Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Guten morgen

Gammur
Ja ich kann es auch verstehen, das du sehr traurig warst! Es war auch nicht ganz so richtig wie ich es geschrieben habe!
@ihr beide
Als ich mit 16 auszog oder eher gesagt...gehen mußte, da es meine Mutter so wollte, hatten wir Alfa, den Münsterländer!
Ich konnte sie aber nicht mit nehmen, da ich selber erst mal gucken musste wo ich bleibe, da ich nur schnell meine sieben Sachen gepackt hatte und gegangen bin und drei Wochen mehr oder weniger bei Freunden untergekommen bin und nach den drei Wochen dann zu meiner Schwester!
Alfa war aber so auf meine Mutter fixiert, das es auch nichts gebracht hätte, sie mit zu nehmen! Mein Wunsch nach einem Hund war nach meinem Auszug immer da, bin auch immer so oft ich konnte dann noch zu meiner Mutter gefahren um Alfa zu sehen, bis sie eines Tages einen Schlaganfall hatte und mit 13 dann eingeschläfert werden musste! Habe es erst zwei Wochen später zufällig von meinem Bruder erzählt bekommen, das sie nicht mehr da ist und ich mir so Vorwürfe gemacht habe, das ich nicht so oft da war..aber es ging einfach nicht!
Ich selber wußte zu der Zeit auch nicht, wo ich stand und bis heute denke ich so oft noch an sie und wo ich es jetzt auch noch schreibe, könnte ich anfangen zu weinen!
Ich selber hatte zu Alfa nicht den größen Bezug, da meine Mutter all die Jahre mit ihr alles gemacht hat!!
Als ich meinen Mann dann kennen lernte, "habe ich einen kennen gelernt"...der mit Hunden nun garnichts anfangen konnte und auch Angst vor "ihnen" hatte und ich mir dann klar machen musste...gut, dann ist jetzt auch nicht der richtige Zeitpunkt!
Erst mit den ganzen Jahren und durch Bella, habe ich es dann wirklich geschafft einen eigenen Hund zu bekommen...*Bolle*...den ich jetzt schon abgöttisch liebe und er Teil haben darf an unserem Familienleben! Mein Mann hat begriffen, das es toll ist mit einem Hund und das man keine Angst haben muss, das man viele tolle Sachen mit einem Vierbeiner unternehmen kann :^^:...und ihn auch lieben kann!
Nicht so wie bei uns früher, pö a pö muss einer gehen und zum Schluß bleibt nur noch meine Mutter!!!So...ich denke wir haben den anderen jetzt so viel Stoff zum lesen gegeben, das sie sich vieleicht nicht mehr trauen hier zu schreiben
Vieleicht kommt ja auch mal einer auf die Idee und schreibt aus diesem Thread ein Buch
P.S.
Sind schon zwei Tage trocken
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey...
guten Morgen an euch alle

Vinchen
Ich denke, es war wahrscheinlich auch das beste, dass du Alfa damals nicht mitgenommen hattest, gerade wenn sie zu deiner
Mutter eine starke Bindung hatte. Aber 13 Jahre ist für einen "großen" Hund doch ein gutes Alter, auch wenn es schöner ist, wenn der geliebte Vierbeiner einfach einschläft und nicht mehr aufwacht, als dass man ihn einschläfern lassen muss...War ja bei Bowie auch nicht anders, da bekam ich die Nachricht auch erst als er schon eingeschläfert wurde und ich machte mir Vorwürfe, dass ich ihn nicht vorher nochmal besucht hatte..Aber vielleicht war es auch besser so, so hatte ich ihn immer in guter Erinnerung und musste nicht sehen, wie er die letzten
Wochen immer mehr ein Häufchen Elend wurde...Ich finde es toll, dass dein Mann seine Angst überwunden hat
So ist es nicht nur für euch eine Bereicherung, sondern bestimmt auch für ihn angenehmer Hunden anders gegenüber zu treten 
Die anderen kommen bestimmt wieder *g*
@ALL
So war gerade mit Bowie und der Schleppe unterwegs um unser Vogelproblem zu lösen und was ist?! Kein Vogel da -.- Naja, wir sind dann trotzdem so weiter gelaufen und haben einfach noch ein paar
Dinge ausgearbeitet, wie stehen aus 10m entfernung usw...
