Unmoeglich, wie kann man nur so was machen?
-
-
Bin fix und fertig, das hat eine Bekannte mir gerade eben geschickt.
ZitatYesterday afternoon we arrived home around 3:30p.m. from Mekaela's (Grandchild) Christmas Concert. Having had a busy week with Monday and Tuesday in Truro, and Wednesday to Halifax for Connie's (Grandchild) concert, I was absolutely BUSHED, so promptly crashed on the sofa for a ...long winter's nap., when out on the back deck I heard a whimpering that sounded like a very young dog.
So, I got up, ventured to the back door, and saw prints, but no puppy. Back to the sofa, and almost asleep, when, again, whimpering sounds at the back door. Looked again, prints of little paws, but no puppy.
On and off this went through the evening....and, finally, off to bed, wondering if the little creature would last the night, under the deck.At five o'clock this a.m., when Dad got up to read, he again heard the whimpering of the little one at the back door. This time, maybe loneliness, or maybe plain hunger and thirst drove the little one, but there it stood, shaking and cold......a very young Golden Labrador, or a cross breed of this variety.
Again, as soon as he spoke to the pup.....no more than four or five weeks old, it trembled and shook, but puppy-waddled away, as fast as its little legs would go, back to the security of a hole in the deep snow under the deck.Would it be strong enough to live? A look at our outdoor thermometer confirmed the idea that it was cold: -26 C. and the little one had been out since sometime in early afternoon, no warmth, no food, no-one to hold it. Its little bum was covered in black, as if starvation had started and the diarrhoea had begun.
Call after call was made to try and convince it that we were a "safe" house, and that we would help. Nothing worked. Again, utter silence.I called Shubie Vets and told them the situation. Not to be outdone, Kelley said there was a Vet ion his way out, and he would be bringing an assistant with him. Shortly, up the lane came the vet, his helper, and their sense of urgency to try to capture and save this wee one.
The Vet took the shovel and started to dig around the deck....snow flying off the shovel as he dug, trying from time to time to see if he could locate the little one.......he knew things were urgent.Finally, a whimper, then another, and the Vet said,"Get the loop-catcher out of the van, Shelley." She ran quickly to the van, brought up the gadget, passed it to Dr. Lawson. One little catch of the loop and out came our mystery puppy......so cold it was shivering and shaking, and so weak it could hardly move on its own. He opened his jacket and shoved the pup inside. Then he brought the little 4-lb. baby into our kitchen, and asked me to warm some bath towels in the dryer. He fed the baby some cat food that was in a bowl on the kitchen floor, and gave it a drink of warm water. Then he borrowed Buffy and Babes" carrier, folded the baby dog into the warm bath towels, and off they went to see if they could revive and save. He said its eyes looked quite clear, but that it's gums were starting to turn white.....death was on its way.
So, little "Lucky" who is a little girl, spent a long, very cold, and lonely night, but now is at the Vet Clinic, where she will have about six doctors to look after her. Hopefully, with her strong little spirit, the pup will live and find a really good home with people who will love her.
Isn't this a Christmas miracle....to think that some mean-spirited person would drop her off, only a tiny baby, way down our driveway, and that she would make it up here, and have someone rescue her? She's a special little puppy, and the Vet who went out of his way to rescue her is also a very special young man. Thank God for people like him. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unmoeglich, wie kann man nur so was machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
... ich zünd ein Kerzchen an, für die Kleine, hoffentlich schafft sie es. Sie muss einen enormen Überlebenswillen haben, bei den Temperaturen, in dem Alter... sie wird ein besonderer Hund, da bin ich sicher... und wäre es nicht so weit weg, würde ich sagen: Wir haben hier noch Platz für eine kleine Maus!
Doch bin ich sicher, auch bei Euch wird es jemanden geben den die Geschichte anrührt und der ein Herz für diesen Hund hat.
Ich hoffe jemand drückt diesen Tierarzt sehr fest und alle die geholfen haben...liebe Grüße
Ella
-
Fuer alle, die nicht genug Englisch koennen hier noch eine Uebersetzung
ZitatGestern, am Nachmittag kamen wir um ca. 15:30 Uhr von einem Konzert nach Hause. Letzte Woche waren wir sehr eingespannt. Montag und Dienstag waren wir in Turo, Mittwoch bei einem Konzert meines Enkelkindes. Ich war total fertig und fiel prompt in einen tiefen Winterschlaf. Plötzlich drang ein entferntes Wimmern eines jungen Hundes an mein Ohr.
Ich stand auf und folgte dem Geräusch zur Hintertür, sah kleine Pfotenabdrück, aber keinen Hund. Ich fiel wieder in den Schlaf und hörte bald darauf wieder das Wimmern an der Hintertür. Ich schaute wieder nach, aber wieder kein Hund zu sehen.
So ging das immer wieder hin und her durch den Abend hindurch. Dann gingen wir zu Bett und ich fragte mich, ob das kleine Wesen wohl die Nacht unter der Holzterrasse überleben würde.
