Was kostst Barfen im Monat???
-
-
Du wirst sehen, dass nicht jeder HUnd das selbe braucht. Wenn du dich ausführlich mit der Materie befasst hast (lass dir da Zeit - mach es aber wirklich), dann weißt du auch, was genau dein Hund brauchen wird.
Barf ist eben nicht Fertigfutter, wo alles nach Schema F geht - da ist Eigeninitiative gefragt.
Kauf dir gute Bücher. NDF oder das BARF Buch von Schäfer und Messika.
Nimm mir die klaren Worte nicht übel - bin auch BARF Fan und freue mich über jeden, der seinen Hund so ernährt. Aber: Man muss schon selber wissen worum es geht. Sonst macht man Fehler. Wenn man sich selber das Wissen angeeignet hat, ists nicht schwer. Aber mit dem Entschluss zu BARFen entschließt man sich, selber auch die Verantwortung zu übernehmen. Ich schreibe das nur, weil es so klingt, als wolltest du morgen anfangen und nun alles "serviert" bekommen wie in einem Kochbuch. Das klappt so nicht - bzw würde wahrscheinlich schwer nach hinten losgehen.
In den Büchern findest du auch Angaben dazu, was purinarm ist. Bzw - was besonders Purinhaltig ist (Fisch, Herz, etc) - Du wirst dann wissen, was du geben kannst. Der Plan wird sich sicherlich etwas von den "normalen" Plänen unterscheiden. Frag im zweifel lieber eine Tierärztin oder Heilpraktikerin, die PRO Barf ist. (Muss man ggf erstmal suchen!) Die kann dir sicher auch helfen.
Gute Shops, die preiswert sind, sind: das Tierhotel und Futter-Fundgrube.
Ich bestelle entweder beim Tierhotel oder beim KV Shop.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
es gibt sicherlich einige (GÜNSTIGE) Shops für Fleisch.
Kannst ja mal rein schauen bei TBR.
Die haben eine Rubrik die Fertigbarf heißt. Wenn ich mich jetzt recht erinnere haben die sogar in dieser Rubrik das Fleisch in gewolfter Form und in Gulaschstücke. Aber so genau weiss ich das jetzt nicht.
Ich kaufe lieber das Fleisch ohne weitere Zusätze und mische mir das lieber selbst zusammen.Finde die Verpackung dort gut, weil diese wiederverschliessbar ist und es auch Kleinabpackungen dort gibt. Habe ja einen Welpen und einen großen Hund zu versorgen.
Ansonsten gibt es noch andere Onlienshops. Finde aber bei einigen die Versandkosten sehr hoch.
LG Hostess
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!