Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
@Bengdi
Haben eure Nachbarn den kleinen schon gesehen? Weil oft werden die Leute ja doch etwas nachsichtiger, wenn sie so einen kleinen süßen Fratz sehen und ansonst wollte ich wissen wann er diese dollen Minuten bekommt, ob die Nachbarn echt einen Grund haben um zu meckern...
Ich versteh das halt nicht, wenn ich hier denke, wie unsere kleine Tochter rum tobt, dann tun mir die Nachbarn untendrunter auch manchmal leid, nur ich kann ihr ja nicht verbieten auch mal zu toben...Aber da hattet ihr das ja mit der Familie einfach...Ich glaub,wenn wir erzählen was wir für den kleinen bezahlen, dann werden die uns nen Vogel zeigen, weil für die meisten wären 200 € schon zu viel für einen Hund und für 1000 € könnte man sich ja fast einen Gebrauchtwagen kaufen....Meine Familie hatte nie Hunde, außer mal meine Tante, aber die mussten ihre Hündin damals abgegeben, da sie mit der Beagle Hündin, die aus dem Labor kam, als Anfänger überhaupt nicht zurecht kamen und sonst sind meine Großeltern wirklich tierlieb, nur in den Augen aller, haben wir ja schon genug und könnten ja ruhig ein paar abgeben...
Ja und mein Vater der is halt total penibel, deswegen hat er es nicht so mit Hunden, Bowie darf zwar mit zu ihm, wenn wir ihn besuchen und er bekommt auch was von meinem Vater geschenkt, nur Bowies aufgedrehte und aufdringliche Art gefallen ihm halt nicht so und die Tatsache, dass Bowie halt nicht so perfekt hört wie die Hunde seiner Schwester....Ja und seitens der Familie meinen Mannes durfte ich mir sowieso schon was anhören, von wegen "ja, gebt doch die Tiere ab bis auf den Hund, alle anderen sind doch eh zu nichts zu gebrauchen, kosten nur Geld und machen eurer Kind krank" etc...Dazu sind sie sehr knauserig und wissen in solchen Situationen immer alles besser....
Das soll echt nicht böse klingen, wir sind unseren Familien auch dankbar für vieles, immerhin hatten sie uns geholfen unsere Hochzeit auf die Beine zu stellen und uns das gemeinsame Essen mit allen ermöglicht, aber in gewissen Dingen, hat man echt keine Lust mit ihnen zu reden,weil entweder man gibt nach oder wird tot bombadiert mit irgendwelchen Argumenten...Man will uns dann halt einfach die meinung von ihnen aufzwingen...
Wir stehen dazu, dass der kleine zu uns kommt, aber wir haben ehrlich gesagt keine Lust wieder endlose Diskussionen zu führen und uns als bekloppt hinstellen zu lassen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Dark:
Die Eltern von meinem Freund waren direkt begeistert, als wir erzählten, dass wir eienn zweiten Hund holen.
Meine Eltern hingegen fingen damit an, dass sie uns dann nicht mehr besuchen & dass wir nicht mehr mit den Hunden kommen dürfen. Ein zweiter Hund sei soooo teuer & würde ja auch so viel mehr Arbeit & Dreck machen. AUsserdem täte ihnen Cab ja dann Leid, weil er dann nicht mehr so betüddelt werden würde (was wir ja eh nicht wirklich machen) & bestimmt ein Problem mit Hund Nummer 2 hätte.
Als wir dann aber die ersten Bilder zeigten, waren sie dann aber ruhiger & je mehr wir erzählten & ein zweites Mal da waren & wieder Bilder zeigten, haben sie sich damit abgefunden.
Meine Mama ist nun total im Welpen Fieber & war gestern extra beim verkaufsoffenen SOnntag im Tiernahrungsgeschäft & hat für BEcks eingekauft. Wir haben zusammen eine Schlafbox gebastelt & sie hat ihren Freundinnen ganz stolz davon erzählt. Heute Nachmittag kommen sie übrigens vorbei, um Becks anzuschauen
Also - viel Lärm um nichts.
Mein Freund hat ihnen übrigens von Hund Nummer 2 erzählt, dass er ja nun schon seit 3 Jahren einen 2ten haben mag & nun alles passen würde & wir uns umschauen.Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles so "reibungslos" abläuft!
-
Hey...
also sollen wir dann warten bis der kleine da ist und dann einfach die einzelnen Familienmitglieder dann besuchen (so nach 4-6 Wochen) oder schon vorher?
Wie gesagt, bei uns kommt ja noch dazu, dass wir unsere Tochter haben und gerade die Tante meines Mannes ist der Meinung, dass die kleine ja von unseren Tieren krank werden würde :x
Ach, dass ist so schwer...Am liebsten wäre uns, wir erzählen es und gut ist...Vor meinen Schwiegereltern habe ich die meisten Bedenken, die waren damals schon bei unserer Tochter so hartnäckig, dass wenn ich da war, sie 3 Monate lang jedes mal meinten ich solle abtreiben etc... Ich bin immer bei meiner Meinung geblieben, aber irgendwo hatte es auch weh getan, so etwas ständig zu hören und deshalb habe ich auch zu meinen Schwiegereltern, was Neuigkeiten angeht kein gutes Verhältnis...Es gab bisher immer Probleme.... Sonst sind sie ja eigentlich ganz nette Leute, zwar für mich mit einem etwas zu krassen Humor, aber ich muss sie ja nicht jeden Tag sehen

-
Was ist den hier los... :motz:
Zitatdass die kleine ja von unseren Tieren krank werden würde :x
Kenne ich...wasch dir die Hände wenn du den Hund angepackt hast...bla, bla, bla...! Meine Schwiegereltern schieben jetzt auch alles auf mich, das ich meinen Mann rum gekriegt hätte und er das selber garnicht wollte!
Ich würde es gleich in den Raum werfen, das ihr noch einen zweiten bekommt...dann nimmst du gleich den Wind aus den Segeln, wenn der kleine dann da ist und dann sagt auch keiner mehr was, wenn ihr den Geburtstag feiert! Ich hätte keine Lust mir dann auf der Feier so einen Mist anzuhören und mir den Tag versauen zu lassen!!!So...bin eben vom TA wieder gekommen. Sie meinte, so wäre er ja ganz gut drauf, was ich ja auch schon sagte.
Es könnte sein, das bestimmte Würmer noch drin sind, die bei der letzten Wurmkur nicht mit raus gegangen wären und das Mittel was er bekommen hatte, wäre für die Würmer auch nicht das richtige! Muss heute Nachmittag noch mal anrufen, um zu hören, was die Stuhlprobe aussagt!
Ja... und dann hat klein Bolle schon ein paar nette Bewohner im Fell
warscheinlich durch die HUNSCH!!! Hat ein paar Tropfen ins Fell bekommen und gut.
Was schlimmes ist es nicht
habe jetzt ein Pulver mitbekommen und zwei Dosen mit Fressen für zwei Tage und wenn es danach besser ist, soll ich ganz normal weiter Füttern.
*BERUHIG*...mein Mann war auch schon fast krank
...süß was? -
ZitatAlles anzeigen
Huhu!
Da nun beide Hundis schlafen, hab ich mal Zeit die ersten Bilder zu posten

Hey - ich bin Becks, der Neue, ich komme nun öfters
Externer Inhalt www.pixova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cab findet Becks noch etwas suspekt. Ein kleiner Hund der so viel rumwuselt
Externer Inhalt www.pixova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Papa kann ich schon ganz toll schmusen
Externer Inhalt www.pixova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geschlafen hab ich auch schon - halb unter der Couch
Externer Inhalt www.pixova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten sehe ich einfach nur süüüüüüüß aus
Externer Inhalt www.pixova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pipi ging noch keines in die Wohnung, aber er ist ja noch nicht lange da. Snd mehr im Garten, als drinnen.
Vinchen:
Ich hoffe, dass es nichts schlimmes bei Bolle ist. Wir drücken die Daumen & Pfoten!HUHUUUU Jacyscab-> Der kleine Becks der ist abba süss....Richtig zum Knuffeln....Und der Blick einfach toll...Na dann wünsche ich Euch ganz viel Glück das alles so klappt wie es soll...Und wegen dem Pipi mach Dir nix draus...Irgendwann kommt die Zeit woooo Du gaaanz doll stolz auf den kleinen sein kannst...
Viel Spass auch weiterhin...Und denk dran immer schön Fotos zeigen und Berichten...
-
-
JacysCab
Das mit dem Pipi passiert auch noch 1...2...3...4..............mal
kann ich ein Liedchen von singen...trallalllla...trallallllaaaaa
Aber wenn das andere noch dazu kommt.... :furz:... :bäh: *stink*...ein Glück hatten wir das erst 2 mal hier in der Wohnung!! -
DarkAngel: Das ist ja echt ne ätzende Situation. Versuch, dich da nicht so drüber aufzuregen, auch wenn das nicht leicht ist. Es ist EUER Leben, EUER Kind und IHR entscheidet!! Hier rein - da raus kann ich nur empfehlen bei blöden Kommentaren. Diskutieren würde ich in so einer Situation wie du es bist (mit uneinsichtigen Leuten) überhaupt nicht. Da regt man sich nur auf und macht sich zum Affen - ohne dass die anderen mal was kapieren würden.
Wegen der Kosten, wir haben noch ein Stück mehr als das genannte bezahlt und unsere Eltern fanden das auch nicht so großartig. ABER da meine Eltern wissen wie wichtig ein vernünftig sozialisierter Hund ist und es verstehen können warum wir keinen Mischling für "nen Appel und nen Ei" haben wollten haben sie es akzeptiert. Die Eltern meines Freundes haben zwar gefragt, warum und wieso so viel, es aber nach Erklärung verstanden. Die sind nicht verbohrt und engstirnig.
Mal sehen wie sie es sehen mit der Rohfütterung (Emil kriegt ja kein Fertigfutter). Die Mutter ist aber sehr ernährungsbewusst und ich denke da wird es auch keine Kommentare geben.Probleme gibts für mich eh nicht, denn wir wohnen 700km von denen entfernt und wenn die den Hund blöd finden ist es ihr Bier.
Sie werden wohl nicht begeistert sein wenn mein Freund Emil mal bei ihnen sein wird (großes Haus, alles super pingelig sauber...) aber das soll mir auch egal sein - dann können sie mit ihrem Sohn diskutieren.@Jayscab: Wie alt ist Becks nochmal??? Echt ne coole Mischung die ihr euch da geholt habt. Hoffentlich kommt bzgl. Jagdtrieb der Labbi nur durch...
Vinchen:
Zum Glück gehts Bolle besser. Emil hatte auch "Mitbewohner"... Wir haben so ein Spray, da lagen die Flöhe gleich am Abend tot im Fell
Emil macht auch jeden Tag etwa 2mal in die Wohnung. Obwohl wir gut aufpassen und eben immer nach spielen, schlafen etc rausbringen. Passiert halt. Sein Großes Geschäft hat er erst einmal hier gemacht.. Weil ich meine Schuhe zulang gesucht habe

-
ja, dazu kommt auch noch, dass wir 2 Ratten haben, die sind ja sowieso die Pestträger überhaupt -.-
nun gut, unsere kleine war in den knapp 2 Jahren nicht so häufig krank wie die Kinder von Bekannten...Sie hatte 1x einen Magendarminfekt, dann einen leichten Schnupfen im Winter, dann hatten wir allen nen MDI...Ansonsten nie was... bisher noch keine Allergieanzeichen *aufholzklopf* etc... Ich bin auch mit Tieren von klein auf aufgewachsen, bin allergiefrei, nicht oft krank (wenn dann zieht es sich bei mir nur in die länge, da ich mich nie richtig auskurieren kann, aber das ist auch nicht weiter schlimm)... Mein Mann ist öfter krank, hat auch einige Allergien auf Tiere etc...Weiß nicht, ob das damit zusammen hängt, dass er nie wirklich Kontakt als Baby und Kind zu Tieren hatte, aber ich denke, ein Kind was mit Tieren aufwächst hat ein kleineres Risko und bekommt auch mehr "Dreck" von Anfang an ab, als ein Kind ohne Tiere...Wie meinst du das jetzt ? Sollen wir jetzt noch vor Oktober das allen erzählen oder erst nach dem Geburtstag, wenn der kleine da ist?
