Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Hey...
Gammur
also Bowie war aus privater Hand...
Ich nahm ihn zuerst mit zum Spazieren gehen, da war er 8 Monate und wirklich super schlimm....Seine Besitzer ließen ihn 10 -12 Std
am Tag alleine, so dass ich oft mit ihm mehrere Stunden ging, damit er nicht alleine war (durfte bei meiner Mutter damals keine Hunde mitnehmen) und wir spielten uns immer mehr ein...
Irgendwann mit 11 Monaten fing er dann an richtig extrem zu werden wenn ich ging, er wollte mir hinterher rennen, bellte, jaulte und wollte nicht mehr bei seinen Vorbesitzern bleiben..Diese Trennungen machten auch mir immer sehr zu schaffen.
Dann ging es los mit der Trennungsangst, sobald ich ging, zerstörte er alles in der Wohnung was er finden konnte und seine Besitzer wurden immer ratloser und kamen mit ihm gar nicht mehr zurecht...Und weil sie auswandern wollten fragten sie mich, ob ich Bowie nehmen wolle und für mich war klar, dass ich ihn nehme...So suchte ich mir innerhalb von 4 Wochen eine eigene Wohnung, zog bei meiner Mutter aus und nahm Bowie zu mir...
Ja und seitdem lebt er bei mir
Es stellte sich halt erst so nach ein paar Monaten raus, was wirklich bei seinen Besitzern los war und auch erst dann bat sie mich doch bitte die Hundehaufen auf dem Balkon wegzumachen, da Bowie immer dort hin gehe um sein Geschäft zu verrichten, dass habe er so gelernt...
Naja und ich wollte nichts über den Tierschutz machen, weil bis da alles am laufen gewesen wäre, dazu wäre gekommen, dass er vielleicht erst mal im Tierheim gelandet wäre und das hätte ihn ehrlich gesagt erst recht kaputt gemacht...Ich hatte halt alles selbst in die Hand genommen und auch immer wieder anspielungen gemacht etc...Bowie und mir war von Anfang an klar, wir bleiben zusammen...Vinchen
Kannst ja zu uns kommen, unsere Katzen sind beide Hundeerfahren und gerade unser Kater hat da überhaupt keine Angst
Aber ihr solltet das echt auf jeden Fall üben..Es garantiert zwar nicht, dass er später draußen den Katzen nicht hinterher geht, aber vielleicht habt ihr ja doch irgendwann mal eine... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja eine traurige und schoene Geschichte, toll das du dich so fuer ihn eingesetzt hast und toll, dass Bowie es bei euch so super hat.
Meinen grossen Respekt, einfach so fuer einen Hund, zuhause ausziehen und sich voll und ganz darauf einlassen, finde ich schon echt klasse.
Und das dein Mann, auch so gut mit Bowie klar kommt, macht das ganze ja noch besser.
Finde ich wirklich toll, wie Bowie sich bei euch gemacht hat. Man, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen wuerden, wuerde ich glatt mal bei euch vorbeischauen, glaube wir wuerden uns echt gut verstehen.
Ich finde es toll was du hier schreibst und mit wieviel Liebe du von Bowie und klein Welpi berichtest.
Lg
Gammur -
@Gammur/DarkEngel
Ne...leider haben wir keinen der eine Katze hat und auch einen Hund!!
Eben nur meine Schwester, aber der Kater würde Bolle gleich zeigen wo es lang geht :sauer:
Aber danke für die Einladung...werde es mir mal überlegen
Finde es toll, das du Bowie so schnell da raus geholt hast...er hat dich dafür bestimmt auch doll lieb :wolke7: -
Vinchen, und was ist wenn ihr mal, z.B. auf einen Bauernhof oder Reithof fahrt, dort sind die meisten Katzen an Hunde gewoehnt und ihr koennt euren Bolle an Katzen gewoehnen. Oder ihr kommt mal uns besuchen
, unser kleiner Lucky ist Hunden gegenueber sehr aufgeschlossen und an Schlangen koenntet ihr Bolle auch noch gewoehnen.
Lg
Gammur -
Gammur
Simmt, das mit dem Bauernhof könnte ich wohl mal probieren
Wo wohnst du den? Süden...bei München doch, oder??@DarkEngel
Und du, welche Ecke ist das, wo du wohnst? -
-
Vinchen, genau wir wohnen oestlich von Muenchen. (30 km weg).
45 minuten weg von der oesterreichischen Grenze. Und in ein paar Stunden so ca. 2 1/2 bist du auch in Italien.
Meine Mom war jetzt uebers Wochenende in Italien zum Shoppen. Also echt nah bei.
Aus welcher Richtung kommt ihr? Wir sind aber auch oefter mal im Norden so um Hannover rum, da wir urspruenglich aus der Ecke kommen und unsere ganze Familie noch dort in der Gegend wohnt.
Lg
Gammur -
Hey...
Gammur
danke
Ja unser Start war echt nicht einfach.Nach dem ich nach einigen Monaten von meinen früheren Arbeitgeber nicht mehr bezahlt wurde und ich mich damals von meinem Ex Freund getrennt hatte, konnten wir uns irgendwann die 500 € Miete nicht mehr leisten und dazu kam, dass wir direkt neben Hundehassern lebten, die uns das Leben zur Hölle machten und ich dort echt die schlimmste Zeit meines Lebens verbrachte.
Da das Arbeitsamt aber irgendwie nie in die Pötte kam, zog ich in ein kleines Zimmer auf meiner Arbeit, mit einem weiteren Zimmer für meine Tiere und wohnt dort dann sozusagen mietfrei...Ich musste natürlich weiterhin arbeiten, aber ich war froh, dass ich Bowie weiter behalten und sogar bei mir haben konnte und eine andere Lösung gab es nicht, weil ohne Geld, keine Wohnung und ohne Wohnung kein Bowie...Ich war halt nebenbei immer auf Jobsuche, hatte auch einen Nebenjob, aber für eine es klappte nicht so, wie ich es mir vorstellte... Irgendwann gab es dann halt Ärger, weil leider einiges in dieser Firma schief lief und ich weinte fast jeden Abend, weil hätte ich es nicht ausgehalten, wäre Bowie heute nicht mehr bei mir
Ich hätte auch jederzeit zu meiner Mutter zurück gekonnt, doch ich wollte Bowie nicht mehr hergeben und gemeinsam standen wir die Zeit durch, bis mein Mann wieder in mein Leben trat. Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal zusammen und wir kamen auch dann wieder zusammen...Als sich unsere kleine ankündigte war klar, wir suchen uns eine Wohnung und endlich war wieder ein Lichtbilck da...
Wenn man es so will, kann man sagen, dass mein Mann und unsere Tochter vom Schicksal geschickt wurden um 1. Bowie und mich zusammen zu halten und 2. um uns beide glücklich zu machen
Ach gott, ich könnte echt heulen, wenn ich daran denke, wie lieb ich unseren kleinen Trottel hier habe und wie sehr das alles auf der Kippe stand. Wenn nicht alles so gekommen wäre wie jetzt, dann wäre er nun nicht mehr bei uns...
Ja, ich bin froh, dass mein Mann damit so super klar kommt, gerade wenn man bedenkt er wollte ja nie so viele Tiere und schon gar keinen Hund
Und jetzt war er eigentlich auch voll und ganz für Diego *g*
Klar ich bin eigentlich noch für alle die Hauptverantwortliche, was Futter, säubern, Auslauf, pflege etc angeht und bei Bowie halt alles wie Erziehung etc...Aber auch nur, weil ich halt die Erfahrung habe, aber wenn ich mal krank bin, dann übernimmt er "meine" Aufgaben auch
Ich fände es schön, wenn wir uns alle mal treffen könnten, aber ich denke es ist halt das Problem, dass wir alle ziemlich verstreut wohnen...
