hab hier noch was für euch gratis welpen futter

• Zitat

habs ja nur gut gmeint..na ja..

Ist ja auch gar nicht schlimm ;) ,

schliesslich gibt es immer wieder "Gratisfuttersammler", die sich freuen, wieder eine Adresse mehr zu haben.
    Meistens wird dabei auch gar nicht auf die Qualität/Zusammensetzung des Futters geachtet, Hauptsache gratis.

Deswegen sind solche Hinweise überhaupt nicht verkehrt :gut: ...eben gerade für diejenigen Speziellen. =)

Ansonsten schliesse ich mich der Anette an.

Schönen Gruss
    von

Britta, die kein Sammler ist :D

• Zitat

darf ich gerade noch mal fragen, warum das Futter nicht gut ist?

Zum Beispiel ein Grund wäre, dass Mais an erster Stelle steht, wo eigentlich der Fleischanteil hingehört, denn daraus sollte der Großteil des Futters bestehen.

• Lies dich hier mal etwas schlau, und auch bei uns in der Fertigfutterrubrik.

Dann weisst du so in etwa mal, auf was es ankommt.
    Wenn du dann die Deklaration von RC mit diesen Angaben vergleichst, dann wirst du feststellen, warum es bessere Futtersorten gibt.

Vor allem zu diesem Preis.
    Hier kannst du auch nochmal nachlesen, was sich hinter den einzelnen Begriffen wirklich verbirgt.

• Zitat

Lies dich hier mal etwas schlau, und auch bei uns in der Fertigfutterrubrik.

Dann weisst du so in etwa mal, auf was es ankommt.
    Wenn du dann die Deklaration von RC mit diesen Angaben vergleichst, dann wirst du feststellen, warum es bessere Futtersorten gibt.

Vor allem zu diesem Preis.
    Hier kannst du auch nochmal nachlesen, was sich hinter den einzelnen Begriffen wirklich verbirgt.

ah wirklich eine gute seite,dankeschön

• Als Leckerlie finde ich es wirklich nicht schlimm, da gibt es schlimmeres.

Außerdem geht es hier um das Welpenfutter und das hat keinen Mais an erster Stelle

Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, tierisches Protein (hydrolysiert), Geflügelprotein (L.I.P.), Mineralstoffe, Lignozellulose, Hefe, Sojaöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Ei getrocknet, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), DL-Methionin, Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit

Kaufen würde ich es aus den angenannten Gründen auch nicht aber als Leckerlie finde ich es absolut in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!