• Hallo, wir haben einen 10 Monate alten Tibet-Terrier. Dieser ist so lernbegierig, das er immer etwas neues Wissen möchte... Inzwischen können "wir" -neben Sitz und Platz- noch Pfötchen und "gib mir 5" (linke und rechte Pfote...) Aber ich bin fürchterlich unkreativ und möchte nun gerne wissen, welche Tricks Ihm noch beibringen könnte (und wie diese beigebracht werden..)


    :help:


    Liebe Grüsse,


    Torsten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tricks...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo torsten,
      wir haben unserem hund ROLLE beigebracht.
      Man muss des irgendwie selbst etwas ausprobierenwie des geht :lol:
      ABER:Unser Hund hat es so gelernt.


      Ein Lerckerli nehmen,den Hund "Platz" machen lassen.
      Das Leckerli in eine Richtung halten und denn Hund mit drehen.
      So immer wierder wiederholen.Irgendwann klappts :gut:


      Viel Glück


      Alex

    • Hallo Torsten,


      ich habe auch so ein wissbegieriges Kerlchen zu Hause, dem es riesigen Spaß macht neue Tricks zu lernen. Mittlerweile kann er folgendes:


      - Gib mir 5
      - Peng (er legt sich auf die Seite und spielt tot)
      - Wuff (auf Kommando bellen)
      - Schäm dich (er fährt sich mit der Pfote über das Auge)
      - Rolle
      - Leckerchen auf die Pfoten legen, er darf sie erst nehmen, wenn ich "OK" sage
      - HATSCHI (er rennt los und holt ein vorher irgendwo hingelegtes Päckchen Taschentücher) --> sehr süß :love:
      - Gute Nacht (er legt sich auf den Rücken)
      - Pfötchen links, rechts und beide


      Ich hoffe ich hab deiner Kreativität ein bisschen auf die Sprünge geholfen :wink:


      LG Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!