Gedanken eines HHs am Feiertag
-
-
heute war ja hier in bayern ein 3-fach feiertag:
1.mai "tag der arbeit",christihimmelfahrtund vatertag.
also feierlich hoch 3!
und wenn man so will, fing der ja gestern schon an mit philippi, der "freinacht" oder auch im norden "walpurgisnacht".
seit hier sam wohnt, brauch ich mir um den guten alten hiesigen brauch des philippi-freinachtslaufens ja keine gedanken mehr machen.
1. weil ich keine "gschlamperte bäurin" bin (räume wohlweisslich alles hinter schloss und riegel
)
2. weil sam sowieso die beste "philippi-gänger-vertreibe-alarmanlage" ist.
sogar meine nachbarin hat mich gestern gefragt, ob sam nicht auch auf ihr grundstück mitaufpassen könnte....
aber was ich eigentlich schreiben wollte:
heute am trippel-feiertag geht man ja - mitsamt familie - schön angezogen erst in die kirche und dann zum maibaumaufstellen und dann gehen die väter auf vatertagstour. ( manche lassen auch die kirche und die familie weg - sofern sie väter sind und tun nur die letzteren beiden
)
bei uns als fellnasen-familie war das heute irgendwie gaaaaanz anders:
kirche ist völlig ausgefallen - naaaatüüüürlich wegen sam, seine empfindliche nase verträgt glaub ich keinen weihrauch.
maibaumaufstellen war auch nicht das richtige, sam liebt zwar bäume, aber ich hatte so die befürchtung, dass er womöglich sein beinchen am alterwürdig-traditionellen weiss-blauen maibaum hebt - und das wollt ich nun auch nicht.
schön angezogen? fehlanzeige! die ganze familie warf sich nach dem mittagessen in alte jeans, dreckige wanderstiefel und die hunde-gassi-jacken und tigerte los, um mitsamt zotteltier neue wanderwege in den chiemgauer alpen zu erkunden.
vatertag war nur insofern, dass sich herrchen heute mal seinen geliebten amareno-becher an unserer stammeisdiele gegönnt hat. (die waffel bekam selbstverständlich sam).
tja, wie war denn der heutige feiertag bei euch? mehr feiertag für die herrchen/frauchen oder eher so wie bei uns ein "tag des hundes"?
feierliche grüße
stella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Stella!
Gute Frage - bei mir extrem unfeierlich...
Da hier bei uns in Ba-Wü alles anfängt zu trippeln, was noch irgendwie krauchen kann, sich auf die Fahrräder schwingt für diesen einen Tag im Jahr, den Bollerwagen voll des guten Gesöffs mit sich führend - egal op per pedes oder hinten am Rad, hatten wir heute Mühe eine schöne Runde zu drehen, ohne andauernd von mittelschwer alkoholisierten "Dutzi-dutzi"- oder "Nimm den Scheißköter an die Leine"-Menschen angemacht zu werden. (Es versteht sich von selbst, dass meine Hunde nicht zu fremden Menschen hinrennen und im Regelfall am Wegesrand absitzen oder zumindest stehend warten....)
Haben uns dann wohlweislich in die Büsche geschlagen, Hunde doch wieder an der Leine, weil ja auch die lieben Rehlein derzeit alle Hufe voll zu tun haben mit Nachwuchs gebären oder pflegen.
Fazit: Wir freuen uns riesig auf Morgen. Das Wetter soll toll werden und die Wälder und Wiesen mit den dazugehörigen Pfaden sind wieder leer - bis auf die Rehe, aber das ist nun wirklich nicht das Problem
LG
cazcarra -
Lach , bei uns im Norden trippelts auch .
Allerdings trippeln hier auch etliche Väter mit Bollerwagen und Bierkiste .
Ach ja , in der Schanze und in Barmbek trifft man sich auch : Ein zünftiges StellDichein von Rechts, Links und Polizei = Barmbek
oder
Links und Polizei= Schanze .Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Hallo,
tja also - ich feier dann wohl ausschließlich den Tag der Arbeit. Ich bin im Dienst seit 7.00 Uhr früh :/
Wobei mir das an solchen Tagen eigentlich nicht ganz so ungelegen kommt - denn irgendein Feier-Verpflichtungsprogramm liegt mir genauso wenig wie die anscheinend immer dazugehörigen "Blaumänner".
