Wer steht auf der Warteliste??

  • Da ich leider nicht mehr editieren kann, hänge ich noch ne Frage an:
    Wann habt ihr euch für die Rasse entschieden und für den Züchter?
    Habt ihr erstmal etliche Hunde dieser Rasse life erlebt, oder nur die des Züchters, habt ihr noch andere Züchter besucht oder war das gleich klar, welcher es wird und seit ihr euch vollkommen sicher, dass es die richtige Rasse für euch ist?

  • Geht die Frage nur an Sakura oder uns alle? :D

    Ich wusste vorher nicht, wie die Hunderasse heißt, die ich wollte :ops:
    Vor vielen Jahren war ich total fasziniert von einem großen, weißen Hund, der immer im Schaufenster eines Fitnessstudios saß. Total gelassen und einfach wunderschön, er sah aus wie aus einem Märchen entsprungen und er hatte Augen die aussahen als würde man in geschmolzenes Karamell schauen. Tja, die Zeit verging, irgendwann schloss das Studio und der Hund verschwand aus meinen Gedanken.

    Als dann vor 2 Jahren das erste Mal die Idee aufkam: ein Hund, das wär doch was feines! da fing natürlich auch die Diskussion um die Rasse an. Mein Freund wollte unbedingt einen Husky, aber ich war absolut dagegen. Man hatte sich einige Rassen angeguckt und immer mal wieder die Pros und Contras besprochen. Als der Hundewunsch dann konkreter wurde kam das Thema Rasse natürlich wieder auf. Hier in der Gegend gibt es einen Mann mit einem wunderschönen Rüden, der auch irgendwo Ähnlichkeit mit einem Husky hatte, aber viel zierlicher war, er sah aus wie ein kleiner Wolf und mein Freund fand ihn klasse. Da wir annahmen, es könnte ein Huskymischling sein googelten wir ein wenig herum und ein Foto ähnelte dann dem Hund dieses Mannes. Es war ein Husky-weißer Schäferhund-Mischling. Weißer Schäferhund? Die gibt es in weiß? Also wurde wieder gegoogelt und dann war da das Bild dieses tollen Hundes, den ich damals so angehimmelt hatte. Also hab ich angefangen mich über die Rasse zu belesen und war begeister von der Beschreibung, denn sie enthielt so ziemlich alles, was wir uns wünschten. Ich zeigte meinem Freund die Rasse und tatsächlich waren wir uns mal einig :headbash:

    Also haben wir nach Züchtern geschaut und die Seite unserer heutigen Züchterin sprach uns besonders an. Ich hab also mal "unverbindlich" angerufen und sie war super sympathisch und lud uns ein, mal vorbei zu schauen. Also sind wir "nur mal so" hingefahren. Als wir vor der Haustür standen stupste mein Freund mich an und zeigte auf den Gartenzaun neben mir. Und da stand der Zuchtrüde und schaute mich einfach nur an. Und ich verlor mich aufs neue in flüssigem Karamell... naja, den Rest kennt ihr: der Besuch war toll, die Hunde waren fantastisch, die Züchterin super und wir haben uns schließlich entschieden JA zu sagen - und auch, wenn ich immr nervöser werde, habe ich diese Entscheidung bis jetzt keine Sekunde bereut. Mein Bauchgefühl sagt mir, das ist die richtige Züchterin und mein Herz sagt mir, das ist die richtige Rasse. Und morgen halte ich mein kleines Fabelwesen dann endlich im Arm und darf es mitnehmen und warte ungeduldig darauf, dass die babyblauen Augen die Farbe wechseln :herzen4:

    Huch, das ist ein Roman geworden, sorry :ops:

  • Wir haben uns vor etwas über 3 Jahren entschieden, dass wir einen Hund haben wollen. Ich wollte unbedingt einen Hütehund, war mir aber bei der Rassewahl unsicher. Wir haben dann Kontakt mit dem Club für Britische Hütehunde aufgenommen und haben dann mal wegen Collie oder Kurzhaarcollie überlegt. Und dann haben wir beim Spazieren gehen einen Border Collie getroffen. Da wars um mich geschehen. Wir haben dann viel Kontakt mit Haltern gesucht und vor etwa 1,5 Jahren dann unsere Züchterin besucht. Es hat alles gepasst und wir haben uns die anderen nicht mal mehr angesehen.
    Ich habe mich dann auf die Warteliste setzen lassen und wir haben in dem letzten Jahr um die 20 Hunde aus ihrer Zuht angesehen und ich fand alle Klasse :gut:

    Unsere Maus ist ja erst seit 9 tagen bei uns, aber ich weiß jetzt schon, dass es genau meine Rasse ist.

    lg

  • Danke für die Antworten und dir Cassio, ab heute dann viel Spaß mit deinem kleinen Fabelwesen ;)
    Aber ich bin ehrlich, so etwas wollte ich lesen, dann kommt mir mein Weg nicht ganz so planlos vor, die ich dachte.

  • Wir sind gut angekommen, die Heimfahrt verlief auch größtenteils ruhig, von 3 Stunden Fahrt hatten wir vielleicht 15 Minuten Gejaule, den Rest hat er geschlafen, das ist doch ein guter Schnitt. Den Stubenreinheitsschnitt müssen wir noch verbessern, der liegt aktuell bei 50:50, ich muss einfach noch schneller werden ;) Ansonsten scheint er es hier nicht allzu schrecklich zu finden, er frisst, trinkt, spielt, lässt sich gut ablenken, das einzige was uns etwas irritiert ist, er möchte partout nicht auf sein kuscheliges Kissen im Wohnzimmer, sondern liegt lieber auf den Fliesen im Flur oder in der Küche. Wenn man ihn lockt kommt er dann auch, lässt sich bespaßen, aber zum Schlafen zieht er sich wieder in die Küche zurück ;) Und wehe man schließt die Stubentür, dann wird gequakt, wenn er nicht in "seine" Küche kann :headbash: ich hoffe in den nächsten Tagen hält er es dann auch bei uns im Wohnzimmer aus *g* er hat auch schon ein paar Hunde aus der Gegend getroffen und fand die wohl ganz toll. Ich verabschiede mich dann auch aus der Warteliste, meine Warterei hat ja nun ein Ende, aber ich bleibe natürlich Mitleserin ;) Fotos von Haku findet ihr dann im Fotothread, neue kommen sobald hier etwas Ruhe eingekehrt ist. An alle noch Wartenden: haltet durch, die Zeit vergeht und es lohnt sich :gut:

  • Wie es momentan aussieht stehen die Chancen, dass Madame schwanger ist, gut! Obwohl der US-Termin erst am 6.12. ist, habe ich die Züchterin angerufen um mal nachzufragen...und Hund verhält sich wohl sehr schwanger :gut:
    Hoffen wir, dass es keine Scheinträchtigkeit ist!

    Cassio: Na dann viel viel Freude mit dem Eisbären!!! :smile:

  • Hey Kathi, das klingt ja super :gut:
    Ich freu mich schon mal vorsichtig für dich ! Die Besitzer kennen ihre Hunde am besten, bei war es auch schon vor dem US klar...also bei der Hündin, nicht direkt bei mir ^^
    Weil ihr Fressverhalten anders war und auch die Anhänglichkeit zunahm und die Hündin sich genauso wie beim ersten Wurf benahm.
    Ich halte die Daumen trotzdem gedrückt !

    Ich finde es Wahnsinn, wie schnell sich die Kleinen entwicklent, gerade einmal 3 Tag alt und eine irre Gewichtszunahme und außerdem schauen sie täglich "weiter entwickelt" aus !!! Das kann man wirklich beim Wachsen zuschauen ;)

    Dann antworte ich auch mal hierdrauf:

    Zitat

    Wann habt ihr euch für die Rasse entschieden und für den Züchter?
    Habt ihr erstmal etliche Hunde dieser Rasse life erlebt, oder nur die des Züchters, habt ihr noch andere Züchter besucht oder war das gleich klar, welcher es wird und seit ihr euch vollkommen sicher, dass es die richtige Rasse für euch ist?


    Ich wollte nie einen Züchter, sondern nur noch aus dem Tierschutz. Da ich aber mit Jenna einen langen Weg gegangen bin, damit sie so wunderbar geworden ist wie sie es heute ist, kam nach und nach der Wunsch nach einem Züchterhund auf. Natürlich gibt es tausende unproblematische, einfache Hunde beim TS, aber gerade was die Rasse angeht, so findet man doch einige Problemfälle dort. Und ich wollte nun auch mal einen bestens sozialisierten, top aufgewachsenen Hund haben. Hütehunde waren es bei mir schon immer. Nach Jenna habe ich geschwankt, obs noch ein AH, ein Border, Kelpie oder ein Mudi sein sollte. Bis auf den Kelpie habe ich mir alle Hunde angesehen und war viel unterwegs. Besonders gerne auf den Trials. Meine jetzige Züchterin kenne ich seit etwa 4 Jahren übers Internet und seit einem knappen Jahr persönlich. Sie ist der einzige Züchter, den ich mir wirklich näher angesehen habe und sie ist einfach perfekt. Sie ist absolut auf meiner Wellenlänge und geht mit den Hunden genauso um, wie ich es tue. Es passt einfach alles und ich habe mich sofort von ihren Hunden überzeugen lassen. Ich bezweifle, dass es für mich nur eine einzige Rasse gibt. Ich liebe die Aldeutschen Hütehunde genauso wie die Border. Und auch die Mudis sind klasse. Aber ja, diese Rassen passen einfach zu mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!