Beiträge von Koda

    Ein Hallo aus Gummersbach :gut:,


    ich habe einen 4 J. Border Collie Rüden, der nächsten Monat wahrscheinlich auch unters Messer kommt und dann nur noch´nen halber Rüde :shock: ist.

    Ich würde mein Hund nicht einschläfern wegen Verdacht auf HD, dass ist quatsch, wenn das jemand so verstanden haben soll.


    ist Dir das Geld zu viel oder die Mehrarbeit/Pflege eines nicht perfekten aber dennoch geliebten Tieres...sorry .. Nein, ich würde mein ganzes Geld, für den Hund ausgeben und die Mehrarbeit nehme ich gerne in Kauf. Aber eine OP, dann wochenlang kein Rennen, Spielen und ectr. Ne, dass möchte ich meinem Hund nicht antun.
    Er ist so Ballvernarrt, wenn er keinen Ball holen darf ist er unglücklich.


    Ich wäre nach dem Tritt sofort zum Arzt, aber da er keinen Anschein an Schmerz und ectr. hatte, bin ich nicht gegangen. Er hatte nur einen kleinen Schock und ich denke, dass es die TÄ auch gesagt hätte und dafür hätte ich dann viel Geld ausgeben müssen.


    Ich habe nunmal eine Ausbildung ohne Gehalt, so dass ich immer gezwungen bin, meine Eltern anzupumpen.
    300 € Erziehungsgeld sind wenig Geld, davon muss ich das Auto finanzieren, denn ohne dieses könnte ich nicht zur Arbeit.
    Das Kindergeld bekommen meine Eltern, weil meine 6 1/2 Monatige Tochter und ich bei ihnen wohnen dürfen.
    Santo haben wir vor der SS geholt, ein Kind war noch lange nicht geplant gewesen. Sie war eine Überraschung.

    Ich würde ihn auch nicht ohne Grund einschläfern, erst dann wenn es nicht mehr gehen würde und er nur noch schmerzen hat.
    Ich weiß versteht nicht jeder... sry


    Ich hoffe, dass es wirklich nur vom Pferdetritt kommt..
    Es scheint ihm im Mom. auch nicht groß artig zu stören, er ist mit seinen 4 Jahren immer noch ein kleiner Welpe...


    (Ich habe eben nur Klein geschrieben, weil ich meine 6 1/2 Monatige Tochter auf den Arm hatte.)

    santo, läuft ganz komisch... bzw. er hüpft eher wie ein kaninchen, es sieht merkwürdig aus. er hat einen steifen gang mit den hintere pfoten. mir ist es erst aufgefallen,als er einen heftigen tritt vom pferd bekommen hat, aber meine mutter meint es sei schon vorher so gewesen.
    ich mache mir nun sorgen, da wir ja im vierten stock wohnen, ohne aufzug, normalerweise muss er ja dann treppen meiden.
    und soviel laufen sollte er auch nicht mehr, aber das liebt er, eben boder collie.


    ich denke, wenn er es hat, könnte ich ihn nicht operieren lassen, wenn dann würde ich ihn eher einchläfern lassen, wenn es nicht mehr anders geht. so eine op bedeutet ja auch viel stress für einen hund.
    hoffe es können mich einige in dieser sache verstehen.


    nächsten monat werde ich ihn untersuchen lassen und habe jetzt schon angst davor.

    Komme aus Wuppertal/Wichlinghausen und habe einen 3 j. Border Collie Rüden. Die nächsten 3 Jahre werde ich wieder nach Gummersbach ziehen (wegen Ausbildung), aber werde trotzdem oft in Wuppertal sein, weil mein Schatz, wegen Arbeit hier bleiben wird.


    Lg Bianca