@ cazcarra
wenn wir morgen wieder durch unsere Wälder streifen denk ich an Euchlg
susa -
...wegen der "blaumänner" (lustiger ausdruck!!!) sind wir heut auch ganz hoch rauf, auf den rauschberg! (
nahein! der heisst nicht wegen der väter so, sondern weil da die wasserfälle runterrauschen )
auf dem rauschberg sollte man eben keinen rausch haben, drum gibts da auch keine blauen väter am vatertag - hm, naja zumindest gäbe es sie womöglich nicht lange....sie wären schneller unten als gut für die gesundheit ist...
lg
stella
-
-
Also ich war mitsamt Hundi 1 Etage weiter unten im Garten und wir haben uns zu dritt samt Kind und Hund einen schönen Grillnachmittag gemacht. Dazu gabs a bissel Mixgetränke und Karten haben wir gespielt. Als Hund und Kind angefangen haben zu nerven und zu quengeln (beide sich gegenseitig müde gespielt) ist der Kleine nach links in die Wohnung, benni 1 Etage hoch und dann haben wir noch so 2 Stunden gequatscht und danach gabs Toberunde mitm hund und das wars. Gaaaanz geruhsam.
-
Ein Feiertag wars für uns heute nicht wirklich. Dira hat zwei aufgeplatzte Wolfskrallen und somit zwei Verbände an den Vorderpfoten, somit sind wir nur zum Geschäft erledigen raus, damit sie sich schont. Ich hab mit dummerweise einen Sehenscheidenentzündung am linken Arm (bin Linkshänderin) eingefangen, was besonders ärgerlich ist, da ich in 6 Wochen Staatsprüfung habe. Ansonsten habe ich den halben Tag gelernt, wie ich das seit einigen Wochen täglich tue. Also nix mit Feiern.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schöneren Feiertag als ich.
-
Zitat
1.mai "tag der arbeit
Also bin ich natürlch arbeiten gegangen, aber es fing ja an mit aufstehen und das Hundchen knuddeln. Dann sind wir vor die Tür und ich muss sagen ich war ein bisschen sauer auf den Wusel! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und die Junggesellen haben an unseren Balkon ein Maibäumchen festgemacht und der Hund hat einfach geschlafen
. Wo gibs denn sowas unwachsames. Naja nach ner Stunde hat mich Frauchen augeklärt der Hund hätte schon was gehört aber halt nur di Backen so aufgeblasen mit nem kleinem *Wuff*.
Wer soll davon schon wach werden? Naja Frühstück war somit für den HUnd gesichert und ich bin arbeiten gegangen. Das war heute dafür habe ich morgen einen halben Tag frei
-
Hallo,
wir hatten gestern einen " wir machen die DT fertig " Tag. Also alle Kübel nachschauen und neu aufstellen etc.
Nix feierlich und Kirche, wir sind ja ausgewandert
.
Leider gibt es hier in Leipzig jedes Jahr Theater am 1. Mai. Daher hast Du dann kostenlos den ganzen Tag :
an jeder Ecke Manschaftswagen der Polizei. Stadtteile in die man besser gar nicht geht und pausenloses Hubschraubergehämmer über dem Kopf. Unser Stadtteil ist prinzipiell ruhig, aber man kann sich sehr schlecht bewegen. Ich komme nicht mal bis ins Büro rüber, da geht die Demo lang und so habe ich keine Chance.
Wir kennen d. schon und machen den Tag halt passend
.
Aber die DT ist fertig und sommerschick :hexenflug: .
L.G.Burgit
-
Vor dem Hund habe ich mir immer nen schönen Tag mit der Familie gemacht.
Seit ich den Hund habe gehen wir jedes Jahr zum Hunderennen und was soll ich sagen... mitlerweile haben sich meine Eltern auch anstecken lassen und mein Papa übt fleißig mit seiner Spiegelreflex - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!