Was kostst Barfen im Monat???

• huhu

das kommt drauf an wo du wohnst und wo du dir deine sachen für den hund besorgst.

wir kaufen fast ausschließlich im schlachthof in köln ein.pansen,magen,stroß,kopffleich und knochen.
    fisch und geflügel bei aldi oder sonst wo....dann werde ich etwas faul und kaufe rinti green :/ da sally nicht so für obst und gemüse ist. sie ist 31 kg schwer und kostet im monat so um die 40-50 €

in diesem sinne

• Das hängt extrem von den Fleischquellen und vom Hund ab! Wenn man sich da intensiv umhört, Großbestellungen im Inet macht oder charmant potentielle Quellen anquatscht, ists nicht so teuer. Ich kann nur für mich persönlich sprechen und nach sehr vielen Monaten sagen, dass das genauso teuer ist, wie hochwertiges Fertigfutter (Nass und Trocken kombiniert) wäre.

Also so ein Zusatzprodukt wie MicroMineral (cdvet) fällt kaum ins Gewicht. Da hält ein 500 Gramm Becher echt ewig.

• Hallo SpikeLabiDa,

ich barfe seit Februar - von daher kann ich keine Langzeit-Studie ablegen, aber die ersten 3 Monate sind ja schon fast rum...

Also, ich bestelle den Großteil vom Futterfleisch beim Tierhotel: 28kg (queerbeet gemischt, von Magerfleisch über Blättermagen bis zu Putenhälse und Kaninchen) kosten mich (hab' grad die letzten Rechnungen rausgesucht) inkl. Porto zwischen 50 und 55€. Gemüse und Obst kaufe ich nicht extra für den Hund, da gibt's das, was es bei uns auch gibt (Salat, Gurke, Kohlrabi + Kohlsorten (gedünstet), Apfel, Banane, etc.) - gerne die etwas überreifen Sachen...

Mein Kleiner (33 kg, 7 Monate) bekommt im Mom. so um die 3% von seinem KG, also ein knappes Kilo am Tag, davon ca. 600g Fleisch/Hälse/Knochen - rein rechnerisch reicht also ein Paket vom Tierhotel 46 Tage...

Der Große wird von meiner Mum "nur" teilgebarft, bekommt also frühs Fenrier von BestesFutter und abend roh - ebenfalls ca.300g Fleisch. Wobei da rein rechnerisch das TroFu sogar teurer ist, als das Fleisch: 14kg für 49€, bei ca. 500g Trofu am Tag (als Alleinfütterung) würde ein Sack grad' mal 28 Tage reichen...

Also summa summarum kostet mich das "barfen" nur für das Fleisch ca. 35€/Monat - Öle habe ich eh' daheim, die rechne ich daher nicht...

Für Bierhefe, Grünlippmuschelpulver, Spirulina, Algenkalk und ein Fläschchen Lachsöl habe ich ganz am Anfang nochmals ca. 40€ bezahlt - hält dafür aber auch 'ne ganze Weile (ich hab' immer noch die gleichen Packungen daheim stehen, da bis auf den Algenkalk ja vor allem kurmäßig angewendet).

Von daher ist es im Vergleich zu einem guten TroFu für mich eigentich noch recht günstig ;)

VG
    Lisa

• Also ich hab jetzt mal ein bissel hin und her gerechnet...
    Ich bestelle ja immer gleich riiiiiiiiesige Mengen an Fleisch (kv-shop.de, idefix.biz, carnes-doggi.com) und mit allem drum und dran bezahle ich pro Hund im Monat zwischen 25€ und 35€, die großen fressen halt mehr wie die kleinen :roll: ... für TroFu habe ich früher mehr ausgegeben.

• Das ist ja voll ok, möchte auch unbedingt anfangen weil ich ja schon ewig rummache mit den trofus und keines ist ok sorry!

Nun noch ne frage der ernährungsplan???? wo bekomme ich den her???
    Kann mir einer einen plan zusammenstellen???

Was muss ich denn alles kaufen????

Hab eine Labrador-Dalmatiner 2 Jahre alt 25 kg schwer aktiver hund. (muss purin arm sein.

Ichblick da noch nicht ganz durch wegen den ganzen zusatzstoffen sind ja schon ne menge was mann füttern muss

• Hi Ho,

ich bin zwar auch erst seit 14 Tagen ein Barf Neuling, aber ich denke auch das drauf ankommt wo man das Fleisch holt.

Bei unserem "Land" Schlachter bekommt man den Kram wirklich für einen Appel und'n Ei....die können mit dem Kram nichts anfangen und verkaufen das günstig.

Die Läden haben dan auch wieder Transportkosten, wolfen evtl Versand ect....

Also für 2 Hundis verfüttere ich nun um und bei 500gr am Tag und liege jetzt bei ca. 40€ im Monat.

• Hallo,
    ich muss gestehen, dass wir nicht so auf den Euro schauen, wenn wir einkaufen. Da ist dann auch schon mal was vom Hirsch oder so dabei :roll: Als Budget haben wir allerdings so ca. 50 Euro angesetzt und damit kommen wir auch hin. Wenn ich z.B. für eine Woche Innereien vom Geflügel etc. kaufe, sind as oft nicht mehr als 10 Euro. Rind kann eben auch mal teurer sein, aber da kann man auch auf Angebote schauen. Fisch nehmen wir immer tiefgekühlt, z.B. Seelachs vom Aldi. Oder eben auch mal eine frische Forelle...aber die kostet dann schon so 4 Euro. Das tolle an Barfen ist ja, dass man auch (der Verträglichkeit entsprechend) von seinem eigenen Essen vor dem Kochen was wegnehmen kann. Wenn wir einen Putenbraten mit Karaottengemüse machen (nur mal ein Beispiel), bekommt der Hund eben an dem Tag auch Pute mit karotten. So einfach ist das :D

• Zitat

Hallo durch viele empfehlungen im Forum möchte ich euch fregen was barfen im Monat kostst?? was ist mit den zusatzstoffen (mineralien)???

Wer lesen kann....sorry hatte nicht gesehen das Du noch mehr Fragen hast, da ist heute ein Thread aufgemacht worden wo schicke Links zum barfen drin sind :^^:

https://www.dogforum.de/ftopic48538.html

und hier gibt es eine Exceltabelle zum Download unter dem Punkt BARF:

http://www.adamsfun.de

Sehr komfortabel gleich mit Einkaufsliste.

Und zur Entgültigen Verwirrung noch dieser Thread:

https://www.dogforum.de/ftopic3904.html

Das Buch ist wirklich klasse.

Ich weiß das sind UNGLAUBLICH viele Infos, aber das sieht nur so schlimm aus. Und ich kann nur sagen, meinen Wufffis schmeckt es wirklich hervorragend, selbst dem Alten, dem Gemüseverächter, der nun...man glaubt es kaum..Gemüse ißt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!