Wer steht auf der Warteliste??

• Guten morgen....

Zitat

Falls es wirklich extrem schlimm wird, wäre es vielleicht gut etwas zu machen bevor etwas passiert, weil der leidtragende ist am Ende leider
    immer der Hund und der kann ja nichts dafür, dass er das Pech hat, zu solch einer uneinsichtigen Person zu kommen *grummel*

Das schlimme finde ich immer, es wird erst immer was gemacht, wenn es zu spät ist!
    Man kann aber doch jetzt nichts machen! Außer vieleicht mit der Frau noch mal ein paar klare Texte reden, aber so wie es sich von Gammur angehört hat, will sie ja auch nicht mit sich reden lassen!!!
    Die beim Amt machen doch bestimmt nichts, was soll man denen auch sagen, solange der Hund nicht "groß" aufgefallen ist :motz:
    Was war das noch gleich für eine Rasse? Sind die schon mal Auffällig geworden? Wobei ich nie sage, das die Hunde böse sind, die Besitzer erziehen die Tiere zu dem, was sie dann sind!!!
    Sorry, das ich mich jetzt auch noch mit eingemischt habe.... :ops:

• Hey...

Vinchen

wieso entschuldigst du dich? ist doch normal, dass man gerade über so ein Thema irgendwie noch mal diskutiert...
    Wir Hundehalter leiden alle darunter, wenn irgendwelche Leute ihre Hunde nicht im Griff haben und wieder etwas passiert, was dann von der Presse schön breit getreten werden kann....

Selbst unser Vermieter, der selbst Hunde hat, lässt sich davon anstecken...Er wollte ja zuerst keinen weiteren Hund, weil er Angst hat, dass einer von unseren großen Hunden jemanden verletzten könnte. Er hatte dann von den ganzen Beißunfällen erzählt und ich war schockiert, dass er uns so etwas "zutraut"....Ich habe ihm dann erklärt, dass wir Bowie z.B. auch immer anleinen, wenn uns Personen entgegen kommen und das nicht weil er aggressiv ist, sondern weil wir rücksicht auf die Leute nehmen (man kann vorher ja nie sehen, ob diese vielleicht Angst haben). Bis wir ihn so weit hatten, dass er endlich eingesehen hatte, das es keinen Sinn macht sich Gedanken zu machen, hatte es ja lange gedauert...

Ich merke selbst den Unterschied von Jahr zu Jahr....Vor ca. 9 Jahren da konnte ich mit meinen 11-12 Jahren mit großen und gut erzogenen Hunden gassi gehen, da kamen uns die Leute sogar noch freundlich entgegen und es war echt toll....Dann gab es immer mehr Berichte von Beißunfällen und man merkte die Veränderung...Die Leute wechselten die Seiten, machten einen Dumm an usw...Vor 3 Jahren kam ja dann Bowie und mit ihm war es dann eine richtige Tortur....Er litt ja unter Leinenagression, war nicht Leinen führig und total unterfordert als er zu mir kam....Ich glaub das war meine schlimmste Zeit mit Hunden, da ich überall dumm angemacht wurde, Bowie wurde absichtlich weh getan usw....
    Mit der Zeit wurde es wieder etwas besser, da ich ja auch mit Bowie arbeitete und wir immer versuchen ein Vorbild zu sein, aber irgendwo finden die Leute, die Hunde nicht mögen immer etwas :(
    Traurig aber wahr....

Nichts desto Trotz werden wir weiter so machen und ignorieren solche Leute, die keine Ahnung haben einfach oder klären auf....

Wie in vielen Bereichen sehen die Leute nur die schlechten Beispiele und auch wenn es viele gute Beispiele für verantwortungsbewusste Hundehalter gibt....

• Vinchen und DarkAngel, es handelt sich hier um einen Mischling aus Griechenland, der Hund ist etwa 60cm hoch (im Moment), ist 7-8 Monate alt und meiner Meinung nach ein Kangal-Mix. (der hundetrainer ist der gleichen Meinung).
    Die Frau hoert leider nicht auf das, was der Hundetrainer oder ich sagen.
    Ich habe schon mehrmals versucht mit ihr zu sprechen, aber sie schmettert mich immer ab. Dem Hundetrainer geht es aehnlich, er gibt ihr viele Tipps, faehrt zu ihr hin, berechnet dafuer nichts, um ihr zu helfen, aber sie hoert einfach nicht auf ihn, setzt nicht um was er ihr sagt.
    Es ist nicht ihr erster Hund, aber auch die anderen Hunde, die sie hatte, haben wohl Aerger gemacht, sagten mir jedenfalls die Nachbarn.
    Der Hund in den richtigen Haenden, waere kein schlechter Hund, eigentlich ist er kein schlechter Kerl, aber diese Frau macht ihn systematisch zu einer katastrophe.
    Wenn die Welpengruppe kommt, ist nach der Junghundegruppe dran, muss sie mit diesem Hund den Platz sofort verlassen, da er die anderen Familien, deren Kinder usw, anknurrt. Die aus unserer Gruppe kennt er jetzt alle und laesst sich von uns sogar anfassen. Aber ein Zustand ist das nicht. Im moment ist der Hund noch keine Gefahr, den er laeuft lieber weg, als sich von Fremden anfassen zulassen, aber wenn man ihn in die Enge treibt, geht er vorwaerts und eben an der Leine. (kann er nicht ausweichen).
    Ich kann ihr nicht helfen, denn sie laesst sich nicht helfen. Kangals stehen bei uns nicht auf irgendeiner Liste, ausserdem ist der Hund sowieso nicht angemeldet. :kopfwand:
    (hat sie mir erst neulich wieder gesagt) Keine Ahnung warum nicht. (Vielleicht zu teuer).
    Mal schauen wie lange, mein Trainer das mitmacht, bevor er sie nicht mehr beim Training haben moechte.

Heute ist wieder Hundeschule und ich bin gespannt, ob sie dieses Mal wieder die ganze Gruppe durcheinander bringen wird. Das passiert naemlich jedes Mal, ihr Hund laeuft uebern ganzen Platz und denkt gar nicht daran, mit ihr zuarbeiten oder sich von ihr "einfangen" zu lassen.
    Mitlerweile arbeiten wir dann mit unseren Hunden einfach weiter, waehrend ihr hund zwischen uns durchschiesst und unsere Hunde versucht abzulenken. Wir trainieren immer alle ohne Leine.
    Und es klappt bei allen wirklich ganz toll, nur eben bei dieser Dame nicht.
    Die Hunde kennen sich teilweise schon von Welpenbeinen an und sind alle zwischen 6 und 8 Monaten alt.
    Wir werden sehen, wie es heute klappt. Vielleicht kommt sie auch nicht. :gott:
    Ich weiss ist gemein, aber ihr geschrei geht mir so auf den Keks.
    Ich hoffe ihr hund wird nie einem Menschen etwas schlimmes tun, kann aber ehrlich nichts machen.
    Habe alles versucht.
    Lg
    Gammur

• Zitat

Vinchen und DarkAngel der Hund ist etwa 60cm hoch (im Moment)

Ist ja auch nicht gerade klein!!!
    Naja...dann drück ich mal die Daumen das es heute mal ein bißchen besser laufen wird...ist echt schade, das manche Leute so drauf sind und dem Hund nicht die richtige Erziehung ermöglicht!!
    Aber genau diese Leute gibt es ja auch leider mit Kindern :kopfwand:

Haben heute auch HUNSCH und wenn ich nach draußen gucke, wird es wohl das gleiche wie letzte Woche....WIR WERDEN PLADDER NASS!!!...aber egal...Bolle hat Spaß dran und ich auch :D
    Aber mir fällt gearade ein...bei uns in der Gruppe ist auch ne Frau, die so garkein Intresse an ihrem Hund hat und dazu immer nur totall die blöden Fragen stellt!!
    Da habe ich auch schon gedacht...warum hat die einen Hund?
    Sie stellt sich auf den Platz und guckt die ganze Zeit auf ihr Handy(was verboten ist)...und ihr Hund läuft über den Platz und sucht sie total panisch und findet sie nicht...bis ich dann kurz einen passenden Satz sagte und sie sich wieder auf ihren Hund konzentrieren konnte!!! Bei sowas kann ich dann ja auch nicht still halten!!

• Hey...

Gammur
    ich als Hundetrainer hätte sie dann schon längst des Platzes verwiesen. Vorher natürlich mit der Aufforderung, entweder
    sie nimmt die Hilfe an und arbeitet ordentlich mit oder sie kann gehen...
    Kein Hund ist ein schlechter Hund, er wird nur zu einem solchen gemacht.
    Gebe dir auf gar keinen Fall die Schuld, du hast es versucht und kannst glaube ich auch wirklich nicht viel mehr machen, als
    zu sehen :(

Vinchen
    ja, da können wir ein Lied singen. Bei uns im alten Ort gab es ein paar Kinder die unser Auto permanent mit ihren Fussbällen
    abschossen (sogar unser neues dann) und wenn man zu den Eltern ging wurde man nur angegrinst und bekam ein "das sind doch nur Kinder
    zu hören"...Sorry, aber ich war teilweise echt an die Decke gegangen, weil diese Kinder waren zwischen 10 und 12 Jahren, da kann man doch etwas mehr
    Verständnis verlangen...Bin dann irgendwann hingegangen und hab denen gesagt, wenn auch nur ein kleiner Kratzer oder sonst was an dem Auto ist, dann bekommen sie
    eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, weil das kann ja wohl nicht sein...

Hehe, ja das liebe Wetter, aber das härtet ab. Ich geh mittlerweile auch bei regen nicht mehr mit Regenschirm raus, sondern zieh meine Regenjacke und meine Gummistiefel an und los
    gehts ;)
    Der Arme Hund, wieso haben dann solche Menschen einen Hund? Sagt irgendein Modemagazin das es In ist einen Hund als Accessoir zu habe?! Kann auch hier wieder nur mit dem Kopf
    schütteln....

@wir
    Leute, ab heute sterbe ich vor Warterei...Hab neue Bilder bekommen und die werden echt von Woche zu Woche putziger =) Ach Mensch, wieso dauert das jetzt noch so lange....
    Die kleinen sind ja echt einfach nur zum knutschen...

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Oh wie suess, einfach nur goldig die Kleinen.
    DarkAngel, wenn ich der Trainer waere, duerfte sie auch nciht mehr mittrainieren. Aber andersherum ist es fuer uns andere ein gutes Training, wenn sich unsere Hunde, durch solch eine riesen Ablenkung nicht ablenken lassen, wird sie nichts aus der Ruhe bringen koennen.
    Hudson z.B. schnappt nach dem Rueden, wenn er uns beim trainieren stoeren will und schaut ihm dann meist ganz sauer nach.
    Nach dem Motto: "Ey, du stoerst, hau ab!"
    Und die anderen Hunde, lassen sich auch kaum noch, auf diese Ablenkungen ein.

Hudson macht mich gerade wahnsining und wurde eben von mir in seine Box verband. Ich habe heute keine Uni und jetzt nervt er mich die ganze Zeit.
    Staendig hockt er neben mir und will irgendwas. Er rumorte gerade in der Kueche, da hatte ich genug und habe ihn zum Schlafen in seine Box verfrachtet. Himmlische Ruhe, ausser leises Schnarchen vom hund ist es endlich ruhig. :roll:
    Den ganzen Morgen macht er schon Faxen, manchmal koennte ich ihn echt zu Hundegulasch verarbeiten. :D
    Habe eben ein bisschen an den Uni sachen gearbeitet und ihm faellt nichts besseres ein, als mit meinem Lineal abzuhauen.
    Puh, aber jetzt ist ja Ruhe und ich kann weiter arbeiten.
    LG
    Gammur

• Gammur
    ja, süß sind se ja alle, auch wenn sie groß sind ;)
    kann man mich gar nicht satt sehen an den kleinen...

Klar ist es gutes Training, nur so lernt die Frau es halt auch nicht wirklich.

Hunde sind wie kleine Kinder, ich sags doch immer wieder *g*
    Manchmal haben sie es echt drauf einen wahnsinnig zu machen ;)
    Und dann muss man sie auch einfach mal zur Ruhe bringen (kommen manchmal ja gar nicht mehr selbst runter) und schon ist alles wieder ok =)

• Klar Kinder koennen sich auch uebelst daneben benehmen, war ja selber ein furchtbares Kind. :D
    Wild und ungestuem, nicht dazu zu bringen, zur Ruhe zu kommen und voellig
    hektisch. Mitlerweile nicht mehr, bin aber auch kein Kind mehr. :roll:
    Hudson braucht manchmal diese Time Outs. Dann kommt er wieder runter und ist wieder ruhig und friedlich. Er randaliert dann nochmal kurz in der Box und dann ist wieder gut und er schlaeft.
    Werde mich jetzt gleich mal ans Essen machen, wagen, meine Kochkuenste sind sehr bescheiden, aber da wir spaeter eh noch aufs Oktoberfest gehen, ohne Hund, und Hundeschule erst heute abend ist, brauchen wir kein grosses Essen. Schlisslich gibt es da lecker Ochsen, Brezen und a Mass Bier.
    LG
    Gammur

• Gammur
    ja klar, aber ich wäre z.B. als Kind nie auf die Idee gekommen absichtlich irgendwelche Auto oder Gegenstände von anderen Leuten kaputt zu machen....
    Gerade weil wir auch noch Respekt vor Erwachsenen hatten, was viele Kinder heutzutage nicht mehr haben...Es kommt immer aufs Alter an, klar, da mache ich unterschiede, aber gerade von Kindern die 10 Jahre alt sind erwarte ich schon etwas mehr.....

Das Essen macht immer mein Mann =) Der kocht besser als ich und ich kann mich hier um die ganzen Chaoten kümmern ;)

Oh mann, hier vorne an der Straße gibts eine Familie, die sind schon total komisch und jetzt kam ja der Hammer...Die fangen immer an zu tuscheln und beobachten Bowie und uns genau und das nur, weil deren Kinder Bowie immer provozieren und er jetzt 1x gebellt hatte, weils ihm zu viel wurde. Selbst die ganzen Kinder rennen dann sofort weg, weil ja der böse Hund kommt...Hallo?! Was erzählen die bitte ihren Kindern? Hatte ihn mit einem aus direkt ruhig bekommen, aber ich kann auch nicht mehr machen, als ihn direkt bei mir halten und wenn er mal bellt, dann finde ich das auch nicht alzu schlimm...
    Er mag Kinder, aber nicht solche, die ihn wirklich permanent in die Augen starren, die ihn anschreien usw...Hoffe mal die bleiben uns fern, wenn Diego da ist, weil gerade Welpen haben ja so eine Anziehungskraft auf Kinder und ich hab keine Lust, dass diese Kinder an unsere Hunde gehen :motz: Sonst sagen wir da ja auch nichts, wenn die Kinder auf uns hören und sich so verhalten wie wir es ihnen sagen, aber bei Kindern, die absichtlich provozieren und es nicht raffen, wenn man ihnen etwas erklärt können uns echt gestohlen bleiben....Ganz ehrlich und dann wundert man sich, dass irgendwann mal ein Hund zubeißt, weil die Kinder an den falschen Hund geraten. Bowie ist echt ein Hund der sich viel gefallen lässt, aber es gibt auch andere Hunde.
    Gut, es sind Kinder, da sind auch viel die Eltern dran schuld, aber wenn man versucht mit den Kindern zu reden und diese nicht hören, dann werd ich echt sauer. Ich kenne das von uns als Kinder gar nicht, wenn wir einen Hund streicheln wollten, dann sind wir hingegangen, haben gefragt, ob man ihn streicheln darf und haben auch auf die Besitzer gehört....

Sorry Leute, musste das echt mal los werden, weil mich das einfach sauer macht...Da nimmt man Rücksicht auf jeden Furz und dann kommt so etwas....
    Aber ich bin froh, dass Bowie trotz seiner Erfahrungen etc so ein lieber Hund ist...Bin immer ganz stolz auf ihn =)

• @DarkEngel
    Hiiii...die kleinen machen sich ja schon ganz schön :roll:
    Groß sind sie geworden und richtig süßßßßßßßß*knuddel*
    Na, da kannst du dich aber echt nicht beschweren, das sie keine Bilder schickt...finde ich toll...wenn ich da andere Züchter auf unserer Seite sehe, die stellen ein paar Bilder ein und gut!! Eine hat sogar in der fünften Woche ganz aufgehört Bilder zu machen!!

Alsooo...wenn mein Mann am kochen ist, dann sieht die Küche sowas von SAUMÄßIG aus...dann koche ich lieber selber!!! Aber er macht das wohl auch ganz gerne :D
    Wenn er es auch selber dann mal wieder weg/sauber machen würde...ja doch...macht er, aber einen Lappen kennen die hier alle nicht so wirklich!!!

Zitat

Hudson braucht manchmal diese Time Outs. Dann kommt er wieder runter und ist wieder ruhig und friedlich.

Das sehe ich jetzt auch schon bei Bolle zu, das wenn er selber nicht ruhig wird, dann helfe ich nach! Habe zwar keine Box...gebe ihm dann für 15 Minuten mal seinen Knochen zum kauen und dann ist auch gut, dann schläft er danach auch immer sehr schnell :D
    Er wird auch echt immer ruhiger!
    Als wir Sonntag den ganzen Tag bei meinem Papa waren, habe ich ja erst gedacht, das er uns hier zu Hause wieder voll abdreht und den Tag ersteinmal verarbeiten muss, aber er war hier dann so ruhig und hat sich gleich schlafen gelegt in sein Schlafkissen :^^:
    Seine Abendlichen Attacken hat er auch nicht mehr...ein Glück :x
    Ich glaube, er hat es jetzt schon verstanden, das draußen gespielt wird und in der Wohnung geschlafen wird...finde ich auch echt wichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!