Sorgen um unsern Hund

• Tja, das dachte ich mir schon ;)

Das RC ist nicht gerade gutes Futter, ist viel zu teuer für diese Qualität.

Wenn du interessiert bist, an einer besseren und hochwertigeren Ernährung für deinen Hund, dann würde ich dir vorschlagen, dich mal mit dem Thema Futter und Ernährung etwas genauer zu befassen.
    Ich gebe dir hier ein paar Links zu Hintergrundinformationen über Trockenfutter.
    http://www.hundundfutter.de
    http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
    http://www.der-gruene-hund.de

Lies das mal in Ruhe, und dann schaust du dich mal hier im Forum in der Rubrik Fertigfutter und Barf um.
    Es gibt wesentlich besseres, hochwertigeres Futter für Hunde.

• Hallo,

...na prima, dass die Kleine so weit in Ordnung ist.

Hatte wohl keinen so guten Start bis jetzt.

Jetzt liegt es an Euch, ihr ein schönes Hundeleben zu ermöglichen.
    Viel Erfolg und viel Spass dabei.

Royal Canin ist jetzt nicht das Beste aller Futtersorten, aber wahr-
    scheinlich das Beste was sie bis dato bekommen hat.
    Aber zu Futterfragen haben wir ja hier bessere Spezialisten als mich.

Gell Anette?! ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• seine erste impfung hat sie heute bekommen und wurmkur die 2 wurmkur bekommt sie in 14 tagen und die 2 impfung bekommt sie in 3 wochen. was kann das sein sie hat im moment durchfall was kann mann gegen machen das es aufhört damit.

• Durchfall kann einige Gründe haben, zum Beispiel wenn die Umstellung auf ein anderes Futter zu schnell ging oder z.B. Darmerkrankungen vorliegen (wie bei unserem Charlie). Die Wurmkur kann allerdings auch durchaus dafür verantwortlich sein. Aber wenn er häufiger als 4-5 Mal groß am Tag macht, würde ich mit dem Tierarzt sprechen. Unser Charlie hatte am Anfang 10-11 Mal am Tag groß und breiig gemacht und war voll mit Giardien und Bakterien. Also auf alle Fälle im Auge behalten und nicht zu lange mit dem Arztbesuch warten, wenn es nicht besser wird.

• Zitat

Hatten wir auch von unserem TA bekommen (Royal Canin Intestinal) für seine Darm-Probleme.

Hat unserer auch bekommen als er Durchfall und Würmer hatte.

Zitat

was kann das sein sie hat im moment durchfall was kann mann gegen machen das es aufhört damit.

Kommt zum einen wohl durch die Würmer (je nachdem wie stark der Befall war) und zum anderen auch durch die Wurmkur. Solange unserer die Wurmkur bekommen hat blieb auch der Durchfall. Das Royal Canin Intestinal soll dafür sorgen, dass er zu Kräften kommt, da es sehr gehaltvoll ist. Wenn ihr die Packung aufgebraucht habt (bzw. schon vorher) solltet ihr euch ein gutes Futter für die Zukunft suchen.

Ansonsten ein Blick auf den Durchfall werfen. Bei uns war er bis wir mit der Wurmkur durch waren meist breiig .. manchmal flüssig. Er sollte auf keinen Fall ständig flüssig sein. Bei Unsicherheiten lieber einmal zuviel beim Arzt nachfragen als zu wenig.

Gute Besserung für die Lady :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!