Hier im Ort gibts nen neuen Trend...Immer mehr Leute fahren mit ihren Autos ins Feld, laden ihre Hunde aus, steigen wieder ein und fahren weiter, der Hund frei hinterher...Ich glaub immer ich seh nicht
richtig, aber mir begegnen immer mehr solcher Leute...Die können ja wohl nicht alle Fusskrank sein, weil damit könnte man es ja noch entschuldigen, aber selbst dann wäre es ja auch mit dem Auto fahren nicht so einfach, da braucht man ja auch beide Füsse....Habe heute wieder einen Tag, wo ich hier sitze und den kleinen Diego am liebsten direkt holen oder besuchen würde, ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass wir nicht nochmal vorbei schauen können und wir ihm dann völlig fremd sind

-
Zitat
So war gerade mit Bowie und der Schleppe unterwegs um unser Vogelproblem zu lösen und was ist?! Kein Vogel da -.- Naja, wir sind dann trotzdem so weiter gelaufen und haben einfach noch ein paar
Dinge ausgearbeitet, wie stehen aus 10m entfernung usw...
Hier im Ort gibts nen neuen Trend...Immer mehr Leute fahren mit ihren Autos ins Feld, laden ihre Hunde aus, steigen wieder ein und fahren weiter, der Hund frei hinterher...Ich glaub immer ich seh nicht
richtig, aber mir begegnen immer mehr solcher Leute...Die können ja wohl nicht alle Fusskrank sein, weil damit könnte man es ja noch entschuldigen, aber selbst dann wäre es ja auch mit dem Auto fahren nicht so einfach, da braucht man ja auch beide Füsse....
Haaa...jetzt kannst du zu mir kommen
...wir haben einen Wellensittich und Bolle guckt immer nur, wenn er vorbei fliegt 
Ist ja wohl nicht war, das die Leute ihre Hunde auspacken und wieder einsteigen...oder
Boehhh...da würde ich aber einen lauten machen...*regauf*
Das kann ich echt nicht verstehen!
a) der Sprit ist immer noch zu günstig :kopfwand:
b) warum haben die Leute dann einen Hund
Sonst war der Trend immer....
ein Haus bauen...
zwei Autos zu haben...
zwei Kinder...
und dann noch zwei mal oder besser drei mal im Jahr in den Urlaub zu fahren!!!! -
Vinchen
hehe, wir sollten mal Hundetausch machen *g*
Doch doch, aber die Leute sind immer so weit weg, dass man nicht mal seine Meinung sagen kann. Meistens die Fenster zu und dann bekommen die eh nichts mit....@wir
sooo, wir waren gerade gute 2 Std mit Bowie unterwegs und es war super...Mein Mann blieb auf dem Weg mit unserer Tochter auf dem Spielplatz und Bowie und ich gingen weiter....Zuerst spielten wir einwenig, tobten und übten...Bowie hat heute Schafe, Ziegen, Hühner und Enten durch einen Zaun mal richtig nah gesehen und es war super gelaufen

-
Hi ihr, ich habe heute damit verbracht unser Haus zu putzen. Ich hasse es!!!
Dann regnete es noch bis vor einer Stunde, ohne unterlass und ich war mit Hudson eine Stunde spazieren, betrete unser Haus, natuerlich nass bis auf die Unterwaesche, da hoert es das erste Mal heute auf zu regnen. :kopfwand
Ist ja wieder mal ganz toll, mein Freund hat sich auf's Oktoberfest ins Bierzelt verzogen und ich muss Haus putzen. :motz:
Na ja, meine Eltern haben sich jetzt Hudson geschnappt und gehen mit ihm eine Runde spazieren.Habe also endlich Zeit fuers DF. Finde ich toll, das ihr ein bisschen aus eurem Leben erzaehlt habt, Vinchen und DarkAngel.
DarkAngel, das mit den Voegeln ist ja echt bloed, na ja, beim naechsten Mal dann.
Kann verstehen das du euren kleinen schon da haben moechtest.
Das Warten kann so lang werden.
Vinchen, ihr habt einen Wellensittich, finde ich toll. Hatten wir frueher auch, doch seit mein Bruder seine Snake hat, koennen wir keine Kleintiere mehr halten. (Ausser Futtermaeuse)
Snake bewegt sich naemlich viel frei bei meinem Bruder im Zimmer und auch manchmal auf der gesamten Etage. Darum hatten wir auch so bedenkten wie das mit Findelkater Lucky klappt.
Der Kater weiss das ihm die Schlange gefaehrlich werden kann und wenn sie draussen ist, bleibt er unten.
Fuer Hudson stellt Snake keine Gefahr da, er ist eindeutig zu gross, als Beute fuer sie.
Snake ist zwar nur 2 Meter lang, aber sie kann einem kleinen Kater schon gefaehrlich werden.
Ok, mein Fussboden ist getrocknet, muss weiter putzen.
DarkAngel, toll das es mit Bowie so gut klappt. Du kannst echt stolz auf dich sein, was du aus diesem Hund gemacht hast.
LG
Gammur -
-
Gammur
Ja...er heißt MAX und kann auch seinen Namen sagen.
Er sagt auch oft...Max komm her...weil ich das immer sage wenn er am fliegen ist
Habe ich es richtig verstanden und Snake würde auch Lucky verspeisen??? Ohh mein Gott...wie Schrecklich!!!!
Ne...eine Schlange könnte ich nicht halten! Respekt, das du es geschafft hast, so gut damit zu leben
Und mir brauchst du auch nichts von putzen zu erzählen...habe heute auch schon fast die ganzen 130qm geputzt und mein lieber Mann ist jetzt zum Fußball gucken mit dicker Schniefnase in die Schücoarena gefahren...und morgen jault er wieder rum, das es ihm soooo schlecht geht und er immer wieder sagt "Schatz...ich glaub ich habe Fieber"

Eben hat Bolle das erste mal "Essen" stibist!!
Uhhh, ich war böse mit meiner großen Tochter!!
Sie war duschen und hatte so ein hunger und hat ihr Brot was sie sich gemacht hat, beim fönen mit ins Bad genommen...habe es aber nicht mitbekommen!!
Dann geht sie in ihr Zimmer und Bolle läuft richtung Bad und stupst nur einmal mit der Pfote vor die Tür, wo ich dacht...aha, geh mal gucken was er wieder macht!!
Komme ins Bad und er steht vor dem leckeren Brot und schlingt es mit einem Satz runter!!!!!
Jaa und unsere große meint natürlich, das sie die Tür ganz bestimmt zu gemacht hat...!!
Wohl eher nicht, ich hab ja genau gesehen das Bolle die Tür gleich auf hatte :motz:
Immer dieses behaupten!!!! Grrrr....@DarkEngel
Wir haben in Bielefeld einen richtig schönen Tierpark, der nichts kostet und wo man auch echt richtig schön noch im Teuteburger Wald spazieren gehen kann.
Sind mit Bolle auch schon zwei, drei mal da gewesen um Wölfe, Pferde, Esel, Gänse, Hasen, Meerschweinchen angucken.
Bis jetzt hat er sie auch noch nicht angebellt oder sie angeknurrt :^^:Ich beneide euch so doll, das ihr schon so viel spazieren gehen könnt, wir dürfen ja noch nicht!
-
Gammur
da warst du ja schon fleißig....
Aber das kenne ich, gestern war meine Laune an einem totalen Tiefpunkt...Die ganze Zeit schien die Sonne, kaum waren wir draußen fing es an zu schütten und wir waren total durchnässt...So etwas zieht einfach die Laune runter...Ja, irgendwann werden diese Enten wieder da sein und dann können wir richtig üben...