Wir können es dann halt nur am Telefon machen weil wir in nächster Zeit nicht mehr irgendwo hinfahren werden, weil wir ja egal zu wem wir fahren bis zu einer Stunde fahren und man ja alle erst gesehen hatte....Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, sollten wir es vor dem Geburtstag erzählen und irgendwer möchte sich an dem Geburtstag unserer Tochter negativ äußern, dem wird nett gesagt, dass er das bitte lassen soll, immerhin feiern wir den Geburtstag unserer kleinen und wenn der jenige es nicht lässt wird er nett gebeten doch bitte zu gehen...Hört sich hart an, aber es muss nicht sein, dass der Geburtstag unserer kleinen kaputt gemacht wird, immerhin ist es ihr Tag...
Das mit Bolle hört sich doch schon recht gut an, alles etwas wo gegen man leicht etwas machen kann

Und was gibt es sonst so? Wie läufts mit den Kindern?Susi
Du musstest noch mal die süßen Bilder von Becks zitieren oder ?
Ahh, der ist sooooo süß....Passt alle auf, sonst komm ich und nehm alle süßen hier noch mit
Noch 5 Tage und 22 Std, dann sitzen wir im Auto und sind auf dem Weg zu unserem Baby

-
Zitat
@Jayscab: Wie alt ist Becks nochmal??? Echt ne coole Mischung die ihr euch da geholt habt. Hoffentlich kommt bzgl. Jagdtrieb der Labbi nur durch...
Becks ist nun 9 Wochen bzw. 2 Monate alt (hatte gestern quasi Monatstag).
Ich hoffe auch, dass er kein großer Jäger wird. Aber da er hier schon allerhand Kleintiere kennenlernt, werden wir im schon beibringen, dass jagen tabu ist - hoffe ich
Cab hat es auch fix begriffen, dass er nun keine Kaninchen mehr jagen darf - klappt bis dato ganz gut!Vinchen:
Das ist ja unschön, dass er Flöhe hatte. Aber woher hatte er nun den Dünnpfiff? -
das wird schon
Selbst Bowie hatte mit über einem Jahr und als Jagdhund noch gelernt, sich abrufen zu lassen...Selbst wenn wir mal etwas unaufmerksam sind und er schon hin sprintet, lässt er sich noch abrufen... Hier auf den Feldern gibts viele Wildgänse, da geht er mittlerweile wirklich super vorbei 
@Bengdi
Leider ist das recht schwer...Wir hatten, als unsere Tochter gerade mal ein paar Monate alt war den Schwiegereltern zu verstehen gegeben, dass wir fragen, wenn wir etwas wissen möchten, aber wie wir es am Ende machen ist unsere Sache und auch, dass die kleine bisher noch nie irgendwo anders geschlafen hatte war unsere Entscheidung...Wenn wir mal weggehen, dann können sie gerne hier her kommen und auf sie aufpassen, aber wir möchten sie nicht einfach hergeben.... Naja und noch einiges mehr...Es artete so aus, dass wir sagten, hier, dass sind unsere Entscheidungen und unser Leben und sie brachen 6 Monate den Kontakt ab, dass war echt schlimm für meinen Mann... Ich frage mich halt, wieso man sich nicht einfach mit uns freuen kann und es akzeptiert, dass wir zwar jung sind, aber wissen was wir tun?
Naja, trotz alle dem können sie uns die Vorfreude nicht nehmen, wir freuen uns nach wie vor auf den kleinen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!