Wild ./. Reh
-
-
Hallo,
mein Schwager ist Jäger und hat gestern ein Reh geschossen. (ich bin ein Weichei und kann mir das arme kleine Ding nicht ansehen) Jedenfalls hängt es jetzt bei uns zum ausbluten und wird dann von meiner Schwiegerma in Spee zerlegt.
Kann ich davon was gebrauchen? Bitte bedenkt aber, dass ich einen Zwerg barfe
...oder ist besser, nichts zu nutzen, da es aus freier Wildbahn kommt?
Vielen Dank!
Edit: ...gleiches gilt für Fasane, die im Oktober wieder zu Haufe kommen. Was ist damit? Oder Hasen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist doch super. So einen Schwager hätte ich auch gerne ...
An Fleisch kannst Du eigentlich alles verwenden, auch Innereien, Herz, Nieren. Auch Geflügel - musst halt bei deinem Hund kleiner Portionieren.
Stefan
-
Außer dem Darm kann man meines Wissens nach alles davon füttern. Boah - du kannst dich glücklich schätzen!!
Übrigens ich habe ja auch einen Zwerg - der ist mit einem Rehkopf ein paar Tage beschäftigt und hat großen Spaß dran!! Vielleicht wartest du, bis es warm ist und dein Hund draußen futtern kann. Dann brauchst du dir den Kopf o.ä. nicht die ganze Zeit dabei anzuschauen.
-
Glaub nicht dass ich das schaffen würde, ihm da den Kopf hinzulegen. Ich kann schon das zum ausbluten hängende Tier nicht sehen, geschweige denn dran vorbeigehen, selbst wenn ich weggucke. Ne, glaub da muss mein kleiner Stinkefuß gänzlich drauf verzichten. Mal ein felliges Ohr werde ich versuchen und das ist schon hart.
Am liebsten ist mir dann doch das Fleisch, was nicht mehr als Tier erkannt werden kann
-
Bei Wild ist es generell darauf zu achten, dass es einer Fleischbeschau unterzogen wird.
Würmer, und andere Parasiten sollten ausgeschlossen sein.
Weiß nicht genau was dein Hund ist, aber wenn er Jagttrieb zeigt, wäre ich auch da etwas vorsichtig, außer du kannst damit umgehen.
Rehohren mit Fell sind bestimmt ne riesen Abwechslung, z.B. -
-
Rohes Wild /Fleisch oder Blut fördert meines Wissens nicht den Jagdtrieb, das ist ein Ammenmärchen.
Sonst viel Spaß mit dem Teil - ich würds mir nicht entgehen lassen!! Reh ist ziemlich teuer...
Manno, möchte auch Jäger in der Verwandtschaft... :^^:
LG Langnase
-
Fleisch nicht, aber wenn man Teile mit Fell verfüttert, wie z.B. Ohren.
Der Hund verbindet dann, evtl. Rehgeruch (Fell) mit der Rehspur, oder dem Geruch wenn er wittert.
Bei Jagthunden ist das so, oder Hunde mit Jagttrieb. -
Ich nehm den Kopf, die Ohren, die Schenkel, die Beine mit Hufen -
ach eigentlich allesAlso, du kannst deinem Hundi natürlich ohne Bedenken von dem Reh Pfoten, Fleisch, Kopf etc. geben. Das Fell kannst du auch dran lassen, dadurch wird dein Hund nicht automatisch zum Jäger.
Für Paul hatte ich schon öfters Rehteile, der Jäger hat mir extra das Fell dran gelassen und Paul war total begeistert.
Deshalb ist er aber kein Jäger geworden. Ich lass ihn sogar das Blut trinken - aggressiv ist er deshalb auch nichtLG
Ulli -
Wieso dürfen zur Brut-und Setzzeit Reh geschossen werden?
-
Boah, kann mir mal einer den Neid aus den Augen wischen
Will auch einen Jäger in der Verwandschaft.
Meine würden auch alles kriegen, naja, den Darm würden sie schon freiwillig nicht fressen, aber alles andere, wenn Du es nicht willst, schicks rüber, hier wird es mit Freude angenommen.Meine kriegen alles mit Fell das ich so bekommen kann, und ja, mein kleines Pudelmonster hat schon 2 Tauben und eine Amsel erlegt und Max jagd wie ein irrer ------- die Mäuse in unserem Garten.
Kann aber nicht sagen das sie nicht mehr an Schaf oder Kuhweiden vorbeigehen können ohne zu Bestien zu werden
obwohl das genau das Fell ist das sie am meisten zu sehen und zu fressen kriegen.Neidische Grüße
Quendolina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!