Stolz sind wir auf jeden Fall, wenn ich überlege, dass es vor 3 Jahren noch nicht geklappt hätte ihn abzulegen, während auf die Ferne ein Hund vorbei läuft und er liegen bleibt.
Und auch die ganzen anderen Dinge, die eigentlich bei einem 1 jährigen Hund verständlich gewesen wären, die er mittlerweile auch super beherrscht...Klar er ist nicht perfekt, aber wir wollen auch von
ihm nicht alzu viel verlangen, er kann das wichtigste und das reicht uns..Er muss kein Sitz auf 10m entfernung machen können.. Wichtig ist uns, dass er so weit alles kann, damit er überall mit uns kommen kann und das ist ja der Fall...er war bei unserer Hochzeit dabei, bleibt bei Bankterminen brav liegen, kommt mit ins Restaurant usw....Schlangen sind tolle Tiere, aber für uns als Kleintierbesitzer nicht sonderlich geeignet
Gerade weil wir selbst auch Ratten halten und ich mir nie vorstellen könnte, solch eine zu verfüttern...War nur einmal bei
der Fütterung der Schlange unserer Nachbarin dabei und fand das nur grausam...
Aber so ist nun mal die Natur, Schlangen müssen auch fressen...Vinchen
so sind die Männer nun mal
Wenn es etwas gibt, wo sie unbedingt hinwollen, dann gehen sie und danach sind sie oftmals todsterbens krank... Und bei euch auch putztag? habt ihr euch alle abgesprochen? *g*Schön das ihr einen Tierpark direkt bei euch habt...Wir müssen leider etwas weiterfahren, weil wenn, dann kommen die Hunde natürlich mit...Die bleiben bei uns ja so gut wie gar nicht alleine....Naja, beneiden *g* Genießt noch die Zeit wo ihr langsam machen könnt, ihr werdet noch viele Jahre für viele schöne und lange Spaziergänge haben *g*
@Wir
Bowie ist immer noch kaputt, ich glaub das war für ihn heute recht viel. Er kann ja durch seine schlechte Welpenzeit nur schwer mit neuen Umgebungen klar kommen und war dementsprechend auch wieder total nervös, hatte geschuppt etc..
Er muss dann erst mal merken, dass ihm nichts passiert. In so Momenten tut er mir dann immer so leid, weil der Stress tut ihm natürlich auch nicht gut, aber wir können halt nun mal nicht immer die selben Wege laufen, die kennt er ja und das stumpft nur ab...Noch 29 Tage und somit noch viel zu lange bis klein Diego kommt, irgendwie viel zu viel Zeit um sich Gedanken zu machen...
Wir hatten vorhin eine Begegnungen der besonders tollen Art..Steht ein Mann genau auf dem Gehweg auf dem wir gerade laufen, ich merke schon, der schaut Bowie so an, also laufe ich auf die Straße und was macht er? Versucht Bowie an zu locken und hat irgendwas geredet...Bin selbst etwas sauer auf mich, weil ich irgendwie voll verpeilte zu ihm irgendwas zu sagen, Bowie nur kürzer nahm und weiter ging...Dabei will ich doch immer Vorbildlich sein und erkläre den Leuten immer wieso ich dies und das jetzt mache, aber in dem Moment hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust....
Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon auf die ganzen Grabscher, die dann unbedingt klein Diego dann anfassen und locken wollen...Klar muss man das auch mal zu lassen, nur das Problem ist, Bowie besteht auf sein Recht als Ranghöherer und wird es nicht toll finden, wenn andere Leute Diego streicheln und ihn nicht...
Und ich denke es wird so sein, Bowie will kaum einer anfassen weil er halt so stürmisch, freudig ist und das den meisten Angst macht...Wie soll ich nur die letzten Tage/Wochen noch aushalten? Jetzt wirds irgendwie total schlimm...Wie hattet ihr das nur geschafft?

