Ich glaub der Hund ist bald nackt!

• Der Kleine haart, das gibt`s gar nicht. Und dann haben wir auch noch helles Laminat und er hat schwarzes Fell. :kopfwand: Ich sauge ja schon jeden Tag (Tick von mir), aber da komm ich nicht gegen an.
    Frage: Kann man das Haaren irgendwie beschleunigen oder erleichtern oder sonstwas?
    Und wenn nicht, wann ist es vorbei?
    :hilfe: :hilfe:
    ;)

• Ich werde das hier mal verfolgen, warte auch noch auf den entscheidenen Tipp.

Pauli hat zwar helle Haare, wir aber einen dunklen Boden.

Was ich dir schon mal sagen kann: Es hilft nichts in abzusaugen. :roll:

Ich bürste unseren zur Zeit jeden Tag, sauge auch einmal (am WE manchmal 2 mal) und er hat irgendwie noch so viel Fell wie vorher.

Mich würde mal interessieren ob man diesen, hoch gelobten, Furminator (?) auch bei relativ kurzen Haaren benutzen kann, hat da jemand Erfahrung?

Ansonsten müssen wir da wohl alle durch, wobei mich die auf dem Boden gar nicht so sehr stören, aber ich hab die selbst auf den Klamotten die frisch gewaschen sind und überhaupt überall.

• Sina haart zur Zeit nicht mehr so sehr. Helles Laminat haben wir auch.....ich weiß was du meinst :D .
    Versuch es mal mit mehrmaligem Bürsten am Tag ( falls du es nicht schon machst ;) )
    Unsere vorherige Hündin hat auch 2 mal im Jahr ganz stark gehaart ( ist leider so :/ ). Ich hab alles Mögliche probiert....nichts half, außer viel Bürsten.

• Ist bei uns auch nicht anderst, ist halt wenn es Sommer wird, habe auch schon mal gehört dass wenn anderes Futter gegeben wird, dass es dann besser werden soll, hab aber keine Ahnung ob es stimmt.

• huhu,

wenn ich das so lese bin ich gerade noch vielll glücklicher das ich malteser habe die NICHT haaren :D
    da sie immer sonst die schmutzigsten nach der hunderunde sind...müssen sie doch nen vorteil haben...

• Da wir 2 Monster haben (siehe Bild) könnte ich wenn ich die Haare sammeln würde einige Pullis für die Familie stricken.
    Es gibt ein Pulver was unters Futter gemischt wird, damit der Hund nicht mehr haart. Gibts beim TA. Aber ich denke da kann nur viiiiel chemie drin sein - alsolebe ich lieber mit hunderten von Haarmäusen

• Unsere beiden Haaren im moment auch.
    Carina nicht ganz so doll aber Rocco dürfte bald auch kein Fell mehr haben.

Ich brüste beide Hunde im moment 2 mal am Tag und muss 3 mal am Tag saugen ...

• Aber er muss die Unterwolle doch verlieren sonst ist es im Sommer doch viel zu warm. Oder denke ich völlig falsch??? :???:

Ich hatte er auf etwas gehofft was das Ganze einfach beschleunigt.

• Nein, wir saugen nicht den Hund, sondern den Boden! :lachtot: :lachtot:

Sinamaus: Bürsten tun wir ihn einmal am Tag! Ok, dann weiten wir das auf 2 x aus. Er findet das zwar doof, aber das Leben ist ja auch hart. *gg*
    Hört das irgendwann auf? *hoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!