Achso, wegen unserer kleinen, dass macht sie bei Bowie nicht immer *g* Bei ihm ist sie auch manchmal schon etwas unvorsichtiger bzw stürmischer, aber sie versucht trotzdem aufzupassen und wenn sie ihm doch mal ausversehen wehtut, dann nimmt ihr das Bowie auch nicht übel....Die beiden sind einfach zu süß zusammen...Klar muss man immer ein Auge auf die beiden haben und auch mal dazwischen gehen wenn einer der beiden zu wild wird, aber das wird jetzt immer besser und entweder sind beide bei mir oder immer mindestens einer von beiden, so klappt das echt super....
ich denke schon das er uns lieb hat *g* jeden Tag wenn ich ihn anschaue, dann frage ich mich, wie er trotz seiner Vorgeschichte nur so ein toller Hund sein kann...Gut er hatte seine Macken, aber er hatte bisher noch nie irgendjemanden etwas zu leide getan, obwohl er von Kindern zusammengetreten, von alten Menschen mit Stöcken geschlagen und von anderen Hunden angegriffen worden ist...Wir Wohnen in Reichelsheim...Was näher is, is Bad Nauheim, Friedberg, Gießen und Frankfurt...
@all
wir waren im Fressnapf um Kleintierfutter an der Futterbar zu mischen und dort lag dann auch ein junger Aussie..Naja, unsere kleine war am Anfang total vorsichtig, beobachtete den Hund und traute sich nicht vorbei...Erst als ich zu dem kleinen ging, ihn streichelte und Kiana zeigte das alles in Ordnung ist, hielt sie ihm die Hand hin und drehte den Kopf weg *g* Einfach zu süß und stolz war ich natürlich auch, weil die Leute nicht schlecht schauten, als sie sahen wie Kiana mit dem Hund umging....
-
Gammur
Ja...ich meine auch du hättest das mal gesagt, das es nicht weit von euch nach Italien rein ist! Du sagtest es mir glaube ich, als wir in den Urlaub gefahren sind, da sind wir ja auch nach Italien! Puuh das ist aber echt ne ganze Ecke von uns hier :|
Wir wohnen in Bielefeld ist nicht weit von Hannover!
Bielefeld liegt bei Güthersloh, Herford, Bad Salzuflen, Lemgo...aber das wirst du dann bestimmt auch wissen
@DarkEngel
Ich kann nur sagen, das du ganz, ganz stolz auf dich sein kannst, so wie du das alles gemeistert hast und es auch immer noch tust...laß dich mal doll von mir :umarmen:
So wie du es erzählst...ist es mir Ähnlich gegangen ...aber ohne Hund!
Bin mit 16 ausgezogen und in eine Wohngruppe gezogen, weil meine Mutter nach der Trennung meines Vaters keine Zeit und Lust auf mich und meine Geschwister hatte!!
Die Wohngruppe wo ich gewohnt habe war vom Jugendamt, also (Heim...mag ich nicht so gerne) wo ich dann ca 1 1/2 Jahre gewohnt habe. Dann lernte ich meinen Mann kennen und war nach drei Monaten Schwanger...war erst mal ein Schock, da ich noch keine Ausbildung hatte und mein Mann auch nicht!
Ich war 17 er 19! Mein Mann fing dann als ich schwanger war, eine Ausbildung an...drei Jahre und wurde dann auch übernommen.
Ich habe als unsere Tochter dann 1 1/2 war eine Ausbildung in der Radiologie gemacht und danach meine zweite Tochter bekommen
Jetzt sind mein Mann und ich schon fast 17 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet und es ist alles super...zu meiner Mutter habe ich seid ca 8 Jahren keinen Kontakt, möchte es auch nicht mehr...es ist einfach zu viel passiert in den ganzen Jahren!!!
Ich weiß genau wie es ist, wenn man sich durchschlagen muss!
Jetzt wo Bolle noch dazu gekommen ist, weiß ich...das jetzt alles Perfekt in meinem/unseren Leben ist und es so auf jedenfall weiter gehen kann und soll :^^: -
DarkAngel, tolle Fortsetzung deiner Geschichte. Danke dafuer. Schoen das du uns so an deinem Leben teilhaben laesst.
Aber ich kann mir auch vorstellen wie schwer manche Zeit fuer dich war.Toll wenn Kinder schon so super mit Hunden umgehen koennen. Ich war als kleines Kind auch so. (Bin schliesslich mit 3 Schaeferhunden aufgewachsen).
Meine Mom sagte immer, dass ich mit Hunden oder Tieren ueberhaupt besser zurecht gekommen bin, als mit Menschen. (ist manchmal heute noch so).Kann ja auch mal ein bisschen von unserer (meiner) Familie erzaehlen.
Mein Vater hatte schon immer Hunde, somit bin ich bis ich 9 Jahre alt war mit 3. Schaeferhunden aufgewachsen. (Junior, Buck, Tinkerbell).
Fuer mich und meinen 3 jahre juengeren Bruder, waren es unsere Kumpel, die wir ueberall mit hin genommen haben, wenn unser Dad es erlaubte. Als ich 9 jahre alt war starb Junior, und wir hatten noch Buck und Tinkerbell. In dieser Zeit, zogen wir auch noch von Hannover nach Muenchen, da mein Dad versetzt worden war. Fuer uns alle schwer. Junior nicht mehr da, und dann alles neu.
Mit 12 Jahren, nach ewig langem betteln bekam ich meinen ersten eigenen Hund. Eine Golden Retriever Huendin namens Chipsy. Sie war mein Ein und Alles. Wir hatten, also wieder 3 Hunde, 2 sehr alte und einen Welpen. Klappte alles super, doch als ich 14 war starb zuerst Tinkerbell und kurz darauf Buck. Wir waren am Boden zerstoert.
Mein Dad war fertig mit den Nerven, hatte einen neuen Job und wollte keinen neuen eigenen Hund mehr, da er keine Zeit hatte.
Die naechsten Jahre waren ruhig ausser das ich mit 16 jahren meinen Islaender bekam. Chipsy war ein super Hund, BH ohne Probleme geschaft, lief im Agility alles super. Wir haben sie alle geliebt.
Mit 17 Jahren lernte ich meinen amerikanischen Freund kennen, durch meinen ebenfalls amerikanischen Cousin, (mein Bruder und ich sind Zweisprachig aufgewachsen).
Mein Freund arbeitete damals in Muenchen und so sollte es auch noch bleiben. 3 Jahre waren wir dann in Deutschland zusammen, dann hatte er Heimweh und wir haben gesagt wir gehen nach Amerika. Doch was sollte mit meiner Chipsy passieren und mit dem Pferd? Chipsy wurde etwa ein halbes Jahr, bevor wir umzogen schwer krank. (Blutkrebs) ich habe alles getan um sie zu retten, die teuersten Medis usw. Doch 2 Wochen bevor Chris (mein Freund) und ich fliegen wollten, musste ich meine Maus einschlaefern lassen. Mir ist das Herz gebrochen und ich wollte nur noch weg. Mein Pferd wurde von einer guten Freundin versorgt und so habe ich Deutschland verlassen, fuer erstmal ein Jahr. Kein Blick zurueck sondern nach vorne.
Die Zeit in den USA war das Beste was ich machen konnte. Ich habe angefangen zu studieren, nebenher als Babysitter gearbeitet und ich war bei Chris. Nach einem Jahr, habe ich das Visum um ein weiteres Jahr verlaengert, denn ich wollte dort bleiben.
Doch dann habe ich festgestellt, das wenn ich in den USA fertig studiere, mein Studium hier in Deutschland nicht anerkannt wird, das ging ja mal gar nicht. Was waere denn gewesen, wenn ich irgendwann die USA wieder verlassen haette, dann haette ich ausser dem poppligen Abi in Deutschland nichts. Also habe ich mich entschlossen nach 2 Jahren die USA wieder zu verlassen und zurueck nach Deutschland zu kommen.
In der Zeit hatten sich mein Freund und ich in den USA aber auch schon wieder 2 Hunde geholt. Spoiled und Cash. Chris liebt die beiden sehr, so liess ich sie bei ihm und das ist gut so. Er ist alleine dort und ich habe meine Familie hier.
GsD hat mein Vater ein Flugkontingent ueber die Firma laufen, somit kann Chris etwa alle 4-6 Wochen hier her kommen und braucht nicht viel bezahlen. Er arbeitet fuer eine Computer firma die auch in Deutschland Niederlassungen hat, somit ist das super.
Klar, ist es hart aber wir beide haben uns zusammen so entschieden.
Ich war etwa 2 Monate hier, da war klar, meine Mom und ich wollen neue Hunde. Rasse war auch schnell gefunden (hatte Aussies in USA bei der Huetearbeit gesehen und genau sowas wollte ich) und dann im Sommer zog Hudson bei uns ein. Kurz darauf unsere Findelkatze Lucky.
Dann musste ich ja fuer 2 Monate nochmal in die USA wegen einer Krebskrankenfreundin. Ich musste mich um sie, ihren Sohn und ihre Tiere kuemmern. Hudson nahm ich mit, vertagte die UNI (in absprache mit Profs) und flog in mein 2. Zuhause.
Jetzt sind wir ja seit ein paar Wochen wieder da und es war gut das ich rubergeflogen bin.
Fuer meinen Freund und mich war das wichtig, und nun geht es uns auch wieder besser. Er ist jetzt hier, bis zum Ende des Oktoberfestes, das freut mich natuerlich total.
Ok, habe einen ganzen Roman geschrieben, dachte aber wenn DarkAngel so ausfuerhlich schreibt, mache ich das auch mal.
Lg
GammurP.s. Habe gerade gesehen, das Vinchen ja auch was erzaehlt hat, man zu euerem Leben ,war mein Leben ja ein reines Zuckerschlecken.
Hut ab, das ihr das alles so toll und klasse gemeistert habt.
Koennt echt beide stolz auf euch sein. Vinchen und DarkAngel -
Vinchen
danke
oje, ich kann dich ohne weitere Gründe verstehen, wieso du keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter haben möchtest. Ich kann es nicht verstehen, wie eine Mutter kein Interesse an ihren
Kindern haben kann...Wir haben ja selbst eine Tochter und ich würde sie niemals im Stich lassen wollen.
Aber so war das bei uns auch...Ich hatte auch keine Ausbildung und mein Mann steckte noch voll drinne und dann kam unsere kleine..
Ich finde es toll zu hören, dass es bei euch auch so ein Happy End gegeben hat..
Ihr werdet bestimmt noch weiterhin eine schöne Zeit und gerade jetzt wo Bolle als weiteres Familienmitglied zu euch gekommen ist, kann es ja
nur perfekt sein *g*Gammur
ich schreibe gerne etwas über uns und auch Dinge, die vielleicht irgendwann mal jemand anderen helfen können, den Mut zu haben weiter zu kämpfen.
Oje, da hast du ja auch einiges mitgemacht. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es dir ging, als ihr eure Hunde gehen lassen musstet...Basti, meinen ersten "Pflegehund" musste ich auch
nach 3 Jahren Leidensgeschichte gehen lassen. Wäre Bowie nicht da gewesen, dann wäre ich wahrscheinlich nie so schnell drüber weg gekommen, auch wenn ich Basti niemals vergessen werde.
Ich fand es schon bewunderswert, als du das mit deiner Freundin geschriebe hattest, es gehört schon viel dazu, so etwas zu machen....
Ihr schafft das schon und irgendwann werdet ihr dann auch zusammen leben und einfach nur glücklich sein.@euch beide
danke für eure Geschichten, ich lese gerne wie sich alles zum guten entwickelt, dass zeigt doch, dass man niemals den Kopf hängen lassen darf und kämpfen muss...
Klar gibt es immer wieder mal Hürden, aber diese muss man einfach nur überwinden, dann kommen auch wieder gute Zeiten...
Und Gammur entschuldige dich doch nicht für den langen Text
Ich muss mich manchmal entschuldigen, weil ich hier (auch laut meinem Mann) sehr oft Romane schreibe *g*
Ich finde es toll, dass man seine Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen teilen kann, weil für meinen Teil gibt es bei mir in der Umgebung leider kaum Menschen, die es interessiert....
Ich erzähle gerne von unseren Tieren, wie wir zu ihnen kamenSo beende somit einen weiteren Roman meiner Seits und freue mich schon wieder von euch zu hören *g* Knuddelt mal eure süßen von mir...
Was machen eigentlich unsere ganzen anderen Welpen und Hibbler??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!