Harzer Füchse

    • Neu

    Hi


    hast du hier Harzer Füchse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      in unserem viertel gibt es zwei harzer füchse. es sind ganz tolle hunde. beide werden als rettungshunde ausgebildet. mir gefallen die fuchsfarbenen besonders.
      gruß marion

    • Harzer Füchse sind anders als Border Collies. Während der Border Collie mehr für die Koppelschafhaltung geeignet ist, arbeiten Harzer Füchse an großen Herden , weil sie sehr druckvoll sind.


      Hast du vor dir einen Fuchs anzuschaffen ?


      Wenn ja, hast du irgendwelche sportlichen Ambitionen?


      LG Twinkle


      guckst du hier:


      http://www.a-a-h.de/

    • Hi Shiera !


      Ich habe einen halben Fuchs :winken:
      Ich finde die Altdeutschen allgemein ziemlich klasse, am liebsten mag ich die Füchse und die Gelbbacken *seufz* Hast du denn generell Fragen oder wolltest einfach mal wissen, wer ein Füchsen zu Hause hat ?


      Ich würde Füchse jetzt nicht mit dem Border gleichsetze, die beiden sind zwar Hütehunde, haben aber eine völlig andere Aufgabe. Außerdem habe ich bisher gehört, dass der Fuchs an der Herde ein weig rabiater ist als der Border. Aber da ist jeder Hund auch noch mal anders. Ich hatte auch mal vor, einen Schäfer mit Füchsen zu besuchen. Es ist klasse, den Tieren bei der Arbeit zu zu sehen :herzen1:


      Viele Grüße von
      Svenja und Halbfuchs Jenna :D

    • Jettes bester Kumpel ist ein Harzer Fuchs. Er ist ein sehr arbeitswilliger, fordernder, unglaublich aktiver Hund.
      Er arbeitet nicht an Schafen, man merkt aber den Hütehund, da er immer sehr enge Kreise um einen zieht, wenn er aufgeregt ist.
      Sehr viel Jagdtrieb, großes Potential zum Balljunkie, hibbelig, wenn man ihn läßt.


      Für mich vom Wesen her gar nichts, da ist mir meine "anders" schwierige Jette lieber...

    • Ja genau , ich wollte es einfach mal wissen.Fazinierende Hunde und sehr leistungsstark.
      Ich kenne ein Frau, die hat einen.
      Der geht Agility und Obedience in A 3..erfolgreich...und macht von Zeit zu Zeit auch noch Dogdancing Turniere mit.Wahnsinnstier.

    • Ich hatte gehofft, dass Twinkle euch etwas mehr über
      die Füchse schreibt. Sie hat 2 von den Granaten. ;) @ Twinkle schreib mal was du mit deinen alles machst.


      Liebe Grüße Brigitte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!