• Hallo !!!

ich wollte mal fragen ob jemand weiss was ne entfernung einer zecke beim tierarzt kostet. wir haben heute an unserer kleinen ab bein eine gesehen und ich habe sowas noch nicht entfernt.

danke

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zecken* Dort wird jeder fündig!

• móin.

nimm eine pinzette mit gebogenen enden, womit du um die zecke herum greifen kannst. dann ganz an der haut die zecke greifen und ziehen. nicht drehen!! auf keinen fall die zecke quetschen und mit irgendwas bestreichen, das macht die nur nervös und die spucken ihr zeug in den körper deines hundes. also einfach ziehen und weg sind die. hab ich seit etwa 20 jahren so gemacht und noch keine probleme damit gehabt.

grüße.

• bei unserem TA kostet es garnix.

Aber es gibt ja mittlerweile soviele verschiedene Zeckenentfernungsdinger.... mußt du halt gucken, welches für dich am besten is. das einzigst ekelige daran is, das man diese Biester noch entsorgen muß...iggittihhhbahhh

• Unser TA macht das kostenlos , ist aber auch mit "selbermachen" kein Problem. Ich war mit Lena deswegen nur 1x beim TA , da hatte sich die Zecke im Augenlid verbissen - und da mit der Pinzette zumstochern , das war mir zu heiß ! Ansonsten - gebogene Pinzette.
      Dank Ex-Spot aber dieses Jahr erst 1 Zecke gefunden !

• Paula hatte auch neulich ihre erste Zecke. Mit den "Zeckenzangen" ist es wirklich einfach. Du bekommst die in jeder Apotheke oder im Zoogeschäft.

Zur Entsorgung verbrenne ich die Zecke danach immer. Stinkt fürchterlich, aber dann kann sie keinen Schaden mehr anrichten ... :/

• Zitat

Zur Entsorgung verbrenne ich die Zecke danach immer. Stinkt fürchterlich, aber dann kann sie keinen Schaden mehr anrichten ... :/

Hui , lass das blos nicht einige Leute aus der "Alle Wesen haben ein Recht auf Leben"-Fraktion hören ... Ich mach das übrigens auch so , nachdem mir so ein Biest trotz mehrmaligem Drauftreten spurlos im Flur entfleucht ist :D !

• Zitat

Hui , lass das blos nicht einige Leute aus der "Alle Wesen haben ein Recht auf Leben"-Fraktion hören ... Ich mach das übrigens auch so , nachdem mir so ein Biest trotz mehrmaligem Drauftreten spurlos im Flur entfleucht ist :D !

Ja, ich hatte erst auch Bedenken, das hier zu schreiben ... :???: .
      Habe aber noch keine Stelle gefunden, die die abgedrehten Zecken entgegennimmt. Und sie hier auf den Balkon aussetzen ... das will ich nun echt nicht machen. Zurück in den Wald bringen?
      Nicht so einfach mit den kleinen Krabbeldingern.

Aber wenn du das auch so machst, gehen wir halt zusammen in den Knast :D .

• Zitat

Paula hatte auch neulich ihre erste Zecke. Mit den "Zeckenzangen" ist es wirklich einfach. Du bekommst die in jeder Apotheke oder im Zoogeschäft.

so mache ich das auch.. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!