Beiträge von jackybt

    hallo,


    wir haben einen 9 monaten alten rüden der jetzt geschlechtsreif ist.er hat seit ca einer woche diesen gelblichen aussfluss am penis,waren am montag beim ta,der sagte mir man musste eine spülung machen ,über mehrere tage,oder aufpassen das er nicht so häufig daran leckt.kennt sich jemand damit aus,geht das von selber wieder weg,muss ich das mit der spülung jetzt doch machen,icd denke dem hund wird das auch nicht angenehm sein.heute morgen hat er etwas magensäure erbrochen und frisst auch jetzt nichts,kann das damit zusammen hängen.


    danke für schnelle antworten


    grüsse jacky und santoz

    hallo,


    mein hund hatte jetzt 2 zecken.Die erste sass am ohr, hatte sie ohne probleme mit der zange rausgeholt.Heute morgen sah ich dass er eine oben am auge hat.ich habe sie rausgezogen,sie hatte etwas flüssigkeit vorne bei sich hängen,nun meine angst das mein hund jetzt krank wird.der einbiss ist auch ziemlich dick,ist das immer so?wie erkennt man das der hund Borreliose erkrankt ist,wie sind die krankheitsmerkmale.Habe viel über die mittel schon gelesen,habe aber noch keins gegeben ,es ist schwer das richtigr zu finden.


    bin dankbar über antworten


    viele grüsse jacky ;SANTOZ :help:

    hallo,


    also ,meine tiertrainerin eine tierpsychologie-ausgebildete von linda tellingten(hoffentlich richtig geschrieben)tiertrainerin vetritt ihre meinung seinem hund sollte man alles wegnehmen können ohne dass er es verteidigen muss.es sollte aber dafür am anfang natürlich eine belohnung geben,wenn er es sich abnehmen lässt.


    wir haben ihn die ohren,kauartikel leckeli 2 wochen nur noch aus der hand gefüttert,die ganze familie uch meine jüngste ,die wird 12. es hat sich wie von selber gelegt,er verteidigt überhaupt nichts mehr.natürlich werden wir weiter darauf achten,besonders auch das er ganz alleine mal sein ohr in ruhe fressen darf ohne das ihn jemand stört.ich denke es war son'e phase wie weit er gehen kann.


    :freude: grüsse jacky

    hallo schnupp


    da gebe ich voll recht,einen hund das fressen weg nehmen 10mal ,nee das ist wirklich fies.der hund soll ja eigentlich immer freude bei allen sachen haben,und wenn dann mal das futter oder was anderes weggenommen wird ,dann weiß er es gibt dafür noch was viel leckeres aus der hand ,ohne danach zu schnappen.


    und auf diesem weg versuche ich zu gehen und natürlich ein schönes zusammen leben :streichel:



    jacky :blume:

    also,da wo ich in der hundeschule bin sind auch sehr viele erwachsene hundis die sich gerne knuddeln lassen.Ich denke es kommt selber aufm hund drauf an ,ob er es mag oder nicht.Ich werde auf jeden fall mit meiner trainerin das bequatchen und werde es euch dann berichten was sie mir geraten hat.


    bis dahin danke für die vielen antworten :blume:


    liebe grüsse euch allen und viel spass mit euren wautzis :wink:



    jacky

    hallo schnuppchen,


    natürlich denke ich auch so,aber eine trainerin füttert ein ganzes pferdebein,Die knabbern so ca 1-2 stunden abens drauf rum.Und wenn die ins bett wollen ,dann nimmt sie das bein und ab damit im kühlschrank,die haben 2 hunde.Also finde ich schon sehr wichtig,das man dem hund etwas zum fressen einfach so wegnehmen kann,ohne das die hunde sich auf einen stürzen und ihr pferdebein verteidigen.wir wollen ja nicht den hund damit ärgern.


    viele grüsse jacky

    ich hätte auch nicht gedacht das er aufeinmal so reagiert,und ganz ohne aufsicht war sie ja nicht,musste nur mal aufs klo.Wir haben ja gottsei dank noch keine wilde bestie zu hause und jung und sehr verspielt und bereit viel zu lernen ist er ja auch.Wenn man einen hund nicht mehr anfassen darf wenn er an etwas knabbert um dann zu denken oder an zu nehmen er könnte ja wieder beissen!in der hundeschule wurde uns bis jetzt aber was anderes gesagt und auch mit erwachsenen hunden gezeigt.Es wäre auch ganz normal abens mit seinem hund einen pansen zu teilen ,vorm fernseher zu knabbern(natürlich tut man nur so)hat bei uns ganz gut geklappt,ohne das er es mir immer klauen wollte :wink:

    ich glaube eher es war auf dem knochen bezogen,hatte er angst,sie könne ihm den knochen weg nehmen.Vorher war es nie ein problem mit ihm zu schmusen.Meinst du,er mag jetzt nicht mehr geknudelt werden? :shock:

    hallo,
    ist gut zu wissen das mein hund ganz normal ist,er ist sooo verschmust mit uns allen.Aber vor gut 2 stunden hat mein wautti meiner 11 jährigen tochter in die lippe gebissen,er war am kauknochen ,sie wollte ihn begrüssen .umarte ihn und zack ein kurzes knurren und schon wars passiert.Ich war indemoment auf'm WC,da bekam ich ja richtig panik.Vorher hatten wir immer ihn mal gestreichelt oder umarmt wenn er an was am knabbern war.Von heute auf morgen komplette veränderung
    Gottsei dank sind wir am samstag in der hundeschule,die können mir auf jeden fall weiter helfen,die kennen meinen hund seit er 8 wochen alt ist.
    Wem ist das gleiche denn mal passiert,habe angst das dass beißen schlimmer wird :shock:


    :shock: grüsse jacky

    ja das mit draussen ist bei uns auch kein teama,


    warum ich es wegneme,ja damit er sich alles wegnehmen lässt.wenn z.b. bei tisch irgend etwas runterfällt und der hund es nicht haben darf,er es sich aber schon geschnappt hat ,weil er meint wir haben es ihm 'freigegeben' und wenn ich es dann nicht abnehmen kann.und ich glaube ein hund ist egal ob es ein rinderohr oder ein stück fleisch oder ein stück sonstwas leckeres da gerade ihn seinem maul befindet,er würde es dann immer verteidigen wollen :shock: