Beiträge von Hostess

    @ Retriever


    mal beim BARF SHOP Meißen geschaut. Die sind auch im Web unter tiernahrungsversand.de zu finden. Ist beides eine Firma.


    Ich bestelle bei den schon ca. ein Jahr und bin immer zufrieden gewesen. :gut:

    Wie erkenne ich überhaupt bei den frischen Eintagskücken das diese auch frisch sind.


    Je wo ich online einkaufe sehen die Eintagskücken sehr unterschiedlich aus.
    Kosten halt auch alle immer etwas unterschiedlich.


    Was bezahlt Ihr so im Durchschnitt? Ich nehme immer 1kg-Päckchen da sind so m die 25 Stück drinnen. Ich glaube die Kosten 1,99€ pro Kilo.


    Manchmal haben die sehr viel Pflaum und sind sehr groß. Habe das Gefühl das dies Kücken sind statt Eintagskücken.


    Ich denke aber mal das dies egal ist ob ich ein Kücken oder ein Eintagskücken gebe?

    Ich frage deshalb, da ich zwar schon eine Weile barfe aber ich habe noch nie Eintagskücken verfüttert.


    Die schauen ein immer so niedlich an und mir fehlte die Überwindung die zu verfüttern :D


    Ich habe jetzt täglich ein Kücken der Hauptmahlzeit beigelegt. Mein jetziger Futterhändler hatte keine ganzen Eintagskücken da, da habe ich gewolfte gekauft.


    Ich füttere aktuell ca. 3% vom Körpergewicht in einem Verhältnis von 70% Fleisch, RFK und Rest Gemüsemix, Haferflocken ect. und etwas Öl.


    Sie hat im Moment Normalgewicht nimmt jedoch auch schnell zu.

    Hallo,


    wie oft kann ich in der Woche bei meinem Junghund 6 Monate ca. 30kg Eintagskücken füttern?


    Dann wollte ich noch Wissen ob ganz oder gewolft besser ist? Und wenn ich gewolft gebe wie ich die Menge dann abschätzen kann?


    Danke.


    Hostess

    Hallo,


    ich hole mein Zeug beim BARF SHOP Meißen (im Web unter tiernahrungsversand). Die haben neben gewolften Sachen auch am Stück.


    Neuerding führen die auch Dibo und Petman.

    Nach soviel hin und her bin ich jetzt doch etwas verwirrt. Im Moment bekommt er Trofu vom TA "Eukanuba Degistion" für sensible Hudne. Also auch kein spezielles Futter für Lebererkrankung.


    Was soll er denn nun machen? Weiter Fleisch füttern oder das Trofu beibehalten?

    Hallo,


    das ganze bezieht sich jetzt weniger auf meiner Hunde.


    Mein Nachbar hat einen DSH und dort haben die jetzt einen Leberschaden festgestellt. Der ist gerade mal ein Jahr alt, extrem abgemagert und hat total raues Fell was büschelweise ausfällt. Da der TA nur Trofu verschrieben hat, der Hund aber Frischfleisch gewohnt ist wollte ich an dieser Stelle fragen wir man diesen Hund nun ernähren kann?


    Könnt Ihr uns weiterhelfen? :hilfe: