Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Hi guten morgen...
JacysCab
Ja ich arbeite auch drauf hin, das ich ihn überall mit hinnehmen kann
Soll aber auch lernen mal alleine zu sein!
Ich finde es schon sehr wichtig, das es dann auch gut klappt und er sich ruhig verhält wenn ich ihn dann mit habe! Meine Schwester hat ihn gestern das erste mal gesehen und meinte dann Abends als wir nach Hause wollten, das Bolle echt ein ganz lieber ist und sie ganz begeistert wäre, das er so ruhig ist! Das würde sie auch anders kennen!
Ich drücke dir die Daumen, das bei dir zu Hause alles gut geht...ich glaube, ich hätte erst mal ein bißchen grummeln im Bauch :|@DarkEngel
Ohhh ja...die lieben Nachbarn....
Das Thema hatten wir in der alten Wohnung auch!!!
Da ist dann auch so ein "Pack" eingezogen...das ging garnicht!!! Die Kinder haben schläge bekommen, die Mutter nur am trinken und die Miete wurde auch nicht bezahlt!!!Gammur
Da kann ich dich wohl verstehen, das du voll am Ende warst, wenn die nur am brüllen war!!
Merkt sie den nicht, das dass brüllen bei dem Hund nicht ankommt und der erst recht sein Ding durzieht!!! Manche Leute sich einfach nur :irre: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
DarkAngel, na ja, sie hat mich etwas gefragt, z.B. Sie ruft den Hund, der ohne Leine frei ueber die Wiese laeuft, und er kommt nicht, was sie dann machen soll. Ich sage daraufhin, wenn das mein Hund waere, wuerde ich mit ihm Schleppleinentraining machen. Ihre Antwort daraufhin: So schlimm waere es ja dann doch nicht, sie bekaeme den Hund schon irgendwie eingefangen. :irre:
Dabei bruellte sie munter weiter, oder laberte ihren Hund zu.
Sie redet mit dem, wie mit einem Menschen, ohne Punkt und Komma.
So nach dem Motto: bruellend "Komm sofort hier her", labernd "das haben wir doch zuhause, so abgemacht, du weist doch das du kommen sollst wenn ich dich rufe. Warum kommst du denn nicht? Ist da was interessantes, oder hast du eine Spur gefunden. Die darfst du aber nicht hinterherlaufen. bruellen: Kommst du jetzt endlich, nun mach schon.
So ging das den ganzen Spaziergang, irgendwann hat sie den Hund an die Flexi gehaengt und sich von ihm ziehen lassen.
Hudson war so durcheinander, da er es nicht gewoehnt ist, das jemand staendig bruellt. So oft wie diese Frau "Hier" gebruellt hat, ist mein Hund ohne leine, gar nciht mehr von mir weggegangen.
Von den Groesseren Problemen gehe ich auch mal aus. Meiner Meinung nach ist das ein Kangal-Mix, also nichts einfaches und der hund ist mitten in der Pupertaet und sie kommt einfach nicht zurecht. Er macht alles bei ihr zuhause kaputt, bleibt nicht alleine, ist noch nicht stubenrein, zerlegt ihr Auto und was weiss ich noch alles.
Meine Ideen, dazu will sie nicht hoeren, ich waere angeblich grausam zu meinem Hund. Ich bin nur deutlich und zeige ihm was er darf und was nicht, und wenn Hudson meine Schuhe, in meinem Beisein zerbeissen wuerde, gaebe es maechtig Aerger. Sie sagt dazu bloss : aber du weisst doch, das du das nicht darfst, die Schuhe brauche ich doch noch. Du weiss doch ich habe nicht so viel Geld. Warum machst du das immer wieder, usw. usw.Vinchen, finde ich auch toll, das ihr Bolle ueberall mit hinnehmen koennt. Kann ich mit Hudson auch. Finde ich super wichtig.
@JacyCab, schoen das man wieder was von dir hoert.
LG
Gammur -
Hey...