Um 5 Uhr morgens stand Vater auf um zu lesen und hörte auch wieder das Wimmern an der Hintertür. Dieses mal trieb es den Kleinen aus Einsamkeit oder einfach nur nach Hunger und Durst zum Bleiben. Da stand es vor uns, zitternd vor Kälte, ein sehr junger Golden Labrador oder ein Mix dieser Art.
Und wieder, sobald man den Welpen ansprach, er war nicht älter als 4 oder 5 Wochen, rannte er fort, so schnell ihn seine kleine Pfoten trugen, und versteckte sich wieder unter dem Holzdeck in einem tiefen Schneeloch, welches es sich gegraben hatte.Würde es stark genug sein, um zu leben? Ein Blick auf unser Aussenthermoter zeigte -26° C an und der Kleine war seit letztem Nachmittag Draussen, keine Wärme, kein Essen and keiner der ihn hielt. Sein kleiner Bauch wurde schon schwarz, Anzeichen des Verhungerns und Durchfall befiel ihn auch schon.
Wir versuchten ihn da heraus zu locken, ihm sagend dass er bei uns in Sicherheit wäre. Aber er verhielt sich still und zeigte sich nicht.
Ich rief den Tierarzt an und erklärte ihm die Situation. Er war kam sofort und brachte einen Assistenten mit. Er erkannte dass er schnell handeln musste und schickte seinen Helfer zum Auto um eine Hilfe zum Einfangen der kleinen Kreatur zu holen.
Sie schaufelten um das Deck herum den Schnee weg und versuchten die Stelle zu finden, wo der Kleie sich versteckt hielt. Die Zeit war kanpp.
Endlich wieder das Wimmern. Sie setzten den Catcher an und heraus kam das kleine Bündel. Es bibberte vor Kälte und war schon sehr schwach, dass es kaum noch fähig war zu laufen. Der Arzt öffnete seine Jacke und wärmte es. Dann brachte er den 4 Pfund leichten Welpen in unsere Küche und er ordnete an einige Badetücher im Trockner zu erwärmen. Wir hatten Katzenfutter stehen, welches ihm der Tierarzt verabreichte und er gab ihm dann auch noch angewärmtes Wasser zu trinken.
Er lieh sich von uns einen kleinen Babykorb, hüllte ihn in die wärmenden Badetücher und auf ging es in die Tierklinik. Daer Gaumen wurde schon weiß und viel Hoffnung blieb nicht, dass er das lebend überstehen würde.Wir tauften ihn Lucky, ein kleines Hundemädchen um dass sich jetzt 6 Ärzte bemühen.
Wir hoffen, dass sie einen starken Lebenswillen hat und den schlimmen Tag übersteht und Menschen findet, die sie lieben werden.
Es ist ein kleine Weihnachtswunder wenn man bedenkt, dass eine so herzlose Person das Kleine einfach vor unserem Haus ausgesetzt hat, denkend, dass sich andere schon um es kümmern würden und das Baby es geschafft hat die ganze Einfahrt bis zu uns hochzukommen, um gerettet zu werden.
Das ist ein besonderer kleiner Welpe und auch der Tierarzt ist ein besonderer junger Mann, der alles Menschenmoegliche unternahm, um einen kleinen Welpen zu retten. Danke Gott für Menschen wie ihn.
-
:tear:
Ich wünschte es gäbe nur solche Tierärzte auf der Welt,...
dann könnte endlich mal was gegen solche Leute unternommen werden, die solch kleine Tiere bei sowas vom a****kalten Temeraturen aussetzen.
Ich drück die Daumen dass es die kleine schafft. -
hoffentlich schafft es die kleine maus
viel glück
total toller tierarztdrück der kleine die daumen
lg arco und lorraine
-
-
Was ich dem "Aussetzer" alles wünsche, will ich lieber nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erfahren, wie die Geschichte weiterging?
-
Wenn meine Bekannten, was sagen, dann schreibe ich es auch hier rein und lasse Euch wissen, wie die Geschichte weiterging.
-
gut dass du uns auf jeden fall auf dem neusten stand hälts
-
mensch da weiss man ja garnicht was man sagen soll....
Ich zuende aber ein Kerzchen an und hoffe das alles gut geht, und das kleine fit wird.... -
Lucky hat ein neues Herrchen!
einer der Tieraerzte hat sich entschieden sie mit nach Hause zu nehmen. Sie wird allerdings noch ein paar Tage in der Klinik bleiben muessen. Das Allgemeinbefinden bessert sich. Allerdings ist sie total Unterernaehrt und noch mehr Verwurmt.
Die erste Wurmkur hat jede Menge Wuermer (Tote und Lebende) zu Tage befoerdert. Daraufhin wurde sie am naechsten Tag nochmals entwurmt und naechste Woche zum dritten Mal. Kotprobe hat ziemlich viele verschiedene Wurmeier nachgewiesen.
Geimpft wird sie, wenn sie etwas mehr Gewicht und alle Wuermer hinter sich gelassen hat.
Sie hat echt Glueck gehabt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!