hallo wer hat auch einen kleinen Schäferhundwelpen????
-
-
Hallo.
wir haben jetzt ja seit 2wochen unseren Drago.aber er piepst nur rum wenn er nicht ans wasser kommt oder das nicht bekommt was er will ???hilfe meine nerven .kenne das so garnicht von der mutter die hat ja auch eine hündin 5monate .er nist auch garnicht anhänglich und so mega sensibel man braucht ihn nur am halsband zu nehmen um ihn irgendtwo wegzuholen und er quiecht wie ein schweinchen !!!!warum ist er so sensibel??Gruss Carina

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hallo wer hat auch einen kleinen Schäferhundwelpen????*
Dort wird jeder fündig!-
-
mein erster gedanke war, dass ihm vielleicht mal was schlimmes passiert sein könnte?
oder er hat evtl. auch gemerkt, dass er erfolg mit dem qieken hat?
wie reagierst du denn, wenn er es macht?
tröstest du ihn?
bestrafst du ihn?
ignorierst du ihn?wenn er quiekt, wenn du ihn am halsband nimmst...
vielleicht hat er irgendwo schmerzen?und...wieso kommt er nicht ans wasser?
meinst du seinen napf? -
wenn er keine Schmerzen hat (mußt du beim TA abschecken lassen), könnte es nicht daran liegen, das er noch sehr "frisch" is und Heimweh hat?
Warum darf er beispielsweise nicht ans Wasser?
Und hat er sich schon richtig am Halsband gewöhnt? Vielleicht is es ihm unangenehm, weil er sich damit noch garnicht "angefreundet" hat?Ich würde einfach sagen, beschäftige dich mit dem Tier, habe Spaß und Freude, lenk ihn ab und gib ihm zeit.
-
Hallo schmerzen hat er keine ,er ist halt sooo sensibel .und wasser meinte ich zb die toilette .er will nur fressen und saufen .Ans halsband hat er sich schon sehr gewöhnt .auch lässt er die hündin meiner mutter nicht in Ruhe er beisst und zwickt sie überall hin ohren Füsse das die sogar quiecht und wenn man es unterbinden will das er so doll ist und ihn wegnimmt da quietcht er .wie am spiess.wenn er quietcht ignoriere ich es ....kann ihn doch nicht noch bestärken dadrin oder ??ich meine es ist alles nur schow!!oder?er ist kerngesund wir waren beim doc !lg carina

-
na ja nicht wirklich einen richtigen schäferhund, aber einen malinois belgischer schäferhund..lach.. aber leider erst im juni.
weiß allerdings auch nicht,woran das liegen könnte, aber ich würde einfach abwarten ,das hört schon noch auf und ignorieren natürlich
-
-
tinisliebling lach ein malinos ist doch en belgicher schäferhund .na dann vielspass ab juni euch .die brauchen umbedingt viel auslauf die kriegst so schnell nicht müde grins.aber sehr schöne hunde !!!vieleicht hat ja noch sonst wer tips für uns ????Lg carina
-
hallo,
ich hab einen dsh welpen. meiner quiekt auch immer rum. aus ungedult, weil er trinken möchte, bevor er schläft etc. hab mir sagen lassen das sei normal
gesundheitlich gehts ihm gut, wurde durchgecheckt etc. -
huhu
ich dachte immer dieses Schreien bei den DSH sei so ne "rassetypische Eigenheit"
soll bedeuten, dass ich öfter welche sehe, die sich irgendwo so reinsteigern... ist zwar kein Tipp aber naja
lg Christine
-
Hallo
Ich habe auch ein DSH-Welpe. Meine quiekt eigentlich nur wenn ich übe dass sie alleine ist oder wenn sie von irgendetwas angst hat oder natürlich wenn sie ungeduldig ist.
Sonst ist sie sehr frech, schnappt den Hund vom Vater meines Freundes auch immer bis der quiekt und der ist ein Norwich Terrier also ca. 30cm und kann sich nicht wirklich wehren, ich nehme sie dann immer von ihm runter und dann bellt sie mich meistens an weil sie beileidigt ist und setzt sich in die nächste Ecke.Gruss
-
hehe, du hast aber ne freche
mein kleiner unterwirft sich immer den älteren hunden. komtm auch mit welpen super klar. anbellen tut er mich nie und es gibt auch kein protestbellen oder ähnliches. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!