Ich krieg die Krise mit ihr!

• @katzentier

wir haben sie vor ein paar tagen aufgehört kopfmässig auszulasten da sie dabei immer überdrehter und überdrehter wurde....bis zu den letzten 4-5 absoluten horrortagen!

wir haben ihr z.b. ein stück pansen unter einen suppenteller versteckt und sie werkte so lang damit rum bis sie es irgendwie bekommen hat, oder dinge auspacken, leckerlis in einem fach im wandschrank versteckt und sie musste rausfinden wo es ist und dann melden bzw. hat sie dann an dem türdel gescharrt/angezeigt, oder beim aufräumen helfen (socken oder sonstige kleine wäsche mit mir zum wäschekorb bringen und/oder irgendetwas in den mistkübel werfen (klappt zwar noch nicht sie holt da lieber sachen raus :D und die wäsche verschleppt sie eher aber egal ) usw...

Snief

müsst ihr sie bis heute noch in den kennel sperren oder war das nur zum verklickern das auch mal ruhe sein muss?
    wie lange hat sie gebraucht bis sie verstanden hat um was es dabei geht?

• mhm shit , dann bleibt tatsächlich nur feste Ruhezeiten in der Box .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Zitat

3 mal am tag raus?
    also ich weiss nicht! :???:

dreimal am tag eingespielte aktion ist glaub ich genau das was nicht so förderlich ist für sie, oder?

Du sollst ja nicht jeweils mit ihr 1-2 h raus gehen, das wäre dann auch wiederum zu viel und weit wegfahren mit ihr musst du dafür auch nicht, reicht schon, wenn du in einen nahegelegenen Park gehst. Auf keinen Fall aber in den Garten, sonst nervt sie wahrscheinlich wirklich nochmehr.

Ansonsten aber die 3x rausgehen jeden Tag zur gleichen Zeit machen, denn wie schon geschrieben wurde, brauchen Hundis ihre geregelten Abläufe. Das kann jetzt natürlich auch ein paar Tage dauern, bis sich das eingependelt hat, wenn sie es anders kennt ;)

• ich glaube der schuss würde nach hinten losgehen, cinnamon

so wie ich fanta kenne würde sie in dem fall von dem einem spaziergang heimkommen und auch schon dem nächsten entgegen fiebern.....

göga ist oft mit ihr nicht nur in den garten gegangen wie sie noch nicht stubenrein war sondern ganz raus.
    somit wollte sie immer nur noch raus!

• undercover

Ich hab gerade mal überlegt wie mein Tagesplan mit Gismo so aussieht .

Morgens gute 1,5 Stunden raus , da muß er sich sein Futter auch mit Grundgehorsam und UO erarbeiten , mittags eine kurze Pinkelrunde ,
    abends dann nochmal so 1 - 1,5 Stunden raus .

Abends sind dann auch beim Spaziergang Suchspiele und ein bißchen Mantrailing dabei .

Nicht regelmässig aber doch oft .

Kannst Du Dir das für Fanta vorstellen ?

LG,

Katzentier

• hey!

hm... vielleicht solltest du deine spaziergänge auf kleine runden aufteilen, ausserhalb des gartens. 3 oder 4 mal am tag einfach nur ne viertel stunde raus.
    viele hunde können mit dem adrenalin, das bei langen toberunden massig ausgeschüttet wird, ned umgehen. sie kommen eben ned von selbst runter.
    probiers mal ne weile, dass du nur ein mal die woche deinen hund für 2 stunden toben lässt, das ist nämlich schon recht viel. ansonsten würd ich wie schon gesagtein paar mal am tag kleine (!) spaziergänge machen, größtenteils ruhige spaziergänge.
    es kann schon sein, dass es einige tage dauert, bis dein welpe wieder ruhiger is...
    dann kannst ja mal schaun, wie lang dein hund braucht, bis dass er wieder ruhig is, einen tag oder 2, evtl. auch drei, aber länger ned, glaub ich.
    aber bitte, ich weiß ned, inwieweit das bei dir die richtige lösung ist. bekannte haben ihren hund so wieder auf "normalmass" zurückbekommen. nicht, dass du mir dann die schuld in die schuhe schiebst, wenn ich grad blödsinn red. geklappt hat das schon bei mehreren hunden, ob das bei deinem auch geht, weiß ich ned.

ich hoffe, dein wirbelwind wird mit der zeit ruhiger =)

glg!

• Cinnamon

bleibt mir wohl eh nix anderes übrig :kopfwand: :D

@katzentier

im moment noch nicht.
    ich glaube da würde sie viel zu sehr aufdrehen (frage mich warum sie so über drüber ist :???: )

wie gesagt würde sie dann von dem einem spaziergang heimkommen und schon der nächsten aktion entgegen fiebern.

wie göga mit ihr da ständig raus ging hatten wir damit nach ein paar tagen ein ordendliches problem, da fing alles an wo sie keine ruhe mehr gab.

möchte in sie jetzt sehr viel ruhe reinbringen!
    ich glaub die aktion in den letzten tagen hat sie ordendlich platt gemacht!
    sie schläft nun schon seit ein paar stunden (fast durch).
    sie ist ziemlich erledigt.
    morgen wird sie dafür wieder voll fit für die nächsten tage sein wo sie wieder auf 180 läuft :kopfwand:

• [quote="undercover"]@

wie göga mit ihr da ständig raus ging hatten wir damit nach ein paar tagen ein ordendliches problem, da fing alles an wo sie keine ruhe mehr gab.
    quote]

Upps , ich denke , da wird auch der Hase im Pfeffer ... Die Lütte ist dank göga ja dann richtig drauf gedrillt worden und hatte Dauerbespaßung .

Versuch doch regelmässige Gassizeiten einzuführen und feste Zeiten , wo sie zum Runterkommen in der Box ist oder konsequent ignoriert wird .

Das Fanta jetzt wirklich einen festen Rythmus bekommt .

Hey , Kopf hoch , Du kriegst das wieder in den Griff !

Liebe Grüsse,

Katzentier

• ja, katzentier, ich glaube genau das war der fehler!

heute nacht hat sie durchgeschlafen von ca. 21:00-07:00 war von ihr nichts zu hören.

nachn gassi gehen im garten und dem fressen war sie etwas überdreht, draussen im garten auch. hat etwas gesucht womit sie sich beschäftigen könnte, habe sie auf ihren platz geschickt (zugegeben, habe mich ein paar mal wiederholen müssen :ops: ) und sie blieb dann wirklich irgendwann liegen, hat zwar etwas gewinselt und geraunzt aber sie ist dann bald weggenickt!

mal sehen wie es weiter geht mit ihr.

hab schon angst vor dem nächsten spaziergang....oder/und vor dem was passiert wenn göga von der arbeit heimkommt, da legt sie meist wirklich voll los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!