was war das? telefonumfrage

• hallo,

mache mir grad gedanken.
    vorhin klingelt das telefon.eine dame von "firma"?
    sie machen eine umfrage und es hätte mit familien zu tun.
    3 fragen. ich total überrumpelt ok gesagt.

1. haben sie einen hund? :???: das kam mir schon komisch vor
    2. wie heisst er?
    3. nutzen sie das internet für fragen über dieses thema?

nun hatte sie natürlich auch meinen kompletten namen plus anschrift :schockiert: .
    woher auch immer.

nun kam mir aber in erinnerung irgendwo mal gelesen zu haben, das man bei solchen umfragen vorsichtig sein soll.
    mach mir jetzt voll den kopf.
    was soll das bitte für eine umfrage gewesen sein?
    nich das es sich um tierfänger handelt oder sowas. meine eben diesbezüglich was gelesen zu haben vor einiger zeit.

• Ich antworte auf sowas nie ! ich sage immer nur ich bin die Putzfrau hier, es ist keiner da !!!

Hast du mal bei irgend einem Gewinnspiel oder sowas mitgemacht ? Oder Welpenclub ect. ??? Da kaufen diese komischen Firmen ihre Adressen !!!! Wer weiß was es wieder war !?!

• Zitat

nich das es sich um tierfänger handelt oder sowas. meine eben diesbezüglich was gelesen zu haben vor einiger zeit.

Mach' Dir nicht zuviel Gedanken.

Ich glaube, Tierfänger rufen vorher nicht an.

Wer weiß, was das wieder für eine blöde Umfrage war.

Bei uns war es auch über einen langen Zeitraum so, dass mind. 3 x irgendwelche Callcenter am Telefon waren und über Gott und die Welt Umfragen starteten. Was die damit bezwecken :ka:
    Ich habe einfach immer aufgelegt und jetzt ist Ruhe

• mh.. ich wäre da vorsichtig...

ich denke, wenn man "bailey" und "weiterstadt" bei google eingibt, springen so einige antworten raus. zB bilder, die tatsache dass bailey steuerlich gemeldet ist, dass sie versichert ist usw.

Die Zusammenstellung der fragen ist schon merkwürdig...

• Das Beste bei solchen Anrufen ist, denjenigen so schnell wie geht abwürgen oder einfach auflegen.
    Normalerweisen sind Telefonumfragen umfangreicher und wollen mehr Inhalt wissen.. Keine Namen von Hunden sondern Rasse, Futter oder irgend sowas was sich eben einer Marktmeinungsforschung annähern würde wäre wahrscheinlicher..
    Vielleicht fragt du in der Gegend mal rum ob jemand noch so einen ANruf bekommen hat und wenn du ein ganz schlechtes GEfühl hast, gehst du lieber einmal mehr zur Polizei.
    Kann natürlich auch sein, dass man dich jetzt einfach mit Werbung bombadiert. Aber da hätten die wohl wirklich detalierter gefragt.
    sehr merkwürdig auf jeden fall..

• Wenn dein Hund angemeldet ist würde ich die vergessen ... im schlimmsten Fall bekommst du die nächsten Tage ohne Ende Werbung ins Haus geschickt :D

Normalerweise leg ich da auch immer auf, nur, wenn ich mal schlecht gelaunt bin, dann bleib ich dran und dreh den Spieß um:
    Wie heißen Sie ? Machen sie das hauptberuflich ? WO sitzen sie jetzt? Haben sie sonst nix gelernt ? Woher haben sie meine Nr.? ... meist legen die von ganz alleine auf, schade eigentlich :lachtot:

Gruß, staffy

• Hy,

also merkwürdig fänd ichs auch... Frag doch wirklich einmal bei Bekannten nach...

staffy.... das mach ich auch immer und ich finds soooo lustig, teilweise sind die wirklich so überfordert, dass sie auflegen.... :lachtot:
    Ich finds zum brüllen...

• Sowas ist dann aber auch nicht gerade nett.. Die Leute da tun auch nur ihre Arbeit und die muss man ihnen ja nicht unnötig erschweren :down:

• Wir hatten mal eine Zeit, da waren es x Anrufe am Tag und wenn du gezwungen bist ans Telefon zu gehen (wg. der Arbeit) dann geht dir das mächtig auf die Nerven...

Mittlerweile haben wir eine neue Tele.- Nr. und bekommen nur noch selten Anrufe.

Aber ich habe/hatte deswegen nie ein schlechtes Gewissen...

• Zitat

Wir hatten mal eine Zeit, da waren es x Anrufe am Tag und wenn du gezwungen bist ans Telefon zu gehen (wg. der Arbeit) dann geht dir das mächtig auf die Nerven...

Aber ich habe/hatte deswegen nie ein schlechtes Gewissen...

Klar geht das einem dann nach ner Zeit auf die Nerven, man kann aber auch einfach höflich und nett sagen keine Zeit und tschüß und auflegen und die Leute nicht noch übers Telefon ärgern oder so dumm anmachen.. das ist echt feige und einfach idiotisch.
    das ist halt meine meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!