-
Vinchen,Jep, Snake koennte klein Lucky verspeisen. Ich muss mit diesem Tier seit 4 Jahren leben und es klappt eigentlich recht gut. Seitdem mein Bruder die Schlange hat, hat er seine Vogelspinne (ich liebe alle Tiere, aber vor Spinnen habe ich panik) abgegeben. Somit lebe ich lieber mit der Schlange in einem Haus, als mit diesem Spinnentier.
Snake ist zu Menschen echt lieb, laesst sich anfassen usw. Mit Hudson hat sie auch kein Problem, lassen die beiden aber nicht alleine zusammen.Mein Bruder steht eben auf etwas ausergewoehnlichere Tiere. An der Schlange haengt er aber wirklich sehr. Und wenn sie mich nicht stoert, finde ich sie eigentlich auch ganz interessant. Tigerpython sind schon echt besonders.
Bin ja froh, das ich nicht die einzige war, die heute putzen musste. Ja, ja, die lieben Maenner vergnuegen sich bei ihren Hobbies und wenn sie dann krank werden, stoehnen sie nur rum und sind wehleidig ohne Ende.
Deine Tochter ist ja klasse :D. Wie alt ist sie? Teenager?
Ich habe mit unseren Hunden frueher immer das Essen geteilt. Ein Loeffelchen fuer Buck, eines fuer Tinkerbell, eines fuer Junior und dann eines fuer mich. Meine Mutter hat immer einen Anfall bekommen.
War da so 4 oder 5 Jahre alt und habe das gar nicht verstanden.
Fuer mich waren die Hunde wie meine Geschwister und im Kindergarten haben die immer gesagt man muss doch teilen.
Das habe ich meiner Mutter auch so gesagt, danach hat sie mich machen lassen.
War ihr wohl zu anstrengend dagegen vor zu gehen.
Diese Geschichte hat sie mir irgendwann erzaehlt, spaeter hat dein mein Vater, Chipsy immer von seiner Banane abbeissen lassen. Fand meine Mutter auch ganz bloed. Chipsy hat gebettelt wie sau.
Hudson bekommt auch nichts vom Tisch. Das ist jedenfalls die offiziele Vereinbarung, daran halten tut sich keiner.
Hudson bettelt aber trotzdem nicht, sondern kommt erst zum Tisch, wenn er gerufen wird.
Lg
Gammur
P.S. sehe gerade das DarkAngel geschrieben hat.
Na, dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht mit diesem Wetter.
Nee, wenn man soviele Kleintiere hat, geht es mit Schlange gar nicht.
Vielleicht schaffe ich mir naechstes Jahr, aus dem tierheim ein paar Kaninchen an, die muessen dann halt drausen wohnen in unserer Huette, aber im Haus waeren die einfach nicht sicher.
Mal schauen.
Ratten finde ich super toll, haette auch gerne welche, aber mit Snake gar nicht dran zudenken. Ich habe schon oefter wegen Lucky bedenken, auch wenn es bis jetzt klappt, koennte mir aber nie verzeihen, wenn die Schlange ihn mal erwischen sollte. -
So ich schreib noch mal schnell, geh nachher noch mal auf alles ein, weil wir müssen unsere kleine Maus dann erst mal ins Bett bringen...
Ich glaubs net....Die neuen Nachbarn sind anscheinend mit den Vermietern befreundet
Und wenn es eines gibt, wo ich negative Erfahrungen gemacht habe, dann sind es entweder die Vermieter direkt im haus oder deren Bekannte... -
Ich bin jetzt auch sozusagen auf der Warteliste,
Im Sommer 09 wird höchstwahrscheinlich eine kleine Colliedame bei uns einziehen.Im Februar-März werden drei verschiedene Hündinnen gedeckt, Welpen gibts dann also so ungefähr Mai-Juni kommen und der Hund dann Juli-August bei uns einziehen.
Puh, das ist noch eeewig lange :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!