden musste :|
    Was mich so an dem Eurasiern begeistert hat ist natürlich sein Aussehen aber auch, dass er kinderfreundlich ist, was bei meinen ganzen kleinen Cousinen usw. wichtig ist, ja ich wollte nie so nen kleinen Schoßhund, sondern einen kräftigen aber halt auch keinen Kampfhund oder Schäferhund, weng was außergewöhnliches ;) und das er auch eher zurückhaltend ist...
    Natürlich kann's auch sein, dass alles anders wird aber das müssen wir halt in Kauf nehmen ;D

• sommerregen
    Ich finde es auch sehr wichtig, das wenn man einen Hund möchte, sich genau sich zu Informieren...finde es gut von dir, das du es machst *g*
    Wir haben auch lange geguckt bis wir uns für eine Rasse entschieden haben, oder eher ich!

War eben mit Bolle noch mal im Wald und habe ganz viele tolle Sachen mit ihm gemacht :D
    Er musste unter einem Baumstamm drunter her...über den Baumstamm, Suchspiele im Laub...dann habe ich mich hinter einem Baum versteckt... Ball gespielt...
    War einfach Klasse :D
    Man hat richtig gesehen, das Bolle sich super wohl fühlte :^^:
    Ich dachte...wenn er nun schon nicht in die HUNSCH darf, dann mache ich was richtig schönes :^^:
    Pfötchen geben kann er jetzt auch richtig gut...
    Jetzt ist er richtig schön müde und schläft xD

• Hey...

Vinchen

ja, denke ich auch...Ich bin ja die meiste Zeit zuhause und mache ja auch viel mit den Hunden...
    Trotzdem will ich schauen, dass beide auch bei meinem Mann gut hören, falls ich mal nicht kann...

Smaddi
    ja klar, Bowie ist total happy

Das mit dem Schlüssel kenne ich, ich hatte meinen auch schon so oft verlegt, dass ich dachte er sei nicht mehr da und
    irgendwann tauchte er dann wieder auf...Hoffe mal, dass du deinen auch einfach wieder findest...

dissoid
    nein, Diego ist unser erster Saarloos...
    werde alles weitere berichten...

@wir
    waren gerade mit Diego beim Tierarzt, er hat Antibiotika bekommen, weil er hustet...
    Dazu noch ein Aufbaupräperat und 2 Infusionen...
    In seinem Bauch kluggert es ganz schön und auch sonst ist er der Tierärztin viel zu ruhig..
    Er bekommt gleich etwas reis und hühnchen, hoffen mal, dass es dem kleinen dann besser geht..

Evt muss er bald unter Narkose, wenn 2 seiner Zähne nicht noch verwachsen, weil die bohren sich ins Zahnfleisch (sah am Sonntag noch nicht so aus) und mit der Zuchtzulassung sieht es nun nicht alzu gut aus...
    Aber egal, er soll erst mal gesund werden, dass ist das wichtigste!

Noch dazu möchte die Tierärztin bald kontrollieren, ob seine Hoden wieder runter kommen, weil diese heute irgendwo oben verschwunden waren :shocked:

• @DarkEngel
    Ohjeee...war die Abnahme bei der Züchterin den soweit ok??
    Seid wann Hustet er den? Erst seid heute?
    Der arme kleine...dann mal gute Besserung und Berichte, jaaa???

• DarkAngel, was, euer kleiner ist schon krank? Oh, nein, war er bei der Zuechterin schon krank?
    Die Milchzaehne haben nichts ueber das spaetere Gebiss auszusagen. Also von Zuchtuntauglichkeit, weil die Milchzaehne nicht richtig gewachsen sind, kann keine Rede sein. Wartet ab, wenn die 2. Zaehne kommen, erst dann kann man sagen, das vielleicht etwas mit dem gebiss nicht stimmt.
    Wie die Hoden sind nach oben gewandert? Das muss bei der Wurfabnahme doch kontrolliert worden sein, und wenn da die Hoden, nicht da gewesen waeren, dann haette euch die Zuechterin das sagen muessen.
    Mir tut der arme kleine so leid, hoffentlich ist es nichts schlimmes.
    Husten hat er auch noch, oh man und das so kurz nachdem er bei euch eingezogen ist.
    Gute Besserung kleiner Diego.

Vinchen, finde ich gut, das du es erstmal ohne Wurfkette oder solche Erziehungsmethoden probierst. Finde sowas fuer Welpen auch voellig unangebracht. Gut das du der Frau gleich gesagt hast, das sie dir mit solchen Tipps gestohlen bleiben kann.

War heute mit Hudson auf der Hundewiese und er hat mit anderen Hunden gespielt, ich habe den Ball versteckt und er durfte ihn suchen, durch den Fluss ist er gerannt und hat getobt und gespielt.
    Wir haben noch ein bisschen Impulskontrolle trainiert und er durfte sich richtig austoben. Danach war ich noch in der Stadt mit ihm, bei der Post, und bei der Bank. Das fand er zwar nicht so toll da, aber er war super brav.
    Jetzt schlaeft er wie ein Stein, unsere Abendrunde werde ich heute spaeter machen, mal schauen, wann er sich wieder bewegt.
    Morgen abend kommt Chris mit seinen beiden wieder und dann geht es hier wieder rund.
    Und in 2 Wochen fahren wir endlich in Urlaub.
    Freue mich schon total, Laptop nehme ich dann aber mit. Internet haben wir im Ferienapartment auch.
    Also kann ich weiter schreiben usw. Wetter wird bestimmt nicht toll, aber Ruhe und stille werden wir haben.
    Lg
    Gammur

• Nabend :)

Gammur

wie schön ...urlaub..mehrere hunde..schatzi....hach ich beneide dich :^^:

@dark

was, diego krank? der arme kleine...hoffentlich wird das alles wieder

Ich wünsch gute besserung und drück die daumen das nich schlimmer wird.

so werd mich dann mal wieder an mein schulzeug ransetzen -.-

schön abend noch an euch

• miracle, so bloed es sich anhoert, aber wir haben uns eine Pause verdient.
    Die letzte Zeit war so stressig und dann musste ich noch soviel von der Uni aufholen und (wegen den 2 monaten USA).
    Wir brauchen einfach mal wieder ein bisschen Zeit fuer uns und die Hunde.
    Einfach mal, keinen Stress, keine Termine und keinen anderen Mist.
    Ich bin bis dahin auch meinen Stuetzschuh wieder los. Es war einfach ein bisschen viel in den letzten Monaten. Ich bin eigentlich keine Person, die sich leicht unterkriegen laesst, aber ich merke seid Wochen, das ich ganz schoen am Ende bin.
    Es zerrt einfach an einem, wenn die beste Freundin so schlimm erkrankt, wenn der Freund tausende Meilen entfernt lebt, wenn die Uni auch nicht einfacher wird usw.
    Vielleich muss ich in ein paar Wochen auch den Kleinen Jacob hier her holen. Das weiss ich noch nicht, keine Ahnung wie meine Freundin die naechste runde Chemo usw. uebersteht. Wenn sie wieder ins Krankenhaus muss, dann werde ich den Kleinen hier her holen.
    Ich kann das dem Kind echt dann nicht mehr antun, das er staendig rumgereicht wird und mehr Zeit in der Day Care verbringt, als Zuhause.
    Dann werden wir hier zuhause noch einen 17 Monate altes Kleinkind haben, wie ich das dann alles auf die Reihe bekommen soll, weiss ich auch noch nicht. Wenn es dazu kommen sollte.
    Das und noch andere Dinge, werden Chris und ich im Urlaub erstmal besprechen, schliesslich haben wir dann endlich mal Zeit dafuer.
    LG
    Gammur

• Hey....

Vinchen
    ja, die Abnahme war so weit ok, hab da ja auch den Zettel von...
    Husten tut er erst seit heute....
    Er hat vorhin wenigstens gefressen, dass war schon mal super, aber er ist immer noch etwas schlapp...

Gammur
    also die Tierärztin meinte, dass es bei den 2. sehr sehr gut sein kann, dass diese genauso wachsen, deswegen meinte sie,dass
    es mit der Zuchtzulassung eher weniger etwas wird...
    Ja, bei der Abnahme war das mit den Hoden ok und auch am Sonntag zeigte mir die Züchterin beide..Heute konnte die Tierärztin diese jedoch nicht
    finden...

@wir

Könnte echt heulen, hatte mir die erste Zeit mit Diego anders vorgestellt und jetzt ist er krank und tut mir einfach nur leid...Seine Ohren hängen richtig und er ist einfach nur ein Häufchen Elend :(
    So, eben kam noch der Nachbar von unten, streichelte Diego und meinte nur "noch einer???? ja, aber der ist viel schöner und toller als der andere"...
    Und wieso? Weil der kleine noch nicht so ungestühm ist wie Bowie manchmal...Machte mich echt traurig, weil Bowie ist so ein lieber Kerl und nie will ihn irgendjemand streicheln, obwohl er immer jeden begrüßen möchte...
    Klar hab ich auch Verständnis dafür, dass Bowie durch seine aufgedrehte Art manchen etwas Angst macht, aber er lässt sich ja dann absetzen und dann ist er auch super brav..

Ansonsten haben wir uns nicht an diese 1-2 Wochenfrist gehalten, der kleine wurde heute von allen Nachbarn einmal gestreichelt und es gab keinerlei Probleme... Bin echt stolz auf Bowie, weil man jetzt ja doch nochmal besser zieht, dass es mit der späten Sozialisierung doch super geklappt hatte...
    Ansonsten haben wir ja mit Kiana ein Flaschenproblem...Sie hat zwar seit dem 4. Monat keinen Schnuller mehr genommen, dafür braucht sie aber immer noch die Flasche... Naja, heute habe ich ihr ihren Brei im Becher mit einem Strohhalm angeboten und siehe da, sie hat alles brav leer gemacht *stolzbin*

Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass Diego wieder hoch kommt ....

• Gammur
    Fahrt ihr auch erst mal in den Urlaub...finde auch, das ihr das mal braucht! Das was ich so mit bekommen habe, war schon echt richtig viel!
    Gehts mit deiner Freundin den? Ich weiß...ist ne blöde Frage... ich hoffe du weißt wie ich es meine!!
    Habt ihr schon was in Dänemark gefunden?

• DarkAngel, na ja, muesst ihr jetzt halt abwarten. Hoffentlich geht es Diego bald wieder besser. Viel Ruhe und schoen warm einpacken, dann wird es ihm bald besser gehn.
    Siehste und schon kannst du alle Flaschen wegpacken und in den Keller stellen. Zeig deiner Kleinen das du die Flaschen jetzt weg hast, weil sie ja keine Baby mehr ist, und die Flaschen deshalb nicht mehr braucht.
    Wenn sie weiss, das sie weg sind, dann wird sie sich daran gewoehnen ohne Flasche auszukommen.
    Ist genauso wie wenn man ein Kind endlich daran gewoehnen will aufs Klo zu gehen. Einfach es gibt keine Windeln mehr, sind alle weg, bist schon gross genug um auf Windeln verzichten zu koennen.
    So habe ich es mit meinen Babysitterkinder in den USA gemacht. Habe die Windeln aus dem Haus geschmissen und schon sind die Twins aufs Klo gegangen. (vorher ist natuerlich reichlich in der Hose gelandet, aber darauf konnte ich keine Ruecksicht mehr nehmen.)
    Die beiden waren schon 4 1/2 und eben typische amerikanische Kids. Ohne mich wuerden die warscheinlich heute noch windeln tragen.
    Wenn ich daran denke das ich mit 2 1/2 schon aufs Klo gegangen bin, da meine Mutter einfach keine Windeln mehr kaufte, koennte ihr euch vorstellen, wie genervt ich war.
    LG
    Gammur
    P.S. Vinchen, wir fahren nach Sylt. :D Also fast Daenemark. und ja, haben schon Apartment gemietet.
    Meiner Freundin geht es nicht gut. :/ Leider!!
    Der Krebs macht ihr zuschaffen. 2. Chemo wird wieder der Hammer. Brustkrebs ist einfach nur :zensur:.
    Das die Brust amputiert werden muss, steht schon fast fest, aber Chemo wird sie trotzdem brauchen.
    Sie ist bald am ende ihrer Kraefte und wenn sie wirklich wieder laenger ins Krankenhaus muss, dann werde ich Jacob nach Deutschland holen.
    Fuer den Kleinen wieder eine Umstellung, aber dann kann er erstmal wieder zur Ruhe kommen. Bin ja sowieso seine Patentante.
    Beim Anwalt waren wir schon, als ich noch in den USA war, damit falls es ihr wirklich schlechter gehen sollte, oder sogar das schlimmste passieren sollte, Jacob zu mir und meiner Familie kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!