JacysCab
ist doch schön, dass ihr das noch mal richtig genossen hattet
Ja, mal schauen, wie das so wird mit den neuen...Ich bin ja froh, wenn die einigermaßen ruhig sind und wir unsere Ruhe haben...Vinchen
supi das Bolle so brav ist, dass macht es für euch auf jeden Fall leichter.
Oje, bei so etwas bekomm ich ja den totalen Hals, wenn ich höre, dass Mütter trinken...Gut es ist eine Suchtkrankheit, aber wenn ich überlege
ich habe seit der Geburt unserer kleinen vielleicht 2 oder 3x etwas getrunken...Das war 2x als wir mal weg waren und 1x als meine Mutter für ein paar
Tage da war und da war es ein Cocktail...Ich denke mir halt immer, es kann immer etwas passieren, du musst ins Krankenhaus und ich stelle es mir nicht gerade toll vor,
wenn du dann noch da stehst und eine Fahne hast...
Wir haben einmal mitbekommen, wie ein junges Mädel, die mit 16 ihre Tochter bekommen hat, diese vernachlässigte, die kleine von ihr war dünn ohne Ende, hatte einen total aufgeblähten Bauch,
fing sehr sehr spät an zu laufen, konnte nicht reden (wie auch, wenn niemand mit ihr redete), musste in einem geschlossenen Raum mit ihren Eltern im Zigarettenrauch sitzen, saß den ganzen Tag im Laufstall...
Das Jugendamt war immer wieder da, holte die kleine aber nicht raus...Erst als 2 Jahre später der kleine Bruder von ihr auf die Welt kam und ein Arzt blaue Flecken und ähnliches feststellte, wurden die kleinen endlich
raus geholt...Sorry, aber da muss echt was schief gelaufen sein, wenn gerade die kleine noch so lange bei ihren Eltern leben musste...Gammur
Dieser Frau gehört der Hund weggenommen, wenn sie so uneinsichtig ist...Ihr Hund kann früher oder später eine Gefahr für andere darstellen...Will gar nicht daran denken...
Den Leuten muss doch klar sein, dass man bei Hunden eine klare Linie fahren muss und wenn man ihn zulabbert, dass er kein bisschen versteht, was man nun von ihm will...@Wir
Bowie ist echt ein Held...Wir waren eben spazieren und ich habe ihm dann einwenig den Kong geschmissen...Beim zurücklaufen jaulte er auf einmal auf und kam humpelnd auf mich zu gelaufen...
Ich schon gedacht, na super kannst wieder zum Tierarzt, warst ja schon so lange nicht da -.- Nach einer gewissen Zeit lief er dann wieder normal und ich denke, er war entweder auf etwas drauf getreten oder hatte sich vertreten...
Bin auf jeden Fall froh, dass nichts weiter ist, weil noch mal zum Tierarzt wollte ich in Absehbarer Zeit nun echt nicht mehr mit Bowie
Ansonsten tuddeln wir hier so vor uns hin und hoffen, dass ein weiterer Hibbeltag schnell vergeht
-
DarkAngel
mhmhm...ich bin und war halt schon immer ein absoluter schäferfan (bin mit ihnen aufgewachsen), deshalb hab ich mich auch dafür entschieden. abgesehen davon, dass sie halt schon "einfacher" (bitte richtig verstehen) sind als die wölfe und ich eigentlich in richtung schutz gehen wollte - bis ich dann avalon gegenüber stand.....
er liegt grad unter meinem bürotisch und döst in aller ruhe vor sich hin. sein erster tag im büro und er schlägt sich wacker :^^: -
Hey...
jackiech
achso ok
wir haben uns ja dann direkt für einen Saarloos entschieden. Wir sind ja sowieso nicht so die Hundesportfans und arbeiten lieber draußen alleine mit unseren Hunden, von daher haben wir uns auch nie Gedanken darüber machen müssen, welche Rasse nun zu unserem Wunschhundesport passt
Mit Bowie machen wir ja auch so etwas Frisbee spielen, apportieren, suchspiele, ein paar schritte aus dem Dog Dancing usw..Alles halt
im gewissen Rahmen und nicht quer durcheinander...Die Abwechslung macht es halt und die braucht Bowie auch...Mit ihm könnten wir nicht immer bei einem hängen bleiben, er braucht dann immer mal wieder eine Pause z.B. von den Suchspielen und dann machen wir halt etwas anderes, solange wie wir halt merken, dass er konzentriert und freudig bei der Sache ist...Finde es so auch richtig angenehm
Aber ich sage auch nichts gegen die Leute, die Hundesport machen, solange man halt wirklich auch auf seinen Hund achtet und nicht so wie manch Hundesportler, die auf Teufel komm raus arbeiten und ihre Hunde damit kaputt machen (ja, hab so etwas schon in meinem Umfeld erlebt)....Jedem das seine und wenn Hund und Mensch Spaß haben ist doch alles ok *g*
-
-
DarkAngel, da stimme ich dir 100% zu. Der Hund knurrt schon Fremde Leute an, mit ihm in die Stadt gehen ist eine Tortour, weil er staendig die Passanten anknurrt. Ich halte mich da aber jetzt raus. Es kostet zuviele Nerven sich mit solchen Leuten zu streiten. Zu uns ins Haus darf sie mit diesem Hund eh nicht und auch ansonsten werden wir uns von ihr und diesem Hundevieh vernhalten. Wie mein Dad immer sagt: Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Ist schade um den Hund, aber da kann man dann nichts machen.Komme gerade von einem entspannenden, den leisen und ruhigen Spaziergang mit Hudson zurueck. Wir haben sogar 4 Rehe gesehen und mein kleiner, hat sich einfach neben mich gesetzt und ihnen beim grasen zu geschaut. Keine Anzeichen von Jagdgeluesten oder aehnlichem, einfach nur schauen und das ohne Leine. Als ich weiter gegangen bin, kam er einfach mit. Die Rehe haben uns gar nicht bemerkt, obwohl wir fast 15 min keine 20 meter von ihnen standen und sie angeschaut haben.
Also ich fand es klasse.
Habe dann noch ein bisschen Sitz und Platz aus der Bewegung geuebt.
Platz klappt super, aber Sitz macht mir irgendwie grade ein bisschen Kummer. Er braucht einfach zuviele Hilfen um wirklich zu sitzen. Bei Platz braucht er schon lange keine Hilfen mehr, aber bei Sitz braucht er immer noch, die Handzeichen und das langsamer werden.
Muss das warscheinlich nochmal neu und anders aufbauen.
Steh mache ich bis jetzt noch nicht aus der Bewegung. Habe erst vor einer Woche ueberhaupt mit Steh angefangen. Klappt aber so schon ganz gut.
Na ja, kommt Zeit, kommt BH, oder so aehnlich.
LG
GammurEdit: Problem mit Sitz aus der Bewegung fast geloest. :^^:
Braucht jetzt nur noch ein angedeutetes anheben, der Hand. Schon sitzt er und bleibt auch sitzen. Das werde ich in den naechsten Tagen noch weiter abbauen. Wird schon, wird schon. -
@DarkEngel & Gammur
Da stimme ich auch zu
Ich bin mal gespannt, wo ich mit klein Bolle landen werde...finde die Fährtenarbeit ganz gut, aber mal sehen was so kommt!Bin heute nicht so wiklich in den Quark gekommen und den ganzen Tag so vor mich hin geödelt!! Macht bestimmt das Wetter...haben eben schon wieder voll den naßen Hintern bekommen,als wir mit Bolle draußen waren :motz:
Es war den ganzen Tag grau in grau!!!JacysCab
Und wie war dein erster Tag bei der Arbeit...bestimmt nicht so nett!
Erste Tag nach dem Urlaub und dann noch MONTAG!!!
Wie hat Becks es den gemeistert mit deinem Freund?
Er hat sich bestimmt riesig gefreut als du nach Hause gekommen bist, oder? -
Vinchen:
Der erste Tag war blöd - aber ist ja immer so
Mein Freund sagte, dass wohl alles ganz gut geklappt hat, becks auch mit ihm zum Pipi-machen freiwillig rausgegangen ist.
Als ich Heim kam, ist er vor Freude gleich 3 Mal "ausgelaufen", obwohl die letzten 5 Tage trocken waren. Hat sich aber tatsächlich wie ein Irrer gefreut - und Cab natürlich auch (er wurde ja als erstes begrüßt, ist ja der "Ranghöhere"? :^^: -
JacysCab
Das ist doch super, schön das alles gut geklappt hat und das mit dem "auslaufen"
kommt nur weil er sich so gefreut hat...süß :^^:
Tja...von "trocken" können wir immer noch nicht reden!! Haben immer ein bis zwei Pfützen pro Tag...und Nachts schläft er immer noch durch, dann nehme ich die eine oder ander Pfütze auch in kauf! Ich kann auch nicht sagen, warum es immer noch passiert, ich kann gerade vor einer 3/4 Stunde draußen gewesen sein und es passiert trotzdem! Das blöde ist einfach, das wir keinen Garten nach draußen haben, vieleicht braucht er deswegen ein bißchen länger...aber man sagt ja auch, das sie bis zur 16 Woche es noch nicht kontrolieren können...dann haben wir es ja bald geschafft! -
Abend...
Gammur
sorry, muss mich dazu noch einmal auslassen, weil sonst kann ich nicht gut schlafen...
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich daran denke, dass uns oder unserer Tochter auch irgendwann mal so eine Person
mit ihrem Hund über den Weg laufen kann, dann läuft es mir kalt den Rücken runter...Falls es wirklich extrem schlimm wird, wäre es vielleicht gut etwas zu machen bevor etwas passiert, weil der leidtragende ist am Ende leider
immer der Hund und der kann ja nichts dafür, dass er das Pech hat, zu solch einer uneinsichtigen Person zu kommen *grummel*Das mit den Rehen kenne ich, hatten wir bei Bowie und bei uns im alten Ort auch
Da waren Rehe, die ließen uns so nah dran und Bowie interessierte sich nie wirklich für sie.
Dafür jagd er immer noch ab und zu Vögel...Er rennt dann halt hin, kommt ein paar Meter vor ihnen zum stehen und bellt...Aber auch nur bei Vögeln, Hasen, Rehe etc sind da kein Problem..Vinchen
Ja, ich denke auch, dass ihr da echt was findet..Vielleicht keine Fährtenarbeit, aber es gibt ja so viel, falls ihm diese nicht liegt
Da können wir uns zusammen tun, irgendwie war bei uns heute auch der Wurm drinne...Bis ich mal zu irgendwas kam und das war dann auch im totalen Schneckentempo...Nun gut, ist aber auch verständlich...
Erst noch ma dieses tolle Wetter und dann direkt grau, neblig und regen...Wegen dem Stubenrein werden...Setzt euch da nicht unter Druck, die einen sind super schnell stubenrein und andere brauchen halt etwas länger...Ist wie bei Kindern, die entwickeln sich ja auch oft sehr unterschiedlich

JacysCab
Hehe, das hatte Bowie leider auch noch sehr lange, dass er vor lauter Freude immer gepinkelt hatte...Aber er war ja auch mit einem Jahr noch nicht stubenrein...
Kannst dir vorstellen, was der manchmal für Pfützen hinter lassen hatte....@Wir...
Nun fängt es an, ich sitze von Tag zu Tag öfter hier und stelle mir vor, wie es mit Diego und Bowie sein wird. Mache mir Gedanken um die Fütterung, um die Erziehung, um das Zubehör was wir noch kaufen müssen etc...
Habe das Gefühl es wird mit jedem Tag der weniger ist, schlimmer
Ich lese ja gerade "der unverstandene Hund" und bin einfach begeißert..Es ist nicht nur toll geschrieben, sondern erklärt auch sehr viel über Hunde, was man in so manch anderen Buch vermisst....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!