Wer steht auf der Warteliste??

  • 13 Tage noch.... dann kommt unser kleiner schwarzer Prinz endlich nach Hause :herzen2:


    Bis dahin heißt es warten...

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Wie es momentan aussieht stehen die Chancen, dass Madame schwanger ist, gut! Obwohl der US-Termin erst am 6.12. ist, habe ich die Züchterin angerufen um mal nachzufragen...und Hund verhält sich wohl sehr schwanger :gut:

    Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Bei mir war es so das die Hündin sich auch SEHR schwanger
    verhalten hat. Warte lieber ab und denk nicht so viel dran. (leicht gesagt :lol: )
    Mir wurde leicht übel als die Nachricht kam weil ich so sicher war das es geklappt hat.

    Übrigens... hier ist immer noch nix läufig... :muede:

  • Zitat


    Dann antworte ich auch mal hierdrauf:


    Ich wollte nie einen Züchter, sondern nur noch aus dem Tierschutz. Da ich aber mit Jenna einen langen Weg gegangen bin, damit sie so wunderbar geworden ist wie sie es heute ist, kam nach und nach der Wunsch nach einem Züchterhund auf. Natürlich gibt es tausende unproblematische, einfache Hunde beim TS, aber gerade was die Rasse angeht, so findet man doch einige Problemfälle dort. Und ich wollte nun auch mal einen bestens sozialisierten, top aufgewachsenen Hund haben. Hütehunde waren es bei mir schon immer. Nach Jenna habe ich geschwankt, obs noch ein AH, ein Border, Kelpie oder ein Mudi sein sollte. Bis auf den Kelpie habe ich mir alle Hunde angesehen und war viel unterwegs. Besonders gerne auf den Trials. Meine jetzige Züchterin kenne ich seit etwa 4 Jahren übers Internet und seit einem knappen Jahr persönlich. Sie ist der einzige Züchter, den ich mir wirklich näher angesehen habe und sie ist einfach perfekt. Sie ist absolut auf meiner Wellenlänge und geht mit den Hunden genauso um, wie ich es tue. Es passt einfach alles und ich habe mich sofort von ihren Hunden überzeugen lassen. Ich bezweifle, dass es für mich nur eine einzige Rasse gibt. Ich liebe die Aldeutschen Hütehunde genauso wie die Border. Und auch die Mudis sind klasse. Aber ja, diese Rassen passen einfach zu mir.

    Du hast Jenna aus dem TS ? Wusst ich gar nicht auch wenn der Weg steinig war bei euch,- war er das wirklich kann man sich bei so nem tollen Hund kaum vorstellen- was waren denn so eure Hauptprobleme?
    Sry wegen dem Off Topic interessiert mich jetzt einfach :p

    Zur Frage, ich wollte schon immmer nen Chi nicht weil ich persönlich welche kenne, doch das auch aber war kein Grund- sondern weil mich diese Rasse einfach fasziniert.Sie ist so klein aber auch genauso zäh. Leider haben viele ein falsches Bild von dem Chi in der Handtasche mit zittrigen Beinen, genau wie beim Pinscher
    LG

  • Caro
    Du hast schon Recht, der Chi ist wirklich ein zäher Hund, wenn er die Möglichkeit bekommt, ein richtiger Hund zu sein. Ich finde diese Zwerge auch irgendwie süß. Chi, Papillons und Pinscher sind schon niedlich...und auch der ein oder andere Pudel =)
    Bei dir sind es jetzt nur noch knapp 2 Wochen was ? Ich hibbel mit dir und freu mich auf Bilder von diesem wunderschönen Zwerg, die Zeichnung gefällt mir da echt gut !

    Zitat

    Du hast Jenna aus dem TS ? Wusst ich gar nicht auch wenn der Weg steinig war bei euch,- war er das wirklich kann man sich bei so nem tollen Hund kaum vorstellen- was waren denn so eure Hauptprobleme?
    Sry wegen dem Off Topic interessiert mich jetzt einfach


    :lol:
    Ja, das sagen viele. Sie ist ja auch mittlerweile ein Engel. Sie war immer ein Engel, ganz klar. Aber ein Engel mit kleinen Schwächen. Das größte Problem war ihre Unsicherheit. Und aus der entstand dann alles Weitere. Ich hab sie mit 10 Wochen bekommen und damals ist mir das gar nicht bewusst geworden, wie sich ein aufgeweckter Welpe eigentlich verhalten sollte. Ich war sofort verliebt und der Rest war egal. Sie war nicht ängstlich, kam auf mich zu und hat sich auf meinem Schoß wohl gefühlt. Aber trotzdem war sie schon unsicher. Wir besuchten von Anfang an Welpengruppe, in denen sie sich zum größten aller Streber mauserte. Hätten wir die BH damals direkt gemacht (ging aber von unserer Hundeschule nicht) hätten wir (ohne dass ich jetzt prahlen will^^) sicher annährend die volle Punktzahl bekommen. So aufmerksam, lernbegierig sie war und so sehr sie es mir recht machen wollte, in dieser Phase war sie ab und an ziemlich ängstlich. Beim Stadtraining wurde sie leicht mal panisch und wollte in alle Richtungen rennen. Mit ihren "Sandkastenhundefreunden" hat sie ganz normal gespielt, bei Fremden Hunden war sie extrem unsicher. Genauso verhielt es sich mit fremden Menschen. Und aus dieser Unsicherheit (irgendwo muss ich einen Fehler gemacht haben) wurde irgendwann agressives Verhalten zum Selbstschutz. Gegenüber Menschen und Hunden. Sie hat niemals gebissen, wurde von den meisten Hunden eh nie für voll genommen. Aber sie wehrte ziemlich schnell ziemlich schroff ab. Bei Menschen wurde gerne geknurrt und zwar relativ schnell: Wenn sie angestarrt wurde, wenn sich jemand über sie beugte und ihr zu nah kam.
    Mein Traumhund war sie trotzdem, jede Sekunde lang, seitdem sie hier ist :fondof:
    Naja, und wie du siehst, sie ist immerhin alltagstauglich geworden und hat euch nicht attackiert :lol:
    Aber dir ist sicher aufgefallen, dass ich öfters außerhalb des Platzes war und dass sie leicht mal giftig wird, wenn es ihr zu viel wird. Heute versucht sie, ihre Bögen zu gehen, das heißt, sie weicht den meisten Hunden von alleine aus und geht mit mir weiter. Wenn es zur Konfrontation kommt, wird oft vorsichtig geschnuppert und dann weitergegangen. Und mittlerweile hat sie hier einige Hunde gefunden, die sie sogar fleissig zum Spielen auffordert!
    Mit Menschen hat sie ebenfalls viel weniger bis gar keine Probleme mehr, sie freut mich mittlerweile manchmal wahllos über Fremde, ist gerne Everybodes Darling und ist einfach nur "nett" geworden.

    So, das war mehr als ich wollte- OT, TSCHULDIGUNG :gott:

  • Das stehst du jetzt auch noch durch, mit uns ;)
    Wir haben ja den großen Vorteil, dass wir genug Kuschelmaterial hier haben ^^

    Blacky ist echt "stattlich" für nen Border. Also in Höhe und Breite. Dabei ist er nicht dick, sondern vom Körperbau einfach gut gebaut ;)

  • Zitat

    Das stehst du jetzt auch noch durch, mit uns ;)
    Wir haben ja den großen Vorteil, dass wir genug Kuschelmaterial hier haben ^^

    Blacky ist echt "stattlich" für nen Border. Also in Höhe und Breite. Dabei ist er nicht dick, sondern vom Körperbau einfach gut gebaut ;)

    Ohja das ist er vorallem im Vergleich mit seiner Mutter die hat ca. die körperform/größe von Jenna. Den Vater ham wir leider nie kenne gelernt der muss aber ein rieße gewesen sein, :lol:
    Diesen Fehler ham wir nun nicht mehr gemacht den Vater von unserer kleine bald Chi Dame haben wir gesehen und der war definitv nicht zu groß :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!