Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Morgen....
Gammur
ich habe mal gehört, dass wenn man von Anfang an wirklich Konsequent ist und die Hunde wissen, wo sie stehen, dass die Pubertät einfacher zu überstehen ist....Kann ich selbst so jetzt nicht sagen, weil ich mit allen Welpen und Junghunden (Dobermann, Azawahk, Terriermix, Vizsla) die 5ich betreuut hatte nie irgendwie eine großartige Veränderung bemerkt hatte....Gut, ab und zu waren sie dann mal taub, aber im großen und ganzen hatten alle immer recht gut gehört....Weiß nicht ob es da einen unterschied zum eigenen Hund gibt, hatte die kleinen ja nur täglich für ein paar Stunden....Wie groß ist er mittlerweile?
Aber ich denke es gibt auch viele Menschen die Angst vor Ärzten haben, weil sie so ihre eigenen negativen Erfahrungen gemacht haben. Gut es ist nichts schönes, aber ich denke auch dass bei mir z.B. nichts helfen würde. Ich brauche Vertrauen zu einem Arzt, es muss einer sein, der viel erklärt usw...
@wir
Soooo wir haben unsere 5 Wochengrenze erreicht *freu*
Nun dauert es echt nicht mehr lange, wenn es so weiter geht....
Mal schauen, mitte nächste Woche werde ich die Züchterin noch mal anschreiben und mich nach Diego erkundigen, einfach um mal so zu hören wie er sich macht
Ansonsten liegt Bowie immer noch und ich werde ihn gleich wieder nötigen müssen aus dem kuscheligen Bett zu kommen :irre: Ich glaube, wenn er könnte würde er Winterschlaf halten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
DarkAngel
wir haben uns ausführlich über diese rasse informiert und bereits auch mit mehreren züchtern, zuchtwart, zuchtkommission und einigen haltern unterhalten.
der wolfshund war ja von anfang an einer unserer favoriten, ich habe mich dann aber für den altdeutschen schäferhund entschieden, aber das schicksal wollte es wohl anders
Gammur
seinen leuten gegenüber ist er sehr offen, extrem anhänglich und verschmust, aber fremden gegenüber zurückhaltend und lässt sich nicht gerne anfassen. in rund 2 wochen werde ich das erste mal mit ihm zur hundeschule gehen und danach sehen wir, welche sparte ihn interessiert. bin gespannt, in welche richtung er mich "weisen" wird. -
DarkAngel, Hudson ist jetzt 51cm hoch und wiegt 15,8kg. Gestern erst ueberprueft.
Im Moment ist er wieder hinten hoeher als vorne, aber ich denke das verwaechst sich sicher noch.
Die letzten 3 Wochen ist er nochmal 2cm gewachsen. Ein bisschen kommt sicher noch, aber Aussies sind bis sie 10 Monate alt sind in der Hoehe ausgewachsen. In der Breite erst mit ca. 1 1/2 Jahren und das Fell kann noch wachsen bis sie 3 Jahre alt sind.jackiech, du hast ja noch genug Zeit zu ueberlegen, in welche Richtung ihr trainieren wollt. Und ist doch toll, das er so anhaenglich und verschmust bei euch ist. Fremde muss er nicht moegen, darf ihnen halt nichts tun, aber ansonsten, mein Aussie mag Fremde auch nicht besonders.
Und der hat nichts schlimmes erlebt.
Lg
Gammur -
Gammur
mit meinem schäfer wär ich ganz klar richtung schutz gegangen. aber jetzt beim tschech muss ich erst sehen, was ihm spass macht. die lassen sich nicht in eine sparte "drücken", die sie nicht mögen. mal sehen, was er anbietet.. -
jackiech, genauso habe ich es bei meinem Hund auch gemacht. Einfach gewartet, auf das was er anbietet. Aussies sind ja auch in vielen Bereichen des Hundesportes einsetzbar, aber ich wollte eben wissen was meinem Hund liegen wuerde.
Hudson wuerde sicher auch Agility gut machen, aber ich denke dabei wuerde er sehr hoch drehen und das moechte ich ihm und mir eigentlich nicht antun.
Ich glaube das es fuer Hudson besser waere, ruhig und genau zu arbeiten.
Mal sehen ob ich mit dieser einschaetzung richtig liege.
Agi werde ich aus Spass an der Freude aber immer ein bisschen nebenher machen. Flyball moechte ich auch mal versuchen.
Aber Hauptaugenmerk werde ich im Moment auf Obi legen.
Lg
Gammur -
-
Hey...
jackiech
wieso hattet ihr euch dann doch für einen Schäferhund entschieden?
Ich denke ihr müsst da wirklich schauen, ob für ihn der Hundesport überhaupt irgendwas ist bzw auch, ob er schon
so weit ist...Aber ihr macht das schon
Gammur
oh, jetzt wiegt er schon 5,8 kg mehr als unsere Tochter
ist echt interessant mit dem wachstum, hatte mir da aber bei den Aussies nie näher informiert *g*@wir
oh mann, ich glaub wir haben neue Nachbarn...Mal schauen, hoffentlich sind das nicht irgendwelche Leute,die etwas gegen
Hunde bzw Angst haben....Aber gut, wir wollen ja sowieso in 1- 1 1/2 Jahren auf Haussuche gehen, von daher, egal was ist, es wäre nicht
auf Dauer...Wir hoffen aber mal, dass sie so sind wie unsere anderen Nachbarn...
Ich glaub die wissen nicht mal, dass hier noch ein großer Hund und bald sogar 2 wohnen..Bei uns sieht und hört man ja nichts von Bowie und manchmal
sind ja selbst unsere jetzigen Nachbarn verwundert und froh, dass Bowie wirklich so ruhig ist...
Das einzige was er halt macht ist mal bellen, wenn Abends irgendwelche unbekannten Geräuche zu hören sind, dann wufft er 2-3x und gut ist... -
Hallo ihr lieben,
Waren heute den ganzen Tag bei meinem Papa und hatten ein GROßES FAMILIENTREFFEN!!
Mein Bruder mit Frau und drei Kindern+Bella...meine Schwester mit Mann und zwei Kindern und noch Schwanger..."und wir natürlich"...ich und mein Mann...2Kindern+Bolle!!!
Bolle hat es echt super gemacht, hat probiert mit Bella zu spielen, die aber nicht so richtig lust hatte...ist ja auch schon eine alte Dame
Jetzt schläft er und ich bin auch kaputt...nur vom Essen und sitzen!!! -
Komme gerade mit Hudson von einem Treffen, mit einem anderen Hund aus der Junghundegruppe. Puh, das war so anstrengend, ihr glaubt es gar nicht.
Die Besitzerin schreit die ganze Zeit nur mit ihrem Hund, dann quatscht sie diesen Hund auch noch zu, fragt mich um Rat, will meine Antworten aber nicht hoeren und ging mir den ganzen spaziergang so dermassen auf den Keks.
Ihr Hund kommt aus Griechenland ist ca. 7-8 Monate alt und ich denke ein Kangal-Mix, das will die gute aber nicht warhaben.
Sie redet die ganze Zeit auf diesen Rueden ein. Wenn er nicht hoert, (was er eigentlich nie tut) schreit sie rum, laeuft ihm hinterher, schreit dabei nochmehr und der Hund ver :zensur: sie die ganze Zeit.Hudson und ich waren nach diesem Spaziergang so fertig, das wir beide zuhause erstmal ausruhen mussten. Nicht weil wir so weit gegangen sind, nein, sondern von diesem staendigen gerede und geschreie.
Unterwegs waren wir in Schneckentempo, den obendrein hat diese Dame auch noch Probleme mit ihren Kniegelenken und bewegt sich somit sehr langsam vorwaerts. Was ja kein Problem waere, wenn sie dabei wenigstens nicht immer die Hunde zulabern wuerde.
Ich bin jedenfalls fertig mit den Nerven und werde beim naechsten Mal, lieber wieder alleine gehen.
Dachte nur, das es fuer Hudson vielleicht schoen waere mit einem anderen Hund zusammen spazieren zu gehen. Aber das, tue ich mir kein 2. Mal an.
Gute Nacht dann ihr lieben.
Lg
Gammur -
Hey...
Vinchen
hatte mich heute schon gewundert, war so ruhig heute
Ich kann mir vorstellen, dass ihr alle kaputt seit *g* Für Bolle war das sicher ganz toll und spannend...Gammur
Wie sie schreit die ganze Zeit nur mit ihrem Hund?
Und wie sieht es aus, wenn sie dich um Rat fragt und deine Antworten nicht hören will? Kann mir das echt nicht vorstellen....
Aber ich glaube da sind noch weit größere Probleme als eh schon vorprogrammiert, spätestens wenn der kleine in die Pubertät kommt oder ausgewachsen ist.@wir
So, hab der Züchterin heute nochmal eine Email geschrieben und hab mal wegen dem Futter gefragt, weil wir da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen sind.
Hoffe mal, sie antwortet so mitte der Woche und hängt noch ein Bild mit dran, dann bin ich für die Woche dann wieder beruhigt *g*
Mein Mann kam heute an :
Hier du brauchst Visitenkarten und ich fragte ihn wieso...
Er "aja, ich sehe so oft hier irgendwelche Leute, die von ihren Hunden spazieren geführt werden, denen könntest du helfen"
Bowie hatte ja auch lange extrem an der Leine gezogen, da er als Welpe nie gelernt hatte ordentlich an einer solchen zu laufen und immer überall hin durfte und
mein Mann ist ganz begeißert, wenn er wieder mitbekommt, dass man mittlerweile keine Arme mehr hat, die nach einem Spaziergang 2m lang sind *g*
Männer kommen auf Ideen
-
Guten Morgen liebe Hibbel-Gemeinde!
Habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil ich gaaaanz einfach meine letzten beiden freien Tage genossen habe & kaum im Netz war
Heut sitze ich wieder im Büro & bin totaaaal müde *seufz* Dieses mitten in der Nacht raus ist echt blöde, wenn man arbeiten muss...Ab heute ist mein Freund mit den Hunden allein - ich bin mal gesapnnt wie sich das Trio macht. Becks hat ja noch immer etwas Angst vor ihm. Was heisst Angst - er kommt lieber zu mir als zu ihm. Wenn mein Freund ihn ruft, läuft Becks freudestrahlend zu mir

jackiech:
Euer Neuzugang ist ja wirklich ein traumhaft schöner Hund! Wünsche euch viel Spass mit ihm & hoffe, dass sich seine Ängste irgendwann geben.Vinchen:
Toll, dass ihr Bolle überall mit hinnehemn könnt & er sich gut benimmt.@Dark:
Viel Glück mit den neuen Nachbarn. Ist ja immer so ein Überraschungspaket, ob sie nett sind oder eben nicht. In meiner alten Wohung hatte ich erst so eine liebe Nachbarin & nachher zog dort ein richtiges Pack ein - die dort noch immer wohnen, aber schon gekündigt worden, da sie keine Miete zahlen. Ganz ätzend!Wünsche euch allen einen tollen Hibbel-Tag!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!