ANZEIGE

Brauche eure Hilfe !!! Pflegestelle, Dringend

  • Hallo !


    Ich habe Probleme, über und über ! Und mit den Hunden bin ich völlig überfordert gerade.
    Normalerweise passt mein Freund auf, den tag über oder ich nehme sie mit an die Arbeit. Mit meinem Freund ist schluss und abgesehen davon ist er im Krankenhaus. An die Arbeit kann ich sie nicht mitnehmen, da läuft gerade alles drunter und drüber und wir renovieren, sprich lauter offene Kabel.
    Meinen Freundeskreis habe ich nun auch schon total eingespannt, aber mit Beginn der ferien und so, sieht das auch nicht mehr gut aus. Ab Ende Juli habe ich eine Lösung die funktioniert, aber davor nicht.
    Urlaub habe ich nun heute und morgen, danach...keine Ahnung.
    Fliege habe ich bei meinen Eltern unter, aber da die gerade selber nicht ganz fit sind, können die nicht beide nehmen.
    wenn ich arbeiten bin, bin ich 10 Stunden weg. Das geht einfach nicht.


    Nun meine frage, Bitte oder wie auch immer : Fällt euch irgendwer ein der Mara für, zumindest 2-3 Wochen nehmen kann ?!?! Am besten wer der in der Nähe wohnt oder sie zumindest holen kann ?! Geld für Sprit geb ich gerne !
    Weisss gerade nicht wie es weitergehen soll....


    Danke.


    LG, Caro

    Be all you can be

  • fliegenfly


    Tut mir leid, die Entfernung wäre nicht das Thema, aber leider vertrage ich mich nicht so toll mit anderen Hundis, auch wenns entzückende Damen sind. Und das Risiko ist mir zu groß, schließlich möchtest du sicher einen ganzen Hund zurück und nicht zerpflückt oder so.
    Ich drück dir aber alle Pfoten, das du eine Pflegestelle findest. Ansonsten
    hättest du es hier schön gehabt, haben Haus mir Garten, eine Oma im Haus die verwöhnt und ein Frauchen das Montags komplett zu Hause ist und sonst von Di -Fr immer schon um 14:15 von der Arbeit kommt.

  • hast du vielleicht eine hundepension in deiner nähe,caro?!
    es gibt mittlerweile ganz tolle!
    ich weiß,das is wahrscheinlich nicht unbedingt dass,was dir so vorschwebt,aber wenns nich anders geht.mara hätte es da bestimmt gut.diese pensionen bieten so einiges an,damit ihnen nich langweilig wird!!

  • Hallo Caro!


    Naja, blöd, dass wir nicht gerade in der Nähe wohnen...
    Zur Not kann Mara gerne zu uns kommen.
    Täglich hin und her fahren geht ja nicht, aber wenns es gar nicht mehr anders geht und Du wirklich nicht weisst, wohin mit ihr, kannst Du das Angebot ja immer noch annehmen....damit Du keine Angst haben musst, dass alle Stricke reissen.
    Meine Monster kennen ja Besuchshunde und sind daher immer nett mit ihnen.



    Kannst mich gerne anmailen: marta.bodzioch@gmx.de oder anrufen unter 0179-7646665


    Liebe Grüsse, und Kopfhoch, das wird schon!!!


    Marta&Monster

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo !


    Ihr seit alle so lieb. Ich bin echt verzweifelt und völlig überfordert gerade mit allem. Sonst hätte ich hier gar nicht gefragt...


    Marta wird wohl die Mara morgen gegen abend abholen. Bin so froh...


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Wir könnten die süße für die Zeit nehmen? Würden sie dann mit dem Zug abholen? Soll sie denn über Nacht bleiben? Wenn nicht muss ich dann leider absagen, da es sich ja dann nicht lohnen würde, da wir aus Wuppertal kommen. Wenn ja, sind wir gerne bereit sie für die Zeit zu nehmen.
    Bzw. ab dem 23.07. sind wir im urlaub aber davor, gerne.


    Lg Bianca

    Lg Bianca

  • Erstmal : DANKE Bianca ! lieb von Dir !!!!! :D


    So, meine Mara-Maus ist weg...Marta (monsters) hat sie gerade eben vor 10 min abgeholt. Mir fällt das echt ganz, ganz schwer und ich komme mir vor wie eine Rabenmutter, aber leider gab es keine andere Möglichkeit. :cry: ich habe in alle Richtungen überlegt...
    Aber ich habe ein gutes Gefühl, das wird klappen. Mara ist ja an sich recht unkompliziert, Auto fahren wird sie nun nicht soooo toll finden, aber das wird schon funktionieren.


    Wollte nochmal sagen dasich dieses Forum total großartig finde und Marta unendlich dankbar bin das sie das macht. Ihr seit echt toll !!! :lol: :P


    LG, caro

    Be all you can be

  • Hallo Caro, ich bin es Andrea. Ich wollte dich mal fragen, warum du Maren nicht gefragt hast, ob sie deinen Hund nimmt? Weil wir wohnen doch nicht so weit von dir entfernt.
    Hast du mal wieder was von Maren gehört?
    Schreibe doch mal eine Antwort! Viele Grüße von Andrea und Lola

  • Hi Caro
    Habe Deinen Bericht eben erst gelesen und hätte ich das eher gewusst, hätte ich mich sofort angeboten. Wäre überhaupt kein Thema gewesern. Ich will nur, dass Du das weißt und Du Dich diesbezüglich auch jederzeit bei mir melden kannst!
    Alles Liebe und Kopf hoch
    Maren und Sydney

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE