Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*
- Nillay
- Geschlossen
-
-
Ja staffy war hier und hat sich Spike angesehen.
Was sollte ich denn tun. Es kommt jemand aus dem Forum und gibt mir Tips für die ich sehr dankbar war.
Aber ich kenne Staffy nun mal auch nur von einmal sehen. Sie ist also die ultimative Meinung über meinen Hund?
Sie ist der absolute Hundeexperte?Ausserdem sagt sie doch oben auch das sie der gleichen MEinung ist wie der Trainer.
Was ist mit dem Tierarzt der mich seit 20 Jahren kennt?
Was ist mit der Hundeschule und Trainer mit denen ich seit Dezember zusammenarbeite?Die haben alle unrecht?...Nur die Meinung hier zählt?
Ihr habt Trainer vorgeshclagen--hab ich gemacht.----mecker vom Forum---flascher Trainer.....Keiner von Euch kennt ihn.
Ihr habt mehr arbeiten vorgeschlgen----hab ich gemacht..der nächste sagte der Hund braucht mehr ruhe.......
Oder hätte ich besser die Kinder weggegeben?
Es ist doch egal wie ich entschieden hätte, irgenjemand hätte es auf jeden Fall nicht richtig gefunden.
Was ist den mit den anderen Foris die mir andere Sachen geraten haben? Vielleicht haben die auch Recht? Oder auch nicht?
Und ob wir uns irgendwann, wenn unser Leben vieleicht wieder in vernünftigen Bahnen läuft wieder einen 2 . Hund holen steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
Ich habe hier nur noch mal geschrieben weil es Leute gab die wirklich wissen wollten wie es weitergeht mit dem Kleinen.
Und er ist NICHT in einem Tierheim, er ist auf dem Hundehof. Dort gibt es keine Zwinger sondern er lebt bei Frau Sinning im Haus mit den anderen Hunden zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spike macht neue Sorgen......*verzweifel** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Süße,
fühl Dich mal ganz doll umärmelt
Ihr habt für euch und zum besten für Spike diese Entscheidung getroffen und jemanden zu lieben heißt auch rechtzeitig loslassen zu können. Und mit dieser Entscheidung hast Du Deine Liebe zu Spike mehr als bewiesen.
Es tut mir dennoch leid für euch, daß es scheinbar keinen anderen Ausweg gab
Kopf hoch Süße.
-
Zitat
Ja staffy war hier und hat sich Spike angesehen.
Was sollte ich denn tun. Es kommt jemand aus dem Forum und gibt mir Tips für die ich sehr dankbar war.
Aber ich kenne Staffy nun mal auch nur von einmal sehen. Sie ist also die ultimative Meinung über meinen Hund?
Sie ist der absolute Hundeexperte?Hallo,
nein - es geht nicht darum ob Staffy nun DER ABSOLUTE Experte ist. Aber sie kann vermutlich die Lage besser beurteilen als jeder andere hier aus dem Forum, da sie nunmal selbst den Hund und die Situation gesehen hat
- während alle anderen ja nur auf das reagieren können, was Du hier schreibst. Und das kann dann stimmen oder auch nicht.
Daher kommen dann oft auch unterschiedliche Ratschläge, weil alles ja nur auf Vermuten basieren kann. Das ist der Nachteil am Forum - und der Grund warum eben häufig ein Trainer vor Ort empfohlen wird.Ein Forum kann letztlich nur Wissen vermitteln und vielleicht noch Ideen liefern - erkennen was passt und umsetzen muss man selbst.
Ein Trainer vor Ort kann zusätzlich beim Erkennen helfen, das Umsetzen beobachten und evtl. korriegieren und auch praktisch Anleiten.Aber auch da gilt am Ende: Erziehen muss man den Hund selber und das ist nunmal viel Arbeit und kostet viel Kraft - wenn mans vorher verpennt oder versaubeutelt hat (oder ein Anderer) um so mehr!
Und wenn dazu die Kraft und Energie nicht mehr da ist - was ja vielleicht schon der Grund dafür ist das alles in die falsche Richtung läuft - dann ist es für den Hund vielleicht tatsächlich besser in eine andere Familie umzuziehen.
Daher hoffe ich für Spike, das er eine nette Familie oder eine einzelne Person findet. Für Euch alle wünsch ich alles Gutelg
susa -
ich empfinde es als Traurig und es Erschüttert mich sogar ein wenig wenn hinter all dem nicht mehr der Mensch gesehen wird.
Staffy hatte es selbst geschrieben:
ZitatWenn auch nur kurz, so habe ich Spike als einen sehr aufmerksamen, gehorsamen und gelehrigen Hund kennengelernt und ich bin mir sicher, wenn du dir die Arbeit machen würdest und die Zeit nimmst, diesen Hund zu beschäftigen, mit ihm zu arbeiten, ihn zu fordern und somit auszulasten, dann würden sich manche deiner Probleme mit dem Kerl erledigen. Das ist ein Jacki-Mix, ein Powerpaket, der will arbeiten - kein klassischer Mitläuferhund.
Das ist nun einmal in der Situation, in der Anja sich befindet, nicht machbar. War die ersten Wochen nicht zu erkennen als sie Spike übernahmen.Und ich finde es schon sehr vermessen alle Menschen vor Ort (Trainer, Tierarzt und auch die Stelle die Vermittelt hat) als Unfähig hinzustellen eine Situation richtig einschätzen zu können, welche schliesslich mit Anja zusammen gearbeitet haben, nicht nur mal vorbeigekommen sind um zu sagen wo es hapert.
Zitatnein - es geht nicht darum ob Staffy nun DER ABSOLUTE Experte ist. Aber sie kann vermutlich die Lage besser beurteilen als jeder andere hier aus dem Forum, da sie nunmal selbst den Hund und die Situation gesehen hat
- während alle anderen ja nur auf das reagieren können, was Du hier schreibst. Und das kann dann stimmen oder auch nicht.
Daher kommen dann oft auch unterschiedliche Ratschläge, weil alles ja nur auf Vermuten basieren kann. Das ist der Nachteil am Forum - und der Grund warum eben häufig ein Trainer vor Ort empfohlen wird.
Um die Situation, von Spike jetzt mal abgesehen, beurteilen zu können muss ich mich nicht vor Ort begehen. Da reicht allein das Geschriebene um verstehen zu können was Anja um die Ohren hat.
Und den Trainer vor Ort hat sie ja. Das dieser dann nicht so in das Konzept vielleicht passt, was sich so mancher hier vorstellt, steht ja auf einem anderen Blatt.Das kann man aber, wenn man dann wirklich will, durch Fragen rausbekomme (so einige User hier hatten, vermute ich mal, den Kontakt mit Anja, der ausserhalb des Forums möglich ist).
ZitatIch weiß aus eigener Erfahrung, dass Hundebesitzer ihre Situation aus ihrer Sicht schildern. Das ist eine andere als die von anderen.
Nicht nur Hundebesitzer. Jeder wird es immer so schildern wie er es empfindet. Und wenn du 4 Trainer ein Gespann begutachten lässt, wird jeder nach seinem Empfinden beurteilen. Und mit mindestens 2 unterschiedlichen Ergebnissen wirst du immer rechnen müssen.Natürlich kann Anja nur aus ihrem Empfinden schreiben. Trainer, TA und die Vermittlungsstelle sind in dem Fall der Part der sie seit einigen Monaten begleitet und berät. Und da hilft es auch nicht wenn jetzt ein anderer Trainer (egal wer ist) kommt und erzählt: du musst es so oder so machen, und dann wieder fährt.
Spikes Verhalten ist (war) ein Hilferuf. Er ist mit der Situation nicht zurecht gekommen. Und Anja schafft es zur Zeit nicht diese Situation zu ändern. Und wer dafür kein Verständnis hat, den mag ich noch nicht mal als guten Trainer bezeichnen.Tierliebe bedeutet auch loslassen können.
-
Weisst Du Anja..was ich Dir zu sagen habe????ICh wünsche erst mal Deinem Sohn von Herzen alles alles Gute..und ich hoffe,dass er wieder ganz gesund wird.....
Liebe Gruesse Tanja :| :|
-
-
Ich finde dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, wie zerstörerisch noch so gut gemeinte Hilfsangebote sein können.
Kein Mensch kann sich orientieren, wenn X-Leute auf ihn einreden und alles anders und besser machen würden.
Der Hilfesuchende kann nicht raus aus seiner Haut und seiner Situation.
Ein Forum hilft da höchstens mal zum Dampf ablassen, selten in komplexen Situationen bei der konkreten Umsetzung.Vom Dampf ablassen halte ich übrigens nicht viel, meist verlängert es es nur das Elend.
Traurig,
Friederike -
Ich denke keiner hat hier das Recht ihr Vorwürfe zu machen.
Klar, das hier ist ein Hundeforum, man sieht in erster Linie den Hund, und man versucht Tipps für den Hund zu geben. Aber hier steht doch was ganz anderes dahinter. Ich finde, sie hat alles in ihrer Macht stehende getan, um mit Spike "klar zu kommen". Vllt hätte sie es schon schaffen können.
Aber kaum einer wird wissen wie es ist einen Sohn zu haben, der diese Krankheit oder Störung (weiß nicht wie es heißt) zu haben. Und dazu noch einen Hund der alles andere als einfach im Umgang ist?
Ich will ein Mensch sehen, der das über einen langen Zeitraum schafft ohne selbst daran kaputt zu gehen.
Ich persönlich könnte es nicht.
An dieser Stelle sind manche Vorwürfe hier einafch nicht gerechtfertigt. Sie hat im Sinne des Hundes entschieden, und es war wie ich finde in ihrer Situation das richtige.Ich kann dir nur noch eines sagen, pass auf dich auf. Denn es hilft auch deinem Sohn nichts, wenn du plötzlich krank wirst. In diesem Falle weiß ich wovon ich rede. Aber ich denke, du bist eine starke Frau und hälst viel aus, aber es sollste nicht zu viel werden. Ich wünsche dir dass sich diese ganze Situation in naher Zukunft bessern wird.
alles liebe
Sarah -
Hallo Nillay,
:2thumbs: ich kann nur sagen: "Hut ab" zu deiner Entscheidung!!!
Manchmal ist man einfach zu egoistisch und denkt, dass es doch irgendwie geht!! Sich von so einem süßen Kerlchen zu trennen beweist Stärke!!!Ich wollte Dich eigentlich auch nur mal kurz drücken - :umarmen: !!
Hast Du eine besch...ene situation z.Zt.!!!
Manchmal kommt alles auf einmal, und wenn man glaubt, der Höhepunkt ist erreicht kommt der nächste Tiefschlag!!
Aber, ich weiß aus eigener Erfahrung - "wenn man glaubt es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her"
Halte durch!!! -
Zitat
"wenn man glaubt es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her"Das hat meine Mum immer zu mir gesagt..als ich noch ein kleines Kind war....
und meißtens hat es auch gestimmt........ -
Liebe Anja, fühl Dich auch von mir gedrückt. Ich habe viele Beiträge von Dir gelesen und weißt Du, was ich an Dir schätze, Deine offene und ehrliche Art!!
LG und Kopf hoch
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!