Wo finde ich seriöse Angebote "Mischlingswelpen"(S
-
-
Kennt jemand eine werdende Hundemama aus der Region Stuttgart?
Weil ich nicht genau weiß, wie ich an unserem zukünftigen Welpen kommen soll (ohne Zeitungsanzeige)...Mir fehlen leider Handfeste kontakte (sorry wenn das Thema hier unpassend ist)
Das hatte ich bei Kijiji schon reingestellt....
"Hallo liebe Hundemama-Besitzer,Wir wollen einen Welpen in unsere Familie aufnehmen.
Er soll ein Familienhund werden und wird von uns, schnell in unserem Herzen aufgenommen werden.Genau genommen suchen wir ab Mitte /Ende Juli 2008 einen männlichen Welpen, der zu diesem Zeitpunkt 7-8 Wochen alt sein wird.
"Anforderungen":
- Der Hund (Rüde) sollte ca. 50-60 cm groß werden
- Seine ersten Wochen sollte er in einer liebevollen Umgebung verbracht haben - Menschenkontakt ist dabei erwünscht.
- Die, bis dahin, nnotwendigen medizinischen Untersuchungen und Behandlungen sollten erfolgt sien (Chip wäre auch gut).Was bieten wir:
- ein liebevolles großes Zuhause (erstmal keine Kinder direkt im Haushalt, später schon)
- ein Garten zum Herumtollen (jdeoch nicht zum allein-lassen, da der Hund ein Rudeltier ist)
- verdiente Aufmerksamkeit und gerechte Behandlung, jedoch soll Hund nicht als Person behandelt werden
- gute & liebevolle Hundeerziehung (siehe "Ian Dunbar- Methoden")
" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bei keinem Vermehrer kaufen und schon garnicht bei jemandem der bei Kijiji inseriert.
Ich würde zu einem hund von einem VDH- Züchter oder zu einem aus dem Tierheim oder Tierschutzorga raten.. da warten genug arme Seelen !
-
das würde ich auch sagen, TH oder Züchter !
Vielleicht kannst du mal bei eurem / einem Tierarzt in der Nähe nachfragen ob er jemanden kennt. Bei uns gibt es da ein "Schwarzes Brett"
-
Wenn Du einen Mix-Welpen willst, schau mal hier rein http://www.freunde-der-tiere.org Die Leut sind in Vaihingen/Enz und super nett. Ein Welpe darf erst mit 8 Wochen abgegeben werden, alles andere verstößt gegen das Gesetz!! Entweder ich hole mir einen Hund aus einer gescheiten Zucht, oder eben aus dem TH/TS. Private Welpen würde ich persönlich nur nehmen, wenn ich absolut sicher sein kann, das es ein Unfall war und keine gezielte Verpaarung! Du kannst auch mal ins Zergportal etc. schauen, da sind auch welche auf Pflegestellen im Bereich Stuttgart.
-
Hey cool - Tierarzt, so blöd das klingt, aber daran hab ich nicht gedacht....
Nichts gegen Züchter, aber ein Rassehund mit Papieren ist mir eh nicht im Sinn und einem "Ich-habe-immer-wieder-Welpen-weil-ich-Geld-machen-Will" Verein will ich auch nicht als Quelle nutzen... Lieben Dank schon mal..
Tierheime hab ich auch auf mein Radar - auch wenn das jetzt super fies klingen mag, aber mir wäre es wichtig einen Welpen von 8 (mx 10 Wochen) zu holen, im Vergleich zum etwas älteren Hund... (unser letzter war ein solcher Fall - jetzt wollt ich mal wieder einen Welpen in unser Heim aufnehmen)....
-
-
Zitat
Nichts gegen Züchter, aber ein Rassehund mit Papieren ist mir eh nicht im Sinn und einem "Ich-habe-immer-wieder-Welpen-weil-ich-Geld-machen-Will" Verein will ich auch nicht als Quelle nutzen...
-
Ähem, ich sage mal so: Alles, was Du in Deiner Anfrage gerne haben möchtest, findest Du in der Regel bei einem seriösen (!) Züchter. Auf Deine Anfrage werden sich diejenigen melden, die mal eben einen Wurf machen und die Kohle kassieren.
Ein seriöser Züchter kann gar nicht züchten um Kohle zu machen, weil der Zuchtverband ihm da einen Riegel vorschiebt. Die Anzahl der Würfe für eine Hündin ist z.B. begrenzt, auch das Zuchtalter ist vorgeschrieben (im Sinne der Hündin) und gesundheitliche Aspekte (genetische Erkrankungen) sind bereits vor der Wurfplanung abgeklärt. Bei einem guten Züchter erlebt ein Welpe mehr als Kontakt zu Menschen. Mit sieben Wochen würdest Du dort einen Welpen übrigens aus gutem Grund nicht bekommen.
Außerdem würde der Dich über die Rasse und deren Eigenschaften aufklären und überhaupt ersteinmal abklären, ob die überhaupt zu Dir passt. Mit Eigenschaften meine ich ganz sich nicht Körpergröße, Fellänge und -farbe...
Viele Grüße
Corinna -
Hallo zusammen,
Viviane: also bei kijjj inserieren aber unglaublich viele Tierschutzorganisationen, die ihre Hunde zum Beispiel aus Spanien vermitteln. So schlecht kann das ja nicht sein. Meistens kann man sich dann über einen Link auch zu den verschiedenen Organisationen weiterklicken.
Ich habe unsere Maus auf http://www.tiervermittlung.de gefunden. Gib doch einfach bei google mal Hundevermittlung ein, da findest du ganz viele Seiten und auf den meisten sind auch Tierschutzorganisationen dabei, wo du dich dann weiterklicken kannst. Macht Spaß, so viele Hunde anzugucken.
Aber sei wirklich vorsichtig mit "Großzüchtern", aber wenn du eh lieber einen Mischling willst sehe ich da kein Problem.
Ich wünsch euch ganz viel Glück bei der Suche.
Lg
Cassia -
Zitat
mir wäre es wichtig einen Welpen von 8 (mx 10 Wochen) zu holen
warum maximal 10 Wochen, was wäre wenn er "schon" 12 Wochen alt ist?
Dann hätte er im besten Fall die wichtige Prägephase noch bei seiner Mutter und seinen Geschwistern verbracht und dort richtig hündisch gelernt. (Stichworte u.a.: Beißhemmung, Stubenreinheit)
Vorraussetzung ist natürlich, daß er quasi "aus gutem Hause" kommt - sprich, in der Prägephase auch sonst alles kennengelernt hat, was ein Hund heutzutage kennen muss. (Prägung auf menschl. Umwelt, Sozialisation)
lg
susa -
So , ich muss mich korrigieren - mit "Züchter" hab ich das falsche Wort gewählt - sorry.
Ich meine ich hab schon mal Angebote bekommen von angeblichen Teirvermittlungen, die mir auf Wunsch "genau den Hund besorgen, dan ich haben will" - kam mir SEHR komsich vor - ein Hund ist für mich eben kein Katalogartikel - da soeil die "Chemie" eine große Rolle (man bedenke, dass ich Ihn ja am liebsten mind 14 Jahre lang an meinem Leben teilhaben lassen will....Und wenn die Chemie stimmt kann der Welpe auch 12 Wochen alt sein... Ich hab nur dazu verschiedene Infos - da werd ich mal im Forum ein Abschnitt zu "wie alt sollte der Welpe sein" suchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!