So jetzt reichts!!!Eine Hundebesitzerin wehrt sich!!!
-
-
ICH KÖNNTE DIE ALLE EISKALT ERSCHIESSEN!
Mehr fällt mir nicht ein!Alle bösen Wörter, die ich gelernt habe und noch alle andern in allen Sprachen der Welt können diesen Menschen nicht "Betitulieren"
AR...GESICHTER!
So, nach meinem auch tollen Tag kommt mir das gerade recht.. :motzschild: :barb:
Nicht auszumalen was euch hätte passieren können!
Möge ihm sein Dach übern Kopf über ihm zusammenbrechen..
So!
Entschuldigt bitte meine ausdrucksweise.. aber da fällt mir nur die FÄKALSPRACHE EIN!
:pferdehaufen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier So jetzt reichts!!!Eine Hundebesitzerin wehrt sich!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und was hat dir deinen tag so versüßt
?
-
Ich muss mich jetzt nochmal entschuldigen.. Das war jetzt weng krass.. Aber da geht mir die Hutschnur hoch.. bei sowas..
Ich werde sie natürlich nicht erschiessen..Aber ehrlich, es macht mich traurig.. Es gibt Menschen, die kämpfen tag täglich um ein kleines Hundeleben.. oder großes Hundeleben.. Und würden wirklich alles dafür tun. und dann gibt es menschen, die es einfach eiskalt beenden würden.. Egal, ob Hund Katz Maus.. Igel Maus.. Pferd.. Das tut man nicht..
Ich hab jetzt bestimmt etwas übertrieben.. Aber ich selbst versuche gerade mein Baby zu retten.. und dann lese ich sowas..
Und das allerschlimmste ist, dass Euch hätte auch was passieren können..
Ich hab das grad in der falschen Laune geschrieben.. tut mir leid.. ich bin normal nicht so.. aber im verzweifelten Zustand passiert sowas schnell..
Ich wusst auch nicht wie ich den Beitrag wieder löschen konnte.. ich habs ein bisschen bereut als ich auf absenden gegangen bin..Aber schei..e ist das trotzdem..
-
Ich kann dich verstehen Tanja, bei so etwas kriege ich auch zuviel und manchmal muß man das eben auch ablassen.
Ich habe dir noch was in deinen thread geschrieben.Liebe Grüße,
Nicky -
Die jagd mit fallen ist erlaubt, allerdings müssen sie für den menschen deutlich gekennzeichnet sein!!!
Beim NABU schleswig-holstein schreiben sie was von Fangbunker und das die stelle mit einem schild " Vorsicht Falle - Verletzungsgefahr " versehen sein muss. Welche fallen erlaubt sind ist anscheinend in jedem bundesland anders.
Bin beim g****len grad in nem jagdforum gelandet........Strecke Fallenjagd
19 steinmarder
2 baummarder
15 füchse
1 nutria
6 katzenTja was soll man dazu noch sagen?
-
-
Hi,
da fällt mir echt auch nichts vernünftiges zu ein außer das ich auch froh bin, dass die Falle wegkam bevor sich jemand oder etwas verletzen konnte.
Mal werden Hunde vergiftet und dann werden wieder Fallen aufgestellt. Ich verstehe einfach nicht was manche Menschen sich bei sowas denken.
Echt klasse wie du gehandelt hast und ich drücke beide Daumen, dass sie den Übeltäter bekommen udn der ne dicke Strafe bekommt.
Gruß
Saskia -
Da muss man ja schon richtig Angst haben seinen Hund frei laufen zu lassen . Ich will mir das garnicht vorstellen. Die Polizei zu rufen war sicherlich eine gute Idee. Zum Glück ist euch nichts passiert...
Habe mal den Landesjagtverband angeschrieben. Wie man sich in einem solchen Fall am besten verhalten soll (die mögen ja auch keine Wilderer, wenn es denn einer war) und habe noch mal drum gebeten zu erläutern ob diese Fallen nun rechtens sind oder nicht. Hoffe die antworten auch...
Gibt es von der Polizei schon was Neues??? -
Im Ernst, ich hab Angst den Kleinen frei laufen zu lassen. Giftköder, Fixerspritzen (!) in öffentlichen Parks, sonstiger Dreck- Glasscherben, Kippen. Wir passen auf wie die Luchse, und toi, toi, toi, bis jetzt ging`s gut.
Ich hätte mich auch tierisch aufgeregt! Gut gemacht ansonsten!
-
Uiiiiiiiiiii das war ein akt auf der polizei...
der pächter des feldes war heute morgen auch anwesend und mußte sich erklären...im endeffekt sieht es so aus,die fallen sind legal (sog. abzugsfallen für dachse und füchse)aber nicht gekennzeichnet (mit einem schild wegen verletzungsgefahr ect.)
dh. der gute mann bekommt eine anzeige,die mit hoher warscheinlichkeit eh nur eine geldstrafe nach sich zieht und ist soweit aus dem schneider :kopfwand:und das obwohl mir einer der polizisten dann erzählte das sie vor jahren schon mal ein problem mit ihm hatten als er nämlich an den rasenbegrenzungen seiner felder kiloweise rattengift verstreut hat und somit 17(!!!!!!) katzen und 4(!!!!!!)hunde umbrachte
ich habe wieder mal gelernt,das deutsche rechtssystem ist sch :zensur: und bestraft werden die die helfen wollten (was glaubt ihr wie der mich beschimpft hat???deswegen gleich die nächste anzeige wegen beleidigung)
und ich für meinen teil werde diese strecke nicht mehr laufenund trotzdem oder gerade deswegen,sehe ich soetwas wieder rufe ich wieder die polizei....
-
Naja, immerhin ein Vorteil hat die Sache: Er wird seinen Jagdschein abgeben. Das ist ein klarer Vorstoß gegen die Gesetze, und wenn auch nur eine Ordnungswidrigkeit, so reicht sie zumindest aus, um seine Zuverläßigkeit anzuzweifeln. Und das hat zur Folge, dass der Schein weg ist (und ohne hätte er die Falle nicht im Feld aufstellen müssen, dass ist dann nämlich Wilderei; hat aber auch einen Vorteil, die Falle wird konfisziert). Also ist ein schwarzes Schaf aus dem Verkehr gezogen.
Zu den Fallen: Das ist legal, und die zugelassen Arten variieren, je nach Bundesland. In Hessen sind an Todfallen nur Eiabzugseisen und Schwanenhals zu gelassen. Aber nur in Fangbunkern, diese deutlich gekennzeichnet und die Fallen dürften nur auf Zug (nicht auf Tritt) auslösen. Dazu müssen die Fallen beim Fangjagdbeauftragten registriert sein, einen Nummer tragen und jedes Jahr auf ausreichende Klemmkraft geprüft werden. Und es muß beim Aufstellen sichergestellt werden, dass sie nur selektiv fangen.
Und deswegen ist der Schwanenhals so gut wie aus dem Verkehr gezogen. Er dient zum Fangen von Füchsen, aber wo ein Fuchs dran kommt, kommt auch eine Katze oder ein kleiner Hund hin. Und somit steht mit seinem Einsatz mit einem Bein schon im Knast (wie man so schön sagt), in der Jahreszeit sowieso, weil Elterntiere Schonzeit haben.
Es kann einen schon aufregen, dass es immer wieder solche Deppen gibt, die meinen sie müßten machen was sie wollen, und dann wieder eine ganze Gruppe (oder in dem Fall gleich zwei) schön ins schlechte Licht rücken.
Immerhin ist er ja GsD nun für eine Weile kalt gestellt.
Gruß Christian
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!