Wer steht auf der Warteliste??

• mein freund is son 3-d-denker... ich glaube, da muss er ma mit ran. auch wenn er das vermutlich nich will :D

das mit meiner freundin is echt mies... ich glaube, das mit ihrem hund wird nichts. bin ich froh, dass ich von meinen eltern nich mehr abhängig bin und meine mutter was tiere angeht total locker ist... der hund war echt ganz schnuffig. hach ja

• Hi ihr, also Fahrt lief ganz gut, bin jetzt bei meinem Dad in der Wohnung, habe Hudson dann doch mitgenommen und gehe jetzt gleich eine Runde mit ihm.
    Werde erst so gegen 4 oder 5 hier wieder aufbrechen, ein bisschen ruhe muss auch mal sein.
    Vinchen, ich wuerde vielleicht erstmal versuchen das Futter zu wechseln, vielleicht hoert das dann auf. Was fuetterst du nochmal?
    Erde und Gras fressen, ist in einem gewissen Rahmen schon ok, aber wenn es zuviel wird, wuerde ich versuchen etwas anderes zu fuettern.
    Und auch wenn das nicht hilf, vielleicht mal zum Tierarzt.
    DarkAngel, wie ihr muesst dem Ruedenbesitzer nochmal Geld geben, damit ihr den Kleinen auch wirklich ausstellt usw.?
    Dann muesst ihr euren Kleinen ja auch komplett durchschecken lassen, damit er zuchttauglich wird. Puhh, da kommt ganz schoen viel Geld auf euch zu. Hoffe ihr wisst das. Stecke ja gerade in der gleichen Lage.
    Hudson muss so viele Untersuchungen usw. machen, damit er auf Ausstellungen und zur Zucht darf, das kostet echt ein Schweinegeld.
    Bis jetzt: MDR1 test 120 Euro
    Zaehne und Hoden 35 Euro
    DNA abgleich 60 Euro
    Papiere $40
    DNA Test auf katerakt 65 Pfund, geht nur in England
    Dazu kommt noch Augenuntersuchung naechstes Jahr, bei einem speziellen Augentierarzt und HD, ED roentgen.
    Das wird nochmal alles so um die 250 Euro kosten.
    Ein Fass ohne Boden, echt.
    Weiss jetzt nicht welche Untersuchungen fuer einen Saarloos vorgeschrieben sind, aber das geht sicher auch ins Geld.
    Lg
    Gammur

• miracle
    naja, aber is schon ganz schön mies, wenn die eltern, bei denen man gar nich mehr wohnt, so nen einfluss auf einen haben. da kann ich doch mit meinem männlichen sturkopf hier froh sein, dass er mir den hund überhaupt zugesteht, selbst wenn ich noch etwas warten muss *g*

Gammur und co.
    mal ne blöde frage, ich hab ja gar keine ahnung von zucht/ausstellung etc, aber kann man mit ausstellungen auch geld machen? also gibts da prämien für sieger? oder gehts da "nur" um titel und ruf?

ich würd gerne n avatar einstellen, aber ich bekomms partout nich kleiner mit meinem programm als 33 kB - kann mir da jemand helfen? *hmpf*

• @DarkEngel+Gammur
    Ja das normale hohe frische Gras, wenn sie das fressen, dann ist was mit dem Magen, das weiß ich auch!
    Nein, aber er frist ja immer nur das abgemähte, was die Leute an den Rand geworfen haben…das gehört bitte in die Tonne!
    So wie es da jetzt immer liegt, ist es schön nass und gammelt vor sich hin :motz:
    Wenn große Flächen gemäht werden, dann machen sie das Gras ja nicht weg, das bleibt dann ja liegen!!
    Wenn er das andere fressen würde, dann würde ich ja nichts sagen, das wäre in Maßen ja ok!
    Naja, werde ich wohl erst mal mit leben müssen, muss ja auch irgendwann mal besser werden!!
    So…fahre jetzt mit dem Stinker in die HUNSCH…bis später mal, wenn ich es noch schaffe, bekommen heute Abend noch Besuch :D

• Vinchen, ok, das hoert sich eher danach an, als ob das schoen stinkt und darum lecker ist. Also eine Unart.
    AussiePiper, deine Piper ist doch von Eisenhauer's Bonny oder?
    Ist ihr Vater Lollypop's moonlight miles?
    Ist rein interessehalber. Habe naemlich vor kurzem von dem Zuechter, von dem dieser ruede kommt, etwas gehoert.

So war gerade spazieren mit meinem kleinen stinker und jetzt habe ich ein bisschen Zeit, bevor wir wieder los muessen.
    LG
    Gammur

• Smaddi
    na dann viel glück beim versuch deinen Freund zu überreden *g*

Gammur
    Ja, keine Ahnung, er war anscheinend am Sonntag bei unserer Züchterin und wollte von ihr eine Kaution, dass wir auf jeden Fall versuchen die Zuchtzulassung für Diego zu bekommen...Kam recht spät, war auch im ersten Moment etwas sauer, aber gut, wir wollen den kleinen... Im ersten Moment war es halt auch ein Schock, weil ich nicht damit gerechnet hatte und es ziemlich dreist erst einmal fand, das ihm so etwas erst ein paar Tage vor der Abgabe einfällt...
    Wir wissen, dass es nicht billig ist und das einiges auf uns zu kommt, aber das wussten wir von Anfang an...
    Soweit ich weiß und gelesen habe sind beim Saarloos nur wichtig : HD und Ed und halt die Augenuntersuchung (PRA, CEA, RD, PHTV, PHPV, Katarakt)...
    Aber es ist wirklich schon krass, wieviel Geld man eigentlich bei einem Zuchthund reinsteckt und dann sagen viele, dass ein guter Züchter noch das große Geld verdient ...

Smaddi
    hmmm...keine Ahnung, damit habe ich mich nie beschäftigt, aber uns ist das auch egal...wir wollen Diego zur Zuchtzulassen lassen und somit müssen wir auf Ausstellungen... Es macht für uns somit keinen großen Unterschied...

Vinchen

hmm...echt komisch...ne, sollte sich auch nicht anhören, als ob du es nicht weißt ;)
    Wie wars eigentlich in der Hundeschule?

@wir
    ich freu mich immer mehr auf den kleinen süßen...Hach ich schau mir immer wieder die Bilder an und könnte echt glatt hinfahren :D
    Unsere Tochter scheint zu merken, dass was im Busch ist und dreht seit gestern total auf...Dabei bin ich in ihrer Gegenwart immer ruhig und gelassen, weil egal welche Stimmung, es verwirrt
    so ein kleines Kind ja schon und dann zieht es direkt mit ;)

• Smaddi

jap ich bin auch froh das meiner mir den erlaubt (gut ich hätts auch so getan hrhr)

naja meine eltern haben zwar auch noch was zu sagen, aber es hält sich in grenzen...ich glaub meine mutter ist in den wechseljahren -.-

die hat mich gestern am telefon runter gemacht ohne irgendwelchen grund und in eim ton mit mir geredet unter aller sau...dann hab ich in dem selben ton mit ihr geredet und da wollte sie auflegen..hab dann gesagt das sie nich so rumzicken soll und die meinte nur: ich zick nich rum, kann nix dafür das du probleme hast..mach was gegen deine probleme und geh mich nich so an...danach hat sie aufgelegt^^

hach...ich frag mich welche probleme ich habe...meint sie mein leben...meine fernbeziehung..mein job...meine art...hach was meint die blos? naja ich musst danach erst mal so lachen..das ganze geht schon seit 2 wochen, alles was man macht ist falsch bzw. sie entscheidet irgendetwas von dem man nichts weiß und dann heißt es: das wusstest du...joa und rumzicken, einschnappen telefonhörer auflegen is an der tagesordnung^^

ich liebe mein leben *lach* ..bin mal gespannt was ich heute für probleme habe wenn sie anruft :lachtot:

• miracle
    oje, bei deiner Mutter und dir ist ja echt dicke Luft :shocked: Aber irgendwann legt sich das bestimmt auch wieder....

@wir
    oh mann, ich werd total nervös, nachdem wir ja heute von der Idee mit der Kaution erfahren haben, mach ich mir jetzt noch total die Gedanken, dass vielleicht noch irgendwas kommt und das es nicht klappt...

Will einfach nur noch den kleinen bei mir haben, dann kann da auch nichts mehr passieren, dann kann keiner mehr auf irgendwelche Ideen kommen und ich kann endlich beruhigt sein und mich über den kleinen freuen....

Ich sag ja, so Sachen werfen mich eher mal aus der Bahn als andere...Ich muss alles irgendwo im Griff haben, dann ist alles in Ordnung...

Naja, gott sei dank geht ein weiterer Tag endlich zu ende ....Hab seit Tagen immer wieder Schulterschmerzen, da ich total angespannt bin...

• och dark ich seh das locker...wenn sie unbedingt mich angehn muss..bitte...dafür muss sie meine katze aushalten ;) und die is netterweise totaler einzelgänger und hält die familie in schach, weil keiner sich iwie traut die katze in ihre schranken zu weisen wenn sie wen anfaucht oder grundlos attakiert...^^

des legt sich sicher wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!