Katze im Garten --> Hund blutige Schnauze!

• Hallo Leute!

Tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit einem Problem beanspruche, aber das Forum ist echt super und ich bekomme immer tolle Antwotrten. ;)
    Alsooo... mein Problem ist folgendes: Unser Nachbar hat eine Katze, die draußen lebt und viel durch die Gärten schleicht. Wir haben einen ziemlich großen Garten, unser Nachbar auch. Mein Hund, Emily, hasst aber diese Katze total, jedesmal wenn ich sie in den Garten lasse rennt sie wie eine Wilde zu der Ecke wo die Katze immer unter dem Zaun herkriecht und in unserem Garten kommt (Haare aufgestellt, knurrt). Ich seh nicht immer genau, vor allem abends, ob die Katze gerade mal in unserem Garten weilt oder nicht, wenn ich Emily raus lasse. Emily rennt so oder so wieder zu der besagten Ecke. Gestern aber: Der Schock! Ich lasse Emily noch mal kurz nach draußen bevor wir alle ins Bett gehen... ich höre von draußen nur ein Bellen, ein lautes Fauchen. Ich renne also zur Tür und rufe nach dem Hund. Emily kommt auch sofort und ich lasse sie rein: Im Licht sehe ich dann, dass ihre ganze Schnauze aufgekratzt ist und blutet! Am nächsten Tag beim Doktor: nichts schlimmes nur etwas tiefere Kratzer... naja...
    Aber was nun? Ich will nicht, dass das nochmal passiert, aber ich kann doch meinen Hund deswegen nie mehr in ihren heiß-geliebten Garten lassen... Was würdet ihr tun? Im Fressnapf (z.B.) gibt es ja auch Mittel gegen Katzen, aber die sind bestimmt auch schädlich für Hunde... Was meint ihr? Helft mir bitte! :hilfe:

• hallo !
    Du sprichst mir mit diesem Thread aus der Seele!
    Wir haben auch solche Mistviecher hier...
    Meine Amy wird manchmal regelrecht von denen "vertrieben". ich ziehe sie dann immer weg wenn die katzen auf sie losstürmen...
    hab mir mal überlegt ich lass sie da einfach mal hin, dann lernt sie, dass die den viechern nicht hinterher soll,wenn sie mal eine verpasst bekommt...
    aber ich hab total angst, dass die katze sie ernsthaft verletzt (auge oder tiefe wunden)
    Ich würd die dinger manchmal am liebsten auf den Mond schießen.... :hilfe:

auch wenn ich dir gerade leider nicht helfen kann:
    Ich fühle mit dir :D

• nette statements für katzenhalter :/
    was heisst hier,etwas ins futter machen gegen katzen?
    habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

• :D Mistviecher ist gar kein Ausdruck *hehe*
    Das Problem ist ja, dass Emily sich nicht vertreiben lässt, Sie würde lieber sterben als vor ner Katze ab zuhauen. Wegen den ernsthaften Verletzungen mach ich mir nämlich auch Sorgen. Ist ja nochmal alles gut gegangen, aber so kann es ja nicht weiter gehen... :x

• ich finde es komisch,das tierliebhabe so einen hass auf katzen entwickeln können...und wenn der hund mal einen kratzer abbekommt,ist es kaum erwähnenswürdig :roll:
    aber mässigt euch über eure katzenhasseraussagen...

• Zitat

Was würdet ihr tun?

Ich würde meinem Hund das Theater an der Zaunstelle verbieten und daran arbeiten, dass er dort nicht ständig "lauert".
    Ansonsten lernt ein Hund in der Regel durch Erfahrung, d.h., wenn er von einer Katze mal so richtig eine verpasst bekommt, wird er beim nächsten Mal bestimmt vorsichtiger mit ihr umgehen und im besten Fall das Weite suchen, denn die Katze wirst du kaum daran hindern können, auf euer Grundstück zu gehen. :roll:

• Vielleicht ist es Deinem Hund eine Lehre gewesen und er lässt die Katzen nun in Ruhe.

Dass Katzen durch die Gärten schleichen, wird niemand verhindern können und dieses Katzenfernhaltezeugs oder wie das heisst, würde ich persönlich nicht einsetzen.

Wer weiß, welche Folgen das für die Tiere, gleich ob Hund oder katze, hat.

Dass man aber als Hundeliebhaber so einen Hass auf Katzen hat, kann ich irgendwo nicht verstehen.

Außerdem wissen , ich schätze mal, 80 % der Hundehalter, dass es zwischen Hund und Katze nur selten Freundschaften gibt.

Da muss man mit leben.
    Die Katzenhalter tun es ja auch ;)

• Zitat

und dieses Katzenfernhaltezeugs oder wie das heisst,

das gleiche gibts ja auch für Hunde, um sie daran zu hindern, ihr Geschäft zu erledigen :
    Meine Eltern haben so ein Zeug in ihrem Vorgarten verteilt, weil irgendein fremder Hund dort immer hingek :zensur: hat, mit dem Ergebnis, dass er sich genau eben diese Stelle beim nächsten Mal ausgesucht hat :D
    Rausgeschmissenes Geld....

• Okay hmm.. sorry.
    Also natürlich will ich die Tiere: NICHT VERGIFTEN! Es ist so ein Zeug, das löst man in warmen Wasser auf und gießt es dann am Zaun entlang. Soll angeblich die Katzen fernhalten. Und auch angeblich unschädlich für Hund und Katz sein... laut Fressnapf... naja
    Eigentlich hab ich nix gegen Katzen nur eben gegen diese eine... :roll:
    Nach euren Antowrten hab ich eben den Versuch gemacht: Emily in den Garten gelassen... und sie ist gleich wieder hin... :kopfwand: Bald kann ich meinen Hund neu taufen: Narbengesicht :